UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Eure Wünsche für´s PvP

Schriften der Vergangenheit.

Eure Wünsche für´s PvP

Beitragvon Bino » Sa 4. Sep 2010, 13:30

Nachdem ich gerade Skar´s Verabschiedung gelesen habe und selbst auch einen PK spiele, würden mich mal eure Wünsche zum PvP interessieren.

Wie stellt ihr euch das PvP hier in der Zukunft vor?

Wie stellt ihr euch ein aufeinandertreffen mit einem Roten Spieler vor?

Welche Nachteile für Rote würdet Ihr abschaffen, wenn ihr könntet?
Bino

Re: Eure Wünsche für´s PvP

Beitragvon Matthias » Sa 4. Sep 2010, 13:36

Wer Ahnung hat, weiß, dass ich selbst einen PK spiele.
Meine Wünsche wären, dass es generell eine PvP-freie Zone gibt. Sagen wir mal, dass man in Sunnas Umkreis bis zur Südbrücke und dem Weg, der zu den Minen führt, kein PvP betreiben darf.
Dann hatte ich auch mal vorgeschlagen, eine extra PvP-Zone einzurichten, in der die guten und lohnenswerten Dungeons stehen und die restliche Welt ist PvP-frei. So muss jeder entscheiden, ob er das Risiko eingeht, in die großen Dungeons allein zu fahren oder eine Gruppe mitnimmt, oder gar nicht hingeht.
Matthias

Beitragvon Domo » Sa 4. Sep 2010, 14:06

Mein Wunsch fürs PvP/ PK;

Die Spieler die PvP/PK betreiben, sollten wissen wann Schluss und wann genug ist.
Sich nicht immer auf ein Niveau begehen welches Sie selbst verabscheuen. Dieses Auge um Auge, Zahn um Zahn geht "hier" zuweit. Das hat die Vergangenheit gezeigt, und das ist auch ein Grund warum ich PvP immer aus dem Weg gehe. Die meisten geben erst Ruhe wenn sie das letzte Wort/Schlag haben.
Domo

Beitragvon Witwe Maryse » Sa 4. Sep 2010, 15:37

ich tue mich bei diesem thema schwer eine meinung zu finden...

auf der einen seite finde ich, das es seit je her dazu gehört
des weiteren kann man pk´s nicht einfach auf ne insel sperren und warten bis alles tot ist..
ein uo ohne pvp, sieht in meinen augen ziemlich langweilig aus...
zum anderen bin ich hin und wieder der ansicht das einige das pvp übertreiben..

was wäre die folge, wenn man es abschaffen oder pk´s verbannen würde..

stupide dungie- gänge wo sich nur paar eingefleischte treffen ihr loot holen und sich wieder verpiXXen
kurz und knapp ...

es wäre ein arbeiter und bauernstaat :P

und für mich zu langweilig...

bestrafft jene die es übertreiben und belohnt jene pk´s die fair mit ihren opfern umgehen!
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon Noir » Sa 4. Sep 2010, 16:56

Bino hat geschrieben:Welche Nachteile für Rote würdet Ihr abschaffen, wenn ihr könntet?

Dass die Ressplatte in Balor für Rote wieder geht. Momentan ist es so, dass wenn man stirbt (egal aus welchem Grund) als Roter erst mal 10 Minuten laufen muss, damit man sich Ressen kann. Das nervt einfach nur. Letztlich ist das auch der Grund, warum ich nicht mehr einsehe, beim PvP Rücksichtsvoll zu sein. Als Roter kann man eine vielzahl von Quests nicht machen (die Wochenquests zum Beispiel). Ins Dungeon gehen lohnt nur, wenn es dort vernünftige Ressmöglichkeiten gibt und auch nur dann, wenn man nicht oft stirbt. Kurz und knapp: PvM und Quests sind unlukrativ für Rote.

Mit all diesen Nachteilen, warum sollte ich da auch nur im geringsten Rücksicht im PvP nehmen?
Letztlich würden bessere Ressmöglichkeiten auch mehr Rücksicht seitens rote Spieler bedeuten. Dass es immer mal wieder jemanden gibt, der es dann übertreiben wird will ich gar nicht bestreiten. Das war bisher aber eigentlich die Ausnahme.
Noir

Beitragvon xXaRaDoSXx » Sa 4. Sep 2010, 19:08

Hatte ehrlich gesagt keine Lust alles zu lesen.... aber ich stell mir das so vor:

Wenn ein "ach so böser ROTER "PK" " kommt, dann is das halt mal so ^^ das is nur ein Spiel.... das einzigste was sich die "roten" vorstellen sollten, wäre ne Ressplatte die nen festen Standort hat in der Nähe von Sunna ^^
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon voiceattack » Sa 4. Sep 2010, 20:45

Noir hat geschrieben:
Bino hat geschrieben:Welche Nachteile für Rote würdet Ihr abschaffen, wenn ihr könntet?

Dass die Ressplatte in Balor für Rote wieder geht. Momentan ist es so, dass wenn man stirbt (egal aus welchem Grund) als Roter erst mal 10 Minuten laufen muss, damit man sich Ressen kann. Das nervt einfach nur. Letztlich ist das auch der Grund, warum ich nicht mehr einsehe, beim PvP Rücksichtsvoll zu sein. Als Roter kann man eine vielzahl von Quests nicht machen (die Wochenquests zum Beispiel). Ins Dungeon gehen lohnt nur, wenn es dort vernünftige Ressmöglichkeiten gibt und auch nur dann, wenn man nicht oft stirbt. Kurz und knapp: PvM und Quests sind unlukrativ für Rote.

Mit all diesen Nachteilen, warum sollte ich da auch nur im geringsten Rücksicht im PvP nehmen?
Letztlich würden bessere Ressmöglichkeiten auch mehr Rücksicht seitens rote Spieler bedeuten. Dass es immer mal wieder jemanden gibt, der es dann übertreiben wird will ich gar nicht bestreiten. Das war bisher aber eigentlich die Ausnahme.

dem stimme ich vollkommen überein.
Wenn ihr, die "blauen", schon immermehr Nachteile für die "roten" fordert, dann solltet ihr euch nicht wundern das sie dann rücksichtsloser ins PvP gehen oder KoS machen.

voiceattack

Beitragvon Amarutu » So 5. Sep 2010, 07:02

Die Kommentare von Noir und Voiceattack find ich kindisch. Für mich übersetzt heißt das: wenn ihr mir den spaß am pvm nehmt, nehm ich euch den spaß durch asi-pvp. Ich weiß nicht, wie detailliert in der sache bisher argumentiert wurde, aber in genau den Hals bekomm ich es gerade. Ist ja möglich, dass hier etwas falsch gelaufen ist, aber das kommt einfach kindisch-erpressend rüber.
Auf der anderen Seite find ich es schön, dass ihr trotz solcher Spielspaßreduzierender änderungen noch da bleibt.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Noir » So 5. Sep 2010, 14:27

Amarutu hat geschrieben:Die Kommentare von Noir und Voiceattack find ich kindisch. Für mich übersetzt heißt das: wenn ihr mir den spaß am pvm nehmt, nehm ich euch den spaß durch asi-pvp. Ich weiß nicht, wie detailliert in der sache bisher argumentiert wurde, aber in genau den Hals bekomm ich es gerade. Ist ja möglich, dass hier etwas falsch gelaufen ist, aber das kommt einfach kindisch-erpressend rüber.

Dann übersetzt sich das bei dir falsch :)
Es ist einfach nur die logische Konsequenz. Was bleibt einem denn sonst noch?

Ich erklärs einfach mal anhand eines Beispiels:
Du gehst häufig in Dungeon X. Nun wird aber der Heiler/die Platte aus dem Dungeon entfernt und der nächste ist recht weit weg (so weit, dass das Zeug mit großer Wahrscheinlichkeit decayed). Allerdings stirbt man in dem Dungeon recht oft (warum auch immer, z. B. Fallen) und der Loot ist eher Mittelmäßig. Was machst du also? Du suchst dir was anderes.

In unserem Fall bleibt halt kaum was anderes mit den Kampfchars als das PvP verstärkt als Einkommensquelle zu nutzen.
Mehr ist das hier auch nicht. Das hat nichts mit Erpressung zu tun.
Noir

Beitragvon Tharon » So 5. Sep 2010, 16:57

Mein Wunsch wäre es eine bestimmte Zeit nicht mehr in Häuser rennen zu können, nachdem man jemanden gekillt bzw den Aggressorflag hat. Die Teleporter machen es den "Killern"(ob blau oder rot) zu leicht zu entkommen finde ich, also sollte man auch nicht mehr teleportieren können. Das mit den Teleportern würde ich aber nicht übertreiben und auf ca 10 Sekunden setzen.

Tharon

Beitragvon Noir » So 5. Sep 2010, 17:00

Tharon hat geschrieben:Mein Wunsch wäre es eine bestimmte Zeit nicht mehr in Häuser rennen zu können, nachdem man jemanden gekillt bzw den Aggressorflag hat.

Und warum baut man noch gleich sein Haus? Der Invul macht es den Druiden auch sehr leicht jemanden Risikofrei zu killen ;)
Noir

Beitragvon Bino » So 5. Sep 2010, 17:02

vor allem kommt, wiei mmer nur eure Erwartungen, nichts was ihr für die roten machen würdet und genau darin besteht doch der Sinn meines Posts. Nicht nur nehmen wollen, sondern auch geben.
Bino

Beitragvon Tharon » So 5. Sep 2010, 17:07

Noir hat geschrieben:
Tharon hat geschrieben:Mein Wunsch wäre es eine bestimmte Zeit nicht mehr in Häuser rennen zu können, nachdem man jemanden gekillt bzw den Aggressorflag hat.

Und warum baut man noch gleich sein Haus?

Lagerraum?! Sicherheit gehört natürlich dazu, aber wenn man den Aggressorflag hat, sollte man nicht so einfach sich in sein Haus begeben und dann einfach auslogen können, finde ich.

Tharon

Beitragvon Amarutu » So 5. Sep 2010, 17:12

Bino hat geschrieben:vor allem kommt, wiei mmer nur eure Erwartungen, nichts was ihr für die roten machen würdet und genau darin besteht doch der Sinn meines Posts. Nicht nur nehmen wollen, sondern auch geben.

Die Balor-Ressplatte soll wieder funzen.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Tharon » So 5. Sep 2010, 17:15

Amarutu hat geschrieben:Die Balor-Ressplatte soll wieder funzen.

Finde ich auch, ich denke es hällt keinen roten Spieler auf weiter zu killen. Es ist einfach nicht spassfördernd so weit zu laufen.

Tharon

Nächste

Zurück zu Ablage