UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

PvP

Schriften der Vergangenheit.

Re: PvP

Beitragvon Noir » Do 9. Sep 2010, 15:21

Noch nen kleiner Hinweis an den Staff:
Die roten Spieler werden hier in ein anderes Spiel gezwungen, das viele von ihnen nicht wollen. Um eine weitere Zerstörung ihres Spiels zu vermeiden, werden hier sogenannte "Kompromisse" eingegangen.
Dass diejenigen, die solche Änderungen toll finden, unter allen Umständen verhindern wollen, dass Rote jetzt auch wenigstens eine kleine Entschädigung bekommen (wieder Blau), wenn schon das Spiel in den Arsch gesetzt wird, entlarvt doch eindeutig, was von Anfang an das Ziel dieser Aktion war.
Schade nur, dass das im Staff anscheinend keiner merkt.
Noir

Beitragvon Matthias » Do 9. Sep 2010, 16:09

Peter Lustig hat geschrieben:
Ich habe schon verstanden aber nur weil ich Autofahre jeden Morgen die Selbe strecke und da auf einmal Baustelle ist und ein Blitzer und ich geblitzt werde weil ich Übertrieben habe, Geb ich ja nicht den Auto schuld, Sondern mir oder?
Ich habe mehre Vorschläge Gemacht wie man das mit den Werken lösen könnte.
nicht nur 1 und So wie du das jetzt beschrieben Hast schonmal garnicht.

Dein Vergleich hinkt. Wir werden ja dazu gezwungen, unser Auto komplett still stehen zu lassen, müssen aber trotzdem die Anmeldung und die Steuern bezahlen, die damals mal erhoben wurden... Genug Vergleiche, verstehen ja eh nur die wenigsten.
WIR haben jetzt auch genug Vorschläge gemacht und niemand geht darauf ein oder macht sich die Mühe, diese überhaupt zu verstehen. Mir hängt es am Hals raus, alles 10-mal schreiben und erklären zu müssen. Außerdem hast gerade du mir hier überhaupt keinen Tonfall vorzuschreiben. Belästigst hier die Leute mit deinen sinnlosen Beiträgen und deiner grausigen Rechtschreibung...
Ich habe hier erstmal fertig. Wenn ich nochmal einlogge, dann eh nur, um jemanden passenden abzuschwaten und blank zu looten.
Matthias

Beitragvon BB28 » Do 9. Sep 2010, 19:01

Quatsch doch nicht unnötig. Das ist doch 100% klar, das wenn ein PvP-System komplett umgestellt wird, die Mord-Flags auf 0 gestellt werden. Da lege ich meine Hand für den Staff ins Feuer...

sofortiges ändern des flags sollte es keinesfalls geben, spieler a greift spieler b an, spieler b ist besser im pvp und spieler a schaltet auf "pvp off" und spieler b steht da mit seinen talent... was dann wieder im forum los ist sollten ja alle kennen... :roll: und nen autowechsel des flags sollte es meiner meinung nach auch nich geben... wenn jemand 20 jahre pvm spielen will soll er das auch tun können...

Nach einer Umstellung sind erst mal alle im PvM-Mode, würde ich vorschlagen. Nach dem Neulingsstatus bekommt jeder Spieler automatisch beim einloggen die Möglichkeit sich für eine Stufe zu entscheiden. Wer wieder den PvM-Flag-Modus spielen möchte, darf dies nach Umstellung erst in X Tagen. Denke soweit waren sich alle einig. X muss man noch festlegen.

BB28

Beitragvon Sleipnir » Do 9. Sep 2010, 19:12

ich fände 7 tage als ausreichend.
Sleipnir

Beitragvon Admin Valletto » Do 9. Sep 2010, 20:50

Ich möchte hiermit nochmal ganz klar darauf hinweisen, dass hier Ideen erwünscht sind. Dies ist KEIN Abstimmungsforum, daher ist ein "ja, cool", vor allem aber ein "nein, mag ich nicht" völlig unangebracht!

Schön, dass ihr euch so viele Gedanken macht, -ich mache mir die nächsten Tage nen paar Gedanken, wie man was davon scripttechnisch umsetzen kann und dann sehen wir weiter. Weitere Ideen sind immer willkommen!
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Matthias » Do 9. Sep 2010, 20:54

Das hört sich gut an. Danke!
Matthias

Beitragvon Admin Valletto » Do 9. Sep 2010, 21:45

Auch möglich wären vielleicht Boni auf Resistenzen oder "Glück" - nur so als weitere Idee.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Admin Valletto
Staff

Beitragvon Genesis » Do 9. Sep 2010, 22:28

Und Wechsel dauert min. 30 min (initial) und erfolgt nur in Städten?!

Genesis

Beitragvon Bino » Do 9. Sep 2010, 23:29

Noir hat geschrieben:Noch nen kleiner Hinweis an den Staff:
Die roten Spieler werden hier in ein anderes Spiel gezwungen, das viele von ihnen nicht wollen. Um eine weitere Zerstörung ihres Spiels zu vermeiden, werden hier sogenannte "Kompromisse" eingegangen.
Dass diejenigen, die solche Änderungen toll finden, unter allen Umständen verhindern wollen, dass Rote jetzt auch wenigstens eine kleine Entschädigung bekommen (wieder Blau), wenn schon das Spiel in den Arsch gesetzt wird, entlarvt doch eindeutig, was von Anfang an das Ziel dieser Aktion war.
Schade nur, dass das im Staff anscheinend keiner merkt.

Vieleicht merken sie es ja jetzt, dass ausgerechnet die, die am meisten über PvP gemeckert haben, nur ihre Schiene gefahren sind, damit uns das Spielen unmöglich gemaht wird.

Wo sind die Ideen eines Ubriels,Dorkas etc. ?
Peter Unlustig mosert nur herum und heult wegen nem Kill, da er ja kein PvP mag (selber aber im PvP mitmischt, wenn die Situation für ihn günstig ist z.B 3:1, aber selbst dann nur sehr hinterhältig und inkognito).
Bringt selber aber keine Ideen ein und kommentiert unsere Vorschläge als Witz.

Das hier zeigt doch alles wieder mehr als deutlich, dass die angeblichen bösen (PK´ler) gar nicht so Assi sind, wie sie unsere "Krabbelgruppe" darstellt, denn wenn wir uns Gedanken machen und Ideen posten kommen von denen argumente wie :

Valeris hat geschrieben:Weil sonst die Änderung ja keinen Sinn macht ;-)

Valeris hat geschrieben:Wie gesagt ein Roter hat doch seinen Weg gewählt und sich dafür entschieden und wusste auch dass er Nachteile hat.
Wenn man das nicht möchte killt man entweder nur Rote Spieler oder Spieler die einen angegriffen haben.
Oder PvM was ich in letzter Zeit viel in Gruppen betreibe

Valeris hat geschrieben:Das total unsachlich und gab es noch nie auf keinem Pay oder Freeserver seit Beginn Ultima Online Renaissance

Peter Lustig hat geschrieben:Klar voll dagegen !!!

Die Counts sollten nicht zurückgetzt werden auf 0
Selbest Schuld es hat euch ja keiner gezwungen.

Peter Lustig hat geschrieben:Ja Strafe muss sein.

Peter Lustig hat geschrieben: aber das ist ja mal der Oberwitz das ihr eure Counts gelöscht haben wollt.

Das waren jetzt nur mal ein paar Zitate aus diversen PvP Threads, wenn ich mehr Lust hätte, würde ich diese Liste bestimmt noch ewig verlängern können.
Bino

Beitragvon Peter Lustig » Fr 10. Sep 2010, 06:37

Macht doch was ihr wollt.
Ich bin ja hier der Schlimmste in vieler Augen.

Ich will hier keinen den Spass nehmen aber ihr hab lange genug den Shard hier Terrorisiert.
Ich sage mal so Mann gegen Mann habe ich nix zu melden aber deswegen habe ich mich ja mit einer Gruppe zusammen getan.
Ich weis auch nicht warum ihr euch drüber Beschwerd mir hat es schon immer mehr Spass gemacht in der Gruppe zu Tigern als alleine rumzukrebsen.

Ich habe nunmal meine Player alle auf PVM Ausgelegt und zu 90% Machen sie das ja auch aber wenn mir euer Verhalten gegen den Strich geht darf ich ja wohl auch mal zurück schlagen. Ich habe bestimmt in den Letzten 3 Monaten Rüstungen in Wert von 3 Millionen Gold verloren an Sanyalein und Vicomat was mich schon ein wenig Stört.

Ich Darf mich ja Wohl verteidigen.

Ich habe bis jetzt erst einen Roten Spieler gehabt. Und Den wollte ich eh Löschen das war mir klar bevor ich eine Count Orgie mit Charlene Gestartet hatte.

Ich bin ja nicht gegen die Regeländerung aber es soll ja Kompromisse entstehen. Ein aufeinander zugehen.

Ihr Stellt eure "forderungen" und wenn ein "das gefällt mir nicht, weil...." Kommt fühlen sich sofort wieder alle auf den Schlips getreten. Ich möchte hier niemanden den Spielspass nehmen nur denkt mal drüber nach was ihr den non PVPlern nehmt wenn ihr so spielt wie ihr spielt. Dieser Beitrag soll keinen Beleidigen oder zum aufruf der Revolution ausrufen, aber ser eine oder andere sollte sich mal Überlegen ob die Sache nicht Sachlich klären kann und hier nicht immer unter die Gürtelline schlägt. Teil zitate so aussehen lässt als hätte man nur ein Satzt gesagt "alles doof Ausser mir !" so schreibt ja hier keiner.

Und lass mal deine Schläge an die Gürtelline Bino/Chalene gegen die Poster und gegen die Staffs. Weil wir sind alle Erwachsen und können uns normal Unterhalten auf ein etwas Hören Ebene

Peter Sehrlustig
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon Admin Valletto » Fr 10. Sep 2010, 07:40

Gut, jetzt habt ihr euch ja beide qualitativ hochwertig angezickt und könnt eurer Wege gehen, damit der Thread hier weiter läuft...
Es gibt übrigens im Forum eine wunderbare Funktion im Persönlichen Breich namens "Ignorierte Mitglieder verwalten". Setzt euch doch gegenseitig auf eine Liste und gönnt allen anderen die Ruhe.
Es kann doch nicht sein, dass jeder Thread wieder neu verschandelt wird! Und das sind immer beide Parteien, die gegeneinander provozieren! Geht nicht aufeinander ein, schreibt einfach etwas zum Thread! (Der entwickelt sich gerade nämlich (scheinbar) für beide Seiten in eine sehr gute Richtung... !)

Admin Valletto
Staff

Beitragvon Peter Lustig » Fr 10. Sep 2010, 08:03

Ich arbeite mit Agumenten die eigentlich leicht zu verstehen sind. Ich möchte meine Punkte hier einbringen da mich dieses Thema bedingt anspricht. Nicht als Roter sonder aus der Sicht der Blauen.

Ich hätte zum Beispiel noch eine Idee

Das Blaue die nur in den PVP Modus Wechseln schon sofort Rot werden sobald man einen Count bekommen hat muss der erst abgessen werden bevor man wieder in den NON PVP Wechseln kann dann habe ich keine Probleme mit der Zurücksetztung. Das bedeutet aber auch wenn Jemand 10000 Counts hat im PVP modus dann muss man halt 10000 Warten.

Wichtig ist halt nur das man die Plyer erkennen kann die PVP on haben!

Die Farbe Grau sollte nur noch den Dieben vorbehalten sein beim Stehlen oder gescheiterten Snooping versuch.

Alle andern Regel besonders die 7 Tage Regelung finde ich super.
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Peter Lustig

Beitragvon sastra » Fr 10. Sep 2010, 08:49

Ich finde die Idee mit den Flags gut. Allerdings unter folgenden Optionen:
1. Der Flag gilt immer für den ganzen Account.
2. Eine sehr lange "Umschaltfrist" (ca. 1 Monat). Die Wahl sollte schon bewusst getroffen werden und nicht nach momentaner Lust und Laune.
3. Wenn man mit non-PvP-Flag jemanden angreift, wird der Flag umgeschaltet auf PvP. Die Konsequenz ist, dass man nicht schnell wieder zurück wechseln kann und diese Entscheidung alle Charaktere des accounts betrifft.
4. Es sollte nicht sofort angezeigt werden, wer welchen Flag hat. Sonst sind Leute mit PvP-Flag, die vielleicht nichts gegen "gemäßigtes" PvP haben, am Ende Freiwild.
5. Der Bonus für PvP-ler sollte nicht übertrieben sein. Einen kleinen Bonus im loot fände ich ok, da PvP-ler eventuell auch höhere Ausgaben haben. Einen Bonus fürs gainen oder bestimmte dungeons finde ich nicht sinnvoll. Denn da kann ich keinen logischen Zusammenhang erkennen. Dungeons sind fürs Gruppenspiel PvM da (genau da wollen ja PvM Spieler hin!), und gainen tut jeder Kämpfer im PvM, nicht im PvP.

Mit dem Umbau des PvP-System sollten die PvP-bedingten Nachteile (Rotflag) auf auf 0 gesetzt werden, sodass es für alle neu losgeht.

Eine für mich eigentlich noch einfachere und attraktive Idee wäre es, einfach jeden gecounteten Mord mit Rotflag zu bestrafen, der sagen wir für eine Woche gültig ist. Dann hat das Töten einen harten Preis und auch gewaltige Nachteile, für die sich Mörder bewusst entscheiden können. Dafür ist schnelles Looten wieder erlaubt.
Dann sind reine PvM-Spieler nicht absolut sicher, aber es hat jeder Mord unangenehme Konsequenzen.

sastra

Beitragvon Peter Lustig » Fr 10. Sep 2010, 09:08

Gut würde ich mal finden wenn mal einer wirklich alles zusammen trägt auf Welchen nenner wir jetzt schon gekommen sind. Und was der Staff sich davon annimmt. Ich würde Vorschlagen Valletto macht das mal kurz. weil er ist ja schließlich der jenige der dann mal in die Tat umsetzten muss damit alte Treats und vorschläge die sozusagen abgehakt sind nicht aufs neue entflammen.

Peter Lustig

Beitragvon Matthias » Fr 10. Sep 2010, 10:07

Einmal muss ich noch:

Peter Lustig hat geschrieben:Ich arbeite mit Agumenten die eigentlich leicht zu verstehen sind. Ich möchte meine Punkte hier einbringen da mich dieses Thema bedingt anspricht. Nicht als Roter sonder aus der Sicht der Blauen.

Ich hätte zum Beispiel noch eine Idee

Das Blaue die nur in den PVP Modus Wechseln schon sofort Rot werden sobald man einen Count bekommen hat muss der erst abgessen werden bevor man wieder in den NON PVP Wechseln kann dann habe ich keine Probleme mit der Zurücksetztung. Das bedeutet aber auch wenn Jemand 10000 Counts hat im PVP modus dann muss man halt 10000 Warten.

Die Idee finde ich gut, das unterscheidet dann nämlich nochmal Spieler, die PvP einfach nur akzeptieren und Spieler, die eben Mörder sind.
Aber das erfordert eben auch die Zurücksetzung der Counts am Anfang der Einführung des neuen Systems.

Dann finde ich die Idee von Sastra gut, dass die PvP-Spieler, die den PvP-flag anhaben, aber keine aktiven Mörder sind, sondern PvP einfach dulden, nicht sofort erkennbar sind.

Genug geredet, erstmal abwarten, was der Staff überhaupt umsetzen kann.
Matthias

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage