Da dem Staff, genauso wie den Spielern, die ständigen ungesitteten und teilweise unübersichtlichen Diskussionen auf die Nerven fallen dürften, schlage ich vor, so etwas wie einen Spielerrat zu gründen.
Der Spielerrat nimmt Wünsche aus der Spielerschaft auf, arbeitet sie aus und legt sie ausformuliert und gebündelt dem Staff vor, sodass diesem (hoffentlich) eine Menge Arbeit abgenommen werden kann. Was umgesetzt wird und was nicht, das bleibt natürlich immernoch dem Staff überlassen. Es geht nur darum, ein wenig mehr Ordnung zu schaffen und den Staff zu entlasten.
Desweiteren sollte dieser Spielerraten Beschwerden vorbringen dürfen, so wie es gerade parallel im Thread über das Staffverhalten läuft. Das jedoch auch gebündelt und ausformuliert, übersichtlich...
Der Spielerrat würde sich selbst organisieren, diskutieren und Gedanken austauschen und ist eben nur ein Rat, der "berät".
Solch ein Rat würde natürlich über keinerlei Macht verfügen und diente nur als Sprachrohr für die Spielerschaft, stellvertretend.
In solch einen Rat würden für mich Spieler wie Sastra, Amarutu, Noir, Genesis und Strumpernikel gehören. Das soll nur einmal als Beispiel gelten.
Hier kann ja gerne diskutiert werden, was von solch einer Idee gehalten wird und eventuell kann sich schon etwas rausbilden.