UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Aufbau einer neuen Playerstadt (Versuch)

Schriften der Vergangenheit.

Re: Aufbau einer neuen Playerstadt (Versuch)

Beitragvon Ekx » Di 19. Apr 2011, 14:33

Shortey, du hast das sowas von komplett falsch vertsanden was Bino sagte. Ihr schnappt euch die Zauberlehrlinge oder euer PK Bewohner, der Zauberlehrling wählt die Rachefunktion, weswegen der PK dann nicht mehr in Häuser kann ect. Dieser kann dann jedoch sich in der Playerstadt einschließen und umgeht so das Rachesystem.

Mein Lösungsvorschlag wäre. PKs die unter dem Rachemodus stehen können ebenfalls nicht die Playerstadt betretten so wie es bei Häusern auch der Fall ist. somit wäre dies kein Vorteil mehr des PKs
Benutzeravatar
Ekx
Offline
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 21:03

Re: Aufbau einer neuen Playerstadt (Versuch)

Beitragvon Seltin » Di 19. Apr 2011, 14:36

Es geht hier nicht um ein einzelnes Haus, sondern um eine ganze Stadt die dann möglicherweise auch noch erweitert werden kann.
Desweiteren wurden alle anderen Häuser hier im Forum bekannt gegeben und es gab keine Einsprüche!
Ausserdem handelt es sich hierbei nicht um ein einzelnes Haus sondern um eine ganze Stadt
Wie auch Bino Verweise ich zunächst mal auf Regel 4.3. und auf meinen vorherigen Post.

Davon einmal ab geht es hierbei nicht darum Zauberlehrlinge oder "junge" Handwerker einzuschliessen sondern zu töten und um eine -mögliche- 3. PK-Zone die auch im Bereich von Orten liegt, die Neulinge und Leute besuchen die gerade dem "Neulingsstatus" entwachsen sind!
Ich bin der Meinung das 2 Gebiete in denen sich Spieler bzw. Charaktäre aufhalten die noch nicht so erfahren sind in denen immer wieder Pk´s ihr Unwesen treiben genug, es muss jetzt nicht noch eine Dritte geschaffen werden, wenn mehrere wichtige bzw. interessante Orte in der Nähe sind.

Was die Wahl eurer gewünschten Orte angeht : es gibt genügend freie Plätze die nicht im Bereich von Spawns liegen die ihr benutzen könttet ohne das es viele Widersprüche geben wird.
Davon einmal ab kostet das finden eines Ortes nicht sehr viel Zeit und es gibg mehr als genügend Plätze für eine weitere Playerstadt!
Benutzeravatar
Seltin
Offline
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 04:53

Re: Aufbau einer neuen Playerstadt (Versuch)

Beitragvon shortey » Di 19. Apr 2011, 14:59

Okay sorry das ichs falsch verstanden habe . Den vorschlag von Ekx find ich gut wenn ihr euch an einem roten in unserer gemeinschaft stört.

Zu Seltin : Hast du angst das du dann nichtmehr der einzige bist der Onyx mienen geht oder die felle dort abfarmt? Mir wurde gesagt das dein Haus da auch steht.Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich finde wir haben einfach ebenfalls das recht dort zu bauen .Mit der lösung von Ekx könnten wir glaube ich zu 100% leben nur weiß ich nicht ob sich das auf ALLE playerstädte auswirkt oder nicht (weiß ja nicht ob man da ein extra script für uns bauen muss) andre playerstädte haben schließlich auch rote :P .

shortey
Offline
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 01:48

Re: Aufbau einer neuen Playerstadt (Versuch)

Beitragvon Admin Lorgan » Di 19. Apr 2011, 16:35

Finde den Platz der damaligen selbsternannten Playerstadt absolut ok!
Benutzeravatar
Admin Lorgan
Staff
Offline
 
Beiträge: 1064
Registriert: So 5. Apr 2009, 17:51

Re: Aufbau einer neuen Playerstadt (Versuch)

Beitragvon xXaRaDoSXx » Di 19. Apr 2011, 17:03

Ich finde diesen Platz ebenso okay ! Ob dort nun die Onyxmine oder die Harpien sind... von keinem dieser Güter haben wir Bedarf,zumal wir nichteinmal einen Miner unter uns haben. Harpien gibt es fast überall und das ist nun wirklich pille palle. Wie bereits gesagt wurde, stehen Häuser in unmittelbarer Nähe der Mine, dort sagte ebenso niemand etwas.

Sigena ist ja EXTREMST übersäht von Spielern, und es rennen ja wirklich alle 5 Sekunden 3 Spieler in dieser Zone herum. Ach... und die ZauberLEHRLINGE mag ich ja am liebsten :lol:
meine Güte... gegen Einwände sagt keine Sau was, aber wenn es immer die selben sind mit den selben Argumenten "Hier ist die Mine, dort stehen zu viele Bäume und mein hintern ist zu fett" geht mir das auch auf den Senkel.
Es rennen hier auch ACH SO VIELE PK´s durch die Gegend...

Unser Ziel ist es eine normale Playerstadt zu bauen, die ÖFFENTLICH ist sodass JEDER Spieler Zugang zu dieser Stadt hat und bei Bedarf auch BÜRGER dieser Stadt werden kann, da wir diese Stadt auch gerne erweitern möchten.


Es wird eben nicht alle Tage eine Playerstadt gebaut....

Zu dir Bino: Bleib mal sachlich, klar ? Mir gehen deine unnötigen Beleidigungen hier im Forum auf die Nüsse.
Benutzeravatar
xXaRaDoSXx
Offline
 
Beiträge: 771
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:32

Re: Aufbau einer neuen Playerstadt (Versuch)

Beitragvon Melizius C. » Di 19. Apr 2011, 20:02

An dem Ort steht ja schon eine Playerstadt... wenn das damals ging warum nicht auch heute? Ich seh da keine Probleme... Die vielen Neulinge können sich wenn sie mal auf die Idee kommen sich zu organisieren auch verteidigen... Ich denke in diesem speziallen Fall finden sich auch ein paar Leute, die den PKs der neuen Stadt einhalt gebieten fals es soweit kommen muss....
Benutzeravatar
Melizius C.
Offline
 
Beiträge: 309
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 17:47

Re: Aufbau einer neuen Playerstadt (Versuch)

Beitragvon dorka » Di 19. Apr 2011, 22:11

Finde denn platz auch ok...finde das xXaRaDoSXx alles dazu gesagt hat...gleiches recht für alle hier!!!

mfg

dorka
Offline
 
Alter: 36
Beiträge: 712
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 00:02
Wohnort: Saarland

Re: Aufbau einer neuen Playerstadt (Versuch)

Beitragvon Admin Gymir » So 24. Apr 2011, 20:17

Der Magierturm sowie die Onyxmine befinden sich einige Bildchschirme weit weg, so das diese Argumente nicht ziehen, sowie das ein Roter in der Stadt wohnt sollte nicht gewertet werden, da auch ein Roter Spieler dabei behandelt wird wie jeder andere Spieler auch. An der jetzigen Location wurde vor Jahren schon eine Stadt mit Mauern etc. genehmigt und warum sollte der Staff nun seine Meinung ändern?
Ich sehe den jetzigen Standort als absolut O.k. an.
grüne füße
Gymir
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 45
Beiträge: 798
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: Aufbau einer neuen Playerstadt (Versuch)

Beitragvon Amarutu » So 24. Apr 2011, 21:16

viel spaß euch mit dem städtchen dort!

Amarutu
Offline
 
Beiträge: 1255
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 22:10
Wohnort: Internetkurort Bad Gateway

Re: Aufbau einer neuen Playerstadt (Versuch)

Beitragvon Matthias » So 24. Apr 2011, 21:56

Aus regeltechnischer Sicht sehe ich da jetzt auch keine Probleme. Immerhin steht Geldern auch in der Nähe von ein paar praktischen Locations. Bei der Größe einer Playerstadt lässt es sich kaum vermeiden, dass irgendetwas anderes in der Nähe ist.
Aber vielmehr frage ich mich, was es für einen Sinn macht, genau dahin eine Stadt zu stellen. Eigentlich ist es komplett sinnfrei, aber das ist ja euer Problem.
Benutzeravatar
Matthias
Offline
 
Beiträge: 486
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:15

Re: Aufbau einer neuen Playerstadt (Versuch)

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 25. Apr 2011, 08:57

Uns geht es nicht darum die Stadt dort hin zu stellen, an dem es für uns selbst am praktischsten wäre, sondern weil es einfach ein Ort ist der ein bisl weiter weg ist und "abgeschirmt" ist von dem Trubel auf der anderen Seite ^^

Mir persönlich hat die Wüste als Location besser gefallen, jedoch durfte man dort nicht bauen... von daher wussten wir keinen anderen Ort wo wir die Stadt aufbauen könnten, da es von der Fläche her immer Probleme gab.

Ich denke sie steht nun relativ gut und dort sollte sie auch bitte bleiben.
Benutzeravatar
xXaRaDoSXx
Offline
 
Beiträge: 771
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:32

Re: Aufbau einer neuen Playerstadt (Versuch)

Beitragvon Peter Lustig » Di 26. Apr 2011, 05:16

Vielleicht sollte man bei diesem Thema wirklich mal mehr Augen zudrücken... oder einen 100% einheitlichen Regelsatzt dazu erläutern.

Warum darf eine ganze Stadt die neu errichtet wird denn nicht auf dem Wüstenkonti dann haben die Leute entlich mal einen Grund sich mal ein bischen von Sunna wegzu bewegen. Es könnte eine riesen Playerstadt entstehen da sich bestimmt Sehr viele Leute intresse hätten dort ein Haus zuhaben. Man müsste nartülich dann auch Mehr NPC haben 1 ist ja ein bischen geizig für ne ganze Stadt.

Das klingt jetzt gemein aber der Staff legt hier immer Halbrohes Fleisch auf dem Tisch, bei Geldern mussten sooooo viele Regeln eingehalten werden aber interessierte keinen das es Nah an der Goldmine oder an der Malachit mine stand.
5 Spieler min 2 NPC hieß es auf einmal. Dann sollte noch ein NPC dazu kommen. Bezahlt Tharon eigentlich auch die 25k im Monat für die NPC`s oder muss das jetzt nur die Neue Stadt? Gleiches Recht für alle? Regeln früher, heute da blickt ja kein Mensch durch. Ich glaube bei Geldern war es sogar so das alles gebaut wurde und dann wurde gesagt ja hier Playerstadt, dahinten im Dungel, klar mit der Deko war Kaylum noch mit dran aber die Häuser standen schon. Mit der Geschichte mit den blöden Werken will ich garnicht erst anfangen!Werke draussen vor der Stadt wegen Öffentlichkeit oder rein in die Stadt dann darf man nicht abschließen.Was passiert wenn keiner mehr Zahlen will für den NPC wird dann die ganze Stadt eingerissen? NPC sind ja Pflicht in der Stadt oder? Fragen über Fragen und wer beantwortet sie? Leider meistens Keiner!

Möchte mal gerne wissen was dem NFT darmals für Auflagen aufgebrummt worden sind kann mich da so jetzt nicht mehr dran errinnern. Ich bin übrings kein Mitbewohner der neuen Stadt aber sie Besteht aus nur 65% Rohstoffen aus meinen Handel *Hände reib*

Viele verwirrende Grüße aus dem Krankenbett

Peter

Für Rechtschreib oder Punkt/Komma setzung gebe ich keine Gewehr wer welche findet und Sie findet und meckert für den hab ich Eins *BUMM*
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 39
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33

Re: Aufbau einer neuen Playerstadt (Versuch)

Beitragvon Bino » Di 26. Apr 2011, 14:28

Peter Lustig hat geschrieben:Möchte mal gerne wissen was dem NFT darmals für Auflagen aufgebrummt worden sind kann mich da so jetzt nicht mehr dran errinnern.


Wenn ich mich recht errinere, sollten wir die 17 Mio bar bezahlen und die Rohstoffe hätten auch komplett vorrätig sein müssen. Nur für die Deko das Zeug und Gold hätten wir später abgeben können, da sie hätten noch ausgerechnet werden müssen.

Ich hoffe ja mal,dass man die Barzahlung hier auch zur Pflicht macht,denn hätte man uns damals einen kleinen Aufschub gewährt und die 12,5 Mio als Anzahlung genommen, hätten wir die Stadt auch gebaut.

Gleiches Recht für alle, das sehe ich genauso und appeliere hier auch an den Staff, dieselben Regeln einzuhalten, an die sich der NfT damals hätte halten müssen.
Benutzeravatar
Bino
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 608
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 07:28

Re: Aufbau einer neuen Playerstadt (Versuch)

Beitragvon Admin Gymir » Di 26. Apr 2011, 14:34

Keine Sorge :) die Stadt, so wie sie steht ist komplett bezahlt :)
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 45
Beiträge: 798
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: Aufbau einer neuen Playerstadt (Versuch)

Beitragvon Genesis » Di 26. Apr 2011, 16:15

Was hat sie gekostet?

Genesis
Offline
 
Beiträge: 331
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:45

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste