UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Rückzug aus dem Spiel und dem Spielerrat

Schriften der Vergangenheit.

Rückzug aus dem Spiel und dem Spielerrat

Beitragvon sastra » Mi 13. Okt 2010, 08:42

Ich habe gerade erfahren, dass Bino gebannt wurde, und zwar wegen shardschädigendem Verhalten, insbesondere wegen seiner Äußerungen im Forum.

Akuter Auslöser des Ganzen ist anscheinend Binos Äußerung zu seiner Accountsperrung im Zusammenhang mit der aktuellen Buguse-Untersuchung.

Meine Meinung dazu ist folgende: Es ist verdammt notwendig, diesen unglaublichen Buguse aufzuklären und ich bin froh, dass der Staff sich darum sehr bemüht.
Das unbefristete Sperren von mehreren Accounts im Zuge der Ermittlungen ist dabei eine extrem harte Vorgehensweise, die logischerweise auch Unschuldige trifft. Das heißt, diese Sperrung greift massiv in die Rechte Unbeteiligter und Unschuldiger ein. Sie mag notwendig sein, aber das kann trotzdem zu berechtigtem Ärger bei den Betroffenen führen.

Binos Äußerung hier im Forum zu der Sache war extrem aggressiv und so sicher nicht tragbar. Allerdings hat er sich in den letzten Wochen sichtbar um Frieden bemüht. Der Konflikt mit Ubriel wurde beigelegt, außerdem kam der Vorschlag zu einer Monatsquest, um die Spieler stärker zusammenzuführen.

Es wäre meiner Ansicht nach durchaus ausreichend gewesen, Bino im Forum zu sperren, bis die Buguse-Geschichte aufgeklärt ist. Wenn der Schuldige feststeht, hätte sich der Staff bei denen, die zu Unrecht gesperrt waren, entschuldigen müssen für den harten Eingriff in ihre Spielerrechte.

Statt dessen lässt sich der Staff von Binos Ärger provozieren und nutzt die Gelegenheit, um ihn zu bannen.

Der Staff ist meiner Ansicht nach zwar fähig, gute Ideen zu entwickeln und umzusetzen, aber überhaupt nicht in der Lage, Konflikte zielführend zu entschärfen. Vielmehr lässt er sich provozieren, wo es weder nötig noch angebracht ist, und verschärft dadurch die Konflikte nur noch weiter. Das Konfliktmanagement und die Kommunikation im Staff ist eine Katastrophe.

Demokratische Entscheidungen haben nicht nur mit Abstimmungen zu tun, sondern auch mit Transparenz. Deshalb gibt es in einer Demokratie eine freie Presse. Nur so kann es Kontrolle und Aufdecken von Machtmissbrauch geben.
Hier auf Sigena ist alles geheim. Wenn Spieler etwas erfahren, was sie nicht sollten, wird nach dem "Leck" gesucht, der Interna verraten hat. Selbst im Staff werden kritische Dinge nur im kleinen Zirkel diskutiert.

Meiner Meinung nach hat Sigena nur eine Chance, wenn der Staff sein Konfliktmanagement und seine Kommunikation sowohl intern wie auch extern massiv ändert und verbessert.

Ich habe unter den momentanen Umständen weder Lust zu spielen, noch darauf, mich im Spielerrat einzubringen und werde daher von meinem Amt zurücktreten.

sastra
Offline
 
Beiträge: 298
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 17:57

Re: Rückzug aus dem Spiel und dem Spielerrat

Beitragvon Admin Lorgan » Mi 13. Okt 2010, 10:36

Schade das du gehst Sastra, das schon mal Grundsätzlich. Allerdings muss ich dir auch sagen das wir hier kein Staat sind, mit Staatsgeheimnisse. Nein wir sind ein kleiner Verein, der genau so wie die Spieler ihren Spaß haben möchte.
Wir geben alles für den Shard, weil er uns ans Herz gewachsen ist. Wir wollen den Erfolg erzwingen, in den nächsten 6-12 Monaten und werden auch Geld ins Spiel pumpen.
Probleme und Diskussionen gab es allerdings immer wieder auf unterster Schublade mit der gebanten Person, was uns ziemlich den Spaß nahm und was zweifelslos dem Shard schadete. Anstatt paar Tage abzuwarten werden mal wieder agressiv und beleidigend die Spielmacher angegriffen. Wie lange sollen wir uns das gefallen lassen?

Nun können wir uns wieder auf das Spiel konzentrieren, es voran bringen. Als aktive Person haben wir zwar Bino verloren, allerdings haben 3 Leute auch ihre Wiederkehr angekündigt; bis jetzt. Ich bin mir sicher das es mit dem Spiel nun in friedlicher Atmosphäre aufwärts geht. Der Staff wird an der Präsentation weiter arbeiten.

Dir wünsche ich alles Gute und Erfolg im realen Leben. Sigena wird dich als Spielerin vermisse. Man sieht sich bestimmt noch ein 2 mal.
Bis dann:
Lorgan
Benutzeravatar
Admin Lorgan
Staff
Offline
 
Beiträge: 1064
Registriert: So 5. Apr 2009, 17:51

Re: Rückzug aus dem Spiel und dem Spielerrat

Beitragvon Marcel » Mi 13. Okt 2010, 11:21

Vielen Dank an Sastra, Noir und alle anderen, die mir auch via ICQ mitgeteilt haben, dass sie es bedauern , dass ich hier auf so eine Art und Weise gegangen wurde. Es zeigte mir, dass ich wohl doch nicht so unbeliebt bin, wie man behauptete.

In den letzten Monaten wurde, wie von Noir bereits geschrieben, es immer offensichtlicher, dass man nach etwas sucht, was man mir ankreiden kann.

Einiges konnte ich sogar vorraussagen und es ist genauso passiert.

Der Bann unterstreicht nur meine Aussage, die ich die ganze Zeit mehrfach getätigt habe. Besonders witzig finde ich allerdings, dass man nach meiner Beschwerde an Bythe, die im Staff angekommen und bearbeitet werden sollte, der Bann folgt.

Ich denke nicht, dass diese 3 angeblichen Spieler zurückkommen, weil ihr mich gekickt habt und wenn doch, spiuegelt es nur wieder, dass ihr lieber auf 5 alte Spieler verzichtet, damit ihr drei neue bekommt. Was macht ihr in 2 Jahren, dasselbe dann nochmal.

Auch werden hier einige Spieler zugeben müssen, ohne meinen Anfangssupport nicht mehr hier zu sein. Selbst ein Ubriel wurde zu seiner Anfangszeit von mir supportet, kaufte ihm Zeug ab, was ich selber in Unmengen hatte, nur damit er sich etwas aufbauen kann. Diese Liste kann ich noc hewig fortsetzen, doch bringt es nichts.

Mit Lariel hat der Staff völlig die Kontrolle über sich selbst verloren, Ideen werden nur kurzzeitig bedacht umgesetzt und bei Kritik eben an diesen Dingen, zählt derjenige als Shardschädigend.

Das uchen nach etwas, wo man mir ankreiden möchte, war die letzten Monate nicht erfolgreich, der bugusevorwurf nicht mehr haltbar, also bricht der Staff zum wiederholten Male seine eigenen Regeln, schreibt diese um, bis sie so passen, dass man mir doch auch nur irgendwas ankreiden kann. Selbstverständlich werden dafür auch einzelne Punkte im eigenen Strafkatalog, der erst neu erstellt wurde, übersprungen, denn sonst hätte man ja keinen Grund gefunden.

Auch die scheinheiligkeit einzelner Staffis ist eigentlich schon nur noch traurig. Unterhalte mich stundenlang mit Valletto, wie man die Spieler und auch Spieler Staff wieder näher bringen kann, paralell läuft eine Abstimmung gegen mich.

Lorgan möchte ich noch danken, dafür das ich an ihm 50 Euro verdient habe. Nach seinem letzten Rücktritt , wettete ich darauf, dass er nach meinem Urlaub wieder aktiv im Staff sei. Und siehe da :-)
Ein glaubwürdiger Staff, der sich mittlerweile zum drittem male aus dem Staff verabschiedet und dann mit noch dickeren Eiern wiederkommt.
Nicht förderlich und glaubwürdig, Lorgan ist das auch nicht. Schädigst du etwa dem Shard? Na, pass auf, dass man nciht anfängt gege dich irgendetwas zu suchen, damit man dich bannt. Deine Brut ist ja von dir perfekt in Hinterhältigkeit ausgebildet worden.

Ob es nun Neid,Mißgunst oder sonst was war, was derStaff so an mir fürchtete, kann und will ich nicht beurteilen.

Ich hoffe nur, dass nach eiem erneuten Staffwechsel, beginnend beim GM bis hin zu den beiden Superadmins, dieser Shard noch eine CHANCE hat. Mit diesendreien jedoch wird dieser Shard untergehen, da diese drei nur scripten können, aber ansonsten mal so gar nichts drauf haben. Führungsqualitäten auf keinen Fall. Haltet sie meinetwegen als stille Scripter, mehr aber auch nicht.

Das lustige ist allerdings, dass auf dem Shard, wo ich jetzt spiele, recht viele Sigenaraner sind.

Ich habe jahre in meine Chars investiert, dafür, dass der unfähige Staff hier, Willkür walten lässt.

Da dies meine erste UO-erfahrung war fällt mein Resume auch dementsprechend positiv aus. Ein toller Shard, der mit viel Spass verbunden ist, aber ein trauriges Ende nahm, weil der Staff es einfach nciht drauf hatte.

Man sieht sich bestimmt irgendwann mal wieder, allerdings nicht hier und jetzt .

Bye bye Sigena

Bino

Marcel
Offline
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 10:52

Re: Rückzug aus dem Spiel und dem Spielerrat

Beitragvon Domo » Mi 13. Okt 2010, 14:17

Sastra geht, und Bino redet mal wieder nur von sich... :roll: *erst gar nicht durchlesen*


Schade dich gehen zu sehen Sastra. Wir hatten nicht viel miteinander zutun, doch ich habe dich als Spielerin sehr geschätzt.

Was bino betrifft; Er wurder auf keinen Fall wegen eines Verdachts gebannt, und es wurde auch nicht nach einem Grund ihn zu bannen gesucht. Der Entschluss kam eher spontan, nach einer vielzahl von Einzelheiten. Es ist einfach der Punkt gekommen wo es genug war.

Das jetzt alles Zeitlich zusammenlief war Zufall.

Bino war schon vor Jahren ein "nicht einfacher" Spieler, und seit dem er aus dem Staff "geflogen" ist, hat er keine Situation ausgelassen um aus einer Fliege einen Elefanten zu machen.
Er ist in meinen Augen eine Drama-Queen und ich bin froh und erleichtert das er weg ist.
Wie bino immer schön sagte, haben wir die Eier nicht um bei ihm Konsequent durchzugreifen. Stimmt, wir haben uns sein Verhalten zulange gefallen lassen.

Jetzt ist endlich die Zeit da um zu "Gestallten statt zu Verwalten" !

(Dies ist meine persönliche Meinung dazu)

Edit:

Viel Erfolg und Spaß bei was auch immer du jetzt unternimmst Sastra. Und ich hoffe das wir uns auch nochmal ein zweitesmal wiedersehen ;)
Alles gute!
Benutzeravatar
Domo
Offline
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 21:08

Re: Rückzug aus dem Spiel und dem Spielerrat

Beitragvon sastra » Mi 13. Okt 2010, 14:26

Das, was euren Aussagen gerade zu entnehmen ist, ist, dass ihr Bino gebannt habt, weil es euch reicht. Nicht aufgrund irgendeines aktuellen Regelbruchs, sondern weil ihr ihn loswerden wollt. Weil sich in der Vergangenheit Ärger angesammelt habt, und jetzt habt ihr "gestaltet". Und die Idee kam eher spontan.

Sagt das nicht schon alles? Armes Sigena.

sastra
Offline
 
Beiträge: 298
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 17:57

Re: Rückzug aus dem Spiel und dem Spielerrat

Beitragvon Domo » Mi 13. Okt 2010, 14:34

Ich weiss nicht wer alles schon versucht hat mit Bino "normal" und "vernüftig" zu reden. Ich habe es aufjedenfall in der Vergangenheit versucht, doch ich habe ehrlich gesagt kein Bock mehr drauf. Dies bedauere ich zwar sehr in meiner Handlung als Staff. Doch für bino müssten wir extra einen Staffi einstellen der sich "nur" mit ihm auseinander setzt.

Man kann mit Bino soviel reden wie man will, wenn er sich eine Meinung gebildet hat, dann bleibt er dabei.
Er hat mir auch damals (als er aus dem Staff folg) sehr deutlich gemacht das er alles daran setzten wird Sigena zu schaden.

Weisst du eigentlich wieviel "Freizeit" allein der Valletto "nur" mit dem Thema "Bino" verbracht hat?

Bei allem nötigen Respekt Sastra, aber ich glaube die dunkle Seite von Bino kennst du gar nicht.


Und außerdem ist Sigena ein Projekt/Spiel und nicht das richtige Leben.
Wir haben Bino nicht Arbeitslos oder Arm gemacht.
Zuletzt geändert von Domo am Mi 13. Okt 2010, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Domo
Offline
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 21:08

Re: Rückzug aus dem Spiel und dem Spielerrat

Beitragvon Witwe Maryse » Mi 13. Okt 2010, 14:43

bitte wärmt nicht die alten sachen auf...


ich sag nur 3min und hoffe damit ist die staff-geschichte vom tisch!

und ja ich konnte und kann immer normal mit ihm reden obwohl wir uns nicht real kennen und auch auf mich war bino mal stinkig und??? wir konnten es friedlich klären!
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse
Offline
 
Beiträge: 621
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:51

Re: Rückzug aus dem Spiel und dem Spielerrat

Beitragvon Noir » Mi 13. Okt 2010, 16:26

Wie ichs dir auch schon mal in mumble gesagt habe, Domo, kann man mit Bino sehr gut reden, wenn man denn einen ordentlichen Ton anschlägt. Ich und Bino haben uns mehr oder weniger gehasst. Und trotzdem kommen wir nun wunderbar miteinander aus. Das Problem nur bei Bino zu suchen finde ich erstens unfair und zweitens sinnfrei, weil zu zwischenmenschlichen Dingen immer min. 2 Personen gehören.
Benutzeravatar
Noir
Offline
 
Beiträge: 429
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50

Re: Rückzug aus dem Spiel und dem Spielerrat

Beitragvon Domo » Mi 13. Okt 2010, 16:34

Ich weiss das man sich mit Bino normal unterhalten kann, schließlich war ich einer der (wenn nicht sogar der größte) Beführworter damals Bino in den Staff zu holen.
Doch wie ich schon mehrmals gesagt habe, habe ich erlebt das wenn sich Bino irgendwo reinsteigert und festbeißt, er davon nicht mehr loslässt.


Geht mal ruhig auf paar Kommerzielle-Spiele-foren, und ihr werdet feststellen das so ein Verhalten wie Bino es hier in den letzten Monaten/Jahren vorgebracht hat keine Tage/Wochen geduldet sein würde.

Das ist aber auch unser kleiner Vorteil gegenüber den "großen" Spielen. Wir können uns intensiver um Spieler kümmern. Doch ist auch bei uns irgendwo der Punkt erreicht wo wir sagen müssen das wir nicht die Seelensorge sind. Tut mir Leid, Bino fordert die meiste Zeit nur ein, und das in einem Ton das man kein Bock mehr hat.
Ich denke wir haben oft genug unsere Geduld unter beweiß gestellt.
Benutzeravatar
Domo
Offline
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 21:08

Re: Rückzug aus dem Spiel und dem Spielerrat

Beitragvon Genesis » Mi 13. Okt 2010, 19:35

Aber eine letzte deutliche Warnung haett erfolgen MÜSSEN.

Bino du bist kurz davor dass dein Account gelöscht wird, wenn du nicht min 3 Monate die Füsse still häst usw.. irgendwie sowas.

So finde ich das 2. bestens.

Genesis
Offline
 
Beiträge: 331
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:45

Re: Rückzug aus dem Spiel und dem Spielerrat

Beitragvon Nagash » Mi 13. Okt 2010, 21:05

Von alldem, was ich hier gelesen habe und weiß Gott, Ihr habt genug geschrieben, komme ich auch zu dem Schluss, dass eine rote Karte gereicht hätte. 1 Monat dicht machen + -10%Skill auf alle Chars. Kann mich da an Sodom und Gomorra erinnern.
Ich ergreife hier für niemanden Partei, aber eine Löschung eines Accounts macht man nicht einfach so ohne eine Vorwarnung.
Da ich aber auch nicht alles mitbekommen habe, kann es ja auch sein, dass Bino die rote Karte schon mal bekommen hat.


Gruß Nagash
Benutzeravatar
Nagash
Offline
 
Beiträge: 164
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:12


Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste