UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Minig contra Lumbern

Schriften der Vergangenheit.

Minig contra Lumbern

Beitragvon Morigan » Mo 13. Sep 2010, 15:39

Ich arbeite momentan sehr fleisig in den Minen Sunnas und in den Wäldern.
Ich weiß man kann es nicht umbedingt miteinander vergleichen,
ABER was mir nun auffällt ist, dass ich Lumberjacking sehr viel schneller höher krieg als minig.
zum vergleich:
15K Eisen plus 1,1k Kohle gemint und dabei von 60.1 auf 62.1 gekommen.
3k holz in den Wäldern geholt und von 66.2 auf 68.1 gekommen.
Also mir kommt es vor als wäre das eine unverhältnismäßig langsam und das andere dann doch viel zu schnell.
Mir würde natürlich gefallen, wenn die Miniggains ein wenig angepasst werden.
Ich hoffe andere kollegen können mir dazu auch was ähnliches sagen.
mfg
Es gibt nichts Törichteres als unangebrachte Weisheit, nichts Dümmeres als aufdringliche Klugheit.
Morigan

Re: Minig contra Lumbern

Beitragvon Amarutu » Mo 13. Sep 2010, 15:46

Ich dachte, mining wär deshalb so langsam, weil man mit den Sondererzen so viel verdienen kann.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon BB28 » Mo 13. Sep 2010, 16:08

Nicht jeder Skill gaint gleich gut/schlecht.

BB28

Beitragvon Noir » Mo 13. Sep 2010, 20:33

Amarutu hat geschrieben:Ich dachte, mining wär deshalb so langsam, weil man mit den Sondererzen so viel verdienen kann.

Genau so ist es.
Noir

Beitragvon dorka » Di 14. Sep 2010, 17:36

Amarutu hat geschrieben:Ich dachte, mining wär deshalb so langsam, weil man mit den Sondererzen so viel verdienen kann.

Wenn man viel Arbeitet lohnt es sich Sehr ;)
Deshalb finde ich die Zeit des Mininggain gerechtfertigt

dorka

Beitragvon Bino » Di 14. Sep 2010, 18:00

Ich finde mittlerweile schon, dass man den gain unter 90 erleichtern sollte, da es da schon sehr spassraubend sein kann und auch ist.

Wirklich Gold verdienen kann man erst ab 90, weil man da erst die wertvolleren Erze abbauen kann. In dem Bereich sollte der Gain auch so bleiben, wie er ist.

Und nur zur Info : Ich habe nichts von einer Erleichterung des gains!
Bino

Beitragvon dorka » Di 14. Sep 2010, 18:09

naja kann man so und so sehen denn andere zb stone musste da auch duch^^

dorka

Beitragvon Bino » Di 14. Sep 2010, 19:05

Nicht nur Stone, auch alle anderen Mining GM,´s , darunter auch meine wenigkeit. Aber das Argument, da mussten alle anderen auch durch, brauch man nicht mehr kommen, dafür wurde in der Vergangenheit zuviel erleichtert.

Ich war bisher auch immer dagegen, dass der Miningskill erleichtert wird, aber es würde niemandem weh tun, bis 90 eine Skillerleichterung einzuführen.

Man verdient kaum Gold bis 90 mining, ausser mit Eisen und das kann man ja bereits schon ab 0 mining abbauen.

Wir wollen alles versuchen neue Spieler dazu zu bekommen, also sollten wir diese Erleichterung mit in Betracht ziehen. Ob es was bringt, kann keiner von uns sagen, aber ein Versuch ist es allemal wert, denke ich.
Bino

Beitragvon Matthias » Di 14. Sep 2010, 20:03

Elendig lange Makroskills sind nicht mehr zeitgemäß. Deswegen sehe ich nichts, was gegen Binos Vorschlag spricht. Das mit dem "da mussten alle anderen bereits durch" ist kein wirklich gutes Argument. Dann bräuchten wir gar nichts mehr verändern.
Matthias

Beitragvon Genesis » Di 14. Sep 2010, 20:22

Doch, da mussten wir alle durch, das ist irgendwie auch die Seele des Shards !

Genesis

Beitragvon CurryKing » Di 14. Sep 2010, 21:14

Genesis hat geschrieben:Doch, da mussten wir alle durch, das ist irgendwie auch die Seele des Shards !

Dann stirbt die Seele eben in naher Zukunft mit dem Shard gemeinsam oder wie?

Ich persönlich find auch keinen Spaß mehr am Minen, da es einfach total öde ist, 2-3 Stunden pro Tag oder noch länger in der Mine zu stehen, während der Gain stunden- oder auchmal tagelang auf sich warten lässt. Ich bin im 90er Bereich und habe es vor einiger Zeit einfach aufgegeben, da ich lieber aktiv spiele, wenn ich grade Lust auf Sigena habe.

Ich finde der Shard hat so einige andere spaßbringende Aktivitäten, bei denen man mehr "belustigt" wird als beim Mining.
Und als "Seele des Shards" hätte ich Mining noch nie bezeichnet, da es einfach primitives und langweiliges Makroen ist. Finde ich zumindest.
Da Sondererze aber benötigt werden, haben sich einige Spieler die Mühe gemacht und das durchgezogen.
Aber Zeiten ändern sich eben und ich glaube kaum, dass viele neue Spieler hartnäckig an solch einem extrem harten Skill dranbleiben.

Ich bin für die Erleichterung des Gains, zumindest bis 90%.

CurryKing

Beitragvon Melizius C. » Mi 15. Sep 2010, 06:22

CurryKing hat geschrieben:
Genesis hat geschrieben:Doch, da mussten wir alle durch, das ist irgendwie auch die Seele des Shards !

Dann stirbt die Seele eben in naher Zukunft mit dem Shard gemeinsam oder wie?

Ich persönlich find auch keinen Spaß mehr am Minen, da es einfach total öde ist, 2-3 Stunden pro Tag oder noch länger in der Mine zu stehen, während der Gain stunden- oder auchmal tagelang auf sich warten lässt. Ich bin im 90er Bereich und habe es vor einiger Zeit einfach aufgegeben, da ich lieber aktiv spiele, wenn ich grade Lust auf Sigena habe.

Ich finde der Shard hat so einige andere spaßbringende Aktivitäten, bei denen man mehr "belustigt" wird als beim Mining.
Und als "Seele des Shards" hätte ich Mining noch nie bezeichnet, da es einfach primitives und langweiliges Makroen ist. Finde ich zumindest.
Da Sondererze aber benötigt werden, haben sich einige Spieler die Mühe gemacht und das durchgezogen.
Aber Zeiten ändern sich eben und ich glaube kaum, dass viele neue Spieler hartnäckig an solch einem extrem harten Skill dranbleiben.

Ich bin für die Erleichterung des Gains, zumindest bis 90%.

Genau meine Meinung. Mit der Ausnahme, dass ich schon vor 3 Jahren aufgehört habe in Minen zu gehen. Sollen sich doch andere mit dem skill vergnügen. Mein HW ist jetzt auf 91,x da wird er wohl auch bleiben...
Bild

Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Melizius C.

Beitragvon Noir » Mi 15. Sep 2010, 06:31

Dazu kommt, dass keiner Materialien unter Malachit überhaupt haben will, weil der nutzen nahe Null geht (hoher Dexabzug für vergleichsweise wenig AR/Resistenzen bzw. kaum spürbarer Bonusschaden. Oftmals weiß auch keiner welches Material gegen bestimmte Monster gut ist. Sicher weiß ich es auch nur bei den Untoten). Bis der Miner also überhaupt was von seinem Skill hat, vergehen Ewigkeiten. Den SchmiedeGM hat man so um die 80 Mining.
Noir

Beitragvon Genesis » Mi 15. Sep 2010, 07:19

Nur die harten kommen in den Garten.

Gerade bei Mining finde ich das Gut so.

Genesis

Beitragvon sastra » Mi 15. Sep 2010, 07:31

Ich denke, das sind zwei verschiedene Probleme:
1) Der gain ist schwer. Ich denke, man könnte ihn so bis 75% oder 80% durchaus etwas erleichtern, damit man schneller an erste Sondermetalle kommen kann.
2) Die unteren Metalle sind zu unattraktiv. Das löst man aber nicht dadurch, dass man schneller GM werden kann, sondern durch eine Verbesserung der unteren Metalle.

sastra

Nächste

Zurück zu Ablage