UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Tiere Wiederbeleben (2)

Schriften der Vergangenheit.

Tiere Wiederbeleben (2)

Beitragvon sastra » So 20. Jun 2010, 15:30

Damit der Waldläufer zu Beginn mehr Spaß macht, würde ich mir wünschen, eine Möglichkeit zu schaffen, wie er auch als unerfahrener Waldläufer Tiere wiederbeleben kann. Meine Idee wäre, das Wiederbelebungssystem wie folgt zu ändern:

- Weniger starke Tiere, die gut abrichtbar sind (z.B. Grizzlys, Panther und Wölfe), kann man an sich binden. Sollte das Tier sterben, folgt es einem als Geist und kann von einem fähigen NPC (z.B. Stallmeister) wiederbelebt werden. (natürlich keine Reit- und Packtiere)

- Starke Tiere (also z.B. alle, die man nicht mehr an Hichting-Posts machen kann), können nicht von einem NPC wiederbelebt werden. Wie bisher bleibt ihre Leiche liegen und sie müssen regulär wiederbelebt werden (Tränke, Zauberspruch oder mit Veterinary).

Das würde das Spiel für neue bis mittelstarke Tierbändiger deutlich angenehmer machen. Denn momentan ist es viel Frust, wenn man ein mühsam trainiertes Tier verliert.

sastra
Offline
 
Beiträge: 298
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 17:57

Re: Tiere Wiederbeleben (2)

Beitragvon GM Zerano » So 20. Jun 2010, 19:22

sastra hat geschrieben:- Weniger starke Tiere, die gut abrichtbar sind (z.B. Grizzlys, Panther und Wölfe), kann man an sich binden. Sollte das Tier sterben, folgt es einem als Geist und kann von einem fähigen NPC (z.B. Stallmeister) wiederbelebt werden. (natürlich keine Reit- und Packtiere)


Leider fehlen uns da die Grafiken die Tiere als Geist aussehen zu lassen.

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Tiere Wiederbeleben (2)

Beitragvon Noir » So 20. Jun 2010, 22:59

Zerano hat geschrieben:Leider fehlen uns da die Grafiken die Tiere als Geist aussehen zu lassen.


Alternativ könnte man die Tiere in einen Farbtopf mit grauer Farbe fallen lassen.
Im Übrigen bin ich dafür, dass man das so umsetzt wie von Sastra beschrieben.
Benutzeravatar
Noir
Offline
 
Beiträge: 429
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50

Re: Tiere Wiederbeleben (2)

Beitragvon Triton » Mo 21. Jun 2010, 04:46

Vielleicht sollte einfach endlich mal der Vorschlag aus diesem Post http://www.uosigena.de/forum2/viewtopic.php?f=4&t=716, der sogar schon von Lorgan abgesegnet wurde umgesetzt werden.
Das schon mehr als 2 Monate her und Amarutu hat vor nem Monat sogar nochmal nachgefragt und nichtmal ne Antwort bekommen.

Ganz ehrlich, das ist einer der Gründe warum ich momentan hier auf Sigena keinen Bock habe zu spielen. Da brauch sich Zerano auch nicht wundern wenn keiner bei seiner Quest mitmachen will.

Gruß
Ein von Sigena genervter Triton

Triton
Offline
 
Beiträge: 99
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 13:26

Re: Tiere Wiederbeleben (2)

Beitragvon Noir » Mo 21. Jun 2010, 09:30

Triton hat geschrieben:Ganz ehrlich, das ist einer der Gründe warum ich momentan hier auf Sigena keinen Bock habe zu spielen.


Ich krieg das ja auch ab und zu im Mumble mit, wenn nem Kollegen beim moschen nen Vieh krepiert. Da geht der Spaßfaktor im ersten Moment gegen 0 und dann wird sich darüber aufgeregt, dass man ja "nur" Vet und Lore GM ist und trotzdem nicht ressen kann.

Oftmals kann man nicht mal was dafür, dass das Vieh verreckt, weil plötzlich lag kommt oder der Mitstreiter Mist baut ;)

Jedenfalls krieg selbst ich als Krieger es deutlich mit, wie groß der Unmut ist.

[Edit]
Ich seh gerade, dass Zerano das eben angepasst hat. Danke.
Benutzeravatar
Noir
Offline
 
Beiträge: 429
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50


Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste