UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Starthilfe Zauberlehrling

Schriften der Vergangenheit.

Starthilfe Zauberlehrling

Beitragvon Lyan Otheno » So 26. Apr 2009, 12:54

Nachdem ich schon seit langer Zeit kein UO mehr gespielt habe und hier auf Sigena einige Sachen anders sind als auf den bisherigen Shards wo ich spielte hätte ich da einige Fragen.

1.) Charaktererstellung
In der Hall of Birth habe ich die Klasse des Zauberlehrlings gewählt (ja ich weiß eher schwer aber ich mag Herausforderungen, und Magier sind meine Lieblingsklasse) worauf hin die Wahl der 2 "Startskills" aufpoppte. Es standen 3 verschiedene vorgefertigte Lösungen zur Auswahl und die Möglichkeit selbst zu wählen. In "Advanced" habe ich Magic Resistance und Meditation gewählt da Magery anscheinend nicht zur Auswahl stand. Ist das normal oder habe ich was übersehen?

2.) Skills
Ist es auf eurem Shard normal das alle anderen Skills auf 0 sind? Wenn ja, wo kann ich meine ersten Fähigkeiten (Magery wäre zb mir wichtig) von NPCs erlernen (am besten in Sunna, habe es bei Dane the Mage unterhalb des Inns probiert doch er ignoriert mich)

3.) Anfänger-Quests
Habe jetzt einmal den ersten gewählt beim Depotmaster. Wie komme ich denn an Felle? Braucht man nicht Skills um Tiere wie Hasen, etc. zu häuten?

mfg
Lyan
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Lyan Otheno

Re: Starthilfe Zauberlehrling

Beitragvon Tharon » So 26. Apr 2009, 13:06

1.) Mit Meditation und Magicresistence bist du gut dabei, da hast du nichts falsch gemacht.Mehr Skillpunkte stehen da nicht zur Auswahl... :)

2.) Ja es ist normal, dass alle anderen Siklls auf 0 sind, die wirst du im laufe des Spiels schon hochbringen, man kann auf Sigena keine Fertigkeiten von anderen NPCs erlernen, das gibst meines Wissens nur bei runuo Shards. Man könnte das zwar auch auf POL machen, aber wozu?!

3.) Du brauchst keinen Skill um Tiere zu häuten, dafür musst du nur auf dein Messer klicken und dann auf die "Leiche" des Tieres. Dort erscheinen dann Rippchen und Felle...

Falls du noch Fragen hast und nicht abwarten kannst :) schreib mich einfach im ICQ 377964418 oder in Skype unter Tharon211 an, ich werde dir gerne weiterhelfen und deine Fragen beantworten.

Herzlich Willkommen auf Sigena und viel Spass...

Tharon

Beitragvon Lyan Otheno » So 26. Apr 2009, 13:14

Danke für die rasche Antwort. Dann werd ich mich mal ranmachen ein bisschen Geld zu sammeln und mich umzusehen.
Das mit den 0 Skills ist meiner Ansicht nach eh toll. Bringt sicher mehr Spieltiefe.

Was mir noch zu 1.) einfällt
In der Wiki Stand das der erste Skill auf 60 und der 2te auf 40 gesetzt werden. Jedoch sind beide bei mir auch 50. Ist das okay?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Lyan Otheno

Beitragvon Tharon » So 26. Apr 2009, 13:15

Lyan Otheno hat geschrieben:Danke für die rasche Antwort. Dann werd ich mich mal ranmachen ein bisschen Geld zu sammeln und mich umzusehen.
Das mit den 0 Skills ist meiner Ansicht nach eh toll. Bringt sicher mehr Spieltiefe.

Was mir noch zu 1.) einfällt
In der Wiki Stand das der erste Skill auf 60 und der 2te auf 40 gesetzt werden. Jedoch sind beide bei mir auch 50. Ist das okay?

Ja man müsste die Wiki anpassen, wenn ich Zeit finde werde ich das mal überarbeiten :)

Tharon

Beitragvon Thanatos » Mi 29. Apr 2009, 20:20

Das mit den 60 und 40 Skills gabs damals hat sich mittlerweile aber geändert.
Thanatos

Zurück zu Ablage