UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Kettenrüstung - Hexer

Schriften der Vergangenheit.

Re: Kettenrüstung - Hexer

Beitragvon Noir » So 7. Mär 2010, 09:59

Matthias hat geschrieben:Deine Empfindungen basierten auf einem alle 2 monatigen Einloggen und auf dem PvP-Turner, an dem du in Schlabberleder aufgetaucht bist und deshalb verloren hast.

Das PvP-Turnier kann man sowieso nicht als vergleich ranziehen (was ich auch nicht getan habe). Da kreuzen die Leute in Rüssis auf, die sie sonst nie tragen würden. Dazu kommt, dass das Ganze unter "kontrollierten" Bedingungen staffindet.
Außerdem war ich zu dem Zeitpunkt wieder sehr Aktiv. Nur weil du mich nicht gesehen hast, heisst das nicht, dass ich nicht da war. Auch das ist Fakt.

Ich finde es halt ein bisschen unangebracht, derart zu Wettern, nur weil eine Anpassung kam, die dir nicht gepasst hat und deswegen ständig deinen Unmut darüber kundzutun.
Noir

Beitragvon Matthias » So 7. Mär 2010, 10:51

1.) Ist mir die Änderung mittlerweile komplett egal, da ich keinen Hexer mehr habe.

2.) Finde ich es nicht in Ordnung, wenn jemand Inaktives versucht, "konstruktive Berichte" abzuliefern über den momentanten Spielablauf. Selbst wenn ich dich nicht gesehen haben sollte, warst du mit Sicherheit nicht im PvP aktiv.
Matthias

Beitragvon Admin Lorgan » So 7. Mär 2010, 18:37

Matthias hat geschrieben:Es gab 2 oder 3 Spells, die man hätte ändern müssen. Stattdessen wurde an allen Schrauben gedreht.

Der Hexer war zwischenzeitlich abgeschwächt, inzwischen hat er die genaue AP (Angriffspower) wie damals. Jedeglich wurde die Distanz des Feuerballs angepasst an die Magierklassen.

An weiteren Schrauben, was die AP beinflusst, wurde nicht gedreht. Die Manaregeneration wurde letztendlich um wenige Prozente verringert, was zwischenzeitlich auch stärker eingestellt war.

Durch den Skill Meditation wurde die Möglichkeit geschaffen, den Hexer als reinen Caster zu spielen. Es ist diesbezüglich eine Questreihe geplant, die den Meditationsskill auf 100% erweitert.

Da Du keinen Hexer mehr spielst, kannst du dies ja leider nicht mehr beurteilen, aber eins ist Gewiss: Der Staff wird weiter die Klassen balancieren müssen. Das bedeutet abschwächen oder aufwerten einzelner Klassen. Das kann kurzzeitig weh tun oder gut tun. Die Spieler waren aber im Endeffekt mit den Entscheidungen langfristig einverstanden, da es irgendswann in der Regel passte. Das liegt auch daran, das wir Feedback von Spielern bekommen, die nicht gleich ihren Char löschen oder konvertieren.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Matthias » Mo 8. Mär 2010, 09:34

Wie ich schon im eigentlichen "Hexer"-Thread damals geschrieben habe, war ich selbst der Meinung, dass der Hexer gebalanced werden muss.

Aber nun gut. Wenn das Balancing jetzt einigermaßen stimmt, will ich nicht weiter meckern.

Meine Konvertierung hatte jedoch nichts zu tun mit der Abschwäschung. Mir war am Hexer einfach der Spaß vergangen.
Matthias

Vorherige

Zurück zu Ablage