UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

bitte an baumeister

Schriften der Vergangenheit.

bitte an baumeister

Beitragvon Kaali » Fr 15. Okt 2010, 08:23

ich möchte den baumeister der auf der playerinsel bastelt bitten, mir da etwas platz für einen größeren garten, stall und werke zu lassen.
koords sind 339 375

danke!!!
öhm... ich war es nicht???
Kaali

Re: bitte an baumeister

Beitragvon Kaali » Do 11. Nov 2010, 17:01

Der Baumeister möchte sich bitte mal bei mir melden, wenn er Zeit hat. Würde gern die eine oder andere Sache mit ihm absprechen.

Danke!
Kaali

Beitragvon Last Ride » Do 11. Nov 2010, 17:07

Mein Haus sollte da eigentlich auch hin,neben/unter dem großen Garten, aber an dem Bauplatz stehen jetzt angefangene Gebäude? Sollte die Spielerinsel nicht dafür sein, dass die Spieler zusammenrücken, wieso macht man so etwas schönes unattraktiv, indem man es in erster Linie zu einer Dekoinsel macht? Man kann doch um die Häuser herumdekorieren, aber nicht das bauen verhindern, indem man da irgendwann mal dekorieren möchte.

Last Ride

Beitragvon LordRallOs » Do 11. Nov 2010, 17:12

Wäre es dir lieber wenn ein haus neben dem anderen steht wie in einer modernen großstadt?
ich find die dekoration der Häuser sehr auflockernd und schön anzusehen
LordRallOs

Beitragvon Last Ride » Do 11. Nov 2010, 17:19

Natürlich ist das schön anzusehen, aber verliert eine Playerinsel nicht den Sinn, wenn die Player dort nicht so zusammenbauen können, wie sie es wollen, weil man da, wo bereits Häuser stehen, so gravierende Änderungen/Dekorationen vornimmt, dass man ein Zusammenbauen verhindert.
Ich habe mir mal die Spielerinsel angeschaut, neben ziemlich vielen angefangenen Sachen , sieht man rote Kästchen, die wohl entweder von jemanden den Bauplatz sichern sollen oder zu dekozwecken dienen.
Ich selber habe mich mit den Spielern, die dort bereits Häuser haben abgemacht, dass wir zusammenbaue wollen, doch wurde hier ein Strich durch gemacht, dass wir Player zusammen wohnen können, auf der Playerinsel.
Wäre es dann nicht sinnvoller, bestehende Häuser zu dekorieren und Bauplätze freizuhalten, anstatt sie so zu dekorieren, dass man dort keinen Platz mehr hat?

Last Ride

Beitragvon Kaali » Do 11. Nov 2010, 17:29

LordRallOs hat geschrieben:Wäre es dir lieber wenn ein haus neben dem anderen steht wie in einer modernen großstadt?
ich find die dekoration der Häuser sehr auflockernd und schön anzusehen

Ich möchte doch nur vor oder ein paar Schritte von meinem Haus einen Garten und einen Stall. Außerdem möchte ich gern befreundete Spieler um mich herum haben. Aber das möchte ich gern lieber mit dem Baumeister besprechen, was, wie und wohin ;-)
Kaali

Beitragvon hellian » Do 11. Nov 2010, 19:07

Diese roten Würfel auf einmal auf den von Kaali gegebenen Koordinaten sind vieleicht doch ein bischen viel Raum für Dekos und ich finde,dass es auf jeden Fall Vorrang hat,das Spieler die Möglichkeit haben,so wie andere Spieler auch,sich Stall,Garten etc zu bauen..
Ich will dort eigentlich recht nahe bei den beistehenden Häusern meine Hütte baun und nicht erst ma immer was laufen zu müssen um zu andern zu kommen,oder wie in dem Fall,zum Porter,der noch weiter weg is :|
Wenn die letzte Ölplattform versenkt,
die letzte Pipeline zerstört
und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr merken,
daß man bei Greenpeace
nacht`s kein Bier kaufen kann.
hellian

Beitragvon Admin Lorgan » Do 11. Nov 2010, 20:25

Das lässt sich alles mit dem Baumeister Kaylum absprechen, der allerdings ca. 2 Wochen im Urlaub ist.
MfG
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon voiceattack » Fr 12. Nov 2010, 10:36

man sollte schon eher das zusammenspiel, wozu auch das zusammen wohnen gehoert, fördern anstatt lieber deko zu bauen.

voiceattack

Beitragvon GM Enki » Fr 12. Nov 2010, 12:26

Das machen wir auch, da genau das in unserem Sinne ist.

An dieser Stelle hat Kaylum etwas begonnen, was er nach der Rückkehr aus seinem Urlaub vollenden wird. Wir wissen nicht, was er dort genau dekorieren/bauen möchte, daher wollen wir ihm auch nicht in den Kram pfuschen. Daher bitten wir um etwas Geduld!

GM Enki
Staff

Beitragvon Domo » Sa 13. Nov 2010, 21:41

Bin wieder aus dem Urlaub zurück!
Kann mich momentan nicht mit Kaylum einlogen (forum). Habe mein passwort und die dazugehörige Email-adresse vergessen :oops: .

Wiedem auch sei...

Habe die roten Blöcke gesetzt damit ich dort die Wege richtig setzten kann.

Trifft sich sehr gut das du gerade einen Stall/Garten bauen möchtest Kaali. Wollte als nächstes die Ecke bei dir mit dem Markthaus verbinden und fertig dekorieren.

Wenn du mir (domo) vieleicht eine PM oder halt hier ins forum schreiben könntest wie groß der Garten und welcher Stall es werden soll, werde ich mit dem bau beginnen.

Werde dann erstmal grob alles setzten, und wenn es dir gefällt gehe ich ans Feintuning ran.
Es sei den du hast schon ein groben Plan im Kopf wie es aussehen soll.

Schreib mich (oder das forum) einfach an und wir werden uns schon einig.

P.s. Du und Last Rider seit euch einig Nachbarn zu werden?

Wenn ja, welches Haus (+Garten/Stall/Werke) soll da angebaut werden?

Gruß Kaylum/Domo
Domo

Beitragvon Kaali » Sa 13. Nov 2010, 22:14

*freu*

Pack erst mal deine Koffer aus, mein Müll hat noch einen Tag mehr Zeit. Bequatschen das wenn du IG mal Zeit hast. Bin eigentlich die ganze Woche immer mal on..

Danke!

Schönes WE!
Kaali

Beitragvon hellian » Mo 15. Nov 2010, 20:36

Wie gesagt,ich wollte ebenfalls in ebenjener Nachbarschaft wohnen.Es ist mit Kaali abgesprochen,Haustyp wäre multi82..
Wenn man das dann auch schon in deiner Planung berücksichtigen könnte,wär das cool.
Hatte schon ne leichte Krise gekriegt(Spaaaaß),weil ich dacht ich muss jetzt zwei wochen warten,mein Bankfach is nähmlich voll^.-
Wenn die letzte Ölplattform versenkt,
die letzte Pipeline zerstört
und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr merken,
daß man bei Greenpeace
nacht`s kein Bier kaufen kann.
hellian

Beitragvon dorka » Mo 15. Nov 2010, 20:46

Hallo Domo

Wann bekomm ich denn mal einen weg an mein haus gemacht??

mfg

dorka

Beitragvon Last Ride » Sa 20. Nov 2010, 16:05

Meine Bauten sollten eigentlich neben dem großen Garten, wo jetzt so ein leerstehender Bauernhof stehen. Es soll ein großes Haus (19*19) , der große Stall und ein großer Garten dahin, ausserdem noch eine Werkstatt.

Dies dauert aber noch etwas, aber mit den betreffenden Spielern ist das abgeklärt und wir wollen auch so nebeneinander wohnen.

Danke!

Last Ride

Zurück zu Ablage