Da viele Spieler und auch der Staff davon genervt sind, dass manche ihre Kleinkriege in jedem Bereich ausfechten, diese dann gesperrt oder zensiert werden, da man dazu keine Lust hat, es zu lesen, habe ich mir was überlegt und poste die Idee hier erneut, da es woanders wohl untergegangen ist.
Dies bringt aber folgende Probleme mit sich. Die USer, eröffnen immer neue Threads, es staut sich vieles auf etc. Es wird also alles nur aufgeschoben, nicht aber aufgehoben.
Ich habe mich viel auf anderen Foren begeben und geschaut, wie man da das Problem in den Griff bekommen hat.
Dort gibt es extra einen Bereich, indem die User ihren Zorn freie Lauf lassen können. Dies erfolgt fast Zensurfrei, nur bei Beleidigungen etc wird eingegriffen.
Der Vorteil : Niemand muss es lesen, der es nicht will. Die Streithähne können sich dort mehr als nur auslassen und lassen so andere Threads in Ruhe. Beiträge, in denen ein Regelverstoß stattfindet können gemeldet werden, sodass sich niemand gezwungen fühlt, sich da durchwühlen zu müssen.
Die non-rp´ler müssen zur Zeit, damit sie antworten können, auf Bereiche wie Allgemeines oder Sammelsurium zurückgreifen, wenn sie sich verbal wehren wollen. Dies ist und wird jedoch nicht gerne gesehen und so findet immer mehr Zensur in diesem Forum statt oder aber einzelne Threads werden gesperrt, was kein gutes Bild auf Sigena wirft.
Ich gehe sehr davon aus, dass eben genau der neue Bereich sehr gut genutzt wird und die anderen Forenuser endlich normal ihre Beiträge lesen können, ohne überall dieses angezicke ertragen zu müssen.
Denkt einfach mal drüber nach, denn nur weil diese Idee von mir kommt, muss sie nicht unbedingt schlecht sein.