von sastra » So 29. Aug 2010, 07:29
Das Problem ist folgendes: Die hohen Gitterzäune sind zwar nicht sicher gegen Flächenspells, ja.
Aber es gibt zwei "Abers":
1) Nur Leute mit sehr hohem Skill (Magiere c8 und Hexer) können drübercasten. Mittelklassespieler dagegen nicht. Daher sind die hohen Metallgitterzäune im Durchschnitt sicherer als alle anderen Zäune.
2) Flächenspells haben eine begrenzte Reichweite. Und damit gibt es in sehr großen Gärten Bereiche, die absolut sicher sind. Das kann man sich durchaus zunutze machen, indem man in seinem Garten noch einige zusätzliche Zäune einbauen lässt, wie Noir schrieb. Dort wären die Tiere dann wirklich sicher. Und Innenzäune gibt es übrigens häufiger ... Das ist meiner Meinung nach eine Bevorzugung reicher Spieler, die sich einen riesigen Garten leisten können und wollen.
Ich wäre zumindest für Gleichberechtigung, d.h. alle Gärten sind gleich sicher/unsicher - egal wie groß und egal mit welchem Zaun. Denn nur so kann ich mich auch frei für eine bestimmte Optik entscheiden, was ja als Hauptargument für die hohen Zäune gebracht wird.
Und da gibt es folgende Möglichkeiten:
a) alle Gärten, egal mit welchem Zaun und wie groß, sind absolut sicher.
b) alle Gärten, egal mit welchem Zaun und wie groß, sind nicht sicher.
c) Tierhaltung in Gärten ist nicht erwünscht; Tiere werden zum Serverrestart gelöscht.
Mir ist es eigentlich egal, für welche Möglichkeit man sich entscheidet. Wichtig wäre mir aber, dass es für alle Gärten unterschiedlicher Größe und für alle Zäune gleichmaßen gilt.
Zuletzt geändert von
sastra am So 29. Aug 2010, 08:00, insgesamt 2-mal geändert.