UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Entschuldigung an alle Spieler

Schriften der Vergangenheit.

Re: Entschuldigung an alle Spieler

Beitragvon Familie Humbold » Fr 27. Nov 2009, 20:50

Ich finde das ist ein netter Weg um einige Sachen offen zu klären und ich denke das ist hauptsächlich oder nur an die genannten Personen gerichtet.
Und ich denke da sind Posts von anderen als den betroffenen irgendwie überflüssig und auch die Tatsache, dass er sich schonmal entschuldigt hat.
Einige Spieler lernen eben erst mit der Zeit wie man sich bei einem Onlinerollenspiel gegenüber anderen Spielern zu verhalten hat.
Es ist die Sache der genannten Personen ob sie ihm nun verzeihen oder nicht.

Familie Humbold
Offline
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 20:45

Re: Entschuldigung an alle Spieler

Beitragvon Bino » Sa 28. Nov 2009, 07:10

gregor2009 hat geschrieben:Vicroar, ihr sagtet mir immer ich solle trainieren und mich aus dem PvP gebiet raushalten, nie habe ich auf euch gehört, doch als dieser "Streit" mit der KdN auftauchte und ich meist alleine gegen viele kämpfen musste wurde mir klar, einer ok einen packe ich, bei 2 wird es schwieriger aber bei 3 oder mehr bin ich sofort tot, ich fing an zu bereuen das ich euren Rat nicht befolgt habe. Ich fing an zu trainieren und stärker zu werden, mir wurde auch endlich klar, ihr meint es nur gut mit mir! Wegen der Beleidigung die ich euch die letzten Tage vorgeworfen habe dafür möchte ich mich aufrechtig und mit allem respekt bei euch entschuldigen. Und ich hoffe das auch wir wieder Neutral miteinander auskommen können! ;)


Nun, was soll ich dazu sagen,ausser ich habe es dir gesagt. (den Satz wollt ich schon immer mal sagen :D )

PvP ist so eine Sache, aus der sich Noobs raushalten sollten, vor allem, wenn sie ganz die Rolle des Opfers übernehmen. Ich habe knapp 2 Jahre und viele Chars gebraucht, um mich halbwegs im PvP durchsetzen zu können. Dieser erfahrungsreiche Weg hat mir viele, Rüstungen gekostet. Auch jetzt verliere ich noch so einiges, da ich es bei weitem nicht perfekt behersche und oft noch zu nervös bin.

Ich werde dir aber natürlich eine Chance geben. Zwar nicht mehr aus dem Mitleidsgrund, wie noch vor kurzem, sondern weil jeder ne zweite Chance verdient hat (oder auch ne 4.te oder 5.te). Ich weiß selber, wie es ist, wenn man Mist gebaut hat und diesen Ruf (bzw. diese Sache) nicht mehr los wird. Doch manche lernen mit der Zeit dazu, ob du dazu gehörst, werden wir in der Zukunft sehen. Ich jedenfalls hoffe es.

gregor2009 hat geschrieben:Sir James, ihr seid der Leiter von dem Needfull Things, ihr habt mir sehr geholfen, eure Waffen, eure Rüstungen sind hervoragend, mittlerweile habe ich mehr als 70str das wäre ohne eure Rüstungen, Waffen und eure Hilfe bestimmt nicht möglich gewesen. Ich habe Granit Tische bestellt, und dann stand Tarja de Groar dort und killte mich, ich dachte Sir James und Tarja hätten es vereinbart mich zu töten, doch eins ist mir jetzt bewusst, der NfT betrügt in keinster weise.
Sir James und Needfull Things ich möchte mich für diese üblen Vorwürfe entschuldigen! Und hoffe das auch zwichen uns alles wieder in Ordnung wird und ich weiter bei euch Geld ausgeben kann.


Danke ,für das Lob, aber meine Sachen sind nicht wertvoller, als die der anderem großmeisterlichen Schmiede. Was mir schwer im Magen liegt, ist der Betrugsvorwurf, bzw der Vorwurf, ich würde, beim Handeln mit einem PK zusammen arbeiten. Ich handel seit nun fast 2 Jahren hier auf Sigena, erst zusammen mit der Fam. Dark und Marie Johanna beim Aldi und jetzt der NfT zusammen mit der Fam. von Sayn. Ich habe mit fast jedem Spieler schon gehandelt, ob es Differenzen gab oder nicht, aber mein Handeln lief immer fair und sauber ab.

Aufgrund der Tatsache, dass du auch bereit bist zu töten, wenn du nicht zahlen willst, werde ich natürlich,erstmal einen Verkausstop einlegen. Denn das war die unterste Schublade, die du da geöffnet hast und ein Handwerker muss ein gewissen Vertrauen in seinem Geschäftspartner haben, wie auch umgekehrt, denn oft, bekomme ich Sachen zu reparieren, die was an Wert haben, die mir der entsprechende erstmal gibt.

Was mich aber am meisten stört, ist deine Gilde Aldi - N. Ich bin zwar kein Mitglied im Aldi mehr, aber es ist meiner Meinung nach Respektlos gegenüber Dark, der einer der wenigen ist, der dich bisher hat gewähren lassen. Es gibt viele Händlergilden und jeder hat sich was eigenes einfallen lassen. Der Aldi ist quasi der Ur-Handel Sigenas, jeder Spieler hat ihn betreten, jeder hat Gold dagelassen, sich jetzt den Namen mit einem N anzulegen, finde ich eine Frechheit.

Du musst noch viel lernen und oft noch durch Spielerhand sterben, aber ich denke (und den Tip bekam ich auch) wenn du Piano machst, wird es auch in normale Bahnen verlaufen. Ist so, hat bei mir auch funktioniert ;)

Also mein Tip: Spiel dein Spiel, skille dich,baue dir was auf und nerve/beleidige nicht permanent andere Spieler.
Benutzeravatar
Bino
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 608
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 07:28

Re: Entschuldigung an alle Spieler

Beitragvon Fratzi » Sa 28. Nov 2009, 12:45

gregor2009 hat geschrieben:Hallo Spielergemeinde,

ich möchte mich für meine vielen Fehltritte entschuldigen, bei einigen Spielern möchte ich mich am meisten entschuldigen!

. . .

Und dem Rest der Spielergemeinde möchte ich sagen, egal wer ihr seid oder wo ich euch beleidigt habe, ich möchte mich aufrechtig bei euch allen entschuldigen und hoffen das ich auch von anderen als dem NfT ausrüstung für mich kaufen kann, oder tränke nicht nur von Larion, ich möchte sagen ich werde bestimmt eines tages auch mal eure hilfe brauchen.


Fratzi grüsst euch

Dies ist wohl der richtige Moment um euch zu fragen, wie es mir auch der Staff empfohlen hat, ob ihr auch gewillt seid in tätiger Reue mir die 135 000 Gold sogleich zurückzugeben um die ihr mich betrogt als ihr so tatet als verkauftet ihr mir das Haus von Johnson. :?:

Schon vor einiger Zeit habt ihr Counselor Valetto versprochen dies zu tun, aber in Lügenhafter Weise denn ihr habt es nie wirklich getan.

Weiters wäre es für mich, und wohl für alle die mit euch oder Aphrodite erwägen Handel zu treiben, interessant ob ihr mir die etwa 500 Tollkirschen und das Fass ersetzen wollt die Ich euch zur Verarbeitung durch Aphrodite gab und die ihr einfach unterschlugt. :?:


Falls ihr dies NICHT alles zurückgeben wollt, so dürfte allen Usern klar sein dass eure Entschuldigung hier NICHTS weiter ist als ein erneuter Versuch die Spielergemeinde zu belügen.
Denn ohne tätige Reue ist eure angebliche Entschuldigung und Reue an alle eine glatte LÜGE. :!:


Im folgenden poste Ich den gesamten Betrugsfall genau erklärt zum besseren Verständnis aller Leser hier :


Ich bin das Freche Fratzi, Ich bin eine Junge Assassine, Ich bin eine ehrenhafte Meuchelmörderin, Ich bin immer genau gegensätzlicher Meinung alswie Vicroar Silverskin.

Meine Todfeinde sind die schleimigen Kreaturen von der sogenannten "Kriegerhilfe" . Namentlich Aphrodite und ihre Stiefelllecker Franky, Larry Degen, Johnson und Heraja.

Obwohl ich ihnen nie etwas getan hatte und sie gar nicht kannte haben sie mir zunächst meine drei Kisten mit wertvollen Rüstungen und anderen Wertsachen gestohlen die Ich seit einiger Zeit in Aphrodites Haus gelagert hatte.
Dies tat ich damals auf Einladung eines ehemaligen Staffis, des Counselor Kappa der es mir vorschlug und mich dann als sein Spielerchar "mmor" zu einem Freund des Hauses machte.
Natürlich habe ich in dem Haus nie etwas unrechtmässiges getan, auch nichts berührt was mir nicht gehörte.
Dennoch war eines Tages die Tür für mich versperrt und der reiche Spieler Aphrodite hatte schäbigerweise einem ärmeren Spieler wie mir den gesamten angesammelten Besitz aus Jahrelangem Spiel gestohlen.

Dies war nicht genug. Aphrodites niedrige Stiefellecker Franky\Larry Degen betrogen mich um 135 000 Goldstücke indem sie so taten als verkauften sie mir das Haus von Johnson bei Sunna.
Sie logen mir vor ein Staff habe das Haus gerade auf mich überschrieben, verwebten also auch noch Lügen über den Staff in ihren eigenen Betrug.
In Wirklichkeit hatte das Haus den Besitzer gar nicht gewechselt aber in meiner Unwissenheit fiel ich darauf herein und gab ihnen mein gesamtes Gold. Ich weiss dass das dumm von mir war, aber trotzdem war es von denen nicht minder hässlich.

Auch damit nicht genug. Franky lockte mich ins Haus von Aphrodite und dort versuchte er krankerweise mit allen Mitteln von mir Private Daten über meinen Account zu erpressen.
Und zwar mit Erpressungen bezüglich meiner Sachen, aber auch mit Drohungen sowie mit Beleidigungen, die er übrigens seitdem im Chat auch fortgesetzt hat.
(Spätestens diese versuchte Erpressung von Privatdaten ist meiner Ansicht nach auch gegen die Sigena-Regeln!)

Ausserdem nahm Franky dabei auch gleich etwa 500 Tollkirschen und drei leere Fässer von mir entgegen und versprach Aphrodite würde mir davon Gifte mischen.
Ich bekam natürlich auch davon nie etwas wieder weil es die "vertrauenswürdige" Kriegerhife der Ich niemals etwas getan habe einfach unterschlagen hat.

Auf dem Verkaustisch in Frankys zimmer sah Ich locked down eines meiner eigenen Eisschwerter liegen. Die Kriegerhilfe verkauft meine Sachen. Der reiche Spieler Aphrodite hält sich an einem ausgeraubten mittellosen Spieler wie mir schadlos.

Ich gab Frankys krankhaften verlangen nach meinen Privatdaten natürlich nicht statt, und so wird er sie in diesem Leben niemals erfahren.

Er rächte sich darauf hin an mir mit einem Hausbann aus Aphrodites Haus, sagte Ich würde meine Sachen nicht wiederbekommen und rief mir weitere ekelhafte regelwidrige Beleidigungen nach.


Fratzi findet immer ihr Opfer
Benutzeravatar
Fratzi
Offline
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 22:50
Wohnort: Der Wilde Wald

Re: Entschuldigung an alle Spieler

Beitragvon Matthias » Sa 28. Nov 2009, 17:20

Fratzi, ich schlage dir vor zu überdenken, ob du die oben genannten Stiefellecker wirklich alle Stiefellecker nennen möchtest. Nur weil man dir versucht hat, das Haus von Johnson zu verkaufen, heißt das nicht, dass Johson etwas mit denen zu tun hat. Da wäre ich ganz ganz vorsichtig.
Benutzeravatar
Matthias
Offline
 
Beiträge: 486
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:15

Re: Entschuldigung an alle Spieler

Beitragvon Admin Valletto » Sa 28. Nov 2009, 20:32

Fratzi hat geschrieben:Meine Todfeinde sind die schleimigen Kreaturen von der sogenannten "Kriegerhilfe" . Namentlich Aphrodite und ihre Stiefelllecker Franky, Larry Degen, Johnson und Heraja.


Ich kann deinen Ärger verstehen, dennoch möchte ich dich bitten in Zukunft den Ton etwas zu mildern und Beleidigungen zu mindern.


Zu der eigentlichen Sache möchte ich mich nicht groß äußern, -ich bin es ein wenig leid.
Ich habe meinerseits versucht ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen und mit diversen (direkt und indirekt) beteiligten Personen zu reden, allerdings möchte ich hier nochmals darauf hinweisen, dass dies eine Angelegenheit ist, in der der Staff nicht zuständig ist zu handeln, sondern höchstens zu vermitteln, da es, -was auch immer gelaufen ist, kein Buguse war und auch nichts gegen die Regeln.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass ihr es selbst unter einander klären könntet, -es versprachen mir gegenüber jedenfalls alle Beteiligten aufeinander zuzugehen und dies fair und gerecht zu regeln, -daran appelliere ich nochmals und weiterhin !


Grundsätzlich möchte ich hier noch Folgendes loswerden:

Ein Haus kann nur im Beisein eines GMs übertragen werden, daher handelt mit Häusern erst, wenn auch ein entsprechendes Staff-Mitglied anwesend ist.

Ein Erpressen von Charakter- oder Account-Daten ist in keiner Weise erlaubt und wird auch vom Staff geahndet. (In diesem Fall steht allerdings Aussage gegen Aussage und der Wortlaut lässt sich nichtmehr nachvollziehen. Der genaue Wortlaut aber ist sehr entscheidend für einen solchen Tatbestand.)

Sollte euch ganz allgemein etwas ingame passieren, was absolut gegen Regeln, Moral oder gesunden Menschenverstand spricht, so sichert euch am besten mit einem Screenshot ab. (Für die Kleinkarierten: Ja, ich weiß, dass auch diese nicht fälschungssicher sind, dennoch ist es besser als garnichts.)


Ich wünsche euch allen diese Angelegenheit vernünftig und baldig zu regeln.

Nun habe ich nur sehr indirekt etwas zum ursprünglich erstellten Thema gesagt, fand es aber erforderlich kurz meine Sicht der Dinge zu schildern. Dennoch möchte ich euch darum bitten hier keine Diskussion über diese eine Sache vom Zaun zu brechen, sondern eher über das Ursprungsthema zu sprechen.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Benutzeravatar
Admin Valletto
Staff
Offline
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 15:15


Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste