UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Regeländerung Admin Spieler

Schriften der Vergangenheit.

50% der Admins dürfen spielen?

Ja
31
86%
Nein
4
11%
Enthaltung
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 36

Regeländerung Admin Spieler

Beitragvon Genesis » Di 21. Dez 2010, 10:36

Sorry aber wenn dann sollte man darüber abstimmen.

Auch als GM sollte man jederzeit als Spieler "spielen" dürfen, nur so kann man Nachteile richtig erkunden. Das sollte euch doch aufgefallen sein, ihr habt viele Sachen als Spieler rückgängig / angepasst weils einfach zu Viel war.

Genesis

Re: Regeländerung Admin Spieler

Beitragvon Matthias » Di 21. Dez 2010, 11:58

Ich bin da Genesis Meinung.

Ein spielender GM, Admin hat auch ganz klar Vorteile bezüglich Feintuning etc.
Matthias

Beitragvon Bino » Di 21. Dez 2010, 12:52

Ich bin der selben Meinung, wie meine Vorredner
Bino

Beitragvon Witwe Maryse » Di 21. Dez 2010, 13:02

ich schließe mich ebenfalls meinen vorrednern an...

und wäre ich in der situation der admins.. würde ich meinen spieltrieb auf einem anderen shard befriedigen :lol: was natürlich dann positiv für die entwicklung eines anderen shards wäre..

das man(n) hin und wieder paar jagtechnische erfolgserlebnisse braucht ist doch klar..
und warum soll man da nicht auf dem eigenen shard spielen ???

ich gehe ja auch mit den arbeitskollegen zum fußball und treffe andere spieler die nicht zu manschaft gehören...

für mich ist eine solche reglung fern jeder logik, nur weil ein paar paranoid sind und geister an die wand malen...

der admin könnte auch vom server hüpfen und zerhackt man da gleich den server???
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon smo » Di 21. Dez 2010, 14:41

Witwe Maryse hat geschrieben:ich schließe mich ebenfalls meinen vorrednern an...

und wäre ich in der situation der admins.. würde ich meinen spieltrieb auf einem anderen shard befriedigen :lol: was natürlich dann positiv für die entwicklung eines anderen shards wäre..

das man(n) hin und wieder paar jagtechnische erfolgserlebnisse braucht ist doch klar..
und warum soll man da nicht auf dem eigenen shard spielen ???

ich gehe ja auch mit den arbeitskollegen zum fußball und treffe andere spieler die nicht zu manschaft gehören...

für mich ist eine solche reglung fern jeder logik, nur weil ein paar paranoid sind und geister an die wand malen...

der admin könnte auch vom server hüpfen und zerhackt man da gleich den server???

ich enthalte mich da weil es gründe dafür und dagegen gibt ...

aber der vergleich von witwe ist mal wieder klasse :-)

einen admin mit einem spieler eines anderen teams vergleichen mh wenn man das so sieht wäre er der trainer oder der besitzer des vereins der sich selber aufstellt :-)

mfg

P.S. habe gerade gelesen das die admins ihre spieleraccounts deaktiviert haben ... vielleicht sollte es eine sonderregelung geben das diese als questaccounts oder sowas benutzt werden können ... damit sie als böse oder gute unterstützung während einer quest dienen :-)

Somit kommen Sie noch in Genuss des spielens ... nur ein Vorschlag

smo

Beitragvon Sygir » Di 21. Dez 2010, 14:52

Ich mein sie sollen ruhig spielen, wenn sie wollen, was spräche den dagegen?

Die Gefahr der eigenen Bevormundung besteht ja auch schon bei einem Counsi mit Spiell-Acc und außerdem sollten die Admins in der Hinsicht auf jeden Fall das Vertrauen und Staff und Spielerschaft besitzen.

Und so hätte es den Vorteil, dass kleine Änderungen von den Admins selbst getestet werden können.

Sygir

Beitragvon Berti » Di 21. Dez 2010, 14:57

Auch als GM sollte man jederzeit als Spieler "spielen" dürfen.
Voll dafür.

Berti

Beitragvon smo » Di 21. Dez 2010, 14:58

Sygir hat geschrieben:Ich mein sie sollen ruhig spielen, wenn sie wollen, was spräche den dagegen?

Die Gefahr der eigenen Bevormundung besteht ja auch schon bei einem Counsi mit Spiell-Acc und außerdem sollten die Admins in der Hinsicht auf jeden Fall das Vertrauen und Staff und Spielerschaft besitzen.

Und so hätte es den Vorteil, dass kleine Änderungen von den Admins selbst getestet werden können.

Wie schon gesagt ich bin weder dafür noch dagegen aber nochmals zu meinem vorschlag ... ein questaccount ... da können die sich dann die skills, stats und items hin und herschieben wie sie wollen können tests ausführen usw. ein admin, wie schon von lorgan erwähnt, kann sowieso kein vollblutspieler sein, und wenn die sich austoben wollen können die ja mi ihren questchars losziehen und jeder weiss woran man ist

pvp ist ihnen ja sowieso untersagt als staffler, von daher ...

aber nur ein vorschlag :-)

smo

Beitragvon Ekx » Di 21. Dez 2010, 15:16

Also den Vorschlag den Bino im anderen Thread gemacht hat, find ich eigentlich ganz vernünftig. So wäre die in meinen Augen wichtige Kontrollinstanz gegeben und die 2 Admins könnten wieder am Spielgeschehen teilnehmen.

Hier mal das Zitat von Binos Post

Bino hat geschrieben:Kontrolle muss sein, egal wieviel Vertrauen der einzelne genießt, mein Vorschlag :

In einem getrennten Bereich (Adminbereich) posten die beiden Admins jede Änderung, die sie machen,sodass die beiden anderen (Merlin und Olorin) sehen können, was die beiden als Staff machen. Selbstverständlich sollten beide das Grundvertrauen besitzen, wie sie es bisher auch genossen haben.

Bei einen berechtigten und bewiesenen Fehlverhalten eines spielenden Staff´s , sollten härteste Sanktionen drohen und auch durchgezogen werden. Dies sollte jedoch auch schon ab Counselor so sein, baut der Counselor Mist, wird sein Spielaccount auch bestraft.

Das der Spielaccount geblockt wird, sowie der Spieler sich als Admin einloggt, sollte nicht der Fall sein, da so der Support auf der Strecke bleiben könnte, da er sich dann vieleicht 2 mal überlegt, ob er umloggt.

Dieser Kontrolladmin, kann bei mehreren Admins, die spielen wollen, ja vierteljährlich gewählt werden können, dies natürlich nicht von den Spielern, sondern vom aktiven Staff. Der Kontrollstaff wird dann im Bereich Bekanntmachungen genannt. Somit würde die hier sooft zitierten Regeln wieder voll greifen und die Spieler erfahren nur das, was sie erfahren müssen.

Bei Fehlverhalten sollte es auch keine Bloßstellung des jeweiligen erfolgen, sondern nur sein Rücktritt bekannt gegeben werden.

Ich finde, dies ist ein Vorschlag, der den Kritikern entgegenkommt und aber auch den spielenden Admins und den Befürwortern eben dieser!

Und auch ich finde dann, das der Spieleraccount für den Tag nicht geblockt sein sollte, wenn sie mit dem Adminaccount eingeloggt waren. Sollten sie mal wieder viel Zeit und Lust haben zu spielen, könnte, wie Bino schon geschrieben, der Support dieser beiden Admins eventuell etwas auf der Strecke bleiben.

mfg
Mitglied des ersten Killtrupps von Dragon Mortis!

Mitglied der Ersten Inselgemeinschaft
Ekx

Beitragvon Admin Lorgan » Di 21. Dez 2010, 16:44

Nur einen Berufsmörder zu spielen ist untersagt. Ich kannte die PvPler und die wollten die PvP-Duelle auch^^, außerdem muss man als Staffi davon ausgehen, das ein roter attackt. Angriff ist die beste Verteidigung. GMs sollten wieder wie damals umloggen können. Das wurde ja nur im Zuge des Admins mitgeändert. Es hat aber Zeit, da unser einziger GM zur zeit eh keinen Spieleraccount haben möchte.
Der Admin muss nicht unbediengt spielen können, meiner Meinung nach. Wobei ihr schon recht habt. Man zieht als Spieler los und merkt vielerlei Dinge. Letztes Beispiel: Das Partymenü blinkte und nur als Spieler nervt sowas. Also habe ich eine Lösung gesucht und gefunden.
(Weißer Text != Staffmeinung) :)
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Sygir » Di 21. Dez 2010, 17:52

Ja, der Admin muss nicht unbedingt spielen, aber was spricht denn dagegen aus Staffmeinung?

Sygir

Beitragvon shortey » Di 21. Dez 2010, 18:08

Dafür das Admins und Gms auch spielen dürfen.Gründe wurden oben schon genannt.

shortey

Beitragvon Triton » Di 21. Dez 2010, 18:21

Bin ebenfalls dafür das sie spielen dürfen

Triton

Beitragvon Admin Lorgan » Di 21. Dez 2010, 19:19

Dann starte ich nun einfach mal eine unverbindliche Umfrage, ob Admins spielen dürfen oder eben nicht. (GMs dürfen eh schon)
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Genesis » Mi 22. Dez 2010, 01:25

Das haben wir auch schon min. 2 mal abgestimmt, wenn das so weitergeht wird das eine 6 ;Monatig; wiederkehrende Abstimmung...

Genesis

Nächste

Zurück zu Ablage