UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Neue Baustelle bei 453: 260

Schriften der Vergangenheit.

Re: Neue Baustelle bei 453: 260

Beitragvon GM Gabriel » Mi 9. Jun 2010, 11:24

P.S. Den übereifrigen Staff meinte ich nicht Gabriel sondern Zerrano der die Dekoration auf dem Bauplatzt errichtete

Und auch in dem Fall kann ich bei Zerrano keinen Übereifer feststellen. Ihr habt das Bauwerk eine Zeit lang nutzen können und mir sind, für diesen Zeitraum keine Klagen zu Ohren gekommen.

In diesem Fall hättet ihr noch mehr Zeit für Einwände gehabt.
Habt ihr Bedenken oder Einspruch angemeldet? Ja oder Nein? Oder habt ihr euch über Zerranos Bauwerk so gefreut, das ihr es genutzt habt und den Platz abgeschrieben habt?

Es ist immer leicht auf andere mit dem Finger zu zeigen.

Was wäre wenn du unbedingt ein Haus bauen möchtest und ich würde dir sagen nein das geht nicht, weil dein zukünftiger Nachbar dich nicht leiden kann. Ich wiederhole mich ungern, aber ich habe einen Bauauftrag ausgeführt und für die Einwände ist dieses Forum gedacht.
Hier haben alle die Möglichkeit sich sachlich und korrekt zu äußern, anschließend wird entschieden was passiert.
So weit stimmst du mir doch zu?
Ich finde es völlig inkorrekt, gleich nach Luft zu schnappen und zu sagen "du hast dies und der hat jenes". Was meiner Meinung nach auch nicht förderlich für den Weltfrieden ist.

Falls weiterhin noch Fragen oder Unklarheiten bestehen so dürft ihr diese gern in einer PM verfassen und an mich senden.

GM Gabriel
Staff

Beitragvon Armando Viola » Mi 9. Jun 2010, 15:29

Zerano hat es sehr gut gemeint und ein schönes Bauwerkt erichtet mich intresiert immernoch wer die wege so verrissen hat und alles ?

Armando Viola

Beitragvon sastra » Mi 9. Jun 2010, 15:37

Ich habe mir das Ganze gerade angesehen.

Ich finde, es wirkt gerade schon etwas "voll" - gerade die Werkstatt und das 2. kleine Gebäude lassen diesen Eindruck entstehen. Wie wäre es, das Ganze ein klein bisschen großzügiger anzulegen und ein paar Tiles mehr Platz zu lassen? Vielleicht lässt sich dann der Streit ganz einfach lösen ...

sastra

Beitragvon GM Gabriel » Mi 9. Jun 2010, 16:06

Valeris hat geschrieben:Zerano hat es sehr gut gemeint und ein schönes Bauwerkt erichtet mich intresiert immernoch wer die wege so verrissen hat und alles ?

Das werde dann wohl ich gewesen sein und definiere bitte alles.

GM Gabriel
Staff

Beitragvon Bino » Mi 9. Jun 2010, 16:22

Peter Lustig hat geschrieben:Weil mich es Stört.

Bitte Herr Bino begründen Sie mal warum Sie umbedingt Ihren Hausstand bei uns an dem Bauplatz niederlassen müssen.

Brauchst du Aufmerksamkeit?
Suchst du neue Freunde?
Möchstes du immer im Mittelpunkt stehen?
Suchst du Jemand zum Kuscheln?

Wenn du zuviel Zeit hast dann rette die Wale oder Baue dir ein Baumhaus oder Fliege Zepplin back dir ein Eis oder froste dir ein Hähnchen.

Seit wann muss derjenige, der die Baustelle setzen lässt, begründen, warum er dort ein HAus haben will?

4.3 Häuser werden nicht direkt in die Nähe von Minen, dungeons oder ähnlichen game locations gebaut. Mit Errichtung der Baustelle wird im Forum "Allgemeines" der Ort bekannt gegeben, so dass Spieler evtl. Bedenken gegen diesen Bauplatz geltend machen können.

Diese Regeln sind allesamt eingehalten worden.

Das einzige, was ihr gegen den Bau habt ist, dass es euch stört und ihr nutzt auch nur dieses Argument. Dies war bisher nie ein Versetzungsgrund und sollte es auch nicht werden, da man es dann überall einsetzen kann. Nein, ich möchte nicht, dass Spieler X an einer freien Fläche baut, das stört mich....lächerlich.

Wenn ihr also einen Einspruch habt, dann begründet ihn vernünftig, zeigt die Game location, die zu nah an meinem Haus steht? Oder habe ich eine übersehen? Wurde da kurz vorm Bau eine gesetzt? Der einzige Spawnpunkt, der für euch eingerichtet wurde, wurde wieder abgeschafft.

Eine persönliche Anfeindung sollte nach wie vor kein Ablehnungsgrund sein, denn dann würden wir ja auch eine andere Regel stoßen :

3.7 Staffmitglieder dürfen nicht zum nachhaltigen Nachteil oder Vorteil einzelner Spieler oder Spielergruppen in das "normale" Spielgeschehen eingreifen.....

Und eine Hausversetzung, weil andere Spieler sich dadurch gestört fühlen, ist ein Eingriff ins normale Spielgeschehen!
Bino

Beitragvon GM Zerano » Sa 12. Jun 2010, 13:15

Bino hat geschrieben:Und eine Hausversetzung, weil andere Spieler sich dadurch gestört fühlen, ist ein Eingriff ins normale Spielgeschehen!

Dies hat kein Spieler zu Entscheiden.

3.2 Jedes Staffmitglied entscheidet nach bestem Wissen und Gewissen und ist den Spielern keine Rechenschaft schuldig.

GM Zerano

Beitragvon Admin Lorgan » Sa 12. Jun 2010, 18:03

Davon abgesehen darf Kaylum auch selbst Entscheiden, wie die Häuser stehen müssen. Schließlich ist er unser Bauchef und muss damit klar kommen. Jedes Haus auf der Insel muss damit rechnen, dass es noch verschoben wird.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bino » Mo 14. Jun 2010, 10:36

Dann braucht man meines Erachtens auch keine Abstimmungen mehr starten, wenn man auf der Playerinsel baut.

Auch finde ich persönlich es nicht in Ordnung, wenn man immer damit rechnen muss, dass das Haus versetzt wird,nur weil er der Dekopinsel der Playerinsel ist. Man kann auch um die bestehenden Häuser herum dekorieren, ohne dann die Häuser zu verschieben.

Ausserdem wurde an diesen Häusern schon dekoriert,sodass evt nur noch Feinheiten gemacht werden müssen, ohne dass man derren oder mein Haus verchieben muss. Aber wie ich Kaylum selbst schon sagte, war es klar, dass man mein Haus versetzen wird, da er zu eng mit Stone zusammen spielt und er da ja freie Hand hat, wie er die Insel gestalten will.

Zerano hat geschrieben:
Bino hat geschrieben:Und eine Hausversetzung, weil andere Spieler sich dadurch gestört fühlen, ist ein Eingriff ins normale Spielgeschehen!

Dies hat kein Spieler zu Entscheiden.

3.2 Jedes Staffmitglied entscheidet nach bestem Wissen und Gewissen und ist den Spielern keine Rechenschaft schuldig.

Genau das ist das, was in letzter Zeit ständig passiert, der Staff versteckt sich hinter genau solchen Aussagen. Aufgrund der geringen Spielerzahl werden Regeln gedreht, Spieler kommen ungestraft mit AFK macroing durch und was weiß ich nicht alles.

Jetzt könnte man mir wiedermal sagen, wenn ich mich beschweren will, soll ich dies einem Admin schicken, doch dieses würde auch nur wieder unter dem Tisch gekehrt. Wäre nicht das erste und bestimmt auch nciht das letzte mal.
Bino

Beitragvon GM Zerano » Di 15. Jun 2010, 08:16

Bino hat geschrieben:Aber wie ich Kaylum selbst schon sagte, war es klar, dass man mein Haus versetzen wird, da er zu eng mit Stone zusammen spielt und er da ja freie Hand hat, wie er die Insel gestalten will.

Und genau wegen solchen Aussagen passiert nicht mehr viel auf Sigena. Staffis machen sich die Mühe ( auch wenn sie nicht Perfekt sind) und werden dann auch noch kritisiert bis zum geht nicht mehr und beschuldigt irgendwie parteiisch zu sein...

Also mir vergeht neben der geringen Zeit, die ich habe auch langsamm die Lust.

GM Zerano

Beitragvon Sleipnir » Di 15. Jun 2010, 14:53

Zerano hat geschrieben:Also mir vergeht neben der geringen Zeit, die ich habe auch langsamm die Lust.

mir vegeht sie nicht langsam, sondern sie ist mir schon länger vergangen... mich wunderts eh das so ein verhalten dem staff und anderen gegenüber regelrecht unbestraft bleibt und das ist nicht nur ein - zweimal passiert, sondern ist ja schon fast routine...
sorry das ich mich überhaupt einmische um den herrn übermensch neuen stoff zum motzen zu geben... abba langsam bekomm ich sodbrennen von den ganzen sch***...!!!!
Sleipnir

Beitragvon Noir » Di 15. Jun 2010, 16:31

Nur mal so vorweg: Ich will nur meinen Senf dazugeben. Es ist mir scheissegal wer die Schuld, das Recht oder den Längeren hat.

Prinzipiell muss jeder damit leben, wenn er einen unliebsamen Nachbarn bekommt. Das kann mir genauso passieren wie jedem Anderen. Wenn es einen so dermaßen stört hat man auf der PI immer noch die Möglichkeit sein eigenes Haus woanders hinzustellen. Wenn man das nicht möchte hat man eben Pech gehabt.
Dazu kommt, dass Ästhetik noch nie ein Kriterium für den Hausbau war und das ist auch gut so. Die einzige Ausnahme stellt Kaylums Gestaltungsspielraum dar. Auch das ist gut so und er macht nen guten Job.

Bino hat geschrieben:Aber wie ich Kaylum selbst schon sagte, war es klar, dass man mein Haus versetzen wird, da er zu eng mit Stone zusammen spielt und er da ja freie Hand hat, wie er die Insel gestalten will.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass das, was Bino da gesagt hat, exakt mein Gedanke war, als ich diese Aussage las:
Lorgan hat geschrieben:Davon abgesehen darf Kaylum auch selbst Entscheiden, wie die Häuser stehen müssen. Schließlich ist er unser Bauchef und muss damit klar kommen. Jedes Haus auf der Insel muss damit rechnen, dass es noch verschoben wird.

Insgesamt finde ich, dass Bino hier einfach zu hitzköpfig geschrieben hat, man ihm aber schon Recht geben muss, dass das einzige Gegenargument, was sich herauslesen ließ, "wir wollen dich hier nicht haben" war.

Auch vermisse ich eine gewisse Feinfühligkeit bzw. Geduld seitens des Staffs. Wären die Antworten etwas weniger "zickig" ausgefallen, wobei ich mich insbesondere auf die Aussage von Zerano beziehe:

Zerano hat geschrieben:Dies hat kein Spieler zu Entscheiden.

dann hätte sich das Ganze vielleicht etwas entspannt.
Ich verstehe ja, dass es manchmal wirklich schwer ist, einen kühlen Kopf zu bewahren. Aber wir sind hier im Internet, hier treffen alle möglichen Persönlichkeiten aufeinander. Konflikte sind nicht zu vermeiden. Man kann es aber vermeiden gleich alles eskalieren zu lassen. Ich selber bin Mod auf ner Seite mit rund 1-2 Mio. Besuchern pro Monat. Ich hab täglich mit Persönlichkeiten wie die von Genesis, Bino oder Valeris und Stone zu tun. Einige davon sind zweifelsohne im ersten Moment etwas "schwierig", was deren Aussagen aber nicht unbedingt schlechter macht.

Glaubt mir, mir schlägt auch täglich Kritik entgegen. Ab und zu auch solche, wo ich mir im ersten moment denke: "Was fällt dem eigentlich ein?!". Meistens liegt das aber daran, dass diese Kritik wutentbrannt geschrieben wurde. Auch in solchen Texten findet man gelgentlich berechtigte Kritik, so auch in diesem Thread, wie ich finde.

Wäre ich so ungeduldig wie ich es hier mittlerweile von einigen Staffis erlebe, wäre ich den ganzen Tag damit beschäftigt User zu bannen. Versteht mich nicht falsch: der Staff leistet hier wirklich gute Arbeit. Doch in letzter Zeit lässt die nötige Ruhe sowohl beim Staff als auch bei einigen Spielern zu wünschen übrig.
Noir

Beitragvon GM Kaylum » Di 15. Jun 2010, 19:49

Fürs Protokol;

Ich habe Bino vor paar Tagen per ICQ gesagt dass die Häuser so wie sie jetzt stehen nicht bleiben können, da es einfach nur bescheuert ausschaut. (Mir ist es echt egal wer mit wem gerade kann)

Desweiteren habe ich mit beigefügt dass die Häuser von Stone und Valeris auch noch verschoben werden, sobald ich an der Ecke dran bin.
Daher gebe ich ihm jetzt die Möglichkeit mir zusagen wohin die Häuser ungefährt verschoben werden sollen, ansonsten verschiebe ich sie paar Meter nach Süden.

Die Insel ist noch nichtmal zu 1/4 fertig, mein Baukasten ist zum teil verbugt, die Möglichkeiten begrenzt, mehrere Faktioren müssen beachtet werden und soviel Zeit habe ich auch nicht.

Ich versuche alle Wünsche zu berücksichtigen, doch das Gesamtbild muss auch irgendwo Stimmen.

Unabhängig davon ist diese Aktion einfach nur kindisch und Zeitraubend.
Mir sind diese GZSZ-spielerein echt egal hehe, und ich werde nicht noch mehr Zeit damit vergeuden.
GM Kaylum
Staff

Beitragvon Bino » Mi 16. Jun 2010, 10:21

Kaylum hat geschrieben:Desweiteren habe ich mit beigefügt dass die Häuser von Stone und Valeris auch noch verschoben werden, sobald ich an der Ecke dran bin.

Kaylum hat geschrieben:Daher gebe ich ihm jetzt die Möglichkeit mir zusagen wohin die Häuser ungefährt verschoben werden sollen, ansonsten verschiebe ich sie paar Meter nach Süden.

Also du bist noch nicht an der Ecke dran, wirst es warscheinlich auch die nächsten Monate nicht sein, aber mein Haus muss jetzt schon weg???

Aber da man hier ja doch so großzügig ist, mir zu erlauben zu sagen, wo ich mein Haus hinverschoben haben möchte, werde ich diese chance auch nutzen. Genau 5 tiles in der selben Richtung an Ubriels Haus. Oder entspricht es nicht deinem Bild von Schönheit, wenn ich ein Haus bei Ubriel und Stone habe?

Nach wie vor, behaupte ich, dass mein Haus nur versetzt werden soll, da Kaylum eng mit Stone und dieser mit Ubriel zusammen spielt!!!

@ Sleipnir

Du hast schon nicht mehr aktiv gespielt, als ich hier anfing

@ Zerano

passende Ausrede für den Moment, doch was war die Zeit davor?

Seitdem du als GM spielen darfst, kann man es an einer Hand ablesen, was du noch gemacht hast.

Wenn ihr aber einen Sündenbock braucht, dafür das der Shard momentan keine Spieler mehr hat und für die fehlende Motivation des Staffs, dann halte ich natürlich gerne her. Es ist immer leicht, die Schuld bei anderen zu suchen, als bei sich selber.
Bino

Beitragvon GM Kaylum » Mi 16. Jun 2010, 13:31

@ Bino

Unabhängig davon ist diese Aktion einfach nur kindisch und Zeitraubend.
Mir sind diese GZSZ-spielerein echt egal hehe, und ich werde nicht noch mehr Zeit damit vergeuden.
GM Kaylum
Staff

Beitragvon Bino » Mi 16. Jun 2010, 14:00

Das bestätigt mich nur weiter in meiner Aussage.
Vieleicht verstehe ich das auch grundlegend falsch , aber fakt ist doch :

- Kaylum und Stone sind privat wie auch im Spiel sehr gut befreundet

- Stone regt sich über den Bau auf

- Kaylum kommt aus seiner Pause zurück und sagt sofort, er verschiebt meinen und/oder derren Bau

- die Begründung, es sieht bescheuert aus hatte noch nie Einfluss

- man auch um Häuser herumdekorieren kann

- die einzige Begründung gegen den Bau bisher nur war : dich wollen wir hier nicht , was ebenfalls noch nie ein Grund war, dass nicht gebaut werden durfte

- Die Baustelle den Regeln entsprechend gesetzt wurde

Habe ich einen Punkt vergessen? Wenn man also mein Haus und/oder derren Haus versetzt,ist es natürlich reine Willkür, die ich Kaylum unterstelle.
Bino

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage