UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Hexerspell u. Reflect

Schriften der Vergangenheit.

Hexerspell u. Reflect

Beitragvon Armando Viola » Mi 7. Apr 2010, 20:50

Guten Abend

Ich wollte nur einmal anmerken, das mir aufgefallen ist das der Spiegel also das Magic Reflection ( In Jux Sanct) der Magieklassen bei den Hexerspells nicht wirksam ist.
Ich denke dies wurde beim erstellen des Hexers nicht berücksichtigt.
Da der Hexer nun ja ein vollwertiger Caster ist, sollten seine Spells die er ja jetzt auch auf die Hand nehmen kann (Precast) auch reflektierbarr sein.
Ich bitte darum das dieser Thread rein zur Diskussion bezüglich dieses Themas wird, daher keine unnötige Kommentare keine Feuergießer oder sonst irgendwelche dummen oder unnötigen Kommentare.

Anbei möchte ich noch hinzufügen das der Schutz des Hexers auch all die Spells der Magierklassen abschwächt.

Hochachtungsvoll
Ubriel

Armando Viola

Re: Hexerspell u. Reflect

Beitragvon Noir » Do 8. Apr 2010, 06:13

Valeris hat geschrieben:Anbei möchte ich noch hinzufügen das der Schutz des Hexers auch all die Spells der Magierklassen abschwächt.

Wobei sowohl der Effekt, die Wirkdauer und der Sinn von Schutz und Magic Reflect zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind.

Ich wäre trotzdem dafür, dass Magic Reflekt auch auf Hexerspells wirkt.

Valeris hat geschrieben:Ich bitte darum das dieser Thread rein zur Diskussion bezüglich dieses Themas wird, daher keine unnötige Kommentare keine Feuergießer oder sonst irgendwelche dummen oder unnötigen Kommentare.

Genau das provozierst du mit so einer Aufforderung aber :)
Einfach konstruktiv schreiben und die dummen, unnötigen Feuergießerkommentare ignorieren und nicht drauf antworten, denn:
Rule #14: Do not argue with trolls - it means that they win
Noir

Beitragvon Bino » Do 8. Apr 2010, 07:35

Valeris hat geschrieben:Anbei möchte ich noch hinzufügen das der Schutz des Hexers auch all die Spells der Magierklassen abschwächt.

Ich wäre sogar dafür, dass man das ändert. Freue mich schon auf den ersten Mage, der mir unter schutz drei den kal vas drückt. Der mir dann 80 Schaden macht und den MAge selber instand killt .-)

Wenn wir einmal drüber nachdenken, lasst es lieber so, die Magieklassen selber würden , wenn es geändeert würde, sich selbst dafür in den allerwertesten beißen, diesen Wunsch geäussert zu haben bzw ihn unterstützt zu haben.

Grund : Dadurch dass nur der abgeschwächte Schaden etwas verstärkt und dann zurückgeworfen wird,haben die Magieklassen überhaupt eine Chance
gegen den Hexer im Schutz zu besiegen oder zu flüchten.

Nehmen wir den kal vas flam. Der würde mir unter Schutz 3 dann 80 Schaden machen die würden ebenfalls zurückgeworfen + der extra Schaden, den der Schutz drei ( und nur der dreier) zurückwirft, somit wäre jede Magieklasse tot, durch den Spell, der mich killen sollte.Sollte er dennoch durch den einen oder anderen push überleben, so hätte ich eh meist zumindest einen Feuerball 1 auf der Had, der den sicheren Tot bedeuten würde.

Diese Änderung würde den Hexer wieder zu einer Übermacht gegen die Magierklassen machen. Denkt doch bitte mal über die möglichen Konsequenzen nach, bevor ihr euch sowas wünscht. Ich jedenfalls bin für eine solche Änderung gerne zu haben!

Zu dem Magic reflect Wunsch, kann ihn zwar verstehen, jedoch nicht unterstützen, da kein Spell des hexers so viel Schaden macht, als das dieses von Nöten wäre.Da man sich gegen den stärksten Spruch des Hexers schützen kann, indem man Rüstungen oder sachen trägt, die Feuerresi geben. Das nimmt den Magieklassen zwar die Möglichkeit perfekt zu meditieren , jedoch sollte man sich an dem einen netten SPrichwort halten, dass eine was man will (weniger schaden durch den Feuerball) das andere was man muss (dann muss man Feuerresi haben).Ich habe mir bei den ganzen Änderungen die Mühe gemacht und mit Alrik alle Rüstungen bzw viele Rüstungen durchgetestet, wie sich der Feuerballschaden verhält und ich muss sagen, wer max.60 Schaden durch den Feuerball drei abbekommt, ist selber schuld. Es gibt Rüstungen, da macht der Feuerball 3 nur 1!!! Schaden.
Das war zwar die Schattenrüstung, jedoch macht davon bereits ein Teil viel aus, genauso verhält es sich mit Carat,Andril und Drache. All dieses schwächt den Feuerball 3 stark ab. Wer nicht bereit ist, sich gegen gewisse Dinge auszurüsten, sollte sich auch keine Änderung wünschen. Ob mit Magic reflect oder sonstiges!

Generell habe ich nichts gegen Änderungen am Hexer, doch wir haben es alle miterlebt, wie schnell der Hexer nicht mehr spielbar ist, als man das letzte mal versucht hatte, ihn abzuschwächen. Die letzten und auch gebliebene Änderung nahm dem Hexer schon einiges an Power, aber er ist spielbar geblieben. MAn Musste sich jedoch sehr umgewöhnen, was bis auf e in Hexer auch alle gemacht haben.

Natürlich hat der Hexer noch so ein,zwei Baustellen, aber ihr müsst auch die Schwierigkeit sehen, den Hexer zu spielen. Er ist keine reine Casterklasse, was ihn schwächer als die Magieklassen sein lässt, er ist keine direkte kampfklasse, was ihn schwächer als ein Krieger sein lässt. Ich kann nicht richtig als Tank fungieren, bzw wenn, muss ich immer einen Fluchtweg haben, falls der Schutz drei mich verlässt. Bei vielen dungeons ist das schwierig, da es einen Respawn gibt.

Zuviele oder gar die falschen Änderung lassen diese doch recht neue Klasse schnell unbrauchbar werden und bevor man sich wünscht, den Hexer so abzuschwächen, versucht den Hexer erst mal selbst zu spielen, denn erst dann seht ihr die wirklichen Schwachstellen des Hexers. Erwischt mich z.B ein Gargoyle falsch, bin ich schon so gut wie tot. Den Hexer zu spielen, ist wirklich nicht so leicht und simpel, wie einen Krieger oder ähnliches. Von den vieleicht 5 % die es überhautpt schaffen zu konvertieren, können nochmal die Hälfte den Hexer nicht spielen.

Ich wäre sogar bereit dazu, unter aufsicht einens Staffmitgliedes meinen Hexer für die eine oder andere Person freizugeben. Heisst, ich würde mein Passwort ändern, es zur Verfügung stellen für eine kleine Spielrunde und ihr würdet sehen, dass der Hexer gar nicht so einfach wäre. natürlich müsste dieses dann unter Staffaufsicht erfolgen, nicht dass meine gutmütigkeit mit der Pleite meines Acc´s oder gar die Löschung zur Folge hätte. >Ich wüsste nicht, wie ich sonst erklären soll, dass die "Nicht" Hexer mal so gar nicht wissen, was es heisst, einen Hexer überhaupt spielen zu können.
Bino

Beitragvon Tharon » Do 8. Apr 2010, 09:02

Valeris hat geschrieben:Ich wollte nur einmal anmerken, das mir aufgefallen ist das der Spiegel also das Magic Reflection ( In Jux Sanct) der Magieklassen bei den Hexerspells nicht wirksam ist.

Sollte geändert werden( Meiner Meinung nach ist das eher ein Bug).

Tharon

Beitragvon Armando Viola » Do 8. Apr 2010, 19:18

Ok danke dan wird es vermutlich geändert, oder soll ich es erneut ins Buggforum posten ?
Achso Bino wegen deinem Post, es hat keine abschwäschung im PvM zu folge deswegen verstehe ich deinen langen mühsamen Post garnicht, aber war bestimmt nur gut gemein.

Armando Viola

Beitragvon Admin Lorgan » Do 8. Apr 2010, 19:26

Das ist kein Bug, sonder diskussionswürdig. Es handelt sich beim Hexer um andere Magie (Hexenkraft/Dunkle Magie).
Ich bin aber auch dafür das Magic Reflection aufzuwerten.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Lyca » Do 8. Apr 2010, 20:00

in dem fall würde ich mir wünschen das ein spell der von magic reflect zurückgeworfen wird durch einen weiteren magic reflect wider auf die eigentliche ziel person geworfen wird.

Beispiel:
player a und player b haben beide Magic reflect drauf
player a castet einen dmg spell auf player b
der magic reflect von player b wirft den spell auf player a zurück
da player a auch magic reflect drauf hat wird der spell dann wider auf player b geworfen

das gleiche würde ich mir auch im pvm wünschen
vielleicht in beiden fällen mit 30% dmg verlust beim 2. reflect
Lyca

Beitragvon Armando Viola » Do 8. Apr 2010, 21:58

Lyca hat geschrieben:in dem fall würde ich mir wünschen das ein spell der von magic reflect zurückgeworfen wird durch einen weiteren magic reflect wider auf die eigentliche ziel person geworfen wird.

Beispiel:
player a und player b haben beide Magic reflect drauf
player a castet einen dmg spell auf player b
der magic reflect von player b wirft den spell auf player a zurück
da player a auch magic reflect drauf hat wird der spell dann wider auf player b geworfen

das gleiche würde ich mir auch im pvm wünschen
vielleicht in beiden fällen mit 30% dmg verlust beim 2. reflect

Das ist eine sehr gute sache sollte man auch einbinden :)

Aber wie schaut es mit dem eigentlichen Thema aus was hällst du davon ?

Hexespells reflektieren mit Magic Reflection ( In Jux Sanct )

Armando Viola

Beitragvon Mace » Do 8. Apr 2010, 22:04

Halte das für eine gute idee da der hexer ja auch spells auf die hand nehmen kann .
Mace

Beitragvon Bino » Do 8. Apr 2010, 23:50

Valeris hat geschrieben:Achso Bino wegen deinem Post, es hat keine abschwäschung im PvM zu folge deswegen verstehe ich deinen langen mühsamen Post garnicht, aber war bestimmt nur gut gemein.

Bino hat geschrieben:Zu dem Magic reflect Wunsch, kann ihn zwar verstehen, jedoch nicht unterstützen, da kein Spell des hexers so viel Schaden macht, als das dieses von Nöten wäre.Da man sich gegen den stärksten Spruch des Hexers schützen kann, indem man Rüstungen oder sachen trägt, die Feuerresi geben. Das nimmt den Magieklassen zwar die Möglichkeit perfekt zu meditieren , jedoch sollte man sich an dem einen netten SPrichwort halten, dass eine was man will (weniger schaden durch den Feuerball) das andere was man muss (dann muss man Feuerresi haben).Ich habe mir bei den ganzen Änderungen die Mühe gemacht und mit Alrik alle Rüstungen bzw viele Rüstungen durchgetestet, wie sich der Feuerballschaden verhält und ich muss sagen, wer max.60 Schaden durch den Feuerball drei abbekommt, ist selber schuld. Es gibt Rüstungen, da macht der Feuerball 3 nur 1!!! Schaden.
Das war zwar die Schattenrüstung, jedoch macht davon bereits ein Teil viel aus, genauso verhält es sich mit Carat,Andril und Drache. All dieses schwächt den Feuerball 3 stark ab. Wer nicht bereit ist, sich gegen gewisse Dinge auszurüsten, sollte sich auch keine Änderung wünschen. Ob mit Magic reflect oder sonstiges!

Man kann sich schützen und sogar noch MR Sockel draufpacken! Deswegen bin ich dagegen. Der Feuerball 3 (die stärkste waffe des Hexers) kann man auf 1 schaden reduzieren, kann man das z.B mit nem kal vas? Nein!
Bino

Beitragvon Tharon » Fr 9. Apr 2010, 08:28

Bino hat geschrieben:Man kann sich schützen und sogar noch MR Sockel draufpacken! Deswegen bin ich dagegen. Der Feuerball 3 (die stärkste waffe des Hexers) kann man auf 1 schaden reduzieren, kann man das z.B mit nem kal vas? Nein!

Doch, das kann man :) hat man ja beim PvP Turnier gesehen.

Tharon

Beitragvon Bino » Fr 9. Apr 2010, 09:27

Falsch, den kal vas bekomme ich nicht runter auf erin schaden. Weder beim PvP Turnier noch sonst wann, Tharon
Bino

Beitragvon Nero » Fr 9. Apr 2010, 11:24

Ich bin dagegen, dass der Magic Reflect das reflektiert. Das wäre nur ein Grund mehr, dass Magier auf eine Rüstung verzichten. Normale Lederrüstungen werden kaum benutzt, das finde ich schade. Eher sollte man das Meditieren in Lederrüstungen erleichtern und den Rest so lassen, sodass ein Magier auch effektiv von einer Rüstung profitiert.
Und wie Lorgan erwähnte: Es ist sehr diskussionswürdig, da man darüber streiten kann, ob es echte Magie ist, die der Hexer verwendet.

Nero
Staff

Beitragvon Armando Viola » So 11. Apr 2010, 00:56

Hmmm man müsste sich aber auf jeden fall was überlegen !
Es kann nicht sein das ein Hexer kommt, einen freezd Mana regenariert paar sekunden lang, dan hingeht einen Feuerball 3 Castet oder wie das heisst *g* ihn auf der Hand lässt sein vergiftetes Schwert in die hand nimmt, den Feuerball abfeuert und dan noch stark vergiftet ^^ auf einen einschlägt.
Finde ich total übertrieben da sollte wenigtens der Reflect funktionieren.

Armando Viola

Beitragvon Noir » So 11. Apr 2010, 01:48

Gegen Gift und Feuer gibt es Resistenzen.
Bei genauerer Überlegung wär Reflect auf Hexerspells dann folgendermaßen im Ablauf.

Mage mit Reflekt und nem Spell auf der Hand.
Hexer castet Feuerball und kriegt ihn selber ab.
Mage feuert Spell ab.
Hexer -> tot oder zumindest tötlich verletzt.

Wenn ich so drüber nachdenke, wär ich eher dafür, dass Mages sich endlich mal Rüssis anziehen, wie sie es selber ständig von z. B. Kriegern verlangen.
Noir

Nächste

Zurück zu Ablage