Wie wäre es mit der Idee von Sastra, einen "vergeben" Modus einzubauen.
Wenn man 2 mal killt und gecountet wird, einem aber durch das Opfer nicht vergeben wird, ist man rot und beginnt den Countabbau erst nach 7 Tage friedlichem spielens.
Ein Spieler, dem immer vergeben wird, der kann dann eben 5 Counts bekommen und wird dann erst rot. Auch hier beginnt der Countabbau erst nach 7 Tagen.
Dann liegt es auch etwas am Opfer und es hat die Möglichkeit, einem "fairem" PK, sein ungestümes Verhalten zu verzeihen, wenn er seine Sachen wiederbekommt. Einem richtigem PK ist es zwar egal, ob ihm vergeben wird, aber um die geht es bei dieser Änderung ja auch gar nicht, es betrifft und schadet ihnen nur.
Meinetwegen, kann das Opfer auch das vergeben an einer gewissen Sache koppeln, meinetwegen einer lootfreien Autoquest ähnlich der Magierquest oder aber Hexerquet. Oder aber das Opfer bekommt den Loot automatisch. So hat das Opfer dann auch etwas davon, wenn es seinem Mörder vergibt.
Vieleicht sollte man dafür ab einer bestimmten Menge Counts dem Berufs PK wieder etwas mehr freiräume geben, das speedlooten wieder einführen oder so. evt. ab 100 counts?!? Das würde es dem Gelegenheitskiller nach wie vor , sehr schwer machen und den Berufs PK´s entgegenkommen, da diese ja eh nicht die waren, die dieses Griefplay betrieben haben und sich auch größtenteils sehr fair verhalten haben. 100 counts hat man auch nicht so schnell nebenbei! Natürlich müsste man auch ein Auge drauf werfen, dass man keine Counts sicher sammelt meinetwegen als Beispiel :
Bino killt Sanya- Sanya countet-Sanya belebt sich wieder und das Spiel beginnt von vorne. Da könnte man ja wieder mit der Teleportationsstrafe kommen. Ab dem 5.ten Kill an der selben Person/Char/Acc wird der Spieler wegtelepotiert. Hier kann man auch dann eine Verweigerung des Teleports und Fähren für 24 h einbauen.
Das würde es erstmal für alle, die PvP betreiben, das Rot ein erschweren, aber auf Dauer trennt sich dann eben die Streu vom Weizen und die Berufs PK´s könnten wieder halbwegs vernünftig spielen. Da es beiden Seiten entgegen kommen würde. Vieleicht sehe ich das auch nur so, aber ich denke, das wäre ein Schritt in die Richtung, das beide Seiten ihr Spiel spielen können.
PS: Das war für die nächsten Tagen mein letzter Post, da ich für die nächsten Tage in den Urlaub fliege

. Viel Spass euch allen und denkt dran, wir wollen alle den selben Kuchen, also macht ihn auch für alle Seiten genießbar

)