Meine erste kleine „etwasandere“ Questreihe hört heute Abend mit der Versteigerung auf. Ich möchte mich bei allen Spielern bedanken, die fleißig mitgespielt haben.
Zuerst möchte ich Euch hier mein Resümee kundtun.
1. Ihr macht das Spiel.
Vielleicht ist es Euch aufgefallen, dass ich auf Eure Aktionen reagiert habe. Genauso, möchte ich bei solchen Questreihen handeln. Ihr sollt das Spiel machen. Ihr sollt bestimmen, wohin es geht.
2. Ich wollte versuchen, möglichst viele Spieler mit der Questreihe anzusprechen. Selbst Diebe hatten die Möglichkeit jeden Tag mindestens 2-mal die Truhe mit den Spenden zu knacken. Es lag an Euch, was dort in der Box war. Zusätzlich kamen noch vom System Gold, Reags und Tränke hinzu.
Die PW-Truhen sollten unknackbar sein. Ich brauchte ja Platz für Questitems. Wenn jemand das PW geknackt hätte, dem hätte ich den Inhalt gegönnt *g*.
3. Hellseherin. Schade, dass von allen Spieler die die Hellseherin besuchten, nur einer auf die Idee kam auch das zu machen, was ich empfahl
. Nur einer kam an sein „Glück“.
Wie ich schon sagte, ihr macht das Spiel!
4. Das Boxturnier gestaltete sich etwas schwieriger als ich gedacht habe. Zum heilen musste keiner auf die Bank, die Spieler sind halt alle ziemlich stark hier. Aber als wir uns dazu entschlossen hatten, bis zum endgültigen K.O. zu boxen, wurde das Turnier sehr spannend.
5. Grusella: einfach Klasse. (Das soll jetzt nicht heißen, dass ich es in Zukunft auch möchte das Hauptpersonen sterben
). Ich habe einige Zeit überlegt was ich nun mache mit den Rattenschwänze und hatte einen fertigen RP-Beitrag vorbereitet, als der Brief vom Magier ankam. Eine tolle Wende im Spiel.
6. RP: ich selber hielt die RP-Lastigkeit für genügend aber nicht zu viel. Schön fand ich, dass es doch einige Spieler gibt, die ab und zu gerne etwas RP ins Spiel bringen.
Da ich solche „Questreihen“ gerne für die Zukunft anbieten möchte, nicht zu oft, vielleicht 4 bis 5 mal im Jahr, möchte ich Eure Meinung darüber hören. Was wollt ihr absolut nicht, was ist verbesserungswürdig usw..
Bitte berücksichtigt dabei, dass es auch für mich das erste Mal war und ich die Bereitschaft erst ausloten musste.
Ich bin gespannt.