UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

verkauf per npc(bücher)

Schriften der Vergangenheit.

Re: verkauf per npc(bücher)

Beitragvon Jasisi » Fr 21. Sep 2012, 12:58

Ich spreche ja auch nicht von allen Reags. Ins besondere nur Alraune und Schwefelasche. Alles andere ist ja auch ok.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon Vendor Fujin » Fr 21. Sep 2012, 13:46

Schwefelasche droppt wirklich mehr als Ordentlich.

Höllenhunde, Feuerelis, drakes droppen davon ne Menge.

Vendor Fujin

Beitragvon Bonbori » Fr 21. Sep 2012, 17:10

Michael_Timm hat geschrieben:Gerade gestern gab es im Chat eine Diskussion was Feuerfedern bringen. Normal ja so zwischen 7-9 GP. Da meinte einer das kriegt man niemals, er verkauft sie für 4 GP und das reicht ihm. Erstens muss man sich dann doch nicht wundern wenn die Preise total im Eimer sind, egal ob mit oder ohne Bücher und zweitens müssen sich Krieger, die ja wohl hauptsächlich an die Feuerfedern gelangen, wundern das sie Arm sind und die HWs mehr Geld haben.

Nicht zuende Gedacht. Wenn ein HW teurer ankauft, wird er auch teurer wieder verkaufen. Beispiel: Angestrebter Gewinn des HW: 3 Gold pro Feuerpfeil.

Ankauf Feuerfedern: 1.000 zu je 9g = 9.000 Gold
Schäfte: 1.000 zu je 2g (?) = 2.000 Gold
Kosten 11.000 Gold
Gewünschter Gewinn 3.000 Gold
Endpreis pro Feuerpfeil: 14g

Wenn er für 4g Feuerfedern einkaufen kann, kosten die Feuerpfeile danach halt nur 11 Gold pro Stück. Es fließt trotzdem mehr Geld an den HW zurück und insgesamt gesehen muss sich das Gold bei HWs ansammeln. Mir fällt nichts ein, was der HW von Kämpferklassen kaufen könnte, was er nicht veredelt und weiterverkauft oder selbst verbraucht.
Bonbori

Beitragvon Michael_Timm » Fr 21. Sep 2012, 18:35

Bonbori hat geschrieben:
Michael_Timm hat geschrieben:Gerade gestern gab es im Chat eine Diskussion was Feuerfedern bringen. Normal ja so zwischen 7-9 GP. Da meinte einer das kriegt man niemals, er verkauft sie für 4 GP und das reicht ihm. Erstens muss man sich dann doch nicht wundern wenn die Preise total im Eimer sind, egal ob mit oder ohne Bücher und zweitens müssen sich Krieger, die ja wohl hauptsächlich an die Feuerfedern gelangen, wundern das sie Arm sind und die HWs mehr Geld haben.

Nicht zuende Gedacht. Wenn ein HW teurer ankauft, wird er auch teurer wieder verkaufen. Beispiel: Angestrebter Gewinn des HW: 3 Gold pro Feuerpfeil.

Ankauf Feuerfedern: 1.000 zu je 9g = 9.000 Gold
Schäfte: 1.000 zu je 2g (?) = 2.000 Gold
Kosten 11.000 Gold
Gewünschter Gewinn 3.000 Gold
Endpreis pro Feuerpfeil: 14g

Wenn er für 4g Feuerfedern einkaufen kann, kosten die Feuerpfeile danach halt nur 11 Gold pro Stück. Es fließt trotzdem mehr Geld an den HW zurück und insgesamt gesehen muss sich das Gold bei HWs ansammeln. Mir fällt nichts ein, was der HW von Kämpferklassen kaufen könnte, was er nicht veredelt und weiterverkauft oder selbst verbraucht.

Nun, es gibt ja eine Möglichkeit dass das Geld auch von den HWs zu den Kriegern fließt. Das währe z.B. der Schutz in gefährlichen Minen, Ich befürchte nur dass das stundenlange rumstehen um einen Miner auf Dauer recht langweilig werden dürfte.

Ich stimme dir ja zu das es mehr geben müsste was Handwerker brauchen und Kämpfer (Ich sag jetzt mal nicht Krieger weil ja mehr klassen Kämpfer sind) zu bieten haben, nach möglichkeit ohne das es langweilig wird.

Michael_Timm

Beitragvon Admin Lorgan » Fr 21. Sep 2012, 19:53

Man könnte den Spawn erhöhen in höherwertigen Minen. Die Monster werden dann ZULETZT den Handwerker attacken.
Wäre ne Maßnahme und die Klassen hätten was zu tun.
Muss nur Zeit finden die KI anzupassen, damit die Monster das machen was ich will^^
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Feuersturm » Fr 21. Sep 2012, 20:09

Also an dem niedrigen Pfeilpreis bin auch ich Schuld. Bestimmt 9-10k der Pfeile sind von mir.
Ich habe aber auch vorher schon oft Pfeile für 3 verkauft, da ich einen Federpreis von 1 und einen Holzpreis von 6 immer fair fand (0,5 Goldstücke Produktionsgewinn pro Stück).
Zudem kann man Pfeile eben auch gut auf dem Wüstenkonti erjagen.
Gerade Anfänger sind auf günstige Pfeile angewiesen. Und Bogenbauer können trotzdem ja noch gut an Bolzen verdienen.
Das Federn weiterhin so teuer sind liegt daran, dass die dort nur wenige verkaufen und die wenn dann gleich wieder gekauft wurden.

Feuersturm

Beitragvon Michael_Timm » Fr 21. Sep 2012, 20:12

Admin Lorgan hat geschrieben:Man könnte den Spawn erhöhen in höherwertigen Minen. Die Monster werden dann ZULETZT den Handwerker attacken.
Wäre ne Maßnahme und die Klassen hätten was zu tun.
Muss nur Zeit finden die KI anzupassen, damit die Monster das machen was ich will^^

Das währe jetzt nur eine Möglichkeit. Es muss doch bestimmt noch mehr geben was Krieger für die Handwerker tun können. Vor allem, was zahlt man so für zwei Leibwachen? Ich bin teilweise 6 Stunden und mehr in einer Mine. Und dann muss ja noch die Möglichkeit da sein wenn eine Leibwache ausfällt weil tot oder so dass diese auch schnell wieder parat ist um zu helfen.

Aber wie gesagt, es muss doch noch mehr geben. Aber mir fällt da jetzt auch nicht so viel ein. Aber gerade UO bietet da doch eigentlich durch die Serverscripte jede menge Möglichkeiten.

Michael_Timm

Beitragvon XZider » Fr 21. Sep 2012, 21:03

Also das der Spawn dahingehend geändert wird, das man in der Mine ständig nen Kämpfer neben sich haben muss, bin ich mal sehr sehr gegen. Das führt doch nur dazu das sich da ZWEI zu tode langweilen! Es kann in niemandes Interresse liegen, Handwerkern beim buddeln zu zusehen.

Generell verstehen ich auch nicht wo das Problem liegt, wenn die Handwerker Gold verdienen. Immerhin sind es die, die einen Handwerker spielen, die viele viele viele Stunden investiert haben um den Aufzubauen und dann jedes mal wenn sie Resourcen sammeln oder etwas verarbeiten wieder! Ich finde es da nicht mehr wie fair, wenn dann am Ende auch mal Gold hängen bleibt. Und es ist ja nicht allein die Zeit, denn solange man es nicht mit einem Skill in einen sehr hohen Bereich geschafft hat, ist fast alles was man in massen braucht billiger von jemand anderen zu kaufen als selbst herzustellen.

Von mir kann ich nur sagen, das ich trotz 5 GM-Briefen alles andere als das Problem habe, einen Platz für mein Gold zu finden, eher im Gegenteil. Das legt jetzt bei mir den Verdacht nahe, das dieses Problem nicht generell auf den Handwerker zu trifft, das der Gold hortet ohne Ende. Vielleicht gibt es ja noch mehr Handwerker die nich nur auf dem Gold sitzen? Vielleicht liegt das Problem viel mehr beim Handel? Schließlich ist auch da im echten Leben viel mehr Geld zu holen!

Also bitte bitte prüft doch noch mal ob das Problem generell auf alle Handwerker zu triff, das die zu reich sind oder ob die Anhäufung von Gold, bei denen es wirklich vorkommt, nicht doch auch noch andere Ursachen haben könnte ehe ihr nen Kämpfer dazu zwingt einem Handwerker bei der Arbeit zu zusehen! Wenn ihr dann noch zu dem Schluss kommt, das alle Handwerker auf dem Gold hocken wie die Henne auf dem Ei beantwortet mir bitte noch diese Frage: Was machen die damit kaputt?
Gildenforum:PPP
XZider

Beitragvon Admin Lorgan » Fr 21. Sep 2012, 23:20

Mein Beitrag war doch nur Spaß. Wir haben ja den Hauptspawn in höherwertigen Mienen abgeschafft, damit die Krieger während dem buddeln sonst was machen können. Man braucht Sie halt noch um dort hin zu kommen, bzw. wieder um raus zu kommen.
Admin Lorgan
Staff

Vorherige

Zurück zu Ablage