UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Summons für den Barden

Schriften der Vergangenheit.

Summons für den Barden

Beitragvon Kniffmaster » Di 3. Nov 2009, 19:31

shortey hat geschrieben:Hey SigenaStaff und Spieler,
ich wünsche mir einen barden skill mit dem man eine kreatur zur hilfe beschwören kann.
Ich glaube das würde den barden etwas mehr reiz ,kraft und spass verleihen.Ich finde es sollte dem barden ebenso wie allen andren klassen möglich sein PvP zu machen , wei man wie gesagt spieler weder peacen kann noch provoken kann ;).Der barde is meiner meinung nach nämlich ein opfer im Pvp er kann lediglich in einer gruppe leuite heilen oder buffen.
Der skill kann ruhig 50-60 mana kosten und die zeit bei dem er da ist wären dann so 3-5 minuten :].Vllt könnte man auch zwischen 2 kreaturen auswählen per quest oder so das wäre klasse.
Würde mich über positive rückmeldung freuen.

Das wars auch schon :]

Liebe Grüße
Minato

Kniffmaster

Re: Summons für den Barden

Beitragvon shortey » Di 3. Nov 2009, 20:11

Hehe danke das du das hier gepostet hast :)
wie schon gesagt hab ich heute wieder gesehn das der Brade im PvP ein Opfer ist ...ich kan absolut nichts machen weder heilen noch sonst etwas ...
naja hoffe auf schnelle antwort

LG Minato

shortey

Beitragvon GM Zerano » Di 3. Nov 2009, 20:27

Was denken denn andere Spieler darüber??

GM Zerano

Beitragvon Kniffmaster » Di 3. Nov 2009, 21:14

Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Barde nunmal einfach kein PvP-Char, da er im PvM (bzw MvM) schon sehr gut ist.
Aber mit 70 Archery und ner guten Waffe haut so nen Barde auch jetzt schon die meisten (Mittelklasse)Spieler mit nen paar Schüssen weg.
Ob nen KI-gesteuertes Monster im PvP richtig sinnvoll ist, sei auchnochmal dahingestellt.

Prinzipiell fände ich nen Summon für den Barden aber schon ganz gut, alleine aus dem Grund, da nen Barde eigentlich nur gerade Zahlen von Monstern richtig gut bekämpfen kann. Da wäre nen Summon am Ende des Dungies oft schon nützlich, um noch das letzte Monster zu besiegen.

Aber da wir gerade beim Thema sind: Der Barde konnte früher Monster auf Spieler provoken, was sowohl im PvP nützlich war, als auch im PvM in der Gruppe, da man so die Aggro auf den Tank ziehen konnte (entschuldigt mein WoW-deutsch).

Mittlerweile geht das leider aus irgendwelchen Gründen nichtmehr, obwohl es laut Aussage eines Staffies nie gewollt war dieses Feature abzuschaffen.

Btw: Der Barde bekommt für einen Kill, den er durch Provokation macht kein Fame, da ER das Monster ja nicht killt. Das war schon immer so, ist auch net wichtig, finde ich aber schade.

Kniffmaster

Beitragvon shortey » Mi 4. Nov 2009, 13:58

halt einfach eine prüfung daraus machen...naja.Ich wäre da ja für eine ähliche wie für das liederbuch, nur etwas leichter weil es ja "nur" ein lied wäre . Glaube das wäre angemessen weil ne prüfung dann doch zu hart wäre.Und die Liederbuch quest is scho sehr hart.
Ich hätte auch einen namen für das lied."Dragon Dance".
Das monster wäre dann halt ein starker drache.

Naja das mit der quest bin ich ma dafür ^^.

shortey

Beitragvon Bino » Mi 4. Nov 2009, 14:16

Generell ist der Barde jemand, der ausser, den Kampf musikalisch zu unterlegen, nicht für´s PvP ausgelegt ist. Und das ist auch gut so!

Dass er evt nen summon herbeimusizieren könnte, könnte ich mich noch halbwegs mit anfreunden, aber auf keinen Fall einen Drachen, wenn eher im Bereich Drake,wobei ich den schon zu übertrieben fänd.

Natürlich, müsste es dann aber auch eine Prüfung oder Aufgabe sein, die nicht zu leicht und ausserdem auch nicht billig ist. Dann müsste ein relativ großer Manaverbrauch und ein delay von 15 min oder so damit verbunden sein.

Man könnte ihm aber auch eine Art "Faszination" geben. Er beginnt ein Lied zu klimpern und in einem gewissen umkreis sind die Leute so fasziniert von dem Lied, dass sie sich nicht mehr bewegen können, bis diese Klänge zuende sind.
Bino

Beitragvon Reela » Mi 4. Nov 2009, 14:30

Ich muss Bino zustimmen. Finde jemand, der sich einen Barden als Klasse wählt, hat nicht die Absicht zu kämpfen (zumindest nicht im Sinne von pvp), sondern eher zu supporten. Wie oben schon genannt, kann man das supporten ja ebenfalls durch archery aufwerten!

Ich kann mich mit dem Gedanken eines Summons eher weniger anfreunden. Letzendlich macht es für mich keinen Sinn. Mal praktisch/realistisch gesehen: Wie sollte der Barde denn ein Summon herbeimusizieren? Die andere Lieder kann man sich doch recht logisch erschließen. Aber ein Tier leibhaftig fast schon zu "zaubern" liegt für meine Begriffe nicht im Rahmen der Aufgaben eines Barden. Vorallem wenn man bedenkt, dass er nur die Harfe dazu braucht. Wohingegen der Magier viele Reagenzien dafür verwenden muss.

Ich könnte mir daher eher vorstellen, dass man schwächere Tiere, zb einen Wolf, der neben einem steht, durch ein Lied so beruhigt, dass er für, sagen wir mal 5 Minuten gehorcht. Dadurch würde man den Tamer nichts wegnehmen und klingt für mich, wenn ich mir die Klasse an sich anschaue realistischer.

Reela

Beitragvon shortey » Mi 4. Nov 2009, 14:33

Drake wäre auch okay ,
aber der delay von 15 minuten is zu heftig wenn der manaverbrauch schon 60-70 ist, Glaube das wäre übertrieben.
Naja das mit dem Stun wäre auch geil , aber ich wäre wie gesagt ersma für den Summon...vorerst.

Zu Bino : Es gibt eben auch leute die nicht gerne Pvm machen sondern lieber PvP.Und das sollte meiner meinung nach dem Barden ebenso ermöglicht sein wie allen andren klassen.

Zu Reela: man hat ja eine "magische Harfe" und diese wird auch in der lage sein magisches zu vollbringen ;) .man könnte halt auch zb. 2-3 ladungen des liederbuches verbrauchen das würde die reags ausgleichen weil Liederbuch elexier nicht gerade Billig ist.
Zuletzt geändert von shortey am Mi 4. Nov 2009, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.

shortey

Beitragvon Reela » Mi 4. Nov 2009, 14:36

shortey hat geschrieben:Zu Bino : Es gibt eben auch leute die nicht gerne Pvm machen sondern lieber PvP.Und das sollte meiner meinung nach dem Barden ebenso ermöglicht sein wie allen andren klassen.

und was ist mit den Handwerken? die sollten doch auch bitte pvp machen dürfen, wenn sie das möchten. :roll:

Reela

Beitragvon shortey » Mi 4. Nov 2009, 14:38

Das kannst du auch gerne tun wenn du das möchtest ^^

shortey

Beitragvon Bino » Mi 4. Nov 2009, 14:39

Wer mit seinem Barden PvP betreiben will, kann das ja auch.

Er kann meisterlich erlernen : anatomy,archery,fencing,Macefighting,parry,tactics und Wrestling.

Somit kann man mit ihm PvP betreiben,es liegt ja an einem selber, wie man seinen Char skillt.

Nur ist der Barde an sich, eher jemand, der dafür da ist, Leute zu unterhalten, nicht niederzumetzeln.

Sonst wünscht man sich demnächst noch, dass man mit nem Handwerker PvP betreiben sollen könnte, weil man PvP lieber mag, als handwerkern.

Was ich damit sagen will, wer PvP betreiben will, soll sich auch eine Kampfklasse erstellen und sich nicht wünschen, dass es Klassen können, die dafür einfach nicht ausgelegt sind .
Bino

Beitragvon shortey » Mi 4. Nov 2009, 14:42

Das geht nur leider nur alles auf 70.und damit kann man nix machen ....
ausserdem hat ein summon ja ebenso auch vorteile im PvM weil man sich dann einfach sicherer fühlt und auch mal der gruppe ganz schnell helfen kann.Ausserdem ist der Barde leichte Beute wenn leute jmd überfallen.
Wie gesagt würde ich das voll und ganz unterstützen.

shortey

Beitragvon Ikarus_kdN » Mi 4. Nov 2009, 14:45

Hallo

Also wenn man der Wunsch erfüllen solllte wofür ich auch meine stimme gebe solllte der Song durch eine Quest und mindestens 50.000 Goldstücken zu bekommen sein ..

DAFÜR
so well....
Ikarus_kdN

Beitragvon sastra » Mi 4. Nov 2009, 15:37

Mir gefällt die Idee mit dem Summon für den Barden eher weniger. Es ist ja gewollt, dass die Klassen unterschiedlich sind und Unterschiedliches können. Wieso sollte jede Klasse einen summon haben?

Ich fände es gut, die Kernkompetenzen des Barden etwas zu schärfen: Der Barde soll eine Gruppe gut im Kampf unterstützen, indem er Gegner besänftigt oder aufeinander provoziert.
Das geht bei richtig starken Monstern meist schief. Vielleicht könnte man diese Gegner irgendwie leichter zu peacen / provozieren machen, dann ist ein Barde auch in den richtig heftigen Dungeons noch ein echter Gewinn.
Momentan muss man in solchen Dungeons vor allem auf die Lieder konzentrieren und damit die Gruppe blessen. Aber "nur" zum Blessen mitgehen ist nicht sonderlich attraktiv. Da spielt man dann doch lieber mit dem Krieger.

Anfällig für PvP ist der Barde schon, ebenso wie der Waldläufer und alle Handwerker. Da würde auch ein summon nichts dran ändern. Was man tun könnte, um das PvP ausgewogener zu gestalten, weiß ich aber auch nicht.

sastra

Beitragvon shortey » Mi 4. Nov 2009, 15:41

klar würde das was ändern wenn ich meinem tier den befehl All Guard geben würde würde das den barde weniger anfällig machen!
deshalb meinte ich ja mein provozieren gaint echt überhaupt nicht und ein summon wäre für schwere dungeons schon seh nützlich.
wie gesagt der ausgleich wären 4 Ladungen verbrauchen das wäre meiner meinung nach angemesse.

shortey

Nächste

Zurück zu Ablage