UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Schildhieb - 100%tige Cast Unterbrechung für Krieger

Schriften der Vergangenheit.

Schildhieb - 100%tige Cast Unterbrechung für Krieger

Beitragvon Nines » Sa 26. Feb 2011, 23:50

Hallo Liebe Spieler Gemeindschaft!

Mir und vielen anderen ist sicher aufgefallen , das man als Krieger gegen Magische Monster "fast" jeder Art auf offenem Feld sehr geringe bis keine Chance hat im Kampf zu bestehen.

Dabei rede ich nicht nur von dem ständigen "sehr" nervigen , In Vas Mani gespamme , sondern auch von den sehr Starken Casts , denen man NUR durch ständiges "Aus dem Bild" gerenne entkommen kann....

Um etwas mehr Kontrolle in die Kämpfe sei es PvP oder PvM zu bekommen , würde ich mir Wünschen das der Krieger einen Combat Move bekommt , der es ihm ermöglicht , "Kontrolliert" und zu "100%" einen Cast des Monster´s/Spieler´s zu unterbrechen.

Ich bin mir im Klaren das Spieler und Monster durch Treffer des Krieger´s unterbrochen werden KÖNNEN....müssen sie aber nicht!
Und das ist meiner Meinung nach viel zu Ineffizient und in manchen Situationen ein Reines Glücksspiel!

............

Zum Wunsch :

- Combat Move - "Shieldbash / Schildhieb"

Anwendbar ab 70 Parrieren (Damit Neulinge auch eine Chance gegen Magische Monster haben)

Unterbricht den gewirkten Zauber des Monster´s/Spieler´s zu 100%

.............
Manakosten : Varriert nach Schild , ein kleiner Schild kostet weniger Mana als ein Großer.

Faustschild - 10 Mana
Bronzeschild - 15 Mana
Metallschild - 20 Mana
Wappenschild - 25 Mana

- Der Schildhieb ist NICHT anwendbar mit dem Turmschild , da dieser den Höchsten AR Schutz bietet und 2 SOCKEL gewährt
auserdem wird er "Überbenutzt" , ich sehe NIE jemanden mit einem anderen Schild als den Turmschild rumlaufen!

Das würde auch mal die Schild vielfallt erhöhen...man muss wählen ob man Lieber den Zauber öfter unterbrechen kann oder mehr AR Schutz bevorzugt!

Ich würde mich über Konstruktive Kritik freuen!

Bitte keine direkte Ablehnung wegen "Unbalanced Unbalanced" , ich bin mir sicher , viele Spieler würden so etwas begrüßen.

Vote für mehr Kontrolle im Kampf und vorallem Vote gegen dieses verdammte "Monster hat 1% In Vas Mani , In Vas Mani" gespamme
Zuletzt geändert von Nines am So 27. Feb 2011, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nines

Re: Schildhieb - 100%tige Cast Unterbrechung für Krieger

Beitragvon Xexxa » So 27. Feb 2011, 00:00

Ich find die Idee gut, bin auch der Meinung das Eine Cast unterbrechung Sinvoll wäre vor allem im Low Bereich wobei ich aber nicht sagen kann ob der Stun den der Krieger eh kann nicht vergleichbar wäre, das mit der Schilder Vielfand kann ich nur bestätigen die meisten Rennen mit dem Turmschild herrum
Xexxa

Beitragvon Armando Viola » So 27. Feb 2011, 00:27

Wäre ich auch dafür, jedoch würde ich beim PvM so wie auch im PvP einen delay dafür einbauen und man müsste das erst einmal Testen und damit meine ich ganz genau testen.

Weil ich sehe das so, wenn ein Krieger ein Hexenmeister oder ein Spitzbube einen Magier schlägt Fizzelt er auch !

Weil im PvP hätte so der Krieger immer die möglichkeit wenn er Low HP hat 1 - 10 einem Im Por Ylem oder einem Vas Flam zu entkommen, weil der Mage ihn dan 2 mal Casten muss und der Krieger dan über alle Berge ist.
Wenn aber die Castzeit nicht lange unterbrochen wird sprich der Mage Fizzelt einmal und kann sofort Recasten sehe ich garkein grund für ein NEIN.

Also Dafür :)

Armando Viola

Beitragvon Mace » So 27. Feb 2011, 01:43

Auch hier bin ich dafür aber mann sollte das turmschild trotzdem miteibezihen gerade weil fast jeder krieger es bestizt
Mace

Beitragvon Xexxa » So 27. Feb 2011, 03:17

wobei ich dazu wieder sagen muss was spricht dagegen einen 2 schild mit sich zu tragen und wenn man in einem kampf mit einen magischen monster geht eben den schild zu wechseln ...
Xexxa

Beitragvon Amarutu » So 27. Feb 2011, 08:13

dafür, wenn man das ding nicht "shieldbash" nennt - klingt scheiße. in diablo2 hieß es smite - passenderes englisches wort. hätt ich mehr ahnung von den englischen begriffen würd ich weitersuchen. außerdem würde ich es gut finden, wenn das auf das faustschild oder das rundschild beschränkt wird, weil die anderen einfach "zu schwehr" zum schlagen sind.

im pvp wird das zaubern eh unterbrochen, wenn wer schaden nimmt, daher wärs dafür nutzlos - aber das ist ok.

Amarutu

Beitragvon Matthias » So 27. Feb 2011, 10:18

Für das PvM voll dafür. Aber auch nur mit dem Faustschild oder Rundschild.
Matthias

Beitragvon stonehenge » So 27. Feb 2011, 13:58

Bin auch dafür. Find das selbst sehr stressig oftmals neben einen magischen Vieh zu stehen und bei jeden Mal, wenn ein Kal Vas Flam auftaucht geht das Gerenne los^^

Die kleineren Schilde sollten das aber eher unterstützen. Beim Turmschild kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man das mal locker vor sich herschwingt und dem anderen damit aus der Konzentration bringt ;)
(Ich vergleich das grad im Kopf mit einer Feder zum kitzeln und einen Amboss zum schmeißen :D)
stonehenge

Beitragvon sastra » So 27. Feb 2011, 14:57

Fänd ich auch ne gute Idee, aber beschräkt auf die kleinen Schilde und PvM.

sastra

Beitragvon Bonbori » So 27. Feb 2011, 16:44

Das Schild brauchst ja nicht rumschwingen. Einfach vor dich halten und gegenrennen. Geht beim Turmschild locker :)
Bonbori

Beitragvon xXaRaDoSXx » So 27. Feb 2011, 20:44

Finde die Idee super ! So kann jeder Spieler die einen Krieger haben gegen magische Monster besser bestehen. Ich bin aber noch der Meinung, dass man das im PvP einbinden sollte... der Schildhieb sollte ja dann kein Dmg am Gegner verursachen, sondern einfach den Magier fizzlen lassen. Dadurch wäre der Krieger z.B. kurz außer Gefecht was den Dismount, Disarm oder Exceptional Blow anbelangt. Da würde sich der Magier sicher eher drüber freuen ^^ das er 1x fizzlet is doch dann egal....

Also wie gesagt - ich bin dafür. Und ebenso, dass man das im PvP ebenso nutzen kann =)
xXaRaDoSXx

Beitragvon Melizius C. » Mo 28. Feb 2011, 07:13

Alles schön und gut. Aber ich denke man muss das nicht auf den Krieger beschränken, sondern für alle zulassen die 70 Parry erreichen!
Melizius C.

Beitragvon voiceattack » Mo 28. Feb 2011, 11:58

wäre auch dafür, meiner meinung nach bräuchte man auch keinen delay, aber der move müsste dann halt 20-25 mana kosten

voiceattack

Beitragvon CurryKing » Mo 28. Feb 2011, 12:48

Ich finde die Idee auch gut. Jedoch sollte es auf jeden Fall einen Delay geben, da Krieger mit Mage-Blesses, Magic Fish usw gegen stärkere Monster den Special 2-3 Mal direkt hintereinander ausführen können.
Wofür gäbe es dann noch den Druidenspell "Stille" oder gar den Magespell "Antimagie" (wobei Antimagie meiner Meinung nach auch jetzt schon nicht wirklich sinnvoll eingesetzt werden kann).

Im PvP würde dieser Special dem Krieger, Dieb,...bzw der jeweiligen Klasse mit 70 Parry zu viel Macht gegen Magiechars geben. Dann wären die Kampfchars ja noch weniger auf gute Rüstungen mit hohen Resistenzen im PvP angewiesen. Sie müssten lediglich den Pre-Cast wegstecken, dann beim nächsten Spell des Mages kurz den Special einsetzen und hätten somit ein leichtes Spiel.
Ich finde im PvP sollte man es dabei belassen wie es ist. Sobald man dem Magier beim casten Schaden zufügt fizzelt er. Kämpfer mit weniger Dex haben dadurch zwar Nachteile, aber der Sinn von schnellen Waffen und hohen Dexwerten sollte im PvP gegen Magieklassen nicht verloren gehen.

CurryKing

Beitragvon Armando Viola » Mo 28. Feb 2011, 14:38

CurryKing hat geschrieben:Ich finde die Idee auch gut. Jedoch sollte es auf jeden Fall einen Delay geben, da Krieger mit Mage-Blesses, Magic Fish usw gegen stärkere Monster den Special 2-3 Mal direkt hintereinander ausführen können.
Wofür gäbe es dann noch den Druidenspell "Stille" oder gar den Magespell "Antimagie" (wobei Antimagie meiner Meinung nach auch jetzt schon nicht wirklich sinnvoll eingesetzt werden kann).

Im PvP würde dieser Special dem Krieger, Dieb,...bzw der jeweiligen Klasse mit 70 Parry zu viel Macht gegen Magiechars geben. .

Wie gesagt mit Delay legitim.

Armando Viola

Nächste

Zurück zu Ablage