UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Sigena ist nicht mehr Sigena oder Zeit für etwas mehr Kritik

Schriften der Vergangenheit.

Re: Sigena ist nicht mehr Sigena oder Zeit für etwas mehr Kritik

Beitragvon Lyca » Di 13. Okt 2009, 17:30

hiho

nach langer zeit (einige wochen) habe ich nun auch wider die möglichkeit sigena zu zocken.
Was ich hier im forum so alles lese schockiert mich ein wenig.
Man man was is hier nur los .......

nun zu dem was ich hier eigentlich schreiben wollte.

@bino ich muss sagen zu der von zerano zitierten stelle deines posts weiss ich als älterer player jetzt ganz genau wer damit gemeint ist und das ohne das du irgendwelche namen genannt hast.
somit hast du aber dennoch die regel gebrochen.
wenn du jetzt sagst legt mir nen malkorb an bannt mich ...... ist dieses verhalten auch nicht gerade fördernd.
du drückst damit nur aus: entweder akzeptiert was ich zu sagen habe oder bannt mich halt.
auch kritik an kritik sollte akzeptiert werden
in diesem fall war die kritik an deiner kritik voll gerechtfertigt

@Zerano auch wenn bino mit der einen zeile extrem daneben gegriffen hat muss ich ihm im ganzen rest seines posts recht geben.
vorallem das viel zu viel neues geschaffen wird aber alte bugs irgendwie ewig bestehen ich kenne einige spieler die aufgehört haben nur weil hier vieles verbugt ist was einfach nicht behoben wird.

@Spielgemeinde nach fast 5 jahren auf sigena muss ich sagen das man einfach damit leben sollte was im "SPIEL" passiert.
obs nun zu seinem vor oder nachteil ist. statt rumheulen sollte man möglichkeiten suchen es nächstes mal besser zu machen
wird man z.b. von nem player gejagt oder öffter gekillt gibt es möglichkeiten dem aus dem weg zu gehen. man könnte z.b. ne weile untertauchensich oder sich n anderen gegenden sigenas aufhalten (sandinsel/vincentia/sandkontinent....) wenn man immer nur das gleiche macht kann jeder der öffter online ist euren täglichen weg bestimmen und euch dann das leben schwer machen. auch ein wichtiger tip erst denken dann handeln (kann unnötigen stress vermeiden für alle)
Alle sachen die verloren gehen sind mit etwas zeit widerbeschaffbar. Alles nur ein spiel

Wir sollten gemeinsam einen weg finden wie wir den server aufleben lassen könnten und die aufgabe nicht nur dem staff übertragen. im grunde geht es in sigena darum sich mit anderen spielern in einer virtuellen welt aufzuhalten und alles zu tun was man im wahren leben nicht oder nur bedingt machen kann.
der staff ist eigentlich nicht da. das heisst normalerweise bewegt sich der staff im hintergrund und schreitet nur selten ein.
wenn wir für jeden mist den staff rufen nur weil was nicht nach seinen vorstellungen läuft könnten die staffis auch gleich ins spiel einsteigen und das bug bearbeiten links liegen lassen.
Die spieler sollten spielen und der staff sollte seine aufgaben erledigen. Im grunde wird der staff bei uns viel zu viel im spiel mit einbezogen.
Lyca

Beitragvon Bino » Mi 14. Okt 2009, 10:20

Lyca hat geschrieben:@bino ich muss sagen zu der von zerano zitierten stelle deines posts weiss ich als älterer player jetzt ganz genau wer damit gemeint ist und das ohne das du irgendwelche namen genannt hast.
somit hast du aber dennoch die regel gebrochen.
wenn du jetzt sagst legt mir nen malkorb an bannt mich ...... ist dieses verhalten auch nicht gerade fördernd.
du drückst damit nur aus: entweder akzeptiert was ich zu sagen habe oder bannt mich halt.
auch kritik an kritik sollte akzeptiert werden
in diesem fall war die kritik an deiner kritik voll gerechtfertigt

Okay, das ist vieleicht Auslegungssache. Direkt habe ich keinen Regelbruch begangen, da ich , wie in den Regeln steht, keine tatsächlichen oder Chardaten genannt habe. Das es sich "ältere" Spieler denken können, räume ich natürlich ein.

Auch räume ich ein, dass ich vieleicht, speziell diese Sache, hätte einem Admin schicken sollen, doch ich sah und sehe es nach wie vor nicht als Beschwerde, sondern sah es als Kritikpunkt.

Ich bin nicht Fehlerfrei,oh nein, das bin ich wirklich nicht, aber bitte versteht den Grund der Kritik. Ich wollte damit auf Missstände aufmerksam machen, also es steckte keinerlei böse Absicht dahinter. Ich sehe den Server nur langsam untergehen und genau meine Kritikpunkte tragen dazu bei.

Ich will hier jetzt keinen Krieg zwischen Spieler und Staff vom Zaun brechen, sondern einen gemeinsamen Weg finden, wie wir am Server arbeiten können. Denn was nützt der beste Staff, wenn die Spieler nicht mitmachen.
Was nützen die höflichsten SPieler, wenn der Staff nicht mitmacht.
Wir müssen an diesem Problem gemeinsam etwas tun. Dafür ja auch in dem anderen Thread die Vorschläge, die sich sowohl an den Staff, wie auch die SPieler richtet.

Meine Bitte deshalb, an alle : Lest die Kritik, nehmt sie zur Kenntnis und dann konzentriert euch auf die Vorschläge. Denn egal ob Staff oder Spieler, uns verbindet doch eines und das ist, das wir dieses Spiel hier mögen und gerne eine größere Spielgemeinschaft hätten, als die paar Leute jetzt.
Bino

Beitragvon Nuclearix » Mo 30. Nov 2009, 11:07

Da geht mir jetzt aber der Hut hoch.
Besagt die Regel denn auch, dass im Forum ein Maulkorb über das Staff-Verhalten bzw. Staff-Entscheidungen besteht? Es wird mir (und jedem anderen Spieler) doch bitte niemand verbieten, mich mit anderen Personen über solche diskutierenswerten Vorgänge auszutauschen. Dass eine offizielle Beschwerde über ICQ oder sonstwas an den Staff gehen soll, ist ja ok. Aber alles andere wäre inakzeptable Zensur.

Nuclearix

Beitragvon Fratzi » Do 3. Dez 2009, 21:14

Fratzi grüsst euch

Eine Antwort des Staffs auf obige Frage würde auch mich brennend interessieren :cry:

Man will ja eine Regel eindeutig verstehen um sie auch versehentlich nicht zu brechen :ugeek:
Fratzi findet immer ihr Opfer
Fratzi

Vorherige

Zurück zu Ablage