Ich habe etwas drüber nachgedacht, wie man ein Kritierium finden kann, um "normales" Ressen im dungeon von "mr-gainen" zu unterscheiden. Denn dann kann man gezielt das "mr-gainen" unterbinden, ohne dass das großen Einfluss auf das normale Spiel im dungeon hat.
Dazu ist das die Anzahl der Wiederbelebungen allein nicht ausreichend.
Denn wenn jemand zum 20. Mal geresst werden will, kann das verschiedene Gründe haben:
- Er war an diesem Tag schonmal in dem dungeon und ist da auch öfter gestorben.
- Er kämpft gerade gegen einen sehr schweren Gegner und stirbt ca. alle 5 Minuten.
- Er will mr gainen.
Was unterscheidet den letzten Fall von den anderen? Er kommt sehr oft in sehr kurzer Zeit zur Ressplatte.
Wenn man nun noch berücksichtigt, dass man als Spieler auch manchmal öfter hintereinander die Ressplatte braucht (weil man ein Monster erst weglocken muss), müsste man alles haben, um eine spielerfreundlichere Variante zu finden.
Z.B. könnte man es so machen:
Es gibt einen Auslöser für das "Strafwarten". Anschließend funktioniert die Ressplatte so, wie es jetzt neu umgesetzt wurde.
Wenn jemand z.B. innerhalb von 5 Minuten öfter als 15 Mal geresst werden will, ist das der Auslöser für das "Strafwarten". D.h. ab dem 16. Mal innerhalb der 5 Minuten beginnt die Wartezeitverlängerung, und zwar nun bei jedem Ressversuch, egal in welcher Zeitspanne.