Valeris hat geschrieben:Anbei möchte ich noch hinzufügen das der Schutz des Hexers auch all die Spells der Magierklassen abschwächt.
Ich wäre sogar dafür, dass man das ändert. Freue mich schon auf den ersten Mage, der mir unter schutz drei den kal vas drückt. Der mir dann 80 Schaden macht und den MAge selber instand killt .-)
Wenn wir einmal drüber nachdenken, lasst es lieber so, die Magieklassen selber würden , wenn es geändeert würde, sich selbst dafür in den allerwertesten beißen, diesen Wunsch geäussert zu haben bzw ihn unterstützt zu haben.
Grund : Dadurch dass nur der abgeschwächte Schaden etwas verstärkt und dann zurückgeworfen wird,haben die Magieklassen überhaupt eine Chance
gegen den Hexer im Schutz zu besiegen oder zu flüchten.
Nehmen wir den kal vas flam. Der würde mir unter Schutz 3 dann 80 Schaden machen die würden ebenfalls zurückgeworfen + der extra Schaden, den der Schutz drei ( und nur der dreier) zurückwirft, somit wäre jede Magieklasse tot, durch den Spell, der mich killen sollte.Sollte er dennoch durch den einen oder anderen push überleben, so hätte ich eh meist zumindest einen Feuerball 1 auf der Had, der den sicheren Tot bedeuten würde.
Diese Änderung würde den Hexer wieder zu einer Übermacht gegen die Magierklassen machen. Denkt doch bitte mal über die möglichen Konsequenzen nach, bevor ihr euch sowas wünscht. Ich jedenfalls bin für eine solche Änderung gerne zu haben!
Zu dem Magic reflect Wunsch, kann ihn zwar verstehen, jedoch nicht unterstützen, da kein Spell des hexers so viel Schaden macht, als das dieses von Nöten wäre.Da man sich gegen den stärksten Spruch des Hexers schützen kann, indem man Rüstungen oder sachen trägt, die Feuerresi geben. Das nimmt den Magieklassen zwar die Möglichkeit perfekt zu meditieren , jedoch sollte man sich an dem einen netten SPrichwort halten, dass eine was man will (weniger schaden durch den Feuerball) das andere was man muss (dann muss man Feuerresi haben).Ich habe mir bei den ganzen Änderungen die Mühe gemacht und mit Alrik alle Rüstungen bzw viele Rüstungen durchgetestet, wie sich der Feuerballschaden verhält und ich muss sagen, wer max.60 Schaden durch den Feuerball drei abbekommt, ist selber schuld. Es gibt Rüstungen, da macht der Feuerball 3 nur 1!!! Schaden.
Das war zwar die Schattenrüstung, jedoch macht davon bereits ein Teil viel aus, genauso verhält es sich mit Carat,Andril und Drache. All dieses schwächt den Feuerball 3 stark ab. Wer nicht bereit ist, sich gegen gewisse Dinge auszurüsten, sollte sich auch keine Änderung wünschen. Ob mit Magic reflect oder sonstiges!
Generell habe ich nichts gegen Änderungen am Hexer, doch wir haben es alle miterlebt, wie schnell der Hexer nicht mehr spielbar ist, als man das letzte mal versucht hatte, ihn abzuschwächen. Die letzten und auch gebliebene Änderung nahm dem Hexer schon einiges an Power, aber er ist spielbar geblieben. MAn Musste sich jedoch sehr umgewöhnen, was bis auf e in Hexer auch alle gemacht haben.
Natürlich hat der Hexer noch so ein,zwei Baustellen, aber ihr müsst auch die Schwierigkeit sehen, den Hexer zu spielen. Er ist keine reine Casterklasse, was ihn schwächer als die Magieklassen sein lässt, er ist keine direkte kampfklasse, was ihn schwächer als ein Krieger sein lässt. Ich kann nicht richtig als Tank fungieren, bzw wenn, muss ich immer einen Fluchtweg haben, falls der Schutz drei mich verlässt. Bei vielen dungeons ist das schwierig, da es einen Respawn gibt.
Zuviele oder gar die falschen Änderung lassen diese doch recht neue Klasse schnell unbrauchbar werden und bevor man sich wünscht, den Hexer so abzuschwächen, versucht den Hexer erst mal selbst zu spielen, denn erst dann seht ihr die wirklichen Schwachstellen des Hexers. Erwischt mich z.B ein Gargoyle falsch, bin ich schon so gut wie tot. Den Hexer zu spielen, ist wirklich nicht so leicht und simpel, wie einen Krieger oder ähnliches. Von den vieleicht 5 % die es überhautpt schaffen zu konvertieren, können nochmal die Hälfte den Hexer nicht spielen.
Ich wäre sogar bereit dazu, unter aufsicht einens Staffmitgliedes meinen Hexer für die eine oder andere Person freizugeben. Heisst, ich würde mein Passwort ändern, es zur Verfügung stellen für eine kleine Spielrunde und ihr würdet sehen, dass der Hexer gar nicht so einfach wäre. natürlich müsste dieses dann unter Staffaufsicht erfolgen, nicht dass meine gutmütigkeit mit der Pleite meines Acc´s oder gar die Löschung zur Folge hätte. >Ich wüsste nicht, wie ich sonst erklären soll, dass die "Nicht" Hexer mal so gar nicht wissen, was es heisst, einen Hexer überhaupt spielen zu können.