Meine Gedanken dazu:
Ich sehe durchaus ein, wieso man sich dazu entschieden hat, Admins auch spielen zu lassen, allerdings sehe auch ich das Problem der "Kontrollinstanz", die der Threadstarter angesprochen hat. Fakt ist: Früher oder später wird es einen Admin geben, der seine Macht zugunsten seines Spieleraccs ausnutzen wird. Die Folgen davon könnten katastrophal sein, da es durchaus einige Spieler gibt, die auf sowas sehr sehr empfindlich reagieren.
Spielende Admins erfordern mMn eine Kontrollinstanz, die eine andere als sie selbst sein muss. Da man zwecks Gleichberechtigung nicht sagen kann: "Du darfst spielen, du nicht!" und man nicht garantieren kann, dass dauerhaft nicht auch die Mehrheit an Admins spielen will, bleibt eigentlich nur die Kontrollinstanz "Spieler". Dazu müsste aber das Log uneingeschränkt(*) und in Echtzeit von jedem einsehbar sein, was einige (viele/alle?) Staffis nicht wollen.
Folgendes Risiko kommt dazu: Wenn auch nur ein Spieler einen Verdacht äußert (ob nun begründet oder nicht) und diesen mit (evtl. sogar nur Schein-)Beweisen untermauern kann, dann wird es wieder ein riesen Theater geben, bis die Sache vom Tisch ist (read: Staff hat sich lückenlos gerechtfertigt). Ist gar nicht so lange her, dass wir etwas ähnliches hatten.
*uneingeschränkt bezogen auf
alle Stafftätigkeiten vom Spawn bis zu .kill. Logs von Spieleraktionen sollten da selbstverständlich nicht bei sein. Da würden alle PKs ja jubeln

In Echtzeit deshalb, damit sich der paranoide Spieler ein kleines Tool basteln (lassen) kann, dass alle 30 Sekunden das Log ausliest und speichert, um zu verhindern, dass da ein Admin am Log schraubt um spuren zu verwischen.
Nochmal: Ich werfe hier keinem Admin was vor. Ich male nur mögliche Folgen aus. Das Bedürfnis eines Admins, auch spielen zu können, ist ebenfalls ein starkes Argument. Letztlich bin ich der Meinung, dass beides zu Rechtfertigen wäre.