UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

An alle Anwärter auf einen Hirnschrittmacher

Schriften der Vergangenheit.

An alle Anwärter auf einen Hirnschrittmacher

Beitragvon Noir » Di 12. Okt 2010, 19:19

Vorab: Ja, dieser Text verwendet sehr SEHR schlechten Umgangston. Das liegt daran, dass ich absolut keine Lust mehr habe, auch nur ansatzweise Sachlich zu bleiben.

Damit meine ich Valletto, Domo und insbesondere Dorka, Valeris, Stone und Molark:
Da von mir und anderen in den letzten Monaten verzweifelt versucht wurde, mit Logik und Argumenten die völlige Sinnbefreiung des PK-Daseins zu verhindern, was bis jetzt nicht gelungen ist, weil das innere eurer Köpfe offenbar durch nichts als Beton gefüllt ist, will ich euch jetzt feierlich dazu beglückwünschen, dass ihr mich endgültig los seid. Meine Chars sind bereits gelöscht. Wenn irgendein Staffi nach dem Lesen dieses Posts noch Lust dazu hat, auch meinen Spieleracc einzustampfen, dann würde ich dies begrüßen. Meine Geduld ist am Ende, und meine Nerven bis aufs äußerste strapaziert.
Den Vogel abgeschossen hat der Staff aber letztendlich mit dem Bann von Bino. Dazu weiter unten mehr.

Es wurde mit der größtmöglichen Sorgfalt ein für mich zentrales Spielelement - das PvP mit besonderem Augenmerk auf PK - so vernichtend Beschnitten, dass ich für mich nach den vielen Stunden, die ich - erfolglos - in sorgsam ausformulierte Argumente gegen diese Beschneidungen aufgewendet habe, keinen weiteren Sinn oder Spielspaß darin sehe, hier auf Sigena weiterzumachen.
Was die Abstimmung für ein Ergebnis erzielen wird ist jetzt schon offensichtlich, wenn man sich das Verhältnis von PKs <-> normale Spieler ansieht.

Ich gehe hier als Abschiedsgeschenk gerne noch mal darauf ein, warum ich oben genannte Personen für Anwärter auf einen Hirnschrittmacher halte.

Fangen wir einfach mal mit Domo an:
Domo ist unser Anti-PvP Hardliner schlechthin. Er nutzte jede Gelegenheit, seine ausnahmslos auf Vermutungen und Behauptungen basierenden "Argumente" (wenn es weniger PK gäbe, wären hier mehr Spieler; ich hab schon so viele wegen PK hier gehen sehen (müssen ja hunderte gewesen sein)) unter die Leute zu bringen.
Wenn ihm die Argumente ausgehen, dann liegt das nicht daran, dass die Gegenseite eventuell Recht haben könnte, nein, das liegt daran, dass die Spieler der Gegenseite das Spiel zu ernst nehmen und mal eine Pause machen sollten.
Nun, lieber Domo, ich konnte bis jetzt, Monate nach der Einführung der Hirnrissigsten Änderungen am PvP/PK in der Geschichte Sigenas, keine signifikante Verbesserung der Spielerzahlen feststellen. Wo sind denn nun die Scharen von neuen Spielern, die Sigena regelrecht überfluten sollten? Kommen nicht? Na sowas!

Nun zu unserem lieben Valletto:
Eigentlich ein guter GM, dachte ich zumindest bis zu dem PvP-Thema. Dort hat er dann recht früh seinen Standpunkt contra PvP/PK gefunden und wurde völlig resistent gegenüber Argumentationen, die sich gegen die Einführung schwachsinniger Änderungen am PvP System richteten. Entweder wollte er die Argumente nicht gelten lassen, oder die Notwendigkeit bestimmter verhaltensweisen beim PK, die ausführlich und sachlich Begründet wurden, wird von ihm als Griefplay abgetan.

Molark:
Ihm ist es besonders wichtig die Geheimnisse des Staffs zu hüten. Ist ja nicht auszudenken, was passieren würde, wenn plötzlich jeder Spieler fehlverhalten einzelner Staffis aufdecken könnte. Weder die Strafenkataloge, noch offensichtliche Fehlentscheidungen des Staffs wollte er, egal ob Ausschnittsweise oder in Gänze, im öffentlichen Sigenaforum wissen. Laut eigener Aussage wollte er den Fehler, PvP zu stark zu beschneiden, nicht noch mal wiederholen, weil es "uns beim letzten mal schon viele Spieler gekostet hat". Tja, ist wohl nix draus geworden.
Er beschwert sich außerdem regelmäßig darüber, dass man nur auf bestimmte Teile seiner Posts eingeht, als ob dadurch der Rest der Gegenargumentation entwertet würde und macht es selbst keinen Deut besser.

Dorka:
Sein Mutterkomplex macht ihm schwer zu schaffen. Dies äußert sich durch besondere geistige Armut und dem reflexartigem Losheulen, wenn jemand zu ihm "Geh zu Mami" sagt. Seine Liebe zu gewissen Spielern äußerte sich über Kurz oder Lang darin, dass er prinzipiell gegen alles war, was durch gewisse Spieler, mit Argumenten begründet, vertreten wurde. Natürlich machte er sich dabei die Mühe, auf Gegenargumentationen gänzlich zu verzichten, um damit seine Posts, die schon durch grauenhafte Rechtschreibung und fehlende Interpunktion kaum lesbar waren, so kurz wie möglich zu halten.

Valeris:
Jeder der ihn gekillt hat war seiner Ansicht nach im Unrecht, wenn dieser, bei welchem Thema auch immer, Argumentativ eine Gegenposition eingenommen hat. Natürlich hat auch er in der Regel auf Argumente völlig verzichtet. Auch ist ihm das Idiotenapostroph ein beliebtes Mittel, seine Posts sprachlich zu verunstalten. Er muss noch lernen, dass auch das Ausrufezeichen ein Satzzeichen ist, das wie jedes andere Satzzeichen direkt an das letzte Wort im Satz angehängt wird! Er ist sich auch nicht zu Schade, seine eigenen Spielaktionen, die ausschließlich darauf abzielten, einem Spieler schaden, als rechtmäßig darzustellen und gleichzeitig die Moralapostel zu spielen bei Angelegenheiten, die mit ihm nichts, aber auch rein gar nichts zu tun hatten und sich darüber zu beschweren, wie Arm gewisse Spieler doch seien.
Am Besten sind aber immer seine Aussagen, dass er PvP gar nicht mag (die immer kommen, wenn er krepiert) aber selber sofort zur Stelle ist, wenn es bestimmte Leute zu killen gilt, die in der Unterzahl sind.

Und nun das letzte: Stone!
Stone, der heuchlerischste Spieler, den Sigena je gesehen hat. Er faselt von Chartrennung, redet davon, dass man doch bitte nur seinen Krieger angreifen solle, weil seine anderen Chars mit dem ja nichts zu tun hätten. Doch sein Mage ist sofort zur Stelle, wenn Urinella und seine Krabbelgruppe es zu fünft mal wieder nicht gebacken kriegen, einen einzelnen Krieger zu töten. Beleidigungen sind bei ihm an der Tagesordnung. So sehr, dass einige Spieler einen extra Ordner nur für ihn angelegt haben, um darin die Screenshots seiner verbalen Entgleisungen abzulegen.

---

Der Staff allgemein, weil ich nicht weiß, wer dafür nun genau verantwortlich ist:
Ihr bannt einen Spieler, der sich angeblich Shardshädigend verhalten hat, kramt dafür mehrere Jahre alte, längst abgeschlossene Geschichten raus und setzt alles daran, irgendwie einen Grund dafür zu finden, ihn zu bannen. Habt ihr sie eigentlich noch alle? Er bekam nie auch nur ansatzweise eine Verwarnung für shardshädigendes Verhalten und jetzt bannt ihr ihn plötzlich? Mit dem Bann habt ihr dem Shard mehr geschadet, als es Bino jemals hätte tun können. Er hat kritisch-aggressiv Argumentiert und das war euch ein Dorn im Auge.
Ihr habt so offensichtlich nach einem Banngrund gesucht, dass es kaum möglich war, es nicht zu merken. Bino hat z.B. Tage bevor ihr ihm seinen Sonderstoff abgenommen habt bereits gesagt, dass ihm der Stoff für eine "Staffinterne Prüfung" abgenommen werden würde. Einige Zeit später wurde ihm der Stoff dann aus genau diesem Grund auch abgenommen. Das ist nur ein Beispiel.
Besonders schön finde ich folgendes:
Bino hat geschrieben:Anstatt nach Sachen zu suchen, mich zu bannen, bannt mich doch einfach

Wurde folgendermaßen ausgelegt:
Staff hat geschrieben:Du hast selber des öfteren und wiederholt gebeten, Deinen Account zu bannen, Deine Bitte wird nunmehr erfüllt, da Du es offensichtlich nicht schaffst, von alleine dem Shard fern zu bleiben.

Offensichtlich schafft es der Staff hier auch nicht, von alleine mal das Hirn einzuschalten. Jeder mit ein klein bisschen Verstand erkennt, dass das keine Aufforderung war, ihn zu bannen. Vielmehr hat er damit zu Ausdruck bringen wollen, dass krampfhaft versucht wurde, nach legitimen Gründen für einen Bann zu suchen. Selbst wenn es berechtigt gewesen wäre, so wurden hier einfach mal pauschal 2 Stufen des Strafenkatalogs für "Vergehen" im Forum übersprungen. Wir haben hier also einen Staff, der es nicht für nötig hält, sich an seine eigenen Regeln und Verfahren zu halten. Auch fand ich erstaunlich, dass Bugusevorwurf und der Bann wegen "shardshädigendem Verhalten" so kurz hintereinander stattfand. Zufall? Ich glaube nein, denn es war offensichtlich, dass man ihn bannen wollte und der Bugusevorwurf keine Substanz hatte, daher musste fix ein anderer Grund her.
Jedenfalls ist Sigena für mich jetzt gestorben. Ich wünsche allen die hier Spielen viel Erfolg beim Staff nicht anzuecken und gebannt zu werden. Viel Spaß noch.
[EDIT]
Da er mir grad sagte, dass er ganz traurig ist, dass ich nicht über ihn hergezogen habe, tu ich ihm jetzt noch mal den gefallen:
Talisan ist ein blödes Arschloch! :)
Benutzeravatar
Noir
Offline
 
Beiträge: 429
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50

Re: An alle Anwärter auf einen Hirnschrittmacher

Beitragvon Admin Lorgan » Di 12. Okt 2010, 19:36

Ich mache es mal wieder keinen Deut besser und gehe nur den auf mich bezogenen Teil ein:

Was erwartest Du von mir? Ich leite das Spionageabwehramt und muss die Staatsgeheimnise von Sigena hüten.[/sarkasmus]

.
.
.

Wünsch dir trotzdem alles Gute. Zieh dein Ding durch und viel Erfolg dabei!
Benutzeravatar
Admin Lorgan
Staff
Offline
 
Beiträge: 1064
Registriert: So 5. Apr 2009, 17:51

Re: An alle Anwärter auf einen Hirnschrittmacher

Beitragvon voiceattack » Di 12. Okt 2010, 19:39

Admin Lorgan hat geschrieben:Was erwartest Du von mir? Ich leite das Spionageabwehramt und muss die Staatsgeheimnise von Sigena hüten.[/sarkasmus]


so ist es.... blos ohne sarkasmus :P

voiceattack
Offline
 
Beiträge: 180
Registriert: So 25. Okt 2009, 22:28

Re: An alle Anwärter auf einen Hirnschrittmacher

Beitragvon Domo » Di 12. Okt 2010, 19:45

Ich geh auch nur auf meinen Teil kurz ein;

Leute, wir sind meinem persönlichen Ziel, das PvP hier gänzlich zu verbieten wieder ein Stückchen näher gekommen...

[/sarkasmus]

:roll:


Trotzdem alles gut weiterhin
Benutzeravatar
Domo
Offline
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 21:08

Re: An alle Anwärter auf einen Hirnschrittmacher

Beitragvon voiceattack » Di 12. Okt 2010, 19:46

Domo hat geschrieben:
Leute, wir sind meinem persönlichen Ziel, das PvP hier gänzlich zu verbieten wieder ein Stückchen näher gekommen...

[/sarkasmus]


ebenfalls ohne sarkasmus :P

voiceattack
Offline
 
Beiträge: 180
Registriert: So 25. Okt 2009, 22:28

Re: An alle Anwärter auf einen Hirnschrittmacher

Beitragvon dorka » Di 12. Okt 2010, 23:46

Noir
Ich hatte erst einen Forum-Bann deshalb werd ich gar nix hier über dich schreiben ABER sei gewiß es ist echt GAr nix gutes...
*Aber trotzdem lebe wohl sagt*
Auf bald :mrgreen: :lol: :mrgreen:

dorka
Offline
 
Alter: 36
Beiträge: 712
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 00:02
Wohnort: Saarland

Re: An alle Anwärter auf einen Hirnschrittmacher

Beitragvon voiceattack » Mi 13. Okt 2010, 13:27

Du schreibst Nichts, aber es ist nichts gutes? ^^

voiceattack
Offline
 
Beiträge: 180
Registriert: So 25. Okt 2009, 22:28


Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste