UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

PvP

Schriften der Vergangenheit.

PvP

Beitragvon Genesis » Di 7. Sep 2010, 10:04

So nachdem es so viel Threads gibt und irgendwie alle durcheinander laufen hier meine Vorschläge.

Ich bin früher auch ein extremer PVP ler / Killer gewesen.

Aber nachdem ich sehe das so viele Leute gehen weil sie eben zu sehr PKed wurden, habe ich im laufe der Zeit meine Meinung geändert.

Mann muss Non Pkler eine Möglichkeit schaffen, in Ruhe IHREM Spieltrieb nach zu gehen.

Z.B

Eine 2. Welt schaffen wo PvP erlaubt ist, dort halten Schaufeln länger, es gibt mehr ertrag, um den Faktor 1.5 höheren Loot, der Skillgain ist höher usw. Oder man kann so etwas mit einem FLag erreichen was man alle 7 Tage ändern kann. In einer Party erzielt man das Flag durch die mehrheit der Partyangehörigen.

Es ist einfach Schade wenn VIele Leute nur wegen des PvP gehen !

Genesis

Re: PvP

Beitragvon Witwe Maryse » Di 7. Sep 2010, 10:31

ja ich hab mich ja vor kurzem auch ein wenig aufgeregt... aber hey, das ist nur ein spiel und sehr viele scheinen das mit dem realen leben zu verwechseln, wir treffen uns hier um spaß zu haben. ich bin ein wenig traurig, wie sich das alles hier entwickelt.

Ich finde nach wie vor gehört PvP zu sigena, um einen goldenen mittelweg zu finden :D müßte man sich beruhigen und erst mal in ruhe nachdenken...

dann müßte man zusammentragen was die einzelnen parteien möchten
und im anschluß ein wenig darüber reden... aber jungs, das alles geht ohne wellen!
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon Genesis » Di 7. Sep 2010, 11:46

Nein ich glaube es gibt keinen Mittelweg.

Es gab Gruppen, die wollten einfach nur ihre Dungeon touren zu xx machen, Aufteilen, dekorieren Chars skillen, sonst nichts. Klar kann man sagen für die ist dann Sigena / UO nicht das richtige, ich sehe das aber mittlerweile anders.

Genesis

Beitragvon Sleipnir » Di 7. Sep 2010, 14:43

ich bleib bei meinem vorschlag aus dem anderen thread, so kann jeder für sich entscheiden wie er es will...

dat thema pvp/kos scheint ja allmählich für einige überhand zu nehmen... wie wärs mit nem befehl .pvp on/off bei off ist man nicht angreifbar für pk's/pvp... pvp junkies könnten sich von morgens bis abends die murmel einkloppen und die mehr für pvm sind haben endlich mal ihre ruhe... damit der befehl nicht ausgenutzt werden kann, sollte das umschalten für 12 std. oder mehr (meinethalben 7 tage) gesperrt werden... für die idee dürfen alle pvp/kos junkies mich jetzt verbal steinigen... ;)

pk's so wie einst myriel oder lyra listenreich, die nicht regelmässig gekillt haben sondern eher selten und unverhofft auftauchten und ihre gier des tötens stillten, war meines erachtens die perfekte mischung von pvm und pk'ing und vor allem sollte man mal langsam auf einen nenner kommen, weil dieses ständige hin und her im forum nicht gerade anziehend für neue ist und die aktuelle situation den server mehr schadet als hilft.
Sleipnir

Beitragvon Tharon » Di 7. Sep 2010, 15:08

Ich spiele ja auch gerne PvP und finde eigentlich den Vorschlag von Sleipnir garnicht mal so verkehrt. Über die Zeiten könnte man ja noch reden. Ich finde aber wir sollten jedem Spieler erlauben sich zu entfalten und es ihnen ermöglichen "Ihr Spiel" zu spielen, wie sie es auch möchten.

Hat man den Flag "pvp off" , so kann man keine Spieler ob Blau oder Rot angreifen. Bei dieser umstellung sollte man dann aber auch wieder ganz normal looten können. Bei der Umschaltzeit wäre ich für 30 Tage.

Also ich als gelegenheits "Pvpler" hätte kein Problem mit dieser umstellung, wie sehen das andere PvP- Spieler?

Habe in einigen Threads gelesen, dass ihr(PvP-Spieler) ehh keine Spieler angreift, die sich friedlich verhalten.

@Noir: Ich habe mir noch keine richtige Meinung gebildet. Ich möchte einfach, dass das Spiel allen Spielern Spass bereitet und da muss man eben eine Lösung finden, da es momentan nicht so ist oder?

Tharon

Beitragvon Sleipnir » Di 7. Sep 2010, 15:50

Tharon hat geschrieben:Hat man den Flag "pvp off" , so kann man keine Spieler ob Blau oder Rot angreifen.

genauso meinte ich das... und für den fall das einer der den off flag hat und meint er müsse stänkern, sollte man eine klare regel einführen die das verbietet und hart bestraft wird, ohne verwarnung. man kann ja zusätzlich ne meldung einbauen, die wenn man den off flag einschaltet einen klaren hinweis gibt das provozieren strengstens untersagt ist, damit die pvp'ler sich nicht aufregen können das er nicht angreifbar ist. sorry, abba mittlerweile muss man meiner meinung nach alles ausmerzen damit es nicht wieder zu ellenlangen threads kommt im forum, treu nach dem motto "beleidigt worden und kann nicht killen".
Sleipnir

Beitragvon Charlene » Di 7. Sep 2010, 16:04

auf eine Woche beschränken. Provokationen gänzlich abschaffen bzw die schalten den Flag aus, etc und ja, selbst ich würde es mittlerweile befürworten
Der Besitz ist die tatsächliche Herrschaft einer Person über eine Sache. Geregelt ist der Besitz in den §§ 854 ff. BGB.
Charlene

Beitragvon Tichondrius » Di 7. Sep 2010, 16:18

Der einzige nachtil an diesem Flag wäre, dass so alle Spieler, die es es ausgeschaltet haben, provozieren könnten, da sie absolut null Gefahr laufen, dass es euch zu viel wird. Einzige Lösung: ein Mitglied des Staffs müsste ständig on, sien um solche Provokation zu erkennen un das off-Tag zu entfernen.

Als Gegenleistung zur PvP-Bereitschaft sollte es aber ein gewisses Ma an Belohnung geben (Skillbonus, jedoch nur außerhalb der Städte, und außerhalb von Playerhäusern) o.Ä.
Tichondrius
Spielerrat

Beitragvon BB28 » Di 7. Sep 2010, 16:20

Tharon hat geschrieben:Ich spiele ja auch gerne PvP und finde eigentlich den Vorschlag von Sleipnir garnicht mal so verkehrt. Über die Zeiten könnte man ja noch reden. Ich finde aber wir sollten jedem Spieler erlauben sich zu entfalten und es ihnen ermöglichen "Ihr Spiel" zu spielen, wie sie es auch möchten.

Hat man den Flag "pvp off" , so kann man keine Spieler ob Blau oder Rot angreifen. Bei dieser umstellung sollte man dann aber auch wieder ganz normal looten können. Bei der Umschaltzeit wäre ich für 30 Tage.

Also ich als gelegenheits "Pvpler" hätte kein Problem mit dieser umstellung, wie sehen das andere PvP- Spieler?

Habe in einigen Threads gelesen, dass ihr(PvP-Spieler) ehh keine Spieler angreift, die sich friedlich verhalten.

@Noir: Ich habe mir noch keine richtige Meinung gebildet. Ich möchte einfach, dass das Spiel allen Spielern Spass bereitet und da muss man eben eine Lösung finden, da es momentan nicht so ist oder?

Die Idee habe ich eigentlich schon Jahre im Kopf. Bringt uns sicherlich ca. 4-5 neue/alte Spieler.
30 Tage finde ich sehr gut. Weniger auf keinen Fall. PvP-Spieler sollten 10% mehr Loot und 10% mehr Gain bekommen.

In der Ausführung absolut dafür.

BB28

Beitragvon Matthias » Di 7. Sep 2010, 16:35

Ich finde sowohl die Idee von Genesis, sowie die Idee von Sleipnir gut.

Sind beides Kompromisse, mit denen eigentlich jeder leben könnte.

Sollte man mal testen. Ich fänd das schon super, wenn das ein paar alte Spieler wieder herlocken würde oder neue bleiben würden. Ich bin ja auch nicht unbekannt für meine PvP-Aktionen, aber das Spielen macht mit oder ohne PvP einfach mehr Spaß, wenn mehr Leute da sind.
Matthias

Beitragvon Admin Valletto » Di 7. Sep 2010, 16:48

Also ich muss sagen, dass ich ein PvP-Flag nicht als glücklichste, aber vielleicht durchaus sinnvolle, Lösung sehe.
Wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht können wir das gern mal antesten.
Ich wundere mich zwar, dass PvPler dafür sind, aber freuen tue ich mich genauso darüber, wenn es ihnen recht ist.
Gibt es dann noch Counts ? Noch Mörder ?
Sollten ausgewählte Dungeons/Locations nurnoch mit Flag betretbar sein oder für alle ?
Kann man dann Flag/Non-Flag-übergreifend normal looten ?
Was für Wünsche und Ideen rund um ein PvP-Flag hättet ihr ?
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Charlene » Di 7. Sep 2010, 17:01

Meinung aus Sicht eines PK´s :

Ja, Counts sollte es nach wie vor geben und rote sollten sich generell kein non-pvp flag nehmen können.

Ja, lohnenswerte Dungeons sollten schon ein PK Flag vorraussetzen, meinetwegen auch erst ab einem gewissen Bereich, etage.

Normales speed looten sollte wieder aktiviert werden.

Mit Flag jemanden attacken wollen führt zum Verlust dieses Flags, meinetwegen der Sicherheithalber nach einer Warnung,ähnlich wie bei einer kriminellen Handlung
Der Besitz ist die tatsächliche Herrschaft einer Person über eine Sache. Geregelt ist der Besitz in den §§ 854 ff. BGB.
Charlene

Beitragvon Tichondrius » Di 7. Sep 2010, 17:08

Sehe aus aus Sicht eines Neuzlings ebenfalls so, das auf jeden Fall Bossmonster o.Ä. das Flag vorrraussetzen, es sei denn es gibt in der Praxis dann immer wieder Camper dann muss die gesamte Idee nochmals bedacht werden.

Counts sind ebenfalls sinnvoll, jedoch so wie in dem "Anfrage" Thread beschrieben, ein count = Rot

das mit dem looten, also mit non-flag nur eigene Leichen, Gilde und Party

PS: Valletto, wenn das nicht die Glücklichste Lösung ist, was wäre sie dann für dich(nur aus Interesse und Kompromissfindung), falls du sie nicht posten möchtest, um unnötige Diskussionen zu verhindern auch gerne per PM

PPS: Ich starte dann mal demnächst die Ideensammlung im Spielerratforum
Tichondrius
Spielerrat

Beitragvon Sleipnir » Di 7. Sep 2010, 17:57

ich würd vorschlagen/befürworten:
30 tage flag
evntl. im namenszug darüber oder darunter ein stern * damit man sofort sieht wer für pvp offen ist oder namen farblich anpassen. z.b. rot=mörder/kriegsgegner, grün=pvm, orange=pvp

pvp on:
[*]10%mehr gain/loot damit die jenigen die mehr pvp machen auch auf ihre kosten kommen (wär auch mit mehr zufrieden/einverstanden).
[*]klare regel die aussagt "keine provokationen"
[*]counts nach wie vor

pvp off:
[*]bei attack eines player sofortige deaktivierung des flags mit entsprechender warnung zum bestätigen (man verklickt sich mal schnell im getummel).
[*]beschränkungen für dungeons wären meiner meinung nach ein nachteil, schließlich hat ein dungeon nichts mit pvp zu tun und pvm'ler sollten dann auch so auf ihre kosten kommen.
[*]klare regel die aussagt "keine provokationen"

training:
[*]im ring sollte der pvp off entfernt werden damit man weiterhin boxen trainieren kann, pvp sollte allerdings verboten werden wenn es nichts mit training zu tun hat, damit da nicht wieder diskusionen aufkommen.

während quest's:
[*]bei allen deaktivierung des flags (pvp off) so könnte man während einer quest sicher gehen das sich wegen "kleinigkeiten" gegenseitig umgemetzelt wird. nichtteilnehmer müssten nachträglich pvp on aktivieren wenn sie lieber pvp machen als an der quest teilzunehmen.

dank hirnleere ersma keine ideen mehr...
Sleipnir

Beitragvon Charlene » Di 7. Sep 2010, 18:27

ich fänd 7 Tage deshalb vorteilhafter, weil ich in diesem Fall auch an die Leute im Staff denke. Sie können dann immer für eine Woche entscheiden, ob sie Staff sind oder lieber PvP spielen wollen.

Sinn dahinter, ich denke, es gibt bestimmt Staffmember, die gerne auch PvP etreiben wollen, dieses aber nur abgesprochenerweise machen können. *gähn*

Ausserdem bekommen die PvP´ler dann evt. auch mal eine Vertretung im Staff
Charlene

Nächste

Zurück zu Ablage