UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Namen

Schriften der Vergangenheit.

Re: Namen

Beitragvon Noir » So 19. Sep 2010, 19:49

Selbst das halte ich für zu viel. Derlei Aufgaben stellen ganz neue Anforderungen an die Neutralität der Ratsmitglieder, die mit denen des Staffs zu vergleichen sind.
Noir

Beitragvon Admin Valletto » So 19. Sep 2010, 19:58

Über eine Zwangsumbenennung und ob mit Kosten oder ohne entscheidet der Staff, hier geht es eher um Rahmenkriterien.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon xXaRaDoSXx » So 19. Sep 2010, 20:17

Witwe Maryse hat geschrieben:Ja, ich bin gegen 0815 Namen

Dann mach mal bei das dämliche (sorry...) "Witwe" weg.... und lass dir mal noch nen anständigen Nachnamen einfallen ;P
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Domo » So 19. Sep 2010, 20:22

Bei Spielern die sich ähnlich wie andere bennen, sollte es dem Spieler erlaubt sein darüber zubestimmen ob es ok ist oder nicht wer zuerst den Namen gewählt hat. Wer zuerst kommt malt zuerst.

Namen die sich "zu sehr" oder 100% an bereits bestehende Monster/NPCs gleichen sollten nicht erlaubt sein.

Da es sich um eine neue Regelung handelt, würde ich den betroffenen Spielern eine einmalige kostenfreie Namensumbennenung gestatten.

Dies meine Meinung dazu
Domo

Beitragvon Armando Viola » So 19. Sep 2010, 20:32

Ich sage mal so!
Unsinnige Namen wie Jeam Beam oder Angela Merkel gehören einfach nicht in ein Rollenspiel hinein aber wer einfach einen Nachnamen kopiert und dessen Story bzw. Art der macht sich auch nicht Strafbar ich meine genau den gleichen Namen zu tragen, wurde ja schon unterbunden.
Wenn jetzt aber eine hier Spielt und sich Witwe Mayrala nennt und jedem die Tollkirschen salbe und Suppe anbietet und Küsschen Küsschen gibt bestraft sich ja schon selbst mit seinem verhalten nun ja ob es Provokation ist oder mangelnde Fantasie sind zwei Paar Schuhe das muss jede für sich selbst entscheiden unsinnig finde ich es allemal, aber es gleich zu Verbieten nun ja das sehe ich anders.

Armando Viola

Beitragvon Chrishan » Mo 20. Sep 2010, 02:37

Im Übrigen sind "eine Kuh" und "Andre die Stadtwache" ein und die selbe Person. Ich habe gehört der Typ, der diesen Char spielt soll ein richtig geiler man sein!

Chrishan

Beitragvon Witwe Maryse » Mo 20. Sep 2010, 05:49

Chrishan hat geschrieben:Im Übrigen sind "eine Kuh" und "Andre die Stadtwache" ein und die selbe Person. Ich habe gehört der Typ, der diesen Char spielt soll ein richtig geiler man sein!

ich hab genau das Gegenteil von dem gehört :D

Ich sage mal so!
Unsinnige Namen wie Jeam Beam oder Angela Merkel gehören einfach nicht in ein Rollenspiel hinein aber wer einfach einen Nachnamen kopiert und dessen Story bzw. Art der macht sich auch nicht Strafbar ich meine genau den gleichen Namen zu tragen, wurde ja schon unterbunden.
Wenn jetzt aber eine hier Spielt und sich Witwe Mayrala nennt und jedem die Tollkirschen salbe und Suppe anbietet und Küsschen Küsschen gibt bestraft sich ja schon selbst mit seinem verhalten nun ja ob es Provokation ist oder mangelnde Fantasie sind zwei Paar Schuhe das muss jede für sich selbst entscheiden unsinnig finde ich es allemal, aber es gleich zu Verbieten nun ja das sehe ich anders.

Mit den Unsinnnigen sinnlosen Namen stimmen wir glaub ich alle über ein, sowas muss hier nicht sein.
Bei dem Rest bin ich eher der Meinung das es sich um Provokationen durch wesentlich erfahrenere Spieler handelt und so etwas muss denk ich nicht sein. Es gibt viele Möglichkeiten einen Dieb ne Geschichte zu verpassen und wenn man mal höfflich via pm anfragt.. helfe ich auch gern. Aber nur einfach kopieren ist unter der Gürtellinie.
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 20. Sep 2010, 10:48

Was stellst du dir da vor ?

Ich bin GEGEN unsinnige Namen, aber komplett. NUR: Wenn jemand einen Namen kopiert, wie Valeris es schon sagte, und dessen Story "übernimmt", dann ist das zwar Provokation, jedoch sollte man das nicht unbedingt abschaffen.

Look at the real life: Japaner kopieren ja auch alles ;P es gibt so viele Firmen, die sich sicherlich auch ärgern, weil andere ihren Namen kopieren und fast das selbe vermarkten. Ist halt mal so, aber es ist nicht strafbar, gerade WEIL sie ja nen anderen Namen haben.

Von daher musst du einfach mal die Suppe schlucken.... find dich damit ab ;-) müssen andere auch.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Witwe Maryse » Mo 20. Sep 2010, 11:58

Was stellst du dir da vor ?

Ich bin GEGEN unsinnige Namen, aber komplett. NUR: Wenn jemand einen Namen kopiert, wie Valeris es schon sagte, und dessen Story "übernimmt", dann ist das zwar Provokation, jedoch sollte man das nicht unbedingt abschaffen.

Look at the real life: Japaner kopieren ja auch alles ;P es gibt so viele Firmen, die sich sicherlich auch ärgern, weil andere ihren Namen kopieren und fast das selbe vermarkten. Ist halt mal so, aber es ist nicht strafbar, gerade WEIL sie ja nen anderen Namen haben.

Von daher musst du einfach mal die Suppe schlucken.... find dich damit ab ;-) müssen andere auch.

Nö! Seh ich doch gar nicht ein! Wenn sich Dritte ein Jux draus machen (siehe zum Beispiel: Witwe Vatras), zwei Spieler gegeneinander aufzuhetzen und sich dann nur zurück lehnen und sich den ArscX ablachen... genau gesagt ist das---> Mobbing.
Und das Argument mit den Japanern und real life kannste och knicken... das hier ist alles andere als Japan!
Und wie du so schön sagst "desen Story" .. bedeutet nicht seine Eigene! Will keinen Schutz auf Witwe, doch was ich möchte ist das einige Hirnlose sich einen Gaudi mit den Ideen anderer machen, nur weil desen Hirnschmalz nicht zu mehr als zum Kopieren reicht. Ich ich dann bekloppte Texte im Chat lesen muss, welche nur auf Provokation hinauslaufen. Hier muss in meinen Augen was getan werden, das du das anders siehst ist mir schon klar. Wie schon gesagt besteht die Möglichkeit via Pm mal anzufragen ob man das machen kann und oder Ideen auszutauschen.

Witwe Maryse

Beitragvon Armando Viola » Mo 20. Sep 2010, 14:00

Ärgerlich aber abfinden musst du dich leider damit ;)

Armando Viola

Beitragvon Witwe Maryse » Mo 20. Sep 2010, 14:11

Valeris hat geschrieben:Ärgerlich aber abfinden musst du dich leider damit ;)

Habe ich was verpasst oder wie kommt er dazu Entscheidungen für den Staff zu treffen?

Aber viell. benenne ich mich ja um Witwe Valeris und stänker bissi mit Bino rum und beschwere mich nur.. wäre das besser?

und wo ist das Argument... du mußt dich damit Abfinden weil????

Witwe Maryse

Beitragvon Melizius C. » Mo 20. Sep 2010, 14:31

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Was stellst du dir da vor ?

Japaner kopieren ja auch alles ;P es gibt so viele Firmen, die sich sicherlich auch ärgern, weil andere ihren Namen kopieren und fast das selbe vermarkten.

Das waren die Chinensen die sich an unserer Technologie bereichern nicht die Japaner.. ;)
Bild

Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Melizius C.

Beitragvon Amarutu » Mo 20. Sep 2010, 14:51

Melizius C. hat geschrieben:
xXaRaDoSXx hat geschrieben:Was stellst du dir da vor ?

Japaner kopieren ja auch alles ;P es gibt so viele Firmen, die sich sicherlich auch ärgern, weil andere ihren Namen kopieren und fast das selbe vermarkten.

Das waren die Chinensen die sich an unserer Technologie bereichern nicht die Japaner.. ;)

20 jahre vorher waren es die japaner - wat solls ...
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 20. Sep 2010, 16:45

Witwe Maryse hat geschrieben:Und das Argument mit den Japanern und real life kannste och knicken... das hier ist alles andere als Japan!

das du das anders siehst ist mir schon klar.

Ok, was ist es dann? Jaaa wir wissen es - ein RPG ;P

Und wieso ist dir das klar, dass ich das anders sehe?

Alleine weil du dich gerade so künstlich aufregst, werd ich mir auch mal eine Witwe createn... ich glaub ich hab auch noch ne Story irgendwo dafür auf Lager :roll:
Wenn du nichts sagen würdest, und mal drüber stehen würdest, dann wäre es anderen sicherlich auch ***eis egal...

Ich sehe keinerlei Grund warum man das "abschaffen" sollte. Dass man einen Namen nicht mehr wählen kann, der bereits vorhanden ist, ist völlig ausreichend ! Von daher sollte man das so lassen wie es ist. Dieses Problem das du hast, ist vllt. kein Einzelfall, aber davon gibts auch nicht viele.... außer im Kindergarten in der Igelgruppe, da wollen auch mehrere Action Man sein -.-

Sinnlose Namen sollte man jedoch verbieten ;O
xXaRaDoSXx

Beitragvon Witwe Maryse » Mo 20. Sep 2010, 16:56

Vielleicht solltest du das tuen. Ach weist du was.. mach es doch stehen noch Witwe Juli zur Wahl.

Witwe Maryse

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage