UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Bräuchte Hilfe.... (Staff)

Schriften der Vergangenheit.

Bräuchte Hilfe.... (Staff)

Beitragvon Raute » Sa 20. Apr 2013, 04:45

Wenn das grad zufällig ein Staffi liest, ich lauf seit 2 stunden rum auf der suche nach nem roten Heiler, das Heilertrackingsystem führte mich immer nur zum Wasser und jetzt bine irgendwo. Oder ein Spieler der mich zu einem bringen kann, bin 1674 1530 10. Ich kann auch was zahlen für eher weniger Gold da meine Leiche sicher schon verschwunden ist. Büdde büdde

Ablage
Die Hauptfigur aus ChäoS;HEAd ist meine Rolle.

Denny Crane, Denny Crane, Denny Crane
Wer?
Denny Crane

Dragon Mortis der Zweite tot, 15-Minuten, Danke an alle war toll.

Raute

Re: Bräuchte Hilfe.... (Staff)

Beitragvon Bonbori » Sa 20. Apr 2013, 09:00

Erstmal wird kein Staff das machen, und zweitens steht die Information, die du suchst, im Wiki.
Bonbori

Beitragvon Raute » Sa 20. Apr 2013, 19:19

Ein solcher Heiler befindet sich in Tortuga.

Wo ist Tortuga? War noch nicht weiter als Balor.

Top Antwort!

Wer?
Denny Crane

Raute

Beitragvon GM Lariel » Sa 20. Apr 2013, 20:23

Hast du versucht dort auch Tortuga zu suchen?
Ich habe das mal für dich gemacht.
Tortuga
Dort stehen Koordinaten.
Entweder kannst du diese über Automap suchen oder einfach ,track x y verwenden.
Von daher war der Verweis auf das Wiki schon genau richtig.

GM Lariel

Beitragvon Raute » Sa 20. Apr 2013, 22:11

Also, da ihr das hier alle missversteht, ich bin dem healtracking gefolgt, das führte mich zur Eisenmiene hoch und wollte dann das ich durchs Wasser schwimme. Bin dann nach rechts, vll musse das ja umgehen. Nö.
Bine runter gelaufen Richtung Balor/Sümpfe, dann neuer Trackingpfeil, nachgelaufen, Pfeil weg. Neuer Pfeil andere Richtung Entferung 400.... (mehrmals)

Ich bin da rumgelaufen überall, ich hab Vampire gefunden, viele Orcs,Echsen,Drakes,Skelettmagier, Zombies Ghuls Elementare so Schlingpflanzen Harpyien Ettins und weis der Teufel was noch. Ausserdem wurde ich oft zu blauen Healern geführt - "Kriminellen helfen ich nicht" waren ca 10 blaue. Ich hab kein Automap bzw hab ich schon aber da steh ich als Ubriel mitten im Wasser. Die Karte is zwar richtig, aber geht nix.

Gleich zu der Frage warum ich kriminell war - ne count habe - war ein Versehen von dem Player den ich gekillt habe. Der hat mich dann auch wieder abgeholt und wollte mir alles ersetzen was ich verloren habe, ich war mit Ihm vorher auf nem Quest, von Seer Obus (der hat das Quest gemacht - nicht das mit ersetzen wollen) aufm Friedhof.

Ich wollte auch nicht vom Staff wieberbelebt werden, ich wollte eine Richtung wissen.

Wer?
Denny Crane

Raute

Beitragvon Raute » Sa 20. Apr 2013, 22:35

Hast du versucht dort auch Tortuga zu suchen?
Ich habe das mal für dich gemacht.
Tortuga
Dort stehen Koordinaten.
Entweder kannst du diese über Automap suchen oder einfach ,track x y verwenden.
Von daher war der Verweis auf das Wiki schon genau richtig.

Tortuga ist ein Piratendorf, erbaut an der Küste an einem durch Felsen geschützen Ort.

Jop alle Hinweise enthalten im Wiki... ah is das also auf ner Insel? Festland? Norden?Süden?Westen? Oder special Fliegende Insel? Musse dazu dreimal meine Hacken zusammen schlagen und mir "Nach Tortuga"
wünschen? Das ist keine Aussage, das kannst wem zeigen der hier schon länger Spiel und sich vll bisserl auf der Karte auskennt.

Wer?
Denny Crane

Raute

Beitragvon Bonbori » Sa 20. Apr 2013, 22:44

Ernsthaft, guck dir die Links, die du bekommst doch mal etwas genauer an. Tortuga war schon im von mir verlinkten Artikel ein Link. Dann wurde dir dieser Link noch mal direkt gegeben. Die Suchfunktion des Wikis bist du offenbar auch nicht in der Lage zu benutzen, noch hast du scheinbar das in Fettschrift geschriebene "Eingang" im Tortugaartikel gelesen. Da stehen zwar nur Zahlen drunter, aber auch diese sind, wie der Zufall es so will, ein Link, der dir genau erklärt hätte, was du damit anfangen kannst.

Das hat nix damit zu tun, dass man mehr Erfahrung mit UO hat, sondern damit, einfach mal die Informationen genau zu betrachten, die man bekommt. Jetzt könntest du sagen, dass das alles viel schneller gegangen wäre, wenn wir dir gleich die Informationen aggregiert gegeben hätten. Ja wäre es, aber outsourcing von kognitiven Fähigkeiten birgt für "uns" (alle Sigenaspieler außer dir) nur Nachteile, während es langfristig für alle (auch dich) nur Vorteile birgt, wenn du in der Lage bist, vorhandene Informationsquellen zu nutzen.
Zuletzt geändert von Bonbori am Sa 20. Apr 2013, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bonbori

Beitragvon Raute » Sa 20. Apr 2013, 22:45

Wenn du richtig liest, kann ich mit den Koordinaten nix anfangen.

Einfach zugeben das das im Wiki keinem neuen Spieler hilft, kann man natürlich nicht.

Tortuga befindet sich im süd westen des hauptkontinents. das ist die piratenstadt eine hafenstadt. diese tips sollten reinen denke ich

Von einem Spieler per PM.

Warum nicht so`?

Die X-Achse verläuft von Westen nach Osten

Die Y-Achse verläuft von Norden nach Süden

Und die Z-Achse zeigt die Höhe an und kann auch negativ sein.

Vom Wiki:

Nun könnt ihr z.b. mit dem Befehl " .where " erfahren wo ihr euch gerade auf Sigena befindet. Die erste Zahl ist die X-Achse, die zweite Zahl ist die Y-Achse, und die dritte Zahl ist die Z-Achse.

Super, woher weis ich jetzt wo ich hinmuss? ,track läuft eher nicht.
Zuletzt geändert von Raute am Sa 20. Apr 2013, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Wer?
Denny Crane

Raute

Beitragvon Bonbori » Sa 20. Apr 2013, 22:55

Raute hat geschrieben:Wenn du richtig liest, kann ich mit den Koordinaten nix anfangen.

Einfach zugeben das das im Wiki keinem neuen Spieler hilft, kann man natürlich nicht.

Dein Problem ist einfach, dass du offenbar nicht liest, was andere Leute dir schreiben. Siehe mein Post oben. Ich habe es sogar für dich farblich hervorgehoben.
Bonbori

Beitragvon Raute » Sa 20. Apr 2013, 22:56

Bonbori hat geschrieben:
Raute hat geschrieben:Wenn du richtig liest, kann ich mit den Koordinaten nix anfangen.

Dein Problem ist einfach, dass du offenbar nicht liest, was andere Leute dir schreiben. Siehe mein Post oben. Ich habe es sogar für dich farblich hervorgehoben.

erst lesen dann schreiben

Wer?
Denny Crane

Raute

Beitragvon Bonbori » Sa 20. Apr 2013, 23:00

Naja die Zusatzinfo nacheditieren und dann sagen man habe nicht gelesen ist auch mal was.

In UO Automap kannst du auch zu einem bestimmten Punkt auf der Karte springen: Oben Places -> Go to Location (oder STRG+G) und Koordinaten eintragen.
Bonbori

Beitragvon Raute » Sa 20. Apr 2013, 23:01

omg lesen bitte lesen schau bitte nochmal nach mein UO AM geht nicht ich stehe als Ubriel mitten im Wasser !

EDIDIERT da du das ja sonst nicht mitbekommst

Ich hab auch zu der Zeit mit Spielern geschrieben, die konnten mir auch nicht helfen also tu nicht so als wäre das so easy
Zuletzt geändert von Raute am Sa 20. Apr 2013, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Wer?
Denny Crane

Raute

Beitragvon Bonbori » Sa 20. Apr 2013, 23:05

Du sagtest die Karte sei richtig. Hast du es denn wenigstens versucht?

Okay, mach deinen Scheiß alleine. Bei so einem Ton kannst du mir echt an die Füße fassen. Ja, es IST einfach. Und selbst wenn alle Stricke reißen könntest du mit etwas Hirn und .where (das ja offenbar bei dir funktioniert) auch ohne UOAM und ,track rauskriegen, wo Tortuga liegt. Die Koordinaten hast du ja.
Zuletzt geändert von Bonbori am Sa 20. Apr 2013, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bonbori

Beitragvon Raute » Sa 20. Apr 2013, 23:08

ja man unterstell mir nicht immer irgend nen mist du kennst mich nicht!

Eklärs mir einfach und verhalt dich nicht wie ein Arsch. jo wie erwarte von dir. Passt schon danke danke hfhf beim Spielen ;-)

Ablage bitte

Wer?
Denny Crane

Raute

Beitragvon Vendor Fujin » So 21. Apr 2013, 00:13

Sunna -> Südtor -> Südbrücke -> WEg folgen -> nächste Brücke -> weg folgen -> Durch den Wald bei den Bergen Westlich dess Weges -> POMMES!

Vendor Fujin

Nächste

Zurück zu Ablage