UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

alternative Idee zu PvP-Änderung

Schriften der Vergangenheit.

Re: alternative Idee zu PvP-Änderung

Beitragvon sastra » Do 16. Sep 2010, 16:04

Ich finde die Änderungen im Prinzip zielführend.

Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum man Counts nun doch wieder - entgegen der vorigen Ankündigungen - relativ einfach ingame abbauen kann, sodass man durch genug Ingame-Absitzen ums Rot-Sein herumkommt. Wie mir schien, war doch ein Teil des Problems, dass ein spezieller Spieler unfaires PK betrieben hat, ohne dass er je rot geworden ist!
Wenn man hier nachjustieren könnte, würden sich die "echten, bekennenden PKs", die diese Änderungen nun alle treffen, vielleicht auch eher ernst genommen fühlen.

sastra
Offline
 
Beiträge: 298
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 17:57

Re: alternative Idee zu PvP-Änderung

Beitragvon Tichondrius » Do 16. Sep 2010, 16:18

Helfen könnte hierbei Vallettos Vorschlag, dass Counts erst nach einer Countfreien Woche abgebaut werden können, da so auch Gelegenheitsmörder, gezwugen sind einige Tage Als stigmatisierter Mörder zu spielen.
Zuletzt geändert von Tichondrius am Do 16. Sep 2010, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tichondrius
Spielerrat
Offline
 
Alter: 30
Beiträge: 66
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 18:07
Wohnort: Oldenuburg

Re: alternative Idee zu PvP-Änderung

Beitragvon voiceattack » Do 16. Sep 2010, 16:22

mit den counts ist eigtl. in ordnung.
ihr müsst überlegen das die person 48 ingamestunden niemanden toeten darf um den count abzusitzen. Und wenn er sich afk irgendwo hinstellt werden soweit ich weiss auch noch counts draufgetan.

voiceattack
Offline
 
Beiträge: 180
Registriert: So 25. Okt 2009, 22:28

Re: alternative Idee zu PvP-Änderung

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 16. Sep 2010, 16:34

Was versteht ihr unter "Gelegenheitsmörder" ? -.- wenn ich sowas lese....

Denkt ihr ein "Gelegenheitsmörder" rennt durch die Gegend wie ein Grinsekeks und grüßt jeden ? und danach Killt er die Person? Meiner Meinung nach gibt es keine Gelegenheitsmörder. PvP entsteht einfach, ob gewollt oder ungewollt. Was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen.

Wenn man im RP - Stil in einen Streit geht, und es zum Kampf kommt, und eine Person stirbt, dann sehe ich den Attackierer nicht als Gelegenheitsmörder an ;P
Also wie ich das sehe, wird man hier als Gelegenheitsmörder bezeichnet, wenn man schon 1x jemanden tötet.
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
Benutzeravatar
xXaRaDoSXx
Offline
 
Beiträge: 771
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:32

Re: alternative Idee zu PvP-Änderung

Beitragvon Tichondrius » Do 16. Sep 2010, 16:44

Gelegenheitsmörder ist falsch gewählt, okay, mein Fehler.

Ich meinte damit solche Leuete, die immer nur einen Count bekommen, diesen dann wieder absitzen und so immer nur einen Count haeben und so niemals Rot werden.

Ich weiß nicht, ob es so etwas wirklich gibt, ich beziehe mich auf den Anfang dieses Threads oder einen der anderen PvP-Threads, ich weiß nichtt mehr genau, wo das stand.
Benutzeravatar
Tichondrius
Spielerrat
Offline
 
Alter: 30
Beiträge: 66
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 18:07
Wohnort: Oldenuburg

Re: alternative Idee zu PvP-Änderung

Beitragvon BB28 » Do 16. Sep 2010, 17:46

Das hat den Sinn, denke ich mir, dauerhafte Mörder zu unterbinden. Die Gelegenheitsmörder töten wie bereits erwähnt nur gelegentlich. Durch die Änderungen killen sie noch seltener, da sie mehr Zeit absitzen müssen.

Werden sie allerdings umgehend rot und müssen ewig Zeit absitzen, hat das sicherlich bei einigen die Folge in Zukunft immer rot zu sein, da die Rotphase sehr lange andauert. Dies wiederrum bedeutet das aus dem Gelegenheitsmörder ein Berufsmörder wurde und noch mehr PK betrieben werden kann.

Außerdem können durch Flächenschaden durchaus Unfälle entstehen, so das bestenfalls Neulinge einen Spieler counten und so darf der Angreifer für längere Zeit und absicht rot sein.

Ist das unser Ziel? Denke die Änderungen sind bisher schon sehr gut durchdacht.

BB28
Offline
 
Beiträge: 147
Registriert: So 25. Okt 2009, 17:19

Re: alternative Idee zu PvP-Änderung

Beitragvon sastra » Do 16. Sep 2010, 17:52

Es kann aber doch auch nicht Sinn der Sache sein, dass einige Leute das Absitzen gezielt ausnutzen, um mit möglichst wenig Nachteilen PK betreiben zu können, und das z.T. härter und spaßgefährdender als einige Rote.

Wie wäre es so:
Man kann einen Count erst dann durch ingame-Absitzen abbauen, wenn man eine Woche lang keinen weiteren Count mehr bekommen hat.
Da man erst ab 5 Counts rot wird, ist die Gefahr, dass Leute "aus Versehen" rot werden, recht gering, aber den Spaßkillern, die keine Nachteile davontragen wollen, wird es schwerer gemacht.

sastra
Offline
 
Beiträge: 298
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 17:57

Re: alternative Idee zu PvP-Änderung

Beitragvon BB28 » Do 16. Sep 2010, 19:20

Klar, durchaus denkbar.. wenn auch verschärft. Ob es dann in Zukunft mehr oder weniger Rote gibt wird sich daraufhin zeigen.

PS: Um wen handelt es sich denn hier, sprich wer nutzt denn hier das System aus? Können den ja mal öfters Besuchen gehen...

BB28
Offline
 
Beiträge: 147
Registriert: So 25. Okt 2009, 17:19

Re: alternative Idee zu PvP-Änderung

Beitragvon Matthias » Do 16. Sep 2010, 20:03

Lasst die Staffs erstmal den groben Rahmen schaffen. Danach lässt sich ja noch feinjustieren.

Mit "Gelegenheitsmörder" sind eindeutig die Leute gemeint, die nicht den Allerwertesten in der Hose haben, Dauerrot zu sein, aber PvP betreiben und dabei die 7 Counts, die eigentlich als Puffer dienen, schamlos ausnutzen.
Benutzeravatar
Matthias
Offline
 
Beiträge: 486
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:15

Re: alternative Idee zu PvP-Änderung

Beitragvon Bino » Fr 17. Sep 2010, 02:57

Wie wäre es mit der Idee von Sastra, einen "vergeben" Modus einzubauen.

Wenn man 2 mal killt und gecountet wird, einem aber durch das Opfer nicht vergeben wird, ist man rot und beginnt den Countabbau erst nach 7 Tage friedlichem spielens.

Ein Spieler, dem immer vergeben wird, der kann dann eben 5 Counts bekommen und wird dann erst rot. Auch hier beginnt der Countabbau erst nach 7 Tagen.

Dann liegt es auch etwas am Opfer und es hat die Möglichkeit, einem "fairem" PK, sein ungestümes Verhalten zu verzeihen, wenn er seine Sachen wiederbekommt. Einem richtigem PK ist es zwar egal, ob ihm vergeben wird, aber um die geht es bei dieser Änderung ja auch gar nicht, es betrifft und schadet ihnen nur.

Meinetwegen, kann das Opfer auch das vergeben an einer gewissen Sache koppeln, meinetwegen einer lootfreien Autoquest ähnlich der Magierquest oder aber Hexerquet. Oder aber das Opfer bekommt den Loot automatisch. So hat das Opfer dann auch etwas davon, wenn es seinem Mörder vergibt.

Vieleicht sollte man dafür ab einer bestimmten Menge Counts dem Berufs PK wieder etwas mehr freiräume geben, das speedlooten wieder einführen oder so. evt. ab 100 counts?!? Das würde es dem Gelegenheitskiller nach wie vor , sehr schwer machen und den Berufs PK´s entgegenkommen, da diese ja eh nicht die waren, die dieses Griefplay betrieben haben und sich auch größtenteils sehr fair verhalten haben. 100 counts hat man auch nicht so schnell nebenbei! Natürlich müsste man auch ein Auge drauf werfen, dass man keine Counts sicher sammelt meinetwegen als Beispiel :

Bino killt Sanya- Sanya countet-Sanya belebt sich wieder und das Spiel beginnt von vorne. Da könnte man ja wieder mit der Teleportationsstrafe kommen. Ab dem 5.ten Kill an der selben Person/Char/Acc wird der Spieler wegtelepotiert. Hier kann man auch dann eine Verweigerung des Teleports und Fähren für 24 h einbauen.

Das würde es erstmal für alle, die PvP betreiben, das Rot ein erschweren, aber auf Dauer trennt sich dann eben die Streu vom Weizen und die Berufs PK´s könnten wieder halbwegs vernünftig spielen. Da es beiden Seiten entgegen kommen würde. Vieleicht sehe ich das auch nur so, aber ich denke, das wäre ein Schritt in die Richtung, das beide Seiten ihr Spiel spielen können.

PS: Das war für die nächsten Tagen mein letzter Post, da ich für die nächsten Tage in den Urlaub fliege :-). Viel Spass euch allen und denkt dran, wir wollen alle den selben Kuchen, also macht ihn auch für alle Seiten genießbar :-) )
Benutzeravatar
Bino
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 608
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 07:28

Re: alternative Idee zu PvP-Änderung

Beitragvon Melizius C. » Fr 17. Sep 2010, 06:19

Hmm aber das würde ja mehr Anreize schaffen 100 Counts zu bekommen. Dann laufen hier bald sicher noch mehr Rote rum. Die Leute die es dann auf die 100 bringen wollen, werden dann auch sicher alles killen was sie in die Finger bekommen, weil man nicht sooo oft nen Spieler vor den Speer bekommt. Ich würde das nicht anders machen! ;) Aber ich hab ja meine ~300 Counts :D
Bild





Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Benutzeravatar
Melizius C.
Offline
 
Beiträge: 309
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 17:47

Re: alternative Idee zu PvP-Änderung

Beitragvon BB28 » Fr 17. Sep 2010, 09:39

Lasst uns doch nun einfach mal schauen wie es sich die nächsten Monate entwickelt.

BB28
Offline
 
Beiträge: 147
Registriert: So 25. Okt 2009, 17:19

Re: alternative Idee zu PvP-Änderung

Beitragvon Noir » Fr 17. Sep 2010, 11:28

Molark hat geschrieben:Lasst uns doch nun einfach mal schauen wie es sich die nächsten Monate entwickelt.

Dannach wird es eine "Rückänderung" zugunsten von PKs aber nicht mehr geben. Nach glaube ich einem Jahr können Rote jetzt auch endlich wieder alle Ressplatten nutzen. Obwohl es effektiv garnichts geändert hat außer nerviges Laufen (was schon nach einigen Wochen klar war) wurde das erst jetzt wieder Rückgängig gemacht. Allerdings nur im Tausch gegen noch drakonischere Änderungen. In einigen Monaten werden sich die "begünstigten" dran gewöhnt haben und das Geschrei wird erst Recht riesig sein, wenn man ihnen das wieder nehmen sollte.

Ein paar Monate testen ist gleichzusetzen mit "das bleibt dauerhaft so".
Benutzeravatar
Noir
Offline
 
Beiträge: 429
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50

Re: alternative Idee zu PvP-Änderung

Beitragvon BB28 » Fr 17. Sep 2010, 12:05

Lasst uns doch dies nun ein paar Monate testen, dann kann man immer noch weiter verschärfen bezüglich der Countreglung.

BB28
Offline
 
Beiträge: 147
Registriert: So 25. Okt 2009, 17:19

Vorherige

Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron