der entscheidende Operator war soweit ich mich erinnere "*".
Normale Variablen die mit % (z.B. %time) deklariert werden, sieht nur deine Script, bzw der Namespace in dem du dich gerade befindest.
Variablen die mit * (*time) werden in der Registry gespeichert. Somit können deine anderen Scripte sie auch lesen. Sogar deine Java Programm o.ä. kann diese lesen.
Persistent Variables
Persistent variables in EasyUO are represented by an asterisk sign (*) followed by a variable name. In earlier versions of EasyUO, the variable names were limited to numbers between 1 to 1000 inclusive. Variable names can now be any valid variable name however, just as other types of variables.
Persistent variables are stored in the registry under the key HKEY_CURRENT_USER\Software\EasyUO and are therefore shared between any instance of EasyUO.
Quelle:
http://wiki.easyuo.com/index.php?title=VariablesAlles schon gemacht, dass funktioniert einwandfrei.
edit: aber vllt hilft dir auch der "Call" Befehl, ich meine dieser ruft ein anderes Script auf, durchläuft dieses und kommt dann wieder an die selbe Stelle zurück, wie ein Methoden Aufruf.