UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

bzgl. Staffverhalten

Schriften der Vergangenheit.

Re: bzgl. Staffverhalten

Beitragvon GM Zerano » Mo 26. Jul 2010, 14:07

Dann poste doch auch unseren Icq Verlauf, den habe ich gerade nicht zur Hand, da ich bei meinen Schwiegereltern bin.

GM Zerano

Beitragvon Bino » Mo 26. Jul 2010, 14:10

Würde ich sehr gerne machen, jedoch habe ich ICQ vor ein paar Wochen aktualisiert, sodass ich keinen Verlauf mehr habe, aber denke und hoffe, du wirst in bei dir noch finden.
Bino

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 26. Jul 2010, 16:30

Nachdem Balthasar den Staffposten niederlegen musste, was nichts mit der letzten Kontrolle zu tun hatte, fragte sich der gesamte Staff, ob ein Spieler gebannt werden soll, obwohl der kontrollierende Staffi keinerlei Vertrauen mehr besaß.

Laut Regelkatalog kam nur ein ban in Frage. Da die Entscheidung von Balthasar nicht umgehend getroffen wurde, kam es zur Abstimmung, ob die Entscheidungen von Balthasar nichtig erklärt werden sollen oder ob der Spieler gebannt werden soll. Das Ergebnis ist bereits bekannt.

Wir handeln hier stehts demokraktisch und nach den Regeln. In diesem speziellem Fall wurde abgestimmt und die Entscheidung von Balthasar als nichtig erklärt. Es wurde sich darauf geeinigt den bekannten Spieler des öfteren in Zukunft zu kontrollieren. Der Staff ist sehr kritisch in seinen Handlungen. Das die Entscheidung als nichtig erklärt wurde, liegt ganz im gesamten Verhalten des Ex-Staffis und an der speziellen Situation.

Der Staff ist sich keinerlei Schuld bewusst, hofft aber in Zukunft bei der Wahl geeigneter Personen für einen Staffposten, ein besseres Händchen zu besitzen, damit solche Situationen erst gar nicht aufkeimen können und in Zukunft, so wie damals, die Userschaft zufrieden gestellt wird. Das eine Entscheidung falsch entschieden werden kann, ist selbstverständlich möglich. Dann sind wir auch bereit eine Entscheidung (und das haben wir auch schon getan, wie z.B RP-Zwang beim PvP) zurückzunehmen. In dem Fall ist die Entscheidung entgültig.

MfG

PS: Wer mit der jetzigen Erklärung zufrieden ist, antwortet doch bitte mit -Close-, damit dieser schädliche Tread geschlossen werden kann. Weitere Diskussionen bringen dem Shard nichts, im Gegenteil. Ich hoffe auf Verständnis.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon GM Zerano » Mo 26. Jul 2010, 17:27

So ich bin nun extra nochmal meinen Laptop holen gefahren und möchte doch noch mit Binos Erlaubnis meinen ICQ Verlauf während der Makrokontrolle posten.

Code: Alles auswählen
Bino ‎(30.05.2010 19:12):
Hey Tharon, mal ne Frage
Tharon ‎(30.05.2010 19:12):
Ja?
Bino ‎(30.05.2010 19:12):
bei einer Macrokontrolle habe ic da die Entscheidungsgewalt, ob ich jmd jaile oder nicht oder bin ich verpflichtet ihn zu jailen?
Bino ‎(30.05.2010 19:13):
Es wäre sein Bann und dass will ich nicht
Tharon ‎(30.05.2010 19:13):
Kommt drauf an, wenn er paar mins nach der uhr wieder antwortet ist es net so schlimm mach ich ja auch net
Bino ‎(30.05.2010 19:14):
es dauerte noch  ne weile
Tharon ‎(30.05.2010 19:14):
wenn er halt dann net antwortet dann jaile ich ihn also wenn ich dann weg gehe
Habe esselbst hinausgezögert, bis er antwortet
also insgesamt waren es knapp 10 minuten
Bino ‎(30.05.2010 19:15):
aber wenn ich das selbst entscheiden darf, dann lasse ich ihn
Tharon ‎(30.05.2010 19:15):
entscheide selbst.
Bino ‎(30.05.2010 19:15):
danke

Ich handhabe es so wenn es um eine solche Entscheidung geht. Ich schreibe die jenige Person im ICQ/Skype an (können einige bestätigen :)), ein wenig feingefühl sollte man bei solchen Dingen mitbringen.

So das wars von mir zu diesem Thema.

mfg
Zerano

GM Zerano

Beitragvon Noir » Mo 26. Jul 2010, 17:41

Lorgan hat geschrieben:PS: Wer mit der jetzigen Erklärung zufrieden ist, antwortet doch bitte mit -Close-, damit dieser schädliche Tread geschlossen werden kann. Weitere Diskussionen bringen dem Shard nichts, im Gegenteil. Ich hoffe auf Verständnis.

Ich stimme zu, dass der Thread nicht unbedingt das tollste für Sigena ist, aber es scheint mir, als wollt ihr nicht das liefern was uns oder zumindest mich hier zufriedenstellen würde:
Noir hat geschrieben:
Valletto hat geschrieben:Ich möchte nur kurz in Erfahrung bringen, was genau wünscht ihr euch von uns in dieser Sache ?

In erster Linie würde mich die (vollständige) Argumentation, die der Abstimmung vorausgegangen ist und das Abstimmungsergebnis interessieren (bei der Macro-Geschichte). Ich gehe mal davon aus, dass das in genau einem (oder zumindest einigen sehr wenigen) Thread(s) diskutiert wurde. Ob mit oder ohne dazugehörigen Staffnamen ist mir persönlich erstmal egal.

Noir hat geschrieben:
Valletto hat geschrieben:Eine Schilderung der Staff-Geschehnisse seit Dienst-Antritt des Counselors Balthasar ?

Da diese ja eine Begründung dafür enthalten müssen, dass er gegangen wurde: ja!

Genau das versucht ihr aber gerade irgendwie zu umschiffen. Warum? Ihr tut so, als wäre es eine absolute Katastrophe, wenn ihr das machen würdet.
Noir

Beitragvon dorka » Mo 26. Jul 2010, 18:03

Ich finde das der Staff dazu genug gesagt hat....
Balthasar hatte die möglichkeit die Zwergin zubestarfen also warum heult jetzt Bino(Balt)u.Noir so ?
Ich kann das net verstehen was wollt ihr?Bannen?das hätte er tun können wollte es aber net also was gibt es da bitte schön zu heulen??

dorka

Beitragvon Amarutu » Mo 26. Jul 2010, 18:46

Ich hatte gehofft, dass der Staff offen mit dieser Entscheidung umgehen könnte. Die momentane Präsentation lässt sehr zu wünschen übrig. Also wünsch ich mal weiter...

Ich finde es schön, dass man sich von Staffseite äußert, wenn auch noch nicht in der Qualität ist, die mir nötig scheint. Auch schön finde ich den Umfang der Beiträge des Staffs. Die Zeichenzahl und die damit nötige Zeit das zu schreiben scheint ja doch wiederzuspiegeln, dass euch etwas daran liegt.

Valetto, ich Danke dir. Du hast noch nicht viel beigetragen, aber du machst bisher die beste Figur. Du stellst die wichtigen Fragen, die von Staffseite kommen müssen.

Nun zu den Aufklärungsäußerungen:

Zerano hat geschrieben:Ich habe den letzten Thread gelöscht, da ich es nicht gut finde, wenn man Informationen aus dem Staffforum im Userforum offenlegt.

Danke für diese Information. Ich bin aber absolut gegenteiliger Meinung. Im Spielerforum sollten Spielerbetreffende Informationen vorhanden sein. Nur weil sie „zufällig auch im Staffforum stehen“ heißt das für mich noch lange nicht, dass man sie nicht ins Spielerforum schreiben darf. Diese Einstellung treibt den Keil zwischen mich und den Staff. Da braucht es keinen Bino für. Man hätte auch die Screens aus Binos post rauslöschen können und dies dann mit einer farbigen Edit-Zeile vermerken.

Zerano hat geschrieben:[...]Dies war einer der Gründe, warum ich mich für keinen Bann ausgesprochen habe, da gab es noch einige weitere Gründe von anderen Mitgliedern, die mich überzeugt haben, die ich aber hier nicht auflisten werde. […]

Schade! Genau diese Begründungen interessieren mich. Mir ist es weiterhin unerklärlich, wie man diese glasklare Verbannungsentscheidung (10! min afk obwohl man schon 5! mal erwischt wurde...[und wahrscheinlich nurnoch wenige Wochen vor der „Verjährung“ der ersten Strafe...]) als „nichtig“ erklären mag.

Lorgan hat geschrieben:Nachdem Balthasar den Staffposten niederlegen musste, was nichts mit der letzten Kontrolle zu tun hatte, fragte sich der gesamte Staff, ob ein Spieler gebannt werden soll, obwohl der kontrollierende Staffi keinerlei Vertrauen mehr besaß. […] Das die Entscheidung als nichtig erklärt wurde, liegt ganz im gesamten Verhalten des Ex-Staffis und an der speziellen Situation.

Könntest du oder jmd anders bitte verständlich ausführen, warum Balthasar seinen Posten niederlegen musste. Irgendwie will sich mir das ganze Geflecht nicht erschließen.

Warum hat ein Staffi im Amt kein Vertrauen von Staffseite?
Warum ist ein fast-ex-Staffi voll im Dienst?
Warum wird die Arbeit eines Staffis im Dienst für nichtig erklärt, obwohl er sich richtig verhält?
Und warum musste Balthasar nun gehen? Anscheinend hat es was hiermit zu tun, daher bitte ich um Aufklärende Informationen.
Lorgan hat geschrieben:PS: Wer mit der jetzigen Erklärung zufrieden ist, antwortet doch bitte mit -Close-, damit dieser schädliche Tread geschlossen werden kann. Weitere Diskussionen bringen dem Shard nichts, im Gegenteil. Ich hoffe auf Verständnis.

Das aller einzigste (ja, 4ter Superlativ von einzig) was mir in dieser Diskussion als Shardschädlich auffällt ist die Staffi-Salami-Taktik und die autokratische Einstellung, bei jeder kritischen Nachfrage das Shardinteresse gefährdet zu sehen. Man könnte mit offener logischer Argumentation so schön Punkten, aber …

PS: @Dorka: Wir wünschen uns einen offenen, fairen, fähigen und ehrlichen Staff. C'est tout.

PPS: An diesem Beitrag habe ich 105min gearbeitet. Behandelt ihn mit Respekt!

€dit: Was fast untergegangen wär: Warum wurde Balthasar nach der Kontrolle gefeuert und nicht schon vorher, wenn er kein Vertrauen (mehr?) hatte?
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Bino » Mo 26. Jul 2010, 23:57

Wenn wir dann schon dabei sind

Warum wurde ich geschmissen? HAbe nie eine Begründung bekommen!

Was soll ich den gemacht haben?

Was hat den den angeblichen Vertrauensbruch hervorgerufen?

Wieso gab man mir nie eine Begründung?

Ist es eher so, dass ihr das jetzt als Ausrede nutzt, weil ihr keine glaunhafte Begründung vorbringen könnt, weshalb er immer noch spielt?

@ Pöbelfritze Dorka

Wenn du lesen und der deutschen Sprache mächtig wärst, würde selbst so einer wie du, den Text verstehen, der in dem Screenshot steht, ausserdem heule ich nicht herum. Jeder gibt hier halbwegs vernünftige Texte ab, du jedoch gehst sofort auf Angriff, haben dir deine Eltern kein Benehmen beigebracht?
Bino

Beitragvon GM Gabriel » Di 27. Jul 2010, 08:07

Ich möchte alle, an der Diskusion beteiligten Personen ermahnen Sachlich zu bleiben.
Sollte diese Diskusion ausarten, so wird der Beitrag geschlossen.

Ich habe festgestellt, als ich die letzten Beiträge gelesen habe, das einige User ziemlich aggresiv schreiben.
Hinzu kommt, das alte Sachen aus vergangenen Beiträgen wieder aufgewärmt werden, die hier nicht zu Debatte stehen.

Dies sollte eine sachliche Diskusion sein und kein Zirkus!

GM Gabriel
Staff

Beitragvon Amarutu » Di 27. Jul 2010, 08:24

Gabriel hat geschrieben:Ich möchte alle, an der Diskusion beteiligten Personen ermahnen Sachlich zu bleiben.
Sollte diese Diskusion ausarten, so wird der Beitrag geschlossen.

*DAGEGEN*

Ich wünsche mir hier ein Sinnvolleres verhalten. Man kann die Offtopic-Beiträge in einen Seperaten Thread abkoppeln. Es geht hier nicht um eine Strafe für die Zwergin. Es geht hier - wie es in der Titelzeile steht um das Verhalten des Staffs in dieser Sache. Das ist ohne Staff-Interna logischerweise nicht fundiert zu Diskutieren. Warum wird dieses Thema so mit Füßen getreten? Warum will der Staff es zulassen, dass sinnvolle, förderliche Beiträge durch Stänkereien zerstört werden? Warum lasst ihr unseren Shard von solchen Beiträgen zerstören? Das sinnvolle diskutieren dieses Themas muss im Interesse des Staffs liegen!
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Admin Valletto » Di 27. Jul 2010, 10:09

Habe mal all den nicht konstruktiven Kram in die Ablage verschoben und bitte wie Gabriel darum das Thema nicht in so eine Richtung ausarten zu lassen.
Dieser Thread (und dieses Forum allgemein) ist zum sachlichen Diskutieren, wer sich hier gegenseitig anstressen oder gar beleidigen will, ist fehl am Platze. Lasst es bitte ein für allemal sein.

Zurück zum Thema:

Es ist von eurer Seite aus noch Klärungsbedarf und auf Staff-Seite wird noch daran gearbeitet. Bitte geduldet euch etwas, bis alles zusammengetragen und berücksichtigt wurde. Ich versprach mich darum zu kümmen und das tue ich immernoch. Die nächsten Tage wird es nochmal ein Statement von unserer Seite aus geben.

Jegliche weitere konstruktiven Beiträge sind natürlich erwünscht, aber im normalen Ton und Umgang. Gebt Acht, dass ihr euch nicht dabei im Kreis dreht.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Matthias » Di 27. Jul 2010, 12:59

Ich verstehe nicht, wie man wünschen kann, dass Staffinterna öffentlich preisgegeben werden. Das Staffforum ist da, um offen über Themen zu diskutieren und seine persönlichen Meinungen preiszugeben und daraus dann Entscheidungen zu fällen. Selbst bei Zensur von Namen könnten Informationen ans Licht kommen, die nicht nur das Vertrauen zwischen Staff und Spielern, sondern auch unter den Spielern an sich gefährden könnten. Immerhin spielen viele Staffis, vorallem die mit dem Counsi-Status auch als Spieler.
Wenn um Aufklärung gebeten wird, dann bitte ich nur in folgendem Maße darum:

-Auflistung der Gründe für den Rauswurf Balthasars
-Auflistung der Gründe für den Nichtbann nach der Makrokontrolle

Nicht mehr, nicht weniger. Alles andere sollte dem Staff vorbehalten sein.
Matthias

Beitragvon Fratzi » Di 27. Jul 2010, 18:39

Amarutu hat geschrieben:€dit: Was fast untergegangen wär: Warum wurde Balthasar nach der Kontrolle gefeuert und nicht schon vorher, wenn er kein Vertrauen (mehr?) hatte?

Ahaaa ! Das wird ja immer spannender ! Danke für den heissen Tip, Amarutu !

Ninurta also ist im Besitz des Geheimwissens . Sie hütet das Geheimnis des schrecklichen Endes von Balthasar .

Ich renn sofort hin in die Vendorenhalle und quetsche Ninurta so richtig aus .

Und tausendmal wehe der Vendorin wenn sie sich weigern sollte mir zu antworten .

Dann spürt sie die Spitze meines Giftgen Dolches !
Fratzi findet immer ihr Opfer
Fratzi

Beitragvon stonehenge » Mi 28. Jul 2010, 11:44

Fratzi hat geschrieben:
Amarutu hat geschrieben:€dit: Was fast untergegangen wär: Warum wurde Balthasar nach der Kontrolle gefeuert und nicht schon vorher, wenn er kein Vertrauen (mehr?) hatte?

Ahaaa ! Das wird ja immer spannender ! Danke für den heissen Tip, Amarutu !

Ninurta also ist im Besitz des Geheimwissens . Sie hütet das Geheimnis des schrecklichen Endes von Balthasar .

Ich renn sofort hin in die Vendorenhalle und quetsche Ninurta so richtig aus .

Und tausendmal wehe der Vendorin wenn sie sich weigern sollte mir zu antworten .

Dann spürt sie die Spitze meines Giftgen Dolches !

Das kannst du nicht ernst meinen oder? XD *lach mich grad übelst weg*
Wenn du Hilfe brauchst, dann planen wir einen Mob gegen den allmächtigen Vendor Ninurta!
VIVA LA REVOLUTIÓN :twisted:
stonehenge

Beitragvon Genesis » So 1. Aug 2010, 12:58

Valletto hat geschrieben:
Es ist von eurer Seite aus noch Klärungsbedarf und auf Staff-Seite wird noch daran gearbeitet. Bitte geduldet euch etwas, bis alles zusammengetragen und berücksichtigt wurde. Ich versprach mich darum zu kümmen und das tue ich immernoch. Die nächsten Tage wird es nochmal ein Statement von unserer Seite aus geben.

*Nachfragt*

Genesis

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage