UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Killen eines Handwerkers

Schriften der Vergangenheit.

Re: Killen eines Handwerkers

Beitragvon Snipe88 » Di 7. Aug 2012, 16:05

Ich sehe nicht ein, dass mein Char gesperrt und unspielbar bleibt.
Das ist wieder eine erhebliche Benachteiligung! Wie lange geht die Kopfgeldjagd? Auch viel zu lang wie die Rache?
Snipe88

Beitragvon Bonbori » Di 7. Aug 2012, 22:24

Admin Lorgan hat geschrieben:Um Mißbrauch zu verhindern wird der getötete Gejagte für x Stunden nicht wiederbelebt.
...
Vorteil beim Kopfgeldsystem wäre, dass man den Mörder durch den Kill mehrere Stunden aus dem Spiel mit dem Char schmeißen kann.

Sorry, dass ich das gerade nicht anders formulieren kann:

wtf?
Bonbori

Beitragvon Amarutu » Mi 8. Aug 2012, 06:56

Jasisi hat geschrieben:Reicht da nicht einfach ein Aufruf im Forum? Und der, der den Kopf bringt, bekommt das Kopfgeld?

Naja es gibt von Chars zu jeder Zeit Köpfe zu "ernten". Z.B. sind noch locker 200 Köpfe von Alrik Treuhand im Umlauf. Wenn jetzt jemand mit "10k für jeden Kopf von Alrik Treuhand" im Forum ausruft, ist der mal locker 2 Mio los, ohne das Alrik online war. Auch könnte ein unbekannterer Char Köpfe bringen und mit dem Vogelfreien Halbe-Halbe machen.

Der Vorschlag von Lorgan kommt schon durchdacht rüber, trotzdem ist er scheiße.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Jasisi » Mi 8. Aug 2012, 07:15

Ok, dann verstehe ich das natürlich.

Aber für mich klingt das alles furchtbar kompliziert :oops:

Da hilft nur: Köpfe müssen haltbar gemacht werden und in Formaldehyd eingelegt werden *g*. Der rest fault innerhalb 24 Stunden weg. Und abgegeben werden, dürfen nur Köpfe die nicht haltbar gemacht wurden. hehe :idea:
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 8. Aug 2012, 16:21

Das Kopfgeldsystem an sich finde ich nicht mal so verkehrt.

Der Betrag dabei sollte MINDESTENS !! 10.000 Goldmünzen betragen. Jedoch finde ich es nicht gut wenn man noch Richtungspfeile bekommt der den Mörder anpeilt.

Ich stelle mir das System folgendermaßen vor:

Spieler A wurde von B gekillt. Spieler A setzt ein Kopfgeld in Höhe von 10.000 gold auf Spieler B.
Jeder der an der Jagt teilnehmen will, muss eine Anfrage an Spieler A senden. Nur Spieler A ist es erlaubt zu bestimmen wer an der Jagd teilnehmen darf.
Spieler A lädt spieler C für weitere 5.000 Münzen ein.
Nun hat Spieler A 15.000 Münzen auf den Kopf von B gesetzt. Wird Spieler B getötet, erhält Spieler C 15.000 Münzen, jedoch NUR !! wenn er (wie das ganze schon sagt) den Kopf von Spieler B an A übergibt.

Zudem sollte man eine FRIST in das System einführen wie lange man gejagt werden kann. Läuft die Frist ab, erhält Spieler A sein Gold das er ausgesetzt hat. Laufzeit der Jagt sollte max. 1 Woche betragen.

Wenn Spieler B nun gejagt wird und Spieler B BLAU ist, ist es logisch, dass Spieler C gezwungen ist anzugreifen und kriminell wird. Dann geht bei Spieler C eben das Rache / Kopfgeldsystem los ^^

Allerdings gibt es leider ausreichend Köpfe fast jeden Spielers, und man müsste dann eine aktuelle ID kreieren damit man den Kopf beim Auftraggeber abgeben könnte. Das wäre aber glaube ich nicht einfach.

Der Nachteil an diesem System jedoch ist, dass das RP komplett verloren geht... früher wurden im RP Forum Anklagen, Kopfgälder usw. ausgeschrieben. Das geht somit komplett verloren.
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Spike4u » Mi 8. Aug 2012, 19:07

es steht doch jedem frei im rp-forum einen auftrag zur Jagd zu erteilen, muss man nur halt von gebrauch machen ;D. Ist ja an sich niemand gezwungen, ein eventuell aufgelegtes Kopfgeldsystem zu nutzten. Denke da wird genug freiheit gelassen.

Zur Kopfproblematik: Sollte ein PK/ bzw spieler der einen anderen um die ecke gebracht hat, ein Kopfgeld haben. So könnte man dem erfolgrteichen jäger doch bei dem Kill direkt einen entsprechend "präparierten" Kopf (item mit anderer ID) im Backpack generieren.

Spike4u

Beitragvon Black » Mi 8. Aug 2012, 19:46

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Bis jetzt habe ich in meiner wieder aktiven Zeit noch keine negative Berührung mit irgendwelchen PK´s gehabt und was ich bis jetzt im Forum über das Rache System gelesen habe, sollte das doch reichen um nach einem Kill den PK zu ärgern :twisted:

Ich muss mich ganz klar gegen ein Handwerker oder Packi Killverbot aussprechen. Seien wir doch mal ehrlich. Ein Handwerker der von einem PK gekillt wird, hat meistens nichts dabei was ungeheuer wertvoll ist, denn an die guten Metalle und Sonderhölzer begibt man sich in Gegenden in der die Wahrscheinlichkeit einem PK über den Weg zu laufen doch sehr gering ist. Ausserdem ist man oder sollte man zumindest in diesen Gegenden mit einer Gruppe unterwegs sein und solche greift ein PK (und PK Gruppen haben wir ja momentan nicht) eher nicht an.
Ich finde es zwar selbst eine Sauerei wenn ein PK grundlos ein Packi tötet, aber das liegt dann an den PK´s die sich darüber Gedanken machen sollten und auch ein Packi kann ersetzt werden.
Kurzum ich finde es gut wie es momentan ist und sehe keinen Änderungsbedarf!

Black

Beitragvon Snipe88 » Mi 8. Aug 2012, 20:01

Stimme Black demhingehend zu.
Snipe88

Beitragvon Admin Lorgan » Mi 8. Aug 2012, 20:56

Man könnte ein Kopfgeldsystem auch unabhängig vom Countsystem integrieren, dann hat der PK nur den Nachteil das einige eventuell Versuchen ihn zu töten. Aber der PvP Spieler will ja genau das, von daher wärs ok.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Jasisi » Do 9. Aug 2012, 06:50

Black hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
..........
Kurzum ich finde es gut wie es momentan ist und sehe keinen Änderungsbedarf!

Genauso sehe ich das auch.

Admin Lorgan hat geschrieben:Man könnte ein Kopfgeldsystem auch unabhängig vom Countsystem integrieren, dann hat der PK nur den Nachteil das einige eventuell Versuchen ihn zu töten. Aber der PvP Spieler will ja genau das, von daher wärs ok.

Warum muss alles "technisch" intigriert werden? Je mehr "Technik" umsomehr Bug's.
Einfach per RP ausspielen. RP-Gegner müssen da ja nicht mitmachen. Aber soviel RP ist es ja auch nicht.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon Michael_Timm » Do 9. Aug 2012, 09:37

Vielleicht sollte man einfach eine Einstellmöglichkeit zur Verfügung stellen wo man einstellen kann ob man an PvP oder nur PvM interessiert ist. Ich z.B. habe gar kein Interesse an PvP, egal ob Krieger, Handwerker, Magier oder was auch immer. PvM reicht mir vollkommen. Ich Spiele da lieber mal in einem Team anstelle von gegeneinander. Das ganze sollte nur zwei mal gewechselt werden können damit der PK nicht auf PvM schalten kann um sich dann zu drücken.

Michael_Timm

Beitragvon Snipe88 » Do 9. Aug 2012, 09:48

Ich möchte bitte einen Knopf, mit dem alle Monster sofort aufhören, meinen PK anzugreifen. Ich bin mit dem nämlich hauptsächlich am PvP interessiert...
dann hätte ich noch gern einen Knopf, mit dem ich auswählen kann, nur Onyx/Gold/Malachit/etc. abzubauen, denn Eisen habe ich genug und ich möchte nur die Sondererze...
Snipe88

Beitragvon Jasisi » Do 9. Aug 2012, 10:05

Michael_Timm hat geschrieben:Vielleicht sollte man einfach eine Einstellmöglichkeit zur Verfügung stellen wo man einstellen kann ob man an PvP oder nur PvM interessiert ist. Ich z.B. habe gar kein Interesse an PvP, egal ob Krieger, Handwerker, Magier oder was auch immer. PvM reicht mir vollkommen. Ich Spiele da lieber mal in einem Team anstelle von gegeneinander. Das ganze sollte nur zwei mal gewechselt werden können damit der PK nicht auf PvM schalten kann um sich dann zu drücken.

Nur zwei mal wechseln? Warum das schon wieder?
Ich spiele gerne zwischendurch mal mit RP. Dann gibt es Tage wo mich RP nicht interessiert und ich mich beim Spiel nur vom RL erholen will.
Ich finde es, wie es hier ist, gut.
Warum wollt ihr Euch alle in ein Korsett quetschen lassen? Warum muss alles bis ins kleinste Regelmentiert werden?
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon Amarutu » Do 9. Aug 2012, 14:19

Jasisi hat geschrieben:Warum wollt ihr Euch alle in ein Korsett quetschen lassen? Warum muss alles bis ins kleinste Regelmentiert werden?

jau ...

oder wie wärs mit ner votefunktion um spielern gleich ihren account zu löschen? wer 3 stimmen kassiert hat fliegt!
um endlich mal konsequent zu werden ... dieses weichbärchenaritige rumgeier nervt doch alle nur!
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Admin Gymir » Do 9. Aug 2012, 15:42

Amarutu hat geschrieben:...

oder wie wärs mit ner votefunktion um spielern gleich ihren account zu löschen? wer 3 stimmen kassiert hat fliegt!
um endlich mal konsequent zu werden ...

erledigt. unter .killervote nun verfügbar :)

[/scherzmodus]
Admin Gymir
Staff

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage