UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Fremdsprachenverbot

Schriften der Vergangenheit.

Fremdsprachenverbot

Beitragvon Bino » Mi 25. Nov 2009, 23:02

Neuerdings, ist jmd der Meinung, er müsse auf dem Shard, wenn ihm was nicht passt, auf russisch schreiben.

Ich finde, dies sollte man verbieten. Auf Hinweise doch bitte Deutsch zu schreiben, reagiert er nicht, es kommt was neues auf russisch.

Wir sind hier eine Spielergemeinschaft, die darauf angewiesen ist, zu verstehen, was der andere schreibt, wobei das bei ihm auch so schon schwer genug fällt. :?

Ich habe nichts dagegen, wenn man ins englische ausweicht (ist heutzutage auch schwer , es nicht zu tun) , aber danach sollte auch gut sein.

Das hat nichts mit Rassismus oder ähnlichem Schwachsinn zu tun ( ich bin alles andere als Rassistisch) , sondern einfach, er kann beleidigen, ohne dass es jemand bemerkt und ausserdem hat es auch etwas mit Respekt gegenüber den anderen zu tun.
Bino

Re: Fremdsprachenverbot

Beitragvon Genesis » Do 26. Nov 2009, 14:10

Nerd

Genesis

Beitragvon Tharon » Do 26. Nov 2009, 14:37

Genesis hat geschrieben:Nerd

hö?

Tharon

Beitragvon CurryKing » Do 26. Nov 2009, 20:10

Genesis hat geschrieben:Nerd

Manchmal frage ich mich echt, wieso manche Leute so etwas posten...aber das ist ein anderes Thema.

In letzter Zeit trifft man echt immer wieder auf russische Sätze im Chat. Das spezielle Problem ist, dass diese Kommentare vor allem nach Situationen auftauchen, die dem Autor dieser Sätze nicht grade gefallen haben, z.B. PvP mit Verlusten seinerseits uvm.
Es lässt sich unschwer vermuten, dass die Sätze nicht grade positiven Inhalt haben, es war mir persönlich jedoch zu blöd, nachzuschauen was es bedeutet.

Ich finde sowas auch nicht notwendig. Ob ein Verbot dazu gebraucht wird, da bin ich mir nicht sicher. Aber man sollte mindestens mal mit dem Betroffenen reden bezüglich der Inhalte, da andere verbale Kommentare ja auch geahndet und teilweise bestraft werden.

CurryKing

Beitragvon Matthias » So 29. Nov 2009, 17:20

Wenn jemand russisch reden möchte, kann er gerne auf einen russischen Shard gehen.

Ich lasse mir nicht irgendwelche hirnverbrannten Sätze in einer anderen Sprache an den Kopf werfen. Vorallem nicht auf einem deutschen Shard.

Entweder deutsch, english oder Klappe halten.
Matthias

Beitragvon BB28 » So 29. Nov 2009, 22:23

Schlecht gelaunt? Einfach Bilder an den Staff senden, wenns euch nervt und ihr vermutet das jemand beleidigt. Wir finden schon jemanden der das Lesen kann.

BB28

Beitragvon Matthias » So 29. Nov 2009, 22:31

Ne, der Typ nervt mich einfach nur noch. Entweder spammt er im Spiel, mir egal ob auf russisch, chinesisch, arabisch, deutsch oder sonst was, oder er spammt im Forum. 90% seiner Beiträge sind sinnfrei und die geistige Belästigung hat selbst nach zwei Ermahnungen seitens Valletto nicht das geringste abgenommen. Der läuft verbal absolut ammok. Ich bin zwei Tag nicht da, öffne irgendein Unterforum, egal welches und hinter jedem Thema lese ich: "Letzter Beitrag von Gregor2009" und einer sinnloser als der andere.
Der Staff hat zwar schon ermahnt, was auch ok ist, aber es hilft ja alles nichts. Der Typ treibt mich in den Wahnsinn. Der ist fast doppelt so schlimm wie Baldur, nur dass er nicht annähernd so gut spielen kann wie Baldur.
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, den seine penetrante, aufdringliche, mitteilungssüchtige Art und Weise belästigt.
Matthias

Beitragvon Melizius C. » Mo 30. Nov 2009, 01:35

Matthias hat geschrieben:Ne, der Typ nervt mich einfach nur noch. Entweder spammt er im Spiel, mir egal ob auf russisch, chinesisch, arabisch, deutsch oder sonst was, oder er spammt im Forum. 90% seiner Beiträge sind sinnfrei und die geistige Belästigung hat selbst nach zwei Ermahnungen seitens Valletto nicht das geringste abgenommen. Der läuft verbal absolut ammok. Ich bin zwei Tag nicht da, öffne irgendein Unterforum, egal welches und hinter jedem Thema lese ich: "Letzter Beitrag von Gregor2009" und einer sinnloser als der andere.
Der Staff hat zwar schon ermahnt, was auch ok ist, aber es hilft ja alles nichts. Der Typ treibt mich in den Wahnsinn. Der ist fast doppelt so schlimm wie Baldur, nur dass er nicht annähernd so gut spielen kann wie Baldur.
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, den seine penetrante, aufdringliche, mitteilungssüchtige Art und Weise belästigt.

Du meinst BLAHdur?
Bild

Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Melizius C.

Beitragvon Thanatos » Di 1. Dez 2009, 13:51

Matthias hat geschrieben:Ne, der Typ nervt mich einfach nur noch. Entweder spammt er im Spiel, mir egal ob auf russisch, chinesisch, arabisch, deutsch oder sonst was, oder er spammt im Forum. 90% seiner Beiträge sind sinnfrei und die geistige Belästigung hat selbst nach zwei Ermahnungen seitens Valletto nicht das geringste abgenommen. Der läuft verbal absolut ammok. Ich bin zwei Tag nicht da, öffne irgendein Unterforum, egal welches und hinter jedem Thema lese ich: "Letzter Beitrag von Gregor2009" und einer sinnloser als der andere.

Ich kann dich verstehen, das beste was man da machen kann ist zumindest Ingame einfach ignorieren und weiter laufen.

Erinnert mich irgendwie da dran: http://www.youtube.com/watch?v=cNkp4QF3we8
Thanatos

Beitragvon Fratzi » Do 3. Dez 2009, 22:05

Bino hat geschrieben:Neuerdings, ist jmd der Meinung, er müsse auf dem Shard, wenn ihm was nicht passt, auf russisch schreiben.
. . .
er kann beleidigen, ohne dass es jemand bemerkt und ausserdem hat es auch etwas mit Respekt gegenüber den anderen zu tun.

Fratzi grüsst euch

Zu Fremdsprachen :

Im Zeitalter des Internet ist es jedem möglich auf die Schnelle sich etwas zu übersetzen :idea: Deshalb finde Ich euere Beschwerdeführung nicht berechtigt :mrgreen:
Lasst mich euch mit einem Link helfen :
http://www.systranet.com/

Zu Beleidigungen :

Da seid ihr grad der richtige um sich über ebensolche aufzuregen.

Beispielsweise habt ihr mich und andere im Chat schon beleidigt, diese Beleidigung sogar noch bekräftigt, und dies alles während ein Staff online war der euch interessanterweise nicht ermahnte :cry:
(Dies ist jetzt in keinster Weise eine Beschwerde sondern eine neutrale Beobachtung von mir!)
Ich würde euch für sowas auch nicht anzeigen. Ihr seid mir zu unbedeutend. Keine Angst.

Das Problem ist dass ihr (und andere Spieler zueinander) auf eine Art beleidigen die eindeutig den attackierten Spieler meint und nicht etwa den RP-Char .

Dies macht unter anderem bestimmt auf neue Spieler die das mitkriegen einen abschreckenden Eindruck :o

Wenn ICH zu anderen Chars Frech bin, wenn MIR eventuell mal Schmähungen herausrutschen (Im Spiel oder auch im Forum) dann ist es immer mein RP Char der RP-mässig einen anderen RP-Char meint, und NIEMALS den Spieler dahinter, und das suche Ich auch immer durch meine Formulierung deutlich zu machen :)

Ich finde dass leichte Verbalattacken innerhalb vernünftiger Grenzen DIE EINDEUTIG ALS RP VON CHAR ZU CHAR gemeint sind in einem Fantasyrollenspiel erlaubt sein müssen, jedoch NIEMALS Beleidigungen an den Spieler dahinter :!:

Übrigens ist ersteres für gutes RP einfach dazugehörig,letzteres RP und SPIEL störend, ja zerstörend 8-)

Ein Beispiel für Verbalattacke eindeutig nicht RP und an Spieler gerichtet (X sagt zu Y):
"Ich werd dafür sorgen dass Du nicht mehr lange Lust hast hier zu spielen Du Schwachsinniger Blödmann!"

Ein Beispiel für RP Verbalattacke :
"Ihr verkommenster schleimiger Hilfszauberer werdet meinem Schwerte erliegen!"

Der Unterschied ist wohl klar . Im ersten Fall spricht der Angreifer vom Spielen hier - also eindeutig nicht als RP.
Im zweiten Fall (wenn wir nicht annehmen wollen dass X den Y für einen RL-Zauberer hät und ihm im RL mit einem echten Schwert zu Leibe rücken will) ist es eindeutiges RP.

Nimm dir das mal zu Herzen Bino :!: Bitte :oops:
Fratzi findet immer ihr Opfer
Fratzi

Beitragvon Domo » Di 8. Dez 2009, 07:31

Ich würde eine Fusion mit einem Ausländischen Server intertessant finden.

Man fügt beide Karten zusammen, und schon hat man zwei Fraktionen wo die Post abgeht hehe
Domo

Zurück zu Ablage