Domo hat geschrieben:Ok, man kann ne halbe Stunde lang Rollenspieltechnisch um sein Leben betteln und Respekt zollen.
So langsam glaube ich, dass
du derjenige bist, der nur Schwarz malt

Das ist einfach nicht so. Sollte es nicht möglich sein, zu flüchten, kann man immer mit dem Roten reden. Ein "Warte!" ist schnell geschrieben und signalisiert dem Roten, dass verhandelt werden will. Sowas ist nromalerweise in 1 bis max. 2 Minuten abgeschlossen.
Domo hat geschrieben:Schau dochmal wo die meisten PvP-Kämpfe stattfinden. Vor und auf der Spielerinsel, weil man dort ala Counter-Strike CAMPEN kann.
Das kann man vor Sunna/Vamp/Minotauren/Sonstwo auch. Außerdem ist die Spielerinsel immer noch ein zweischneidiges Schwert, was PvP angeht: Zwar laufen da viele rum, in den meisten Fällen sind die aber durch den Teleporter/im Haus bevor man überhaupt den Status hat.
Domo hat geschrieben:WO ist das Problem wenn man auf der Spielerinsel PvP verbieten würde?
Ähm, kein PvP mehr auf der Spielerinsel? Campen kann man überall, damit wird das Problem nur verlagert. Ich glaube es ist für einen Spieler erheblich ärgerlicher, bei ner Dungeontour gepackt zu werden, als auf der Spielerinsel. Bei ersterem geht nämlich der Dungeonloot auch flöten.
Domo hat geschrieben:WO ist das Problem wenn man halt etwas länger braucht um eine Leiche zu looten?
Folgende Situation: Roter legt sich mit mehreren Spielern an (sagen wir mal 2 Diebe, ein Dudu, ein Krieger). Zweifellos ziehmlich gefährlich für den Roten. Nun schafft er es, einen dieser Spieler zu packen. Speedloot ist für Gilde/Party weiterhin möglich.
Der Rote kann also so gut wie nix looten, da er nicht die Zeit hat, Stundenlang an der Leiche zu stehen, da ja immer noch 3 andere Spieler nach seinem Leben trachten.
Ergo: Roter trägt volles Risiko sein Zeug zu verlieren, die gegnerische Gruppe hat ein de facto nonexistentes Risiko, Sachen zu verlieren. Stirbt einer, kann der Rote eh nich looten, da er keine Zeit hat, sich "was auszusuchen". Die Gruppe kann aber ganz locker flockig nen Macro drücken.
Konsequenz: Rote werden verstärkt in Gruppen agieren, wodurch die Chancen für die "Opfer" (das klingt iwie voll doof) gegen Null gehen, zu gewinnen.
Domo hat geschrieben:UND WER BEHAUPTET DAS MAN DAS PVP HIER ABSCHAFFEN SOLL???
Das behauptet keiner, das passiert per Salamitaktik schon längst. Siehe PvP-Flag.
Domo hat geschrieben:Und einige haben mir ganz klar zuverstehen gegeben das Sie hier keine Zeit investieren möchten, nur um dann ihr Zeug zu verlieren.
Ganz ehrlich, dann ist man auf Sigena einfach falsch und sollte sich nen Shard suchen, wo man seinen Loot nicht verlieren kann. Das trifft nämlich nicht nur auf PKs zu. Was passiert denn, wenn bei denen ein Dieb einbricht und die Bude leerräumt?
Domo hat geschrieben:Ich habe sogar noch versucht ihnen zu sagen das es nicht Hauptsächlich darauf ankommt bzw. das es jeden Tag passiert. Doch sie gingen trotzdem weil es keine einzige faire alternative für Sie gab.
Die gibt es sehr wohl und ist seit den Teleportern zur Spielerinsel auch sehr bequem geworden: Anderes Gebiet suchen. Sigena ist riesig.
Domo hat geschrieben:Ich denke kaum das hier jemand einen alten Spieler gegen zwei neue Spieler Opfern will.
Das ist aber die Folge von dem, was grad passiert, wobei keiner garantiert, dass dadurch mittelfristig mehr Spieler auf Sigena spielen werden.
Domo hat geschrieben:Und ich stimme zu, PvP schafft sich selbst ab, da ihr bald niemanden mehr habt den ihr platt machen könnt.
Das impliziert, dass wir durch PvP Spieler vertreiben. Dem ist nicht so.
Domo hat geschrieben:Ich kämpft doch eh nur noch auf der Spielerinsel, warum geht ihr dann nicht in die Arena oder Kohlemine-dungen?
Oder ist man zu faul dazu?
Die Arena mag für mein bisschen Training oder zum Kräftemessen gut sein. Das ist aber ungefähr so spannend wie zwei Fliegen bei der Paarung zuzuschauen.
Es stimmt, dass wir meistens auf der Spielerinsel kämpfen. Wir rennen aber auch oft Stundenlang rum und suchen Leute. Man findet aber keinen in der "Open World" bzw. nur sehr sehr sporadisch. Also gehts dorthin, wo man am ehesten potentielle Opfer findet und das ist nun mal nach wie vor die Spielerinsel und der Bereich um Sunna.
Domo hat geschrieben:Warum müssen Spieler auf der Spielerinsel die kein Bock auf PvP haben schiss haben vor die eigene Türe zu gehen?
Müssen sie nicht. Ein starker Healpot und man überlebt den Weg zum Teleporter garantiert.