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Entgültige Klärung PvP/PK

Schriften der Vergangenheit.

Re: Entgültige Klärung PvP/PK

Beitragvon Admin Lorgan » So 31. Okt 2010, 01:36

Vorschlag 3 gewinnt 13 : 10 gegen Vorschlag 4. (siehe IG mit .vote)

Die Tage erfolgt eine IG-Abstimmung über die Einzelheiten. Mehr dazu bald..
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Re: Entgültige Klärung PvP/PK

Beitragvon Admin Valletto » Do 11. Nov 2010, 12:25

Es hat nun leider viel zu lange gedauert, aber wir haben manchmal auch mit Studium, Arbeit, Privatleben genug zu tun...

Der Vote fürs Feintuning ist nun ingame gestartet und wieder über ".vote" erreichbar. Bis zum Ende der Wahl kann man seine Stimme ändern, am Ende kann man das Ergebnis einsehen.
Die Abstimmung läuft jetzt genau 7 Tage.
Stimmberechtigt sind alle Spieleraccounts - Jeder mit einer Stimme.

Durch vorherige Wahl entschieden: Es wird eine Autoquest geben, die es jemandem ermöglicht gegen Gold bis zu vier anlegbare Ausrüstungsgegenstände gegen den PvP-Tod zu versichern.

Abgestimmt wird das Feintuning:

1) Grauzeit nach Count: 30min - Abbauzeit eines Counts: 20h - Ab 7 Counts ist man Mörder
2) Grauzeit nach Count: 24h - Abbauzeit eines Counts: 48h - Ab 5 Counts ist man Mörder
3) Wie 1) nur mit Rachesystem
4) Wie 2) nur mit Rachesystem
5) Enthaltung
6) Enthaltung


Erläuterung zum Rachesystem:
Es gibt nach wie vor die Möglichkeit zum Counten.
Darüber hinaus gibt es zwei Varianten:
"Vergeben" - Der Mörder hat mich fair behandelt.
"Rache" - Der Mörder spielt ein unfaires Spiel, wir werden uns rächen! -> Der Mörder kann für 30min keine Teleporter oder Fähren mehr benutzen und keine Multis mehr betreten. Er kann nichtmehr mit einem Schlafsack ausloggen. Er kann sich nichtmehr hiden oder unsichtbar werden. Er wird gezwungen zu kämpfen oder sich als Feigling im Wald zu verstecken. Der PK ist im Gegenzug, -falls kein Massenmörder-, nach 30min/60min ingame wieder blau, anstatt der normalen Grauzeit 30min/24h.

Auf eine faire Abstimmung!
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
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Re: Entgültige Klärung PvP/PK

Beitragvon voiceattack » Fr 12. Nov 2010, 10:18

was heist in diesem fall "massenmörder"

voiceattack
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Re: Entgültige Klärung PvP/PK

Beitragvon Admin Valletto » Fr 12. Nov 2010, 10:51

Es bedeutet, dass Rote nicht einfach wieder blau werden... ;-)
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

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Re: Entgültige Klärung PvP/PK

Beitragvon voiceattack » Fr 12. Nov 2010, 10:55

aber dafür ein paar counts wegbekommen? :-)

voiceattack
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Re: Entgültige Klärung PvP/PK

Beitragvon Admin Lorgan » Sa 27. Nov 2010, 23:51

In Zukunft wird man 3-4 Items versichern können. Sobald ein PK versuchte ein versichertes Item zu looten, wird die Versicherung nach dem Serverneustart erloschen sein und muss dann somit neu versichert werden.

- Um den Versicherungsvertreter nutzen zu können, muss man eine Autoquest absolvieren. Auch Neulinge werden sich diese Quest leisten können.
- Der Versicherungsvertreter wird alle aktuellen versicherten Items (max. 4) zum Überblick anzeigen können.
- Item 1 wird günstig , Item 2 wird recht günstig, Item 3 wird teuer und Item 4 wird sehr teuer sein zu versichern.
- Man wird eine Versicherung kündigen und anstatt dessen ein anderes Item versichern können.

Außerdem wurde folgendes entschieden:
- Grauzeit nach Count: 24h - Abbauzeit eines Counts: 48h - Ab 5 Counts ist man Mörder
- Rachesystem

Rachesystem: (Vorteile für Mörder und Opfer)
- Mörder können keine Teleporter nutzen / darf nicht in ein Haus flüchten / hiding wird in der Zeit deaktiviert sein
- Mörder wird (sollte er nicht eh schon rot sein) früher blau als Ausgleich, Grauzeit von 24h auf 30-60min reduziert
- Opfer bekommt die Chance eine Jagt auf den Mörder zu starten / Mörder kann in der Zeit keine Angreifer counten

Umsetzung dauert 4-6 Wochen. Bis zu dem Zeitpunkt ist das alte System wieder aktiv. Wie immer kann es auch alles schneller gehen. Bis auf die festen Details aus der Abstimmung können sich noch Details ändern. Verbesserungsvorschläge hören wir uns gerne an. Im Grunde sollte es aber so in etwa passen.
In Zukunft sind weitere Änderungen nicht ausgeschloßen.

MfG
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Re: Entgültige Klärung PvP/PK

Beitragvon Triton » Sa 27. Nov 2010, 23:57

Hört sich gut an.

Bin gespannt wie es nach Vollendung klappt :)

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Re: Entgültige Klärung PvP/PK

Beitragvon voiceattack » Mo 29. Nov 2010, 19:27

Admin Lorgan hat geschrieben:

- Mörder wird (sollte er nicht eh schon rot sein) früher blau als Ausgleich, Grauzeit von 24h auf 30-60min reduziert

MfG


da müsst ihr euch aber noch etwas überlegen, das das nicht ausgenutzt werden kann (einen freund schnell "blau machen")

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Re: Entgültige Klärung PvP/PK

Beitragvon smo » Di 30. Nov 2010, 11:15

was heisst eigentlich dieses counten? ab 1 mord wird man rot? oder ab wie vielen?

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Re: Entgültige Klärung PvP/PK

Beitragvon Admin Valletto » Di 30. Nov 2010, 14:26

Wenn du einen blauen Status hast (also ein unbescholtener Bürger bist) und von einem grauen (kriminell) oder roten (Mörder) Spieler attackiert und getötet wirst, dann kannst du ihm einen sogenannten "Count" geben, um ihn für seine Tat zu bestrafen.
Ab 5 Counts ist man als Mörder gebranntmarkt und ist nichtmehr in Städten mit Stadtwache willkommen und ist vogelfrei für jeden Spieler.
Counts bauen sich nach einer Weile des Nicht-Mordens wieder ab.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

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Re: Entgültige Klärung PvP/PK

Beitragvon Admin Lorgan » Di 30. Nov 2010, 17:21

[quote="voiceattack"
da müsst ihr euch aber noch etwas überlegen, das das nicht ausgenutzt werden kann (einen freund schnell "blau machen")[/quote]

Wohl falsch verstanden. Man ist nach einem Mord 24h Grau ohne Rachemodus und mit Rachemodus 30-60min.
Counts kann man so natürlich nicht schneller abbauen. Den Rachemodus kann man wiederrum nur aktivieren, nachdem man gecountet hat. (Zeitlich begrenzt)
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Re: Entgültige Klärung PvP/PK

Beitragvon Bino » Mi 8. Dez 2010, 15:03

Ich weiß, ihr seid nach wie vor noch etwas genervt von diesem Thema, aber ein klein wenig Kritik dazu habe ich auch noch.

GM Valletto hat geschrieben:"Rache" - Der Mörder spielt ein unfaires Spiel, wir werden uns rächen! -> Der Mörder kann für 30min keine Teleporter oder Fähren mehr benutzen und keine Multis mehr betreten. Er kann nichtmehr mit einem Schlafsack ausloggen. Er kann sich nichtmehr hiden oder unsichtbar werden. Er wird gezwungen zu kämpfen oder sich als Feigling im Wald zu verstecken. Der PK ist im Gegenzug, -falls kein Massenmörder-, nach 30min/60min ingame wieder blau, anstatt der normalen Grauzeit 30min/24h.


Ich finde , der Mörder sollte sich hiden können. Man nimmt ihm damit ja sonst für 30 minuten einen Skill bzw evt. 2 Skills. Wohingegen die Rächer all ihre skills nutzen können. Jeder Mörder mit einem Hauch von Ehre wird sich dem Kampf stellen, doch gegen eine eventuell auftauchende Übermacht, ist hiding unverzichtbar, wenn man bestehen möchte, denn kein einzelner Spieler, wird gegen eine Übermacht bestehen können, wenn sich die Gruppe nicht zu dumm anstellen sollte. Es gibt möglichkeiten, und das zu genüge, einen gehideten Spieler aufzudecken. Also man sollte dem Mörder hier auch eine Chance bieten, eine für ihn günstigen Moment der Attacke auszuwählen und das geht nur mit hiding.

Er sollte in dieser Zeit, keine Multis betreten können, keine Fähren nutzen oder gar Teleporter, heisst, er ist schon gefangen, auf der Insel, auf der er gemordet hat. Damit haben die Rächer einen enormen Vorteil für 30 minuten. Der Mörder kann, wenn das Opfer Sachen versichert hat, nichtmal alles looten,das finde ich auch alles so okay.

Da meines Wissens auch jede Klasse, hiden skillen kann, wenn auch nicht großmeisterlich beherschen kann, sollte man es ihm auch nur möglich machen, wenn er eben genau diesen Skill anwendet. Mit Items sollte das unmöglich bleiben. So muss der PK sich auch wieder entscheiden, was er wie skillt und evt auf einen anderen skill verzichten.
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Re: Entgültige Klärung PvP/PK

Beitragvon smo » Do 9. Dez 2010, 12:13

was passiert wenn man einen roten also einen mörder tötet?

bekommt man dann auch einen count? wird man grau?

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Re: Entgültige Klärung PvP/PK

Beitragvon Bino » Do 9. Dez 2010, 12:21

Wenn du einen roten oder grauen Spieler angreifst und tötest, wirst du nicht grau. Du hast ja nichts schlechtes getan.

Wiederum, wenn du einen grauen oder roten Spieler angreifst und er dich tötet (in dem Duell) kannst du auch nicht counten.
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Re: Entgültige Klärung PvP/PK

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 9. Dez 2010, 12:23

Nein, Mörder (rote) oder kriminelle (graue) können einen friedlichen Bürger (blau) nicht counten.

mfg
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
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