von Amarutu » Mi 6. Feb 2013, 08:06
Stone, ich finde die Ansicht, die du in deinem letzten Posting vertreten hast grundfalsch. Ich möchte nun einmal Satz für Satz darauf eingehen, warum ich es für grundfalsch halte. Das kursive ist dabei immer aus dem Posting vom Stone. Die Zitatfunktion nutze ich nicht, weil sie meinen Post nur sinnlos aufbläht.
Das Was Damno gesagt hat stimmt Gold aus dem nichts verdiehnen!!!
Gold aus dem Nichts zu verdienen, oder zu bekommen, ist etwas anderes. Hier wird beim NPC Ware gegen Gold eingetauscht. Alles was man erspielt, hat einen Wert, wenn es Zeit vorraussetzt, es zu sammeln. Gleichzeitig kann alles gebraucht werden. Holz für einen Hausbau eher mehr, als Salatköpfe zum Füttern eines Reittiers.
Vorher musste ich immer warten bis ein Käufer da war Heute verklopp ich es an die Bücher.
Und genau hier ist doch eine Verbesserung eingetreten. Wenn ich z.B. Holz kaufen wollte, habe ich das nur als Auftrag machen können, weil es sich nie gelohnt hat, einfach nur welches zu hacken, weil das Lockdowns, Zeit, Tierfutter, (Vendorenlohn,) und Werkzeug kostet, ohne dass man sich sicher sein kann, jemals das Holz zu einem Preis, der nahe am für sich ermittelten Preis liegt zu bekommen. Wenn irgendwo einer unterboten hat, wurde da bestellt, statt es für 1g mehr zu kaufen.
Holz für 6 Gold mein Preis war immer 8 für den Ankauf aber der Staff will es ja so.
Ich verstehe, dass du gerne zu deinem Preis handeln willst. Das geht mir nicht anders. Wenn das Buch mir diesen Preis +- meiner Toleranz nicht bietet, dann verkauf ich es aber nicht. Anscheinend kann es aber vorkommen, dass die Wartezeitersparniss bis zum Verkauf, doch einen Wert hat, oder? Wenn du den momentanen Holzpreis doof findest, hast du immernoch die Möglichkeiten, die es vorher gab. Ich denke, dass ein 50k Holzstapel zu 8 pro, je nach Preisveränderung am Buch, immernoch ein Interessantes Angebot sein kann, auch wenn gerade der Preis bei 6 liegt. Steigt er - mal als Beispiel - nach jedem vollendeten Kauf von 10k Holz um 1pro an, liegt der Preis für die 50k, sowohl beim Buch, als auch bei dir, bei 400k. Hier hast du den Vorteil, dass die Preissteigerung vom Buch auch vom Kaufverhalten der anderen abhängt, und man bei deinem Angebot eine gewisse Planungssicherheit hat.
Die Reichen werden immer Reicher und die neuen Auch dank dem unbegrenzten GOLD zugang
Dass sowohl alte (reiche) und neue (noch nicht reiche) davon profitieren ist doch eigentlich super. Klar wir so eine Menge Goldmünzen erstellt, aber dafür werden Wahren als Gegenwert entzogen.
Einfach Masse machen und die Kohlen einstreichen, Kunden Überflüssig.
So lange sich das mehr lohnt, als einfach durch den Dungie zu latschen, hast du recht. Ohne Kunden säuft der Preis ab, ohne ordentlichen Startpreis bekommt der Zwischenhändler sein Lager nicht voll, wodurch er für die Käuferseite total uninteressant wird/bleibt/wäre.
Wenn einer mal was kaufen will bekommt er das aber sonnst Masse machen dann verkaufen.
Ist doch toll, wenn man mal was kaufen will, und es auch mal zeitig bekommt! Spieler sind keine Chinafarmer mit 14h Tag, die jeden Tag xk Zeugs sammeln, schon garnich Tag für Tag. Daher schwankt bei einer größeren Menge auch immer die Wartezeit.
Was du hier Vermutlich ansprechen willst, ist die Entkoppelung von Käufer und Verkäufer. Ja, das ist eine von drei Änderungen, die auftreten. Hier sehe ich auch ein Manko an der Neuerung. Vorher war es relativ einfach, Asympathen nichts zu verkaufen. Das wird mir fehlen.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.