UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

die Beschaffung des schw. Schmiedehammers erleichtern

Schriften der Vergangenheit.

die Beschaffung des schw. Schmiedehammers erleichtern

Beitragvon Bino » So 28. Feb 2010, 14:10

Wie der Titel schon sagt, wünsche ich mir da eine Erleichterung.

Grund : Dadurch das man den Dungeon nur in einer starken Gruppe schafft und der Scarabäus Maximus ein nicht gerade leichter Gegner ist, ist der Preis für den Schmiedehammer ein nicht zu tragener Kostenaufwand, im Gegensatz zu dem, was man mit der Rüstung "nur" holen kann.

Von Aufwand her, würde ich einen Preis von ca. 10-15 K je Hammer beanschlagen, würde es selber aber niemals zahlen, da ich auch dann erstmal mit der Rüstung eine Summe von 60-90 K reinholen müsste und da würde es dann auf +-0 rauslaufen, also quasi ausser Spesen nix gewesen.

Mit viel Pech benötige ich 6 von diesen Dingern um die Rüstung zu reparieren.
Die AR-Werte der Rüstung purzeln auch nur so runter, sodass man sehr viele von diesen Hammern benötigt um sie effektiv auf Dauer einsetzen zu können.

Bei den Preisen der Schattenfelle, den Preisen der Rüstung und der schweren Beschaffung der Hammer, ist das zuviel Aufwand und viel zu teuer, als das sich die Rüstung für den dauerhaften Gebrauch eignet. Nichts gegen eine Herausforderung, aber den Hammer in den schwersten Dungeon Sigenas zu packen ist to much und wir sind uns doch denke ich alle einig, dass diese Rüstung nicht als deko enden soll.

Bitte denkt da mal drüber nach! Danke
Benutzeravatar
Bino
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 608
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 07:28

Re: die Beschaffung des schw. Schmiedehammers erleichtern

Beitragvon Alrik Treuhand » So 28. Feb 2010, 15:13

Wenn man den Hammer klauen könnte, würde ich mich gerne dazu bereiterklären, Sigena mit kostengünstigen Hämmern zu beliefern. ;)

Alrik Treuhand
Offline
 
Alter: 39
Beiträge: 42
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 12:41
Wohnort: Kassel

Re: die Beschaffung des schw. Schmiedehammers erleichtern

Beitragvon Admin Lorgan » So 28. Feb 2010, 16:27

Der Hammer ist nur ein Extra, wenn man den Dungeon spielt rockt.
Benutzeravatar
Admin Lorgan
Staff
Offline
 
Beiträge: 1064
Registriert: So 5. Apr 2009, 17:51

Re: die Beschaffung des schw. Schmiedehammers erleichtern

Beitragvon Matthias » So 28. Feb 2010, 17:08

Bin im Prinzip auch für eine Erleichterung. Viele Dinge sind viel zu schwer und lohnen sich nicht. Der Hammer ist nur eines davon.

Und: Je mehr Sinn es für Bino macht, die Schattenrüssi zu tragen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwann in meinen Besitz gerät :D:D

Kleiner Spaß am Rande

Bin auch für eine Erleichterung.
Benutzeravatar
Matthias
Offline
 
Beiträge: 486
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:15

Re: die Beschaffung des schw. Schmiedehammers erleichtern

Beitragvon Noir » So 28. Feb 2010, 18:10

Ich finde es auch Schade, dass es ganz generell Dinge gibt, die die meisten Player lieber zu Hause lassen und als Deko/zum Angeben verwenden, weil es einfach zu teuer/der Aufwand zum Erhalt dieser Items zu groß ist, als das es sich lohnen würde, sie dauerhaft zu nutzen.

Der Hammer ist dafür nur ein Beispiel.
Benutzeravatar
Noir
Offline
 
Beiträge: 429
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50


Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste