Ich weiß, ihr seid nach wie vor noch etwas genervt von diesem Thema, aber ein klein wenig Kritik dazu habe ich auch noch.
GM Valletto hat geschrieben:"Rache" - Der Mörder spielt ein unfaires Spiel, wir werden uns rächen! -> Der Mörder kann für 30min keine Teleporter oder Fähren mehr benutzen und keine Multis mehr betreten. Er kann nichtmehr mit einem Schlafsack ausloggen. Er kann sich nichtmehr hiden oder unsichtbar werden. Er wird gezwungen zu kämpfen oder sich als Feigling im Wald zu verstecken. Der PK ist im Gegenzug, -falls kein Massenmörder-, nach 30min/60min ingame wieder blau, anstatt der normalen Grauzeit 30min/24h.
Ich finde , der Mörder sollte sich hiden können. Man nimmt ihm damit ja sonst für 30 minuten einen Skill bzw evt. 2 Skills. Wohingegen die Rächer all ihre skills nutzen können. Jeder Mörder mit einem Hauch von Ehre wird sich dem Kampf stellen, doch gegen eine eventuell auftauchende Übermacht, ist hiding unverzichtbar, wenn man bestehen möchte, denn kein einzelner Spieler, wird gegen eine Übermacht bestehen können, wenn sich die Gruppe nicht zu dumm anstellen sollte. Es gibt möglichkeiten, und das zu genüge, einen gehideten Spieler aufzudecken. Also man sollte dem Mörder hier auch eine Chance bieten, eine für ihn günstigen Moment der Attacke auszuwählen und das geht nur mit hiding.
Er sollte in dieser Zeit, keine Multis betreten können, keine Fähren nutzen oder gar Teleporter, heisst, er ist schon gefangen, auf der Insel, auf der er gemordet hat. Damit haben die Rächer einen enormen Vorteil für 30 minuten. Der Mörder kann, wenn das Opfer Sachen versichert hat, nichtmal alles looten,das finde ich auch alles so okay.
Da meines Wissens auch jede Klasse, hiden skillen kann, wenn auch nicht großmeisterlich beherschen kann, sollte man es ihm auch nur möglich machen, wenn er eben genau diesen Skill anwendet. Mit Items sollte das unmöglich bleiben. So muss der PK sich auch wieder entscheiden, was er wie skillt und evt auf einen anderen skill verzichten.