UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Fussmatten

Schriften der Vergangenheit.

Fussmatten

Beitragvon Alrik Treuhand » Do 25. Feb 2010, 14:42

Ich würde mir wünschen, das Fußmatten nicht auf versteckte Personen reagieren, damit sie von Spielern nichtmehr als Diebeswarner missbraucht werden können.

Diesen Feature wurde vom Staff sicher nie geplant, und die Platzierung der Matten IN den Türen zeigt, das sie teilweise bewusst so genutzt werden.

Alrik Treuhand

Re: Fussmatten

Beitragvon Snipe88 » Do 25. Feb 2010, 15:29

Und ich wünsche mir, dass es nachträglich mit in die Planung aufgenommen werden, da ICH es nicht als Missbrauch empfinde, sondern als sehr nützlich. Und da bin sicher nicht nur ich der Meinung!
Snipe88

Beitragvon Alrik Treuhand » Do 25. Feb 2010, 15:38

Snipe88 hat geschrieben: da ICH es nicht als Missbrauch empfinde, sondern als sehr nützlich

Sicher ist das nützlich.

Es wäre auch sicher nützlich, wenn jeder Dieb für jeden Diebstahl mal ne Stunde Autojail bekommen würde.
Oder wenn man Leute auch bannen könnte, ohne sie zu sehen.
Oder wenn man nur "Ich weiß das du da bist" sagen müsstest, und jeder in der Umgebung wird revealt.
Oder wie wäre es, wenn nen Char einfach direkt gelösch wird, wenn mehr als 20 Spieler ".delete Alrik" eintippen würden?

Aber wie wäre es den damit, einfach aufzupassen?
Glaubt mir: Jeder könnte sich mit den zur Zeit schon zur Verfügung stehenden Mitteln 100%ig vor Einbrechern UND Dieben schützen.

PS: Nein, ich werde jetzt nicht beschreiben, WIE man sich schützen kann.

Alrik Treuhand

Beitragvon Snipe88 » Do 25. Feb 2010, 16:54

Ich kenne diese Tricks, keine Sorge. Aber dennoch finde ich es nützlich, mehr nicht.
Du musst bedenken, dass nicht jeder diese Tricks kennt.
Snipe88

Beitragvon stonehenge » Do 25. Feb 2010, 17:56

Das mit den Fussmatten find ich auch überzogen. Die sollten nicht auf Stealthende Chars reagieren, oder denkt ihr, dass ein Dieb sich erst die Füße auf der Matte abwischt bevor er in ein Haus geht?^^

Und ganz ehrlich. Ich reveale jedes Mal wenn ich rein gehe zweimal. Wenn ich die Tür aufmache und wenn ich sie wieder zu mache. Das hat bisher immer gereicht.

Wer ein Haus sich kauft muss auch mit Leuten rechnen die einsteigen und Sachen klauen.
Ansonsten müssen wir hier sowas wie eine Versicherung anlegen, die die Hausbesitzer kaufen können und der enstandene Schaden wird dann ersetzt. Aber das wär mir doch ein wenig zu unrealistisch im frühen Zeitalter ^^ Zudem wird es dann Leute geben die absichtlich ihr Haus leerräumen lassen :mrgreen:
stonehenge

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 25. Feb 2010, 19:25

Hab zum Schluss hier nicht alles durchgelesen (sonst krig ich Weltraumherpes)

AAABER: Ich finde das ganz okay das man dadurch enttarnt wird.... is sowas wie ein Marderwarner ;) aber ich denke, dass man die Fußmatte zumindest dann begrenzen sollte.. 1 pro Account. So kann je nach Haus nur 1 gelegt werden, und damit hat der Dieb quasi noch ne gute Chance.

Und die Fußmatte macht dann auch was daher, da sie wertvoller wurde, und ein neuankömmling sich SPÄTER über ein Geschäft freuen könnte, indem er sie irgendeinem abkauft...

deshalb lehne ich diesen Wunsch mit 2/1 ab ;-)
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Alrik Treuhand » Do 25. Feb 2010, 20:02

xXaRaDoSXx hat geschrieben:So kann je nach Haus nur 1 gelegt werden, und damit hat der Dieb quasi noch ne gute Chance

Kannst du mir bitte mal erklären, wie nen Dieb "ne gute Chance" hat, in z.B. dieses Haus zu kommen, ohne über ne Fussmatte zu laufen?

Bild

Alrik Treuhand

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 25. Feb 2010, 20:10

ich sagte eine GUTE Chance.... damit meine ich : Sucht euch GOTTVERDAMMT NEN REICHEN PLAYER, MIT NEM FETTEN HAUS, der vergisst mal zu revealen. Und nicht so eine GAMMELIGE Hundehütte, wo nur 1 Tür hat.

Und nicht durchs Fenster, net das dort Glaskugeln liegen (wie bei Kevin allein zuhaus ^^) kann ich mir bei Alrik noch traumhaft vorstellen xD
xXaRaDoSXx

Beitragvon Alrik Treuhand » Do 25. Feb 2010, 20:16

Achso!
Also ist es jetzt so, dass weil einmal neben Weihnachtsmützen und Bäumen auch ne Fussmatte verschenkt wurde, alle Häuser mit nur einer Tür nen 100%igen Diebesschutz bekommen?

Klingt total logisch....

PS: Wenn ich nen reicher Player mit nem fettem Haus und nur einer Fussmatte wäre, würde ich nurnoch die Tür benutzen in der die Matte liegt, die andere zustellen, und hätte auch wieder meinen Schutz.... -.-

Alrik Treuhand

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 25. Feb 2010, 20:37

Und nun hast du es den Blitzmerkern hier ja verraten wie man sich schützen würde du Hammel ^^
klar is das logisch :> klingt komisch - IS ABER SO !

Find dich einfach damit ab :-)
xXaRaDoSXx

Beitragvon dorka » Do 25. Feb 2010, 20:48

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Find dich einfach damit ab :-)

:lol: :lol:

dorka

Beitragvon Alrik Treuhand » Do 25. Feb 2010, 20:52

Bild

Bild

Alrik Treuhand

Beitragvon dorka » Do 25. Feb 2010, 21:06

:)

dorka

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 25. Feb 2010, 21:09

kenn ich ^^

Oh man... ich krig Tinitus in die Augen - ich sehe lauter Pfeiffen.... :-P

:lol: :lol:
xXaRaDoSXx

Beitragvon Amarutu » Do 25. Feb 2010, 21:12

Sind denn nicht alle Spieler mit einem eigenen Haus reich?
Wenn ein PK besser als ich spielt verliere ich mein Zeug. Wenn aber ein Dieb besser als ich spielt soll er von einer Fußmatte aufgehalten werden?
Wenn es stimmt, was Alrik sagt, und beklaut werden nur mit doof anstellen und keine Ahnung haben zu tun hat, also er nur besser spielt als ich ... ist es doch nur fair, wenn er dafür auch etwas bekommt.

Falls ich irgendwas falsch verstehe - bin neu!
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Nächste

Zurück zu Ablage