UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Alles Gute

Kommunikation zwischen Spielern und Staff.

Alles Gute

Beitragvon KalevaViima » Sa 12. Okt 2024, 00:59

Ich kann leider keine Antworten zu den Bekanntmachungen posten
Deshalb schreibe ich mal hier mal meine Genesungswünsche zu den Krankheitsabzenzen. Ich hoffe man sieht sich spätestens auf die Feiertage mal wieder.
Besten Dank an die Admins, dass Ihr Euch den Problemen widmet.
Falls ihr unsere Unterstützung (finanziell;) benötigt, meldet euch!
Gruss Kaleva aka Shana, Tim etc etc etc
Benutzeravatar
KalevaViima
Offline
 
Beiträge: 50
Registriert: So 15. Mär 2015, 21:28

Re: Alles Gute

Beitragvon Admin Gymir » Mi 16. Okt 2024, 16:32

derzeit gibts leider noch keine infos was los ist, ich warte auch noch auf rückmeldung und wie es weitergeht :cry:
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 44
Beiträge: 779
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: Alles Gute

Beitragvon svarnibus » Fr 25. Okt 2024, 05:33

Lässt sich denn ein aktuelles Backup der Serverdateien beschaffen?

Der Server ist seit dem 29. August 2024 down.

Wenn man nach zwei Monaten noch nicht weiß, was eigentlich das Problem ist, dann bedeutet dass für mich, dass der physische Zugang zum Server ungewiss ist und vielleicht auch nicht mehr möglich ist. Wobei physischer Zugang hier auch einschließt, dass man Personen kennt, die diesen Zugang haben sollten.

Wenn wir noch auf Backups zugreifen können, dann könnte man vielleicht einen Server mieten. Ich würde mich da auch finanziell beteiligen, wobei ich möglicherweise wegen Umzugs ins Ausland in den nächsten Monaten keine Zeit haben werde, anderweitig zu unterstützen.

Beste Grüße von svarni (Jepp, Kilbert, Narf und Troz)

PS: Wer sich die Wartezeit vertreiben möchte, der schaue doch mal nach "Thimbleweed Park" (aus 2017, gibt es auch auf GOG) oder "Return to Monkey Island" (aus 2022, z.B. auf Steam).

svarnibus
Offline
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 19:28

Re: Alles Gute

Beitragvon Admin Gymir » Fr 25. Okt 2024, 06:44

Da sich der Server absolut nicht erreichen lässt, gibt es leider auch kein aktuelles Backup. Ich kann es nur an Olorin weiterleiten, der Kontakt zu jemandem in der Uni hat, der physischen Zugriff auf den Serverraum hat. Mein letzter Stand ist...
Ein Reboot/Reset durch einen Bekannten hatte leider keinen Erfolg.
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 44
Beiträge: 779
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: Alles Gute

Beitragvon svarnibus » Sa 26. Okt 2024, 21:17

Vielleicht hat dieser Bekannte ja die Möglichkeit, ein Image von der Festplatte zu machen und es irgendwo komprimiert (und, wenn personenbezogene Daten drauf sind, ggf. auch verschlüsselt) zur Verfügung zu stellen?

Dann könnte man versuchen, Daten auszulesen und irgendwo anders einen Server zu mieten. Muss bei so einem alten Spiel sicher ein Rootserver sein, aber der muss vielleicht nicht viel können?

svarnibus
Offline
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 19:28


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron