UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Die Wahrheit über HD+

Sonstiges, Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Die Wahrheit über HD+

Beitragvon Domo » Mo 25. Okt 2010, 16:26

http://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs

Da Video sagt eigentlich alles...

außer das "Full HD" auch eine abzocke ist. Denn der Name "full HD" ist kein geschützter Markenname oder so, es ist nur ein Name der das Gerät teurer macht aber nicht besser ist als ganz normales HD.
Domo

Re: Die Wahrheit über HD+

Beitragvon Noir » Mo 25. Okt 2010, 19:01

Auflösungen von 1920x1080@60Hz können btw. schon seit mindestens 5 Jahren gewöhnliche Desktopmonitore. Bei Bildschirmen kleiner als 22" wird das Ganze dann nur etwas arg klein, weshalb es dort wenig Sinn macht und kaum angeboten wurde.
Noir

Beitragvon Nagash » Mo 25. Okt 2010, 20:44

Ich finde auch das die Sender die für HD Geld verlangen kaum mehr ein gute Bild über den Schirm bringen. Was da unscharfes gezeigt wird finde ich echt brutal und gemeine Abzocke. Jetzt hab ich mir einen HD-Receiver gekauft. Ist ein tolles Bild aber warum muss man immer wieder Geld für sowas bezahlen. GEZ-Verbrecher und jetzt die HD-Mafia. Was kommt als nächstes? Du willst TV in Bunt? 5€!!!
Nagash

Beitragvon Armando Viola » Mi 27. Okt 2010, 09:49

Ich GLAUBE das liegt daran das die Serien und Filme die in HD ausgestrahlt werden auch mit einer HD Kamera gefilmt worden sind, und die um einiges teurer sind als normale.
Der unterschied zu HD Ready und Full HD ist GLAUBE ich :-) das, das Full HD einen ART umwandler hat der das Bild in HD umwandelt und bei HD Ready schon ein HD fähiges Gerät in den eingang gehen muss aber das ist nur 50 % wissen und 50 % vermutung .

Armando Viola

Beitragvon Admin Lorgan » Mi 27. Okt 2010, 10:34

Ich glaube du redest bullPiep ;)
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Tichondrius » Mi 27. Okt 2010, 14:43

hd ready sagt aus, der fernseher hat 720 pixel in der vertikalen und full hd(also 1080p) das der fernseher 1080 pixel in der vertikalen hat.
Tichondrius
Spielerrat

Zurück zu Sammelsurium