UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Counter an Ressplatten

Schriften der Vergangenheit.

Counter an Ressplatten

Beitragvon sastra » So 22. Aug 2010, 06:55

Ich habe etwas drüber nachgedacht, wie man ein Kritierium finden kann, um "normales" Ressen im dungeon von "mr-gainen" zu unterscheiden. Denn dann kann man gezielt das "mr-gainen" unterbinden, ohne dass das großen Einfluss auf das normale Spiel im dungeon hat.

Dazu ist das die Anzahl der Wiederbelebungen allein nicht ausreichend.

Denn wenn jemand zum 20. Mal geresst werden will, kann das verschiedene Gründe haben:
- Er war an diesem Tag schonmal in dem dungeon und ist da auch öfter gestorben.
- Er kämpft gerade gegen einen sehr schweren Gegner und stirbt ca. alle 5 Minuten.
- Er will mr gainen.

Was unterscheidet den letzten Fall von den anderen? Er kommt sehr oft in sehr kurzer Zeit zur Ressplatte.

Wenn man nun noch berücksichtigt, dass man als Spieler auch manchmal öfter hintereinander die Ressplatte braucht (weil man ein Monster erst weglocken muss), müsste man alles haben, um eine spielerfreundlichere Variante zu finden.

Z.B. könnte man es so machen:
Es gibt einen Auslöser für das "Strafwarten". Anschließend funktioniert die Ressplatte so, wie es jetzt neu umgesetzt wurde.
Wenn jemand z.B. innerhalb von 5 Minuten öfter als 15 Mal geresst werden will, ist das der Auslöser für das "Strafwarten". D.h. ab dem 16. Mal innerhalb der 5 Minuten beginnt die Wartezeitverlängerung, und zwar nun bei jedem Ressversuch, egal in welcher Zeitspanne.

sastra

Re: Counter an Ressplatten

Beitragvon Witwe Maryse » So 22. Aug 2010, 08:03

Man könnte auch den Bestätigungs- Button via "Zufall" irgendwo im Bild auftauchen lassen, was eine gewisse Automatisierung verhindern würde.
Außerdem soll es ja auch noch diverse geheimnisvolle Kontrollen des Staffs geben... der Staff nennt es "die Macrokontrolle".
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon Matthias » So 22. Aug 2010, 09:29

Witwe Maryse hat geschrieben:Man könnte auch den Bestätigungs- Button via "Zufall" irgendwo im Bild auftauchen lassen, was eine gewisse Automatisierung verhindern würde.
Außerdem soll es ja auch noch diverse geheimnisvolle Kontrollen des Staffs geben... der Staff nennt es "die Macrokontrolle".

Ich weiß, ich bin nicht gezwungen, deine Beiträge zu lesen. Würde es aber gerne tun, um Diskussionen im vollen Umfang zu verstehen. Dabei stört mich dein patziger Ton aber massiv. Du kannst auch einfach mal ein bisschen Geduld haben und vielleicht mal eine Woche warten, bis die Änderungen des Staffs voll umgesetzt sind und alles rundläuft. Balancing passiert nicht von heute auf morgen. Mir geht das hier langsam tierisch auf die Nüsse, dass keine Änderung einfach erstmal hingenommen und geduldet wird. So kann doch niemand sehen, ob der normale Spielbetrieb überhaupt gestört wird.
Falls du dich ungerecht behandelt fühlst, kann ich dir sagen, dass nicht nur deine gespielten Chars bis zum heutigen Tage verändert oder abgeschwächt wurden. Ich habe schon einen Druiden gelöscht, der sein Buch komplett voll hatte, weil es die Änderungen geben sollte, die es jetzt gab. Nur mal als Beispiel einfach. Nimm es dir einfach mal zu Herzen.
Matthias

Beitragvon Witwe Maryse » So 22. Aug 2010, 11:19

herzallerliebster matthias...

Ich finde es wunderhübsch von dir das du dich mit meiner art und weise hier zu schreiben auseinander setzt. das du deinen druiden auf bloßen verdacht oder auf grund einiger gerüchte gelöscht hast tut mir leid für dich, das es änderungen gibt und geben wird ist mir schon klar.
trotzdem stehe ich zu meinem char und werde darum kämpfen, das dieser spielbar bleibt. was meinen harten und hin und wieder unangebrachten ton betrifft, nun es steht jedem frei diese txt- zeilen zu überspringen oder seinen senf dazu zu geben oder eben wie du mich darauf aufmerksam machen.
ich werde aber nicht... auch wenn ich mich wiederhole... zu kreuze kriechen.
ich muss auch hin und wieder harte worte oder sinnlos- kommentare einstecken.
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon Matthias » So 22. Aug 2010, 12:08

Ich weine meinem Druiden ja nicht hinterher. Das sollte auch nur ein Beispiel sein. Viel wichtiger ist mir, dass mal die sofortige Anpisserei aufhört. Du kannst deinen Char ja auch verteidigen, ohne dass man das Gefühl hat, dass du zeitgleich abdrehst. Das sage ich im Übrigen auch für alle anderen.
Matthias

Beitragvon Admin Lorgan » So 22. Aug 2010, 15:00

Folgende Abänderungen wurden vorgenommen:

- nach 15maligen ressen wird der Counter aktiviert.
- nach 1 Stunde wird der Counter zurückgesetzt
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon stonehenge » Mo 23. Aug 2010, 08:31

Danke Lorgan
stonehenge

Zurück zu Ablage