UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Tiere wiederbeleben *erledigt*

Schriften der Vergangenheit.

Re: Tiere wiederbeleben

Beitragvon GM Zerano » Mo 21. Jun 2010, 15:21

Triton hat geschrieben:Also ich bin auf der einen Seite sehr froh, das dies jetzt zwar noch nicht so umgesetzt wurde wie abgesprochen aber habe es eben getestet und es funzt schonmal.

Etwas Taming sollte man schon haben um Tiere wiederzubeleben und 50 % ist nicht gerade viel, wenn man schon 90 vet/ lore hat.

GM Zerano

Beitragvon Triton » Mo 21. Jun 2010, 15:50

Der Punkt war aber mit welcher Begründung den?

Was hat die Fähigkeit ein Tier zu zähmen mit heilen bzw. wiederbeleben zu tun?
Bei Playern brauch man auch nur Healing und Anatomie.

50% is nicht viel, da geb ich dir absolut Recht und viele nehmen es eh als Startfertigkeit, aber es geht rein um die Logik.

Und die hatte Lorgan auch verstanden und deswegen in seinem Post gesagt, das Taming raus soll.

Mir kann es egal sein, da ich schon weit über den 50% liege, es geht mir hier um eventuelle Neulinge, dennen dadurch vielleicht der Spielspaß genommen wird.

Aber scheinbar ist es nach wie vor beabsichtigt, Neulingen so viel es geht Steine in den Weg zu legen.

Gruß

Triton

Beitragvon Noir » Mo 21. Jun 2010, 17:09

Triton hat geschrieben:Aber scheinbar ist es nach wie vor beabsichtigt, Neulingen so viel es geht Steine in den Weg zu legen.

Entspann dich mal.
Noir

Beitragvon Triton » Mo 21. Jun 2010, 18:10

Merk dir das ich mir von niemandem den Mund verbieten lasse ;)

Davon abgesehen bin ich vollstens entspannt :mrgreen:

Wie sagtest du letztens so schön in einem deiner Posts?

Ich will nur meinen Senf dazu abgeben^^

Hab weder jemanden beleidigt noch sonst etwas. Is lediglich meine Meinung. Und an jeder is bekanntlich etwas wahres dran ;)

Triton

Beitragvon GM Zerano » Mo 21. Jun 2010, 18:50

Ich änder lieber etwas 2 mal wegen Balancing, weil wenn man etwas erschwert dann wirklich das gerede losgeht...

GM Zerano

Beitragvon Amarutu » Mo 21. Jun 2010, 19:52

Triton hat geschrieben:Merk dir das ich mir von niemandem den Mund verbieten lasse ;)

es ist auch mir aufgefallen, dass du unnötig kotzig rüberkommst. eventuelles drauf hinweisen hat nichts mit "den mund verbieten" zu tun. kritik über die ausdrucksweise find ich bei deinen letzten paar posts nicht unangebracht, aber um das selbst zu machen, war es für mich noch zu wenig.

Danke für deine Mühe Zerano! Ich hab es soeben versucht und ich konnte *ENDLICH* mal ein Tier ressen. Ich hoffe, dass ich so endlich mal zum ungetrübterem Spielspaß komme und nichtmehr doof Tiere peitschen muss, weil ich mal Lag hatte!
Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn - der Logik wegen - Taming rausfällt. Ob es so passt oder nicht, werde ich aber anderen überlassen, aber ich denke das herabsetzten war ein Schritt nach vorne fürs Gameplay!
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Triton » Mo 21. Jun 2010, 20:30

Und mir ist aufgefallen das auf Sigena aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird.

Und der sitzt dann auch noch im Kindergarten :lol:

Wisst ihr was?

Denkt was ihr wollt...bildet euch ein was ihr wollt...is mir alles Rille :mrgreen:

Triton

Beitragvon sastra » Di 22. Jun 2010, 06:46

Ich finds prima, dass das geändert wurde. Ganz vielen Dank!

Edit:
Die Aufregung wegen 50% Taming kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht nicht logisch, aber das trifft niemanden.
Es wird nie einen Tamer geben, der 90% Animal lore und Veterinary hat, aber an 50% Taming scheitert. Denn welche Tiere wollte er ressen? Rehe?

Ich finde, die Änderung ist zielführend und damit super. Und damit kann das Ganze meiner Meinung nach in die Ablage.

sastra

Beitragvon stonehenge » Di 22. Jun 2010, 15:41

Triton hat geschrieben:Was hat die Fähigkeit ein Tier zu zähmen mit heilen bzw. wiederbeleben zu tun?

Schon mal nen Player gesehen, der gezähmt werden musste *g*
stonehenge

Beitragvon Amarutu » Di 22. Jun 2010, 15:45

stonehenge hat geschrieben:
Triton hat geschrieben:Was hat die Fähigkeit ein Tier zu zähmen mit heilen bzw. wiederbeleben zu tun?

Schon mal nen Player gesehen, der gezähmt werden musste *g*

sry, dass ich mich einmische, aber awero eno und circe im doppelpack mussten gezähmt werden :D
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Berti » Di 22. Jun 2010, 18:15

Ich fand es so wie es war ganz gut. Ein Krieger braucht ja auch 100% Healing zum wiederbeleben. Mit Geduld und Spucke ist es ja auch zu meistern.

Berti

Beitragvon Noir » Di 22. Jun 2010, 18:54

Berti hat geschrieben:Ich fand es so wie es war ganz gut. Ein Krieger braucht ja auch 100% Healing zum wiederbeleben. Mit Geduld und Spucke ist es ja auch zu meistern.

Wenn ich mich richtig erinnere, braucht man keine 100% Healing. Ist aber auch Wumpe. So wie es war brauchte man afaik 3 (!) GM Titel zum ressen. Letztlich ging es nur darum, dass Taming als Vorraussetzung rausfällt. Abgesehen davon hab ich so meine Zweifel, ob du einen Tamer hast, wenn du es gut fandest "so wie es war".
Noir

Beitragvon Berti » Mi 23. Jun 2010, 17:00

Die Idee mit den Tränken zum wiederbeleben finde ich da schon besser. Gibt ja auch Tränke mit Gegengift für Tiere. Dazu ein paar ausgefallene Regs zum herstellen der Tränke.

Berti

Beitragvon GM Zerano » Mi 23. Jun 2010, 23:22

Berti hat geschrieben:Die Idee mit den Tränken zum wiederbeleben finde ich da schon besser. Gibt ja auch Tränke mit Gegengift für Tiere. Dazu ein paar ausgefallene Regs zum herstellen der Tränke.

Die Tränke um Tiere wiederzubeleben gibt es schon :)

GM Zerano

Vorherige

Zurück zu Ablage