Nur mal so vorweg: Ich will nur meinen Senf dazugeben. Es ist mir scheissegal wer die Schuld, das Recht oder den Längeren hat.
Prinzipiell muss jeder damit leben, wenn er einen unliebsamen Nachbarn bekommt. Das kann mir genauso passieren wie jedem Anderen. Wenn es einen so dermaßen stört hat man auf der PI immer noch die Möglichkeit sein eigenes Haus woanders hinzustellen. Wenn man das nicht möchte hat man eben Pech gehabt.
Dazu kommt, dass Ästhetik noch nie ein Kriterium für den Hausbau war und das ist auch gut so. Die einzige Ausnahme stellt Kaylums Gestaltungsspielraum dar. Auch das ist gut so und er macht nen guten Job.
Bino hat geschrieben:Aber wie ich Kaylum selbst schon sagte, war es klar, dass man mein Haus versetzen wird, da er zu eng mit Stone zusammen spielt und er da ja freie Hand hat, wie er die Insel gestalten will.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass das, was Bino da gesagt hat, exakt mein Gedanke war, als ich diese Aussage las:
Lorgan hat geschrieben:Davon abgesehen darf Kaylum auch selbst Entscheiden, wie die Häuser stehen müssen. Schließlich ist er unser Bauchef und muss damit klar kommen. Jedes Haus auf der Insel muss damit rechnen, dass es noch verschoben wird.
Insgesamt finde ich, dass Bino hier einfach zu hitzköpfig geschrieben hat, man ihm aber schon Recht geben muss, dass das einzige Gegenargument, was sich herauslesen ließ, "wir wollen dich hier nicht haben" war.
Auch vermisse ich eine gewisse Feinfühligkeit bzw. Geduld seitens des Staffs. Wären die Antworten etwas weniger "zickig" ausgefallen, wobei ich mich insbesondere auf die Aussage von Zerano beziehe:
Zerano hat geschrieben:Dies hat kein Spieler zu Entscheiden.
3.2 Jedes Staffmitglied entscheidet nach bestem Wissen und Gewissen und ist den Spielern keine Rechenschaft schuldig.
dann hätte sich das Ganze vielleicht etwas entspannt.
Ich verstehe ja, dass es manchmal wirklich schwer ist, einen kühlen Kopf zu bewahren. Aber wir sind hier im Internet, hier treffen alle möglichen Persönlichkeiten aufeinander. Konflikte sind nicht zu vermeiden. Man kann es aber vermeiden gleich alles eskalieren zu lassen. Ich selber bin Mod auf ner Seite mit rund 1-2 Mio. Besuchern pro Monat. Ich hab täglich mit Persönlichkeiten wie die von Genesis, Bino oder Valeris und Stone zu tun. Einige davon sind zweifelsohne im ersten Moment etwas "schwierig", was deren Aussagen aber nicht unbedingt schlechter macht.
Glaubt mir, mir schlägt auch täglich Kritik entgegen. Ab und zu auch solche, wo ich mir im ersten moment denke: "Was fällt dem eigentlich ein?!". Meistens liegt das aber daran, dass diese Kritik wutentbrannt geschrieben wurde. Auch in solchen Texten findet man gelgentlich berechtigte Kritik, so auch in diesem Thread, wie ich finde.
Wäre ich so ungeduldig wie ich es hier mittlerweile von einigen Staffis erlebe, wäre ich den ganzen Tag damit beschäftigt User zu bannen. Versteht mich nicht falsch: der Staff leistet hier wirklich gute Arbeit. Doch in letzter Zeit lässt die nötige Ruhe sowohl beim Staff als auch bei einigen Spielern zu wünschen übrig.