Bino hat geschrieben:Neuerdings, ist jmd der Meinung, er müsse auf dem Shard, wenn ihm was nicht passt, auf russisch schreiben.
. . .
er kann beleidigen, ohne dass es jemand bemerkt und ausserdem hat es auch etwas mit Respekt gegenüber den anderen zu tun.
Fratzi grüsst euch
Zu Fremdsprachen :
Im Zeitalter des Internet ist es jedem möglich auf die Schnelle sich etwas zu übersetzen

Deshalb finde Ich euere Beschwerdeführung nicht berechtigt
Lasst mich euch mit einem Link helfen :
http://www.systranet.com/Zu Beleidigungen :
Da seid ihr grad der richtige um sich über ebensolche aufzuregen.
Beispielsweise habt ihr mich und andere im Chat schon beleidigt, diese Beleidigung sogar noch bekräftigt, und dies alles während ein Staff online war der euch interessanterweise nicht ermahnte
(Dies ist jetzt in keinster Weise eine Beschwerde sondern eine neutrale Beobachtung von mir!)
Ich würde euch für sowas auch nicht anzeigen. Ihr seid mir zu unbedeutend. Keine Angst.
Das Problem ist dass ihr (und andere Spieler zueinander) auf eine Art beleidigen die eindeutig den attackierten Spieler meint und nicht etwa den RP-Char .
Dies macht unter anderem bestimmt auf neue Spieler die das mitkriegen einen abschreckenden Eindruck
Wenn ICH zu anderen Chars Frech bin, wenn MIR eventuell mal Schmähungen herausrutschen (Im Spiel oder auch im Forum) dann ist es immer mein RP Char der RP-mässig einen anderen RP-Char meint, und NIEMALS den Spieler dahinter, und das suche Ich auch immer durch meine Formulierung deutlich zu machen
Ich finde dass leichte Verbalattacken innerhalb vernünftiger Grenzen DIE EINDEUTIG ALS RP VON CHAR ZU CHAR gemeint sind in einem Fantasyrollenspiel erlaubt sein müssen, jedoch NIEMALS Beleidigungen an den Spieler dahinter
Übrigens ist ersteres für gutes RP einfach dazugehörig,letzteres RP und SPIEL störend, ja zerstörend
Ein Beispiel für Verbalattacke eindeutig nicht RP und an Spieler gerichtet (X sagt zu Y):
"Ich werd dafür sorgen dass Du nicht mehr lange Lust hast hier zu spielen Du Schwachsinniger Blödmann!"
Ein Beispiel für RP Verbalattacke :
"Ihr verkommenster schleimiger Hilfszauberer werdet meinem Schwerte erliegen!"
Der Unterschied ist wohl klar . Im ersten Fall spricht der Angreifer vom Spielen hier - also eindeutig nicht als RP.
Im zweiten Fall (wenn wir nicht annehmen wollen dass X den Y für einen RL-Zauberer hät und ihm im RL mit einem echten Schwert zu Leibe rücken will) ist es eindeutiges RP.
Nimm dir das mal zu Herzen Bino

Bitte