UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Uneingeschränkte Diskussion Änderungen zum PvP/Loot

Schriften der Vergangenheit.

Uneingeschränkte Diskussion Änderungen zum PvP/Loot

Beitragvon Noir » Di 7. Sep 2010, 14:41

Da es gerade so schön passt, wollte ich doch noch mal was dazu schreiben.

Valletto hat geschrieben:Bitte nur in lesbarem Deutsch oder Englisch, mit sachlichen Argumenten[...]

Bis jetzt war es so, dass "unsere" (die der PvPler) Argumente auf größtenteils taube Ohren stießen. Sachliche Argumente haben nichts gebracht, wodurch zumindest ich für mich beschlossen habe, mir die Mühe zu sparen.
Der neue Spieler, der angeblich durch uns vergrault wurde war übrigens auch wieder online.

Merkt ihr eigentlich nicht, dass die einzigen, die sich massiv und permanent übers PvP beschweren, Valeris und co sind? Und dass ihr jetzt schon durch mich und einem weiteren Spieler, der demnächst auf einen anderen Shard wechseln wird, wenn der "öffentlich" wird, mehr Spieler vergrault hab, wie "wir" es angeblich zu verantworten haben? (Damit meine ich Skar, wobei die Sache auch nicht genau so war, wie von ihm dargestellt. Uns dafür zu rechtfertigen bringt aber eh nix, weil alle schon ihre feste Meinung dazu haben und wir in den Köpfen der Spieler einfach dafür Schuld tragen.)
Was ist denn mit unseren anderen PvM Spielern? Von sastra zum Beispiel habe ich noch nie eine Beschwerde gelesen, obwohl sie schon seit Jahren nur PvM betreibt. Genau so wenig von den meisten anderen aktiven Spielern. Muss ja wirklich unerträglich sein, das PK hier.
(Das ist übrigens ein Beispiel für ein Argument, dass bis jetzt immer ignoriert und vor diesen Post schon mindestens 2 mal gebracht wurde.)
Benutzeravatar
Noir
Offline
 
Beiträge: 429
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50

Re: Uneingeschränkte Diskussion Änderungen zum PvP/Loot

Beitragvon Armando Viola » Mi 8. Sep 2010, 02:29

Möchte gerne die PvP beschwerden von mir lesen weil finde leider keine !

Armando Viola
 

Re: Uneingeschränkte Diskussion Änderungen zum PvP/Loot

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 9. Sep 2010, 15:31

Gott ihr könnt nerven ey.... wie Kinder ^^

WARUM sollte man am PvP was ändern ? WARUM werden Topics übers PvP erstellt mit angeblichen Beschwerden, und WER will das PvP geändert haben ? O.o
Ihr seid doch net ganz fix :mrgreen:

Lasst doch einfach alles so wie es ist, und mein Gott.... wenn irgendeiner Leute killen will, dann bitte... im RP-Stil is das doch angebracht ;)
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
Benutzeravatar
xXaRaDoSXx
Offline
 
Beiträge: 771
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:32

Re: Uneingeschränkte Diskussion Änderungen zum PvP/Loot

Beitragvon Witwe Maryse » Do 9. Sep 2010, 18:00

xXaRaDoSXx quatscht ja och ziemlich viel (hehe), aber hier hat er mal recht ...
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse
Offline
 
Beiträge: 621
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:51

Re: Uneingeschränkte Diskussion Änderungen zum PvP/Loot

Beitragvon Domo » Sa 11. Sep 2010, 11:22

(Konnte leider die letzten Tage nichts dazu schreiben, weil ich momentan nur am Wochenende online bin.)


Wenn man UO bzw. Sigena mit anderen "pvp-servern" aus online-Spielen wie World of Warcraft, Everquest, Age of Conan, Runes of Magic, Anarchy Online etc etc. vergleicht, stellt man recht schnell fest das UO (Sigena) da einzigartig ist.

Das looten anderer Spieler ist in anderen Spielen nicht Möglich, und zwar Hauptsächlich darum, weil man dort mehr Wert auf die Ausrüstung legt, als auf die skills bzw. level.

Auf Sigena sind in erster Linie die Skills entscheidend, und die Ausrüstung zweitrangig.
Sicherlich spielen die Ausrüstungen auf Siegna eine Rolle, jedoch sind Sie nicht so sehr Spielentscheidend wie bei anderen Spielen.

In anderen Spielen verdient man sich seine Ausrüstungen über einen längeren Zeitraum (z.b. raids und größere Quests/events). Daher ist es auch für Spieler die vorher oder zwischendurch andere online-spiele gespielt haben so schwer sich an das blank-looten hier zu gewöhnen.

Man investiert hier 3, 4, 5 Tage um sich seine Rüstung herzustellen zu lassen bzw. sie zu kaufen, und dann kann man sie unter Umständen in 3min wieder verlieren.

Das demotiviert oder erschreckt viele der neuen Spieler die zwischenzeitig ein anderes online-spiel gespielt haben.

Hinzukommt noch die "alte" Steuerung hinzu.
In neueren Spielen kann man die meisten seiner Aktionen mit der Maus (doppelklick) + WASD + 1-9 Tasten erledigen. Bei UO (sigena) muss man noch Buy/Sell zu einem Händler schreiben.

UO (sigena) ist veraltet, und es bringt einfach nichts sich an alte Erinnerungen zu klamern und diese von neuen Spielern zuverlangen.

Allein mit den "scripten" bzw. welche einzusetzten sind die meisten neuen Spieler schon überfordert.


Ich will bstimmt nicht Sigena oder das Spielprinzip von sigena aufgeben, doch wenn wir noch Morgen UO, mit anderen neuen Spielern, spielen wollen, müssen wir uns auch irgendwo an die Neuzeit anpassen.


Überlegt doch mal, wenn wir mehr "neue" Spieler an Sigena binden können. Gibt es mehr Handel/Wirtschaft, Dungeon-touren, Kontakte usw..

Dann werden sich auch mit der Zeit neue "hot-spots" bilden, wo sich besonders viele Spieler herumtreiben.

Und dann funktioniert auch das Open-World PvP besser.


Wenn wir eine Möglichkeit schaffen können wo sich Spieler austoben können, ohne immer Angst vor PK´s zu haben, werden sich auch diese nach und nach in "PvP-Gebiete" trauen.


Doch das geht nicht von heute auf Morgen, und die Goldene Mitte werden wir bestimmt nicht finden. Es wird immer min. einen geben der was dagegen hat. Aber wenn man alles Schwarz malt, dann ist es auch Schwarz.

Man muss manchmal etwas in die Zukunft investieren. Das man dabei Zukunftsängste hat ist ganz normal und verständlich.


just my 2 cent

Domo
Benutzeravatar
Domo
Offline
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 21:08

Re: Uneingeschränkte Diskussion Änderungen zum PvP/Loot

Beitragvon Noir » Sa 11. Sep 2010, 13:35

Domo hat geschrieben:Wenn man UO bzw. Sigena mit anderen "pvp-servern" aus online-Spielen wie World of Warcraft, Everquest, Age of Conan, Runes of Magic, Anarchy Online etc etc. vergleicht, stellt man recht schnell fest das UO (Sigena) da einzigartig ist.

Nö, in Sachen Verlust im PvP kann Eve Online locker mithalten. Wenn man gerade sein Vermögen in ein neues Schiff/Module gesteckt hat und einem selbiges unterm Arsch wegplatzt, hat man Pech gehabt. Das Schiff ist weg, 80-90% der Module auch, sofern man sie überhaupt wieder holen kann.
Und auch da kann man in "sicheren" Zonen gekillt werden.
Domo hat geschrieben:Man investiert hier 3, 4, 5 Tage um sich seine Rüstung herzustellen zu lassen bzw. sie zu kaufen, und dann kann man sie unter Umständen in 3min wieder verlieren.

Ein Motto, auf das man in EvE immer verwiesen wird, wenn man wegen PvP-Verlust rumheult: Benutze nichts, was du dir nicht leisten kannst zu verlieren.

Domo hat geschrieben:Ich will bstimmt nicht Sigena oder das Spielprinzip von sigena aufgeben, doch wenn wir noch Morgen UO, mit anderen neuen Spielern, spielen wollen, müssen wir uns auch irgendwo an die Neuzeit anpassen.


Dann haben wir fundamental verschiedene Ansichten. Passen sich Klassiker wie Divine Divinity, Secret of Mana oder die fühen Final Fantasy Teile der Neuzeit an? Ich bezweifle es stark. Und trozdem Spielen gerade diese Spiele noch immer sehr viele Menschen.

Wenn ihr trotzdem was in die Richtung machen wollt, dann müsst ihr euch nicht wundern, dass die, die genau diese Eigenart des Spiels mögen, sich dann vom Acker machen. Wie du schon sagtest werden wir keinen Mittelweg finden. Ihr werdet mit solchen Änderungen alteingesessende vergraueln und das soll keine Drohung darstellen, das ist eine Tatsache.

Domo hat geschrieben:Überlegt doch mal, wenn wir mehr "neue" Spieler an Sigena binden können. Gibt es mehr Handel/Wirtschaft, Dungeon-touren, Kontakte usw..

Dann werden sich auch mit der Zeit neue "hot-spots" bilden, wo sich besonders viele Spieler herumtreiben.

Und dann funktioniert auch das Open-World PvP besser.

Alles unter der Vorraussetzung, dass plötzlich Scharenweise neue Spieler aus dem Nichts kommen. Das ist erstens Utopie und zweitens Frage ich mich immer wieder wo du diese vielen Spieler, die wegen PK gegangen sind, gesehen haben willst. Von denen, die ich gekillt habe, ist noch nicht ein enziger vom Shard gegangen. Bei Skar wisst ihr auch nicht alles und es wäre auch egal. Ich habe mich auch letztens mit den "roten Kollegen" unterhalten und auch denen fällt keiner ein, der wegen ihrem PK den Server verlassen hätte.

Domo hat geschrieben:Wenn wir eine Möglichkeit schaffen können wo sich Spieler austoben können, ohne immer Angst vor PK´s zu haben, werden sich auch diese nach und nach in "PvP-Gebiete" trauen.

Nur wenn die PvM-Gebiete ausgesprochen schlechten Loot haben. Ansonsten wird sich da keiner wegbewegen. Und wenn doch, dann wird er Aufgrund von Opfermangel extrem ausgenommen und verzieht sich direkt wieder ins PvM-Gebiet. Siehe sastras Argument "PvP schafft sich selbst ab" in nem anderen Thread.

Letztlich hängt es davon ab, was man will: vielleicht mehr neue Spieler binden und alte Spieler verlieren oder weniger neue Spieler und die alten behalten.
Zuletzt geändert von Noir am Sa 11. Sep 2010, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Noir
Offline
 
Beiträge: 429
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50

Re: Uneingeschränkte Diskussion Änderungen zum PvP/Loot

Beitragvon Bino » Sa 11. Sep 2010, 13:59

und was wir hier nach wie vor nicht vergessen dürfen, jeder wusste vorher, worauf er sich, wenn er Sigena spielt einlässt. Die Zeiten waren hier schon wesentlich rauher, als sie zur Zeit sind, nur das Gejammer hat stark zugenommen.

Man kann sich hier nach wie vor gut vor einem Kill schützen, doch wollen das viele nicht. Sie laufen in den Gebieten rum, indenen sich auch die PK´s herumtreiben und das sind wirklich nicht die lohnensten. Es gibt hier nach wie vor komplett ungenutze Gebiete, die nicht unbedingt schwerere Gegner haben, als wir sie auf dem Hauptkonti finden. Auch gibt es dort schwere Gegner, die locker mit einem Vampboss mithalten. Dort sind ganz selten mal PK´s und wenn doch, dann meist um selbst PvM zu betreiben, da sie es dort ungestört können. Man kommt von diesen Gebieten auch ohne Probleme auf die Spielerinsel und dort ist man meist schneller an seinem HAus, als einen der PK im Target hat.

Dann wird nach wie vor ignoriert, dass die "roten spieler" immer mit sich reden lassen und man,sofern man sich korrekt verhält" auch nur geringe Verluste in Kauf nehmen muss.

Auch wird hier nach wie vor grundsätzlich das Argument ignoriert, dass reine PvM Spieler, wie Sastra,Xenia etc selten bis gar nicht Opfer der PK´s werden, selbst ein am PvP nur rumnörgelnder Domo wird seltens attackt. Wann wurdest du das letzte mal durch Spielerhand angegriffen, Domo? Vor zwei,drei Jahren durch Sodom, richtig?

Wer als Mittelklassechar die besten Rüstungen trägt (und glaubt mir, das passiert viel zu oft) muss nunmal damit rechnen, dass die jemand haben will. Als ich hier anfing, wurde ich gewarnt, keine Goldrüstungen zu tragen, da man mich dann sofort gelegt hätte. Heutzutage trägt keiner mehr nur Gold, selbst Malachit ist denen nicht gut genug. Das zeigt doch mhr als deutlich, dass das PK Verhalten schon wesentlich besser geworden ist, als noch vor 3-4 oder 5 Jahren. Nur eben das Genörgel an den PK´s zugenommen hat. Und das kommt nebenbei immer von den selben 3-4 Leuten.

Vieleicht solltet ihr mal eure PvP Hasser Meinung überdenken und nicht wir unser Kill und Lootverhalten. Denn das wurde, wie bereits oben schon beschrieben, immer weniger und Spielerfreundlicher.
Benutzeravatar
Bino
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 608
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 07:28

Re: Uneingeschränkte Diskussion Änderungen zum PvP/Loot

Beitragvon voiceattack » Sa 11. Sep 2010, 14:05

Spätesten nachdem man die erste Rüstung an einen PK oder Roten verloren hat, sollte man wissen das man sich lieber schnell vom Acker macht wenn man so einen sieht.
Oder man wehrt sich halt, wenn man mit den Konsequenzen leben kann.

Und sagt mir nicht das wir euch keine Möglichkeit zu fliehen geben. Andere schaffen das doch auch.

Achja und Neulinge greifen wir sowieso nicht an.

Ansonsten kann ich nur das sagen, was ich auch auf meinem alten Shard gesagt hab :

Tragt nur das was ihr auch "verlieren könnt"

voiceattack
Offline
 
Beiträge: 180
Registriert: So 25. Okt 2009, 22:28

Re: Uneingeschränkte Diskussion Änderungen zum PvP/Loot

Beitragvon Domo » Sa 11. Sep 2010, 15:17

Nö, in Sachen Verlust im PvP kann Eve Online locker mithalten. Wenn man gerade sein Vermögen in ein neues Schiff/Module gesteckt hat und einem selbiges unterm Arsch wegplatzt, hat man Pech gehabt. Das Schiff ist weg, 80-90% der Module auch, sofern man sie überhaupt wieder holen kann.
Und auch da kann man in "sicheren" Zonen gekillt werden.


Eve Online hat aber auch viel mehr zu bieten und verfügt über mehr Spieler die gerade online sind, als Sigena jemals hatte.


Wenn ihr trotzdem was in die Richtung machen wollt, dann müsst ihr euch nicht wundern, dass die, die genau diese Eigenart des Spiels mögen, sich dann vom Acker machen. Wie du schon sagtest werden wir keinen Mittelweg finden. Ihr werdet mit solchen Änderungengesessende vergraueln und das soll keine Drohung darstellen, das ist eine Tatsache.


Also sollen wir einfach sitzen bleiben, warten und hoffen das wir mehr Spieler bekommen? bzw. das Sigena nicht ausstirbt?
Mal ehrlich, das PvP hier auf Sigena ist voll eingefahren. Es erschreckt mehr als das es motiviert mitzumachen. Und eine faire Möglichkeit für Spieler die nunmal gar kein Bock auf PvP haben gibt es auch nicht.

Ok, man kann ne halbe Stunde lang Rollenspieltechnisch um sein Leben betteln und Respekt zollen.
Es gibt aber Spieler die können gerade mal 30min am Tag spielen, und sollen sich dann noch eine RPG-story reinziehen?

Schau dochmal wo die meisten PvP-Kämpfe stattfinden. Vor und auf der Spielerinsel, weil man dort ala Counter-Strike CAMPEN kann.

Wie gesagt, die Spielerinsel ist geschaffen worden um Spieler zusammen zubringen, und nicht damit dort PvP-Spieler campen können.

WO ist das Problem wenn man auf der Spielerinsel PvP verbieten würde?

WO ist das Problem wenn man halt etwas länger braucht um eine Leiche zu looten?

UND WER BEHAUPTET DAS MAN DAS PVP HIER ABSCHAFFEN SOLL???


Alles unter der Vorraussetzung, dass plötzlich Scharenweise neue Spieler aus dem Nichts kommen. Das ist erstens Utopie und zweitens Frage ich mich immer wieder wo du diese vielen Spieler, die wegen PK gegangen sind, gesehen haben willst. Von denen, die ich gekillt habe, ist noch nicht ein enziger vom Shard gegangen. Bei Skar wisst ihr auch nicht alles und es wäre auch egal. Ich habe mich auch letztens mit den "roten Kollegen" unterhalten und auch denen fällt keiner ein, der wegen ihrem PK den Server verlassen hätte.


Das wird bestimmt nicht passieren.
Ist wie mit einer Blume.
Man muss sie gießen, pflegen und warten das sie wächst. Man kann sie nicht hoch-ziehen.

Du hast vieleicht niemanden getötet der daraufhin gegangen ist, aber ich habe schon einige gesehen die aufgrund von PvP hier gegangen sind.
Neue Spieler die erst während ihrer Spielzeit erfahren haben das man hier alles verlieren kann.
Und einige haben mir ganz klar zuverstehen gegeben das Sie hier keine Zeit investieren möchten, nur um dann ihr Zeug zu verlieren.
Ich habe sogar noch versucht ihnen zu sagen das es nicht Hauptsächlich darauf ankommt bzw. das es jeden Tag passiert. Doch sie gingen trotzdem weil es keine einzige faire alternative für Sie gab.

PvP erzeugt nunmal bei vielen hier Angst/Sorge alles zu verlieren.


Nur wenn die PvM-Gebiete ausgesprochen schlechten Loot haben. Ansonsten wird sich da keiner wegbewegen. Und wenn doch, dann wird er Aufgrund von Opfermangel extrem ausgenommen und verzieht sich direkt wieder ins PvM-Gebiet. Siehe sastras Argument "PvP schafft sich selbst ab" in nem anderen Thread.

Letztlich hängt es davon ab, was man will: vielleicht mehr neue Spieler binden und alte Spieler verlieren oder weniger neue Spieler und die alten behalten.


Ich denke kaum das hier jemand einen alten Spieler gegen zwei neue Spieler Opfern will.
Und ich stimme zu, PvP schafft sich selbst ab, da ihr bald niemanden mehr habt den ihr platt machen könnt.
Seit ihr es nicht leid immer die selben als Ziel zu haben?

Ich kämpft doch eh nur noch auf der Spielerinsel, warum geht ihr dann nicht in die Arena oder Kohlemine-dungen?
Oder ist man zu faul dazu?

Warum müssen Spieler auf der Spielerinsel die kein Bock auf PvP haben schiss haben vor die eigene Türe zu gehen?



P.S. Mit dir kann man sich ja normal unterhalten Noir. Wenn du magst könnten wir uns nochmal im Mumble/Ts3/ventrilo treffen, dann ersparen wir uns viel Text.
Benutzeravatar
Domo
Offline
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 21:08

Re: Uneingeschränkte Diskussion Änderungen zum PvP/Loot

Beitragvon Matthias » Sa 11. Sep 2010, 18:00

Naja ich versteh die Leute, die so viel Angst etwas zu verlieren haben, irgendwie nicht. Meistens haben die Kills doch 'nen Hintergrund, so wie der Kill an Stone da letztens. Dann muss man halt mal schauen, dass man nicht immer auf Dick macht, wenn man kein PvP will. Leute wie Gomorra machens doch auch geschickt, die sieht man einfach gar nicht, weil sie sich andere Gebiete, die mindestens genauso lohnenswert sind, gesucht haben.
Benutzeravatar
Matthias
Offline
 
Beiträge: 486
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:15

Re: Uneingeschränkte Diskussion Änderungen zum PvP/Loot

Beitragvon Noir » Sa 11. Sep 2010, 18:31

Domo hat geschrieben:Ok, man kann ne halbe Stunde lang Rollenspieltechnisch um sein Leben betteln und Respekt zollen.

So langsam glaube ich, dass du derjenige bist, der nur Schwarz malt ;)
Das ist einfach nicht so. Sollte es nicht möglich sein, zu flüchten, kann man immer mit dem Roten reden. Ein "Warte!" ist schnell geschrieben und signalisiert dem Roten, dass verhandelt werden will. Sowas ist nromalerweise in 1 bis max. 2 Minuten abgeschlossen.

Domo hat geschrieben:Schau dochmal wo die meisten PvP-Kämpfe stattfinden. Vor und auf der Spielerinsel, weil man dort ala Counter-Strike CAMPEN kann.

Das kann man vor Sunna/Vamp/Minotauren/Sonstwo auch. Außerdem ist die Spielerinsel immer noch ein zweischneidiges Schwert, was PvP angeht: Zwar laufen da viele rum, in den meisten Fällen sind die aber durch den Teleporter/im Haus bevor man überhaupt den Status hat.

Domo hat geschrieben:WO ist das Problem wenn man auf der Spielerinsel PvP verbieten würde?

Ähm, kein PvP mehr auf der Spielerinsel? Campen kann man überall, damit wird das Problem nur verlagert. Ich glaube es ist für einen Spieler erheblich ärgerlicher, bei ner Dungeontour gepackt zu werden, als auf der Spielerinsel. Bei ersterem geht nämlich der Dungeonloot auch flöten.

Domo hat geschrieben:WO ist das Problem wenn man halt etwas länger braucht um eine Leiche zu looten?

Folgende Situation: Roter legt sich mit mehreren Spielern an (sagen wir mal 2 Diebe, ein Dudu, ein Krieger). Zweifellos ziehmlich gefährlich für den Roten. Nun schafft er es, einen dieser Spieler zu packen. Speedloot ist für Gilde/Party weiterhin möglich.
Der Rote kann also so gut wie nix looten, da er nicht die Zeit hat, Stundenlang an der Leiche zu stehen, da ja immer noch 3 andere Spieler nach seinem Leben trachten.
Ergo: Roter trägt volles Risiko sein Zeug zu verlieren, die gegnerische Gruppe hat ein de facto nonexistentes Risiko, Sachen zu verlieren. Stirbt einer, kann der Rote eh nich looten, da er keine Zeit hat, sich "was auszusuchen". Die Gruppe kann aber ganz locker flockig nen Macro drücken.

Konsequenz: Rote werden verstärkt in Gruppen agieren, wodurch die Chancen für die "Opfer" (das klingt iwie voll doof) gegen Null gehen, zu gewinnen.
Domo hat geschrieben:UND WER BEHAUPTET DAS MAN DAS PVP HIER ABSCHAFFEN SOLL???

Das behauptet keiner, das passiert per Salamitaktik schon längst. Siehe PvP-Flag.
Domo hat geschrieben:Und einige haben mir ganz klar zuverstehen gegeben das Sie hier keine Zeit investieren möchten, nur um dann ihr Zeug zu verlieren.

Ganz ehrlich, dann ist man auf Sigena einfach falsch und sollte sich nen Shard suchen, wo man seinen Loot nicht verlieren kann. Das trifft nämlich nicht nur auf PKs zu. Was passiert denn, wenn bei denen ein Dieb einbricht und die Bude leerräumt?
Domo hat geschrieben:Ich habe sogar noch versucht ihnen zu sagen das es nicht Hauptsächlich darauf ankommt bzw. das es jeden Tag passiert. Doch sie gingen trotzdem weil es keine einzige faire alternative für Sie gab.

Die gibt es sehr wohl und ist seit den Teleportern zur Spielerinsel auch sehr bequem geworden: Anderes Gebiet suchen. Sigena ist riesig.
Domo hat geschrieben:Ich denke kaum das hier jemand einen alten Spieler gegen zwei neue Spieler Opfern will.

Das ist aber die Folge von dem, was grad passiert, wobei keiner garantiert, dass dadurch mittelfristig mehr Spieler auf Sigena spielen werden.
Domo hat geschrieben:Und ich stimme zu, PvP schafft sich selbst ab, da ihr bald niemanden mehr habt den ihr platt machen könnt.

Das impliziert, dass wir durch PvP Spieler vertreiben. Dem ist nicht so.
Domo hat geschrieben:Ich kämpft doch eh nur noch auf der Spielerinsel, warum geht ihr dann nicht in die Arena oder Kohlemine-dungen?
Oder ist man zu faul dazu?

Die Arena mag für mein bisschen Training oder zum Kräftemessen gut sein. Das ist aber ungefähr so spannend wie zwei Fliegen bei der Paarung zuzuschauen.
Es stimmt, dass wir meistens auf der Spielerinsel kämpfen. Wir rennen aber auch oft Stundenlang rum und suchen Leute. Man findet aber keinen in der "Open World" bzw. nur sehr sehr sporadisch. Also gehts dorthin, wo man am ehesten potentielle Opfer findet und das ist nun mal nach wie vor die Spielerinsel und der Bereich um Sunna.

Domo hat geschrieben:Warum müssen Spieler auf der Spielerinsel die kein Bock auf PvP haben schiss haben vor die eigene Türe zu gehen?

Müssen sie nicht. Ein starker Healpot und man überlebt den Weg zum Teleporter garantiert.
Benutzeravatar
Noir
Offline
 
Beiträge: 429
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50

Re: Uneingeschränkte Diskussion Änderungen zum PvP/Loot

Beitragvon Domo » Sa 11. Sep 2010, 18:40

Ich würde mich lieber mit dir audiotechnisch unterhalten. Dieses ganze ge-quote kostet zuviel Zeit und Nerven. Und führt am Ende auch zu keinem Ergebnis da man sich irgendwo verliert.
Benutzeravatar
Domo
Offline
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 21:08

Re: Uneingeschränkte Diskussion Änderungen zum PvP/Loot

Beitragvon Noir » Sa 11. Sep 2010, 18:42

Domo hat geschrieben:Ich würde mich lieber mit dir audiotechnisch unterhalten. Dieses ganze ge-quote kostet zuviel Zeit und Nerven. Und führt am Ende auch zu keinem Ergebnis da man sich irgendwo verliert.

Ich finde die Diskussion durchaus wichtig. Vor allem geht das alle etwas an, daher bevorzuge ich das Forum.
Benutzeravatar
Noir
Offline
 
Beiträge: 429
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50

Re: Uneingeschränkte Diskussion Änderungen zum PvP/Loot

Beitragvon Domo » Sa 11. Sep 2010, 19:01

Da gebe ich dir recht. Ich will es bestimmt nicht unter den Teppich kehren. Aber so wie sich dieses Thema entwickelt, verlieren wir uns nur im gequote und am Ende blicken nur noch wir oder keiner mehr durch.

Die momentanen Änderungen sind ja nur ein Probelauf wie Varletto erwähnt hat, mehr nicht. Also lass uns nach alternativen suchen.

Ich wäre für ein neuen Thread names "Pro / Contra bei PvP und Non-PvP Gebieten". Denn den Vorschlag von Morlak finde ich sehr gut und eine echt gute Investition für Sigena.

Wir wollen ja alle nur das beste für Sigena, und diesen gemeinsamen Nenner sollten wir auch als Grundlage nutzen.

Ich starte diesen mal im "Wunschforum" damit es auch jeder versteht, das es eine rein spekulative Disskusion ist.

Bin aber auf den Mumble server vom letzten mal falls du noch die daten hast. Ansonsten sag bescheid und ich schick dir die daten nochmal. (natürlich nur wenn du lust hast).
Benutzeravatar
Domo
Offline
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 21:08

Re: Uneingeschränkte Diskussion Änderungen zum PvP/Loot

Beitragvon Noir » Sa 11. Sep 2010, 19:04

Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich Änderungen am PvP-System schlicht für humbug halte, weil sie einfach nicht notwendig sind. Es gibt jetzt schon genug alternativen, im PK zu entgehen. Die PKs selbst haben auch schon so ziehmlich alle davon im Forum breitgetreten (was eigentlich ja doof ist).
Weil aber keiner Lust hat, seine Gewohnheiten zu ändern, müssen wir jetzt mit Einschränkungen leben, oder was?

Genau das ist der Punkt, der mir gewaltig gegen den Strich geht.
Benutzeravatar
Noir
Offline
 
Beiträge: 429
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50

Nächste

Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron