UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Ich möchte ein Hausdepot

Schriften der Vergangenheit.

Ich möchte ein Hausdepot

Beitragvon Mandy Mystery » Do 24. Feb 2011, 08:01

:?
Ich möchte also gerne ein Hausdepot. Wer würde mir so etwas herstellen, bitte ?

Noch wichtiger : Wer würde mir für wieviel die Zutaten dafür verkaufen, oder auch sehr wichtig wo an welchem Ort und von welchen Monstern bekomme Ich die Zutaten her ?

Man sagte mir : Zauberasche und Aspenholz sind für ein Hausdepot nötig. Ist noch etwas nötig ?

Und wieviel Zauberasche und wieviel Aspenholz braucht man denn nun für ein Hausdepot genau ?

Danke im Voraus für nette Antworten.
Mandy Mystery

Re: Ich möchte ein Hausdepot

Beitragvon Copis » Do 24. Feb 2011, 11:18

Was bitte schön ist ein Hausdepot?

Es gibt

einen Alchemieschrank (30 Aspenholz, 250 Zauberasche)
    einen Reagenzienschrankschrank (50 Aspenholz, 250 Zauberasche)
    eine Edelsteinvitrine (25 Aspenholz, 250 Zauberasche)
    ein Rezeptelager (30 Aspenholz, 250 Zauberasche)
    ein Spelllager (40 Aspenholz, 250 Zauberasche)

Aspenholz gibt es im Wald oder bei Familie Copis, Zauberasche beim Magier Eures Vertrauens oder in den Därmen ausgewählter Scheußlichkeiten.

In der Hoffnung, geholfen zu haben,

Familie Copis

PS: Ich habe in diesem Zusammenhang erst die Lager für Rezepte und Spells entdeckt, vielen Dank dafür die sind auch sehr nützlich, somit bleiben auch diese sicher, sollte mal wieder die Buguser mein Haus ausräumen...;)
Copis

Beitragvon Mandy Mystery » Sa 26. Feb 2011, 09:25

:)
Danke, das habt ihr sehr fein erklärt.

Ja, im Chat sprachen mir User von einem Hausdpot. Gemeint ist sicherlich das was ihr aufzähltet.

Nicht nur wegen der (immer wiederkehrenden) Buguser sondern auch aus praktikablen Gründen finde Ich diese Lager sehr nützlich. Am liebsten hätte Ich alle.

Besitzt die Familie Copis einen Schreiner der sie mir auch gleich anfertigen würde, gegen Bezahlung des Aspenholzesund der Arbeit?
Wenn das geht; was würde ich dies inetwa kosten? (Ich könnte gerne auch in Form von Regs und Sonderregs zahlen.)

Vielleicht seid ihr so freundlich da ihr ja durch mich auf diese gute Idee gekommen seid mit den Lagern.

Die Zauberasche macht mir Sorgen. Ganz selten hat sie ein Monster bei sich und beim Magiershop in Sunna habe Ich sie noch nicht bewusst im Angebot gesehen. Es gibt sie wohl noch nicht lange?

Der Antworten harrend die da kommen mögen.

Mandy Mystery

Tamerin auf Sigena
Mandy Mystery

Beitragvon Copis » Sa 26. Feb 2011, 22:51

Da unser Familienältester, der ehrenwerte Caneon Copis, ein siebenfacher Großmeister in den handwerklichen Künsten im Innendienst, übrigens seinerzeit der erste in diesen Landen, ist, sollte die Anfertigung der Schränke kein Hindernis darstellen. Für die Bereitstellung des Holzes berechne ich 400 GS pro Aspenholzbrett, auch für den Verschnitt. Hinzu kämen 2500 GS pro Schrank.
Wenn Ihr die Magier nicht immer nur als Beutelschneider besuchen, sondern offiziell einkaufen würdet, würdet Ihr feststellen, dass diese bereits seit geraumer Zeit Zauberasche im Angebot haben.
Copis

Beitragvon Mandy Mystery » Sa 5. Mär 2011, 03:51

;)
Gut, danke. Dann werde Ich bei euch vorstellig werden sobald Ich die 1250 Zauberasche zusammenhabe, was aber seine Zeit dauern wird.
Gibt es bei der Zauberasche auch einen "Verschnitt", oder genügt diese exakte Menge jedenfalls?

Und bei den 175 Aspenholzbrettern, mit wieviel Brettern Verschnitt ist da in etwa zusätzlich zu rechnen? Sind insgesamt dann ungefähr 200 Bretter zu bezahlen?

Auf freundliche Auskunft hoffend

Mandy Mystery

Tamerin auf Sigena
Mandy Mystery

Beitragvon Admin Lorgan » Sa 5. Mär 2011, 11:44

In Sunna gibt es doch alle 30min 2000 Asche. Oder hab ich was verpasst?
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Ekx » Sa 5. Mär 2011, 12:47

Habe eben nachgeguckt. Also beim Magier in Sunna kann man zu Beginn nur 20 kaufen und diese halbstündlich um 20 aufstocken bis maximal 100.

Dauert also schon nen Weilchen bis man eine Menge wie sie Mandy braucht zusammen hat.

mfg
Ekx

Zurück zu Ablage