UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Sigena ist nicht mehr Sigena oder Zeit für etwas mehr Kritik

Schriften der Vergangenheit.

Sigena ist nicht mehr Sigena oder Zeit für etwas mehr Kritik

Beitragvon Bino » Mo 12. Okt 2009, 12:31

Ersteinmal, habe ich mir lange überlegt, ob es überhaupt noch der Mühe wert ist, diese gleich folgende Kritik überhaupt noch zu schreiben, aber da ich Sigena sehr gerne spiele, möchte ich, als mittlerweile doch erfahrener Spieler, meine Meinung kundtun.

Fangen wir mal mit der ständig auftauchenden Frage an, wie bekommen wir neue Spieler

Sigena ist bereits mei UOWorld und UO-Stuff eingetragen

(bezieht sich nicht auf alle!)
Wir können nicht mehr tun. Es gibt glaub ich hier auf Sigena ein einzigartiges Spielsystem für neue. Sie erleben hier die absolute Narrenfreiheit, reissen die Klappe auf, nerven mehr als nur extrem, bekommen quasi alles reingeschoben. Als erfahrener Spieler bleibt einem nichts anderes mehr übrig, als diese nervenden Noobs zu ertragen, denn killt man diese, um ihnen klarzumachen, dass sie zum 100sten mal eine Grenze überschritten haben, wird gemeckert! Macht man sie via Chat darauf aufmerksam, heisst es nur, er ist doch noch neu, gib ihm eine Chance (ja, das hört man sogar noch, wenn man ihm 100 Chancen gab)

Ansonsten bekomen sie eine Startausrüstung,mehr Gold, werden geresst und haben alle ihre Sachen wieder, ohne auch nur einmal zu seiner Leiche rennen zu müssen!

Wieso stellen wir uns nicht mal die Frage, wie halten wir die "alten"Spieler?

Es wurden ja einzelne Dinge angefangen, jedoch nie wirklich zum Ende gebracht! (ich weiß es ist viel arbeit)

Von den vielen neuen Waffen, wurde eine eingebaut, die man herstellen kann, von den vielen anderen fehlt nach wie vor jede Spur.

2 mal kam die Aufforderung, doch bitte die selbst erstellten Häuser abzuschicken. Mit Frist sogar. Hier verliert sich jede Spur, auf der HP sind sie nicht gelandet.

Die Playerinsel, ist zwar bewohnbar, aber auch nur, wenn man auf irreführende Wege und leere Grünflächen steht. Ein paar Bäume und ein Dorf wurden mal angefangen, aber nie weiter gemacht.
Die Herberge, beherbergt auch immernoch einen haufen Arbeit, aber keine Spieler oder NPC´s.

Es gab mal ein Gerücht, dass es für sms und Mace Krieger etwas neues geben wird. Den Hexer und den Kleriker. Den Hexer haben wir, doch der Kleriker, bleibt verschollen. (Klar, ich weiß Annatar ist weg, aber ich will hiermit die Dinge eingehen, die man begonnen hat, jedoch nie fertiggestellt, dazu gehört auch dieses).

Thema Staffmitglieder

Ich will hiermit jetzt keinen vergraulen, oder persönlich angreifen, denn ihr macht,nein besser, einige machen einen guten Job.

Ich errinere mich an eine Situation, da killte ich von einem Spielr das Packi (bevor gemeckert wird, ich wollte nur den Inhalt, er bekam ein neues austrainiertes geschenkt) , da kam sofort von dem Staff der Spielchar, gepusht und wollte ihn rächen. Okay, bis dahin alles okay. Ich loggte dann nachher um und es dauerte keine Minute, bis ich in eine Macrokontrolle von ihm kam. (ich führte keinen skill aus,ich sitzte keinen count ab ^^). An diesen Staffi sei gesagt, wir sind hier auf einem Server, auf dem PvP erlaubt ist, nur weil du es nicht magst, musst du andere nicht deswegen schlecht machen oder ähnliches. Nur weil du diesen Spieler zu Sigena gebracht hast, hat er keinen Sonderstatus oder so, er ist ein Spieler wie jeder andere auch und wird genauso gelegt. Er ist Handwerker gewesen, ja, aber hey, wo warst du, als meine Handwerker gekillt worden sind? verstehst du, was ich damit meine?

Zu der nächsten Situation : Es ist questtime. Ein Spieler nutzt diese Situation aus, um mit seinem Handwerker Transporte zu unternehmen. Ein anderer Spieler, der ebenfalls nicht an der Quest teilnahm, killte diesen Handwerker (beide waren nicht in Questnähe). Er bekam den Hinweis, dass ist verboten. Nein, lieber Staffi, ist es nicht! Queststörendes Verhalten ist verboten. Ich nahm an der Quest teil, es störte nicht, ausser das geheule desjenigen, der gekillt wurde, weil er ein Verhältnis mit dem Befehl .chat hat und diesen spammte.

Dann nehmt ihr einen Spieler als Counselor, dessen einzige Erfahrungen mit Sigena darin bestehen, seinem Vater über die Schulter zu schauen und später dessen Acc übernimmt. Wir nehmen also jmd im Staff auf, der nichtmal einen seiner Chars erstellt oder gar geskillt hat, also keine Ahnung hat. Euer Ernst?

Ein Counselor wird auf inaktiv gesetzt, weil er nichts dazu beigetragen hat, bei den updates aufzutauchen. Er war für die Spieler da, wenn jmd nach einem Staff gerufen hat, dann war er sofort da. Aber okay, eure Entscheidung. Wer braucht schon einen Counsi, der den Spielersupport übernimmt.

Ein anderer Staffi, taucht in manchen Beiträgen kurz mal auf, kritzelt was, von wegen, wurde ins Staffforum übernommen und dort diskutiert! Mehr kommt nicht. Ein support von ihm? Fehlanzeige! Taucht er bei den updates auf? nein, noch nie. Vieleicht bei quests? Nein, eher nicht, die letzte Quest war vor 1,5 Jahren von ihm.

Meine persönliche Meinung zu der Situation hier, jetzt, wo Lorgan gegangen ist (die Gründe verstehe echt gut), wird es den Freeshard Sigena auch nicht mehr lange geben. Denn bis auf 2-3 Staffis, sind die meisten nur im Staff, damit sie im Staff sind. Scripter haben wir auch jetzt gar keinen mehr.

zum Schluss

Ich habe auch Mist gebaut, habe auch mit gewissheit mit Schuld daran, dass einige Staff´s und auch Spieler den Shard verlassen haben. Dessen bin ich mir bewusst und das braucht mir auch keiner vor werfen. Auch bin ich mir bewusst darüber, dass dieser Post keine gute Werbung für den Shard ist, aber ich denke, einfach, es musste mal gesagt werden.


Natürlich könnt ihr eure Meinung hierzu schreiben, doch es ist mir eigentlich völlig egal geworden. Ich spiele dieses Spiel noch, bis der Server für immer runtergefahren wird.

Die einzige Person, von dem ich hier nichts lesen möchte, ist Nervzwerg2009, denn er hat keine und ich wiederhole es nochmal, KEINE Ahnung wie Sigena war, geschweige denn überhaupt, was Sigena zu bieten hat, ausser den chat.

Danke für´s lesen
Benutzeravatar
Bino
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 608
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 07:28

Re: Sigena ist nicht mehr Sigena oder Zeit für etwas mehr Kritik

Beitragvon dorka » Mo 12. Okt 2009, 16:00

Hallo

Ich wollte mal sagen das nicht die leute dran schuld sind die hier ihre Meinung schreiben;)
Ich finde Bino hat recht wenn zb mit denn grossen fläschen wo nix ist finde wenn da bisje mehr wäre hätten wir gute chancen neue hierher zu gekokmmen...aber ich merke in denn 6monaten die ich nun da bin das nicht viel geändert worden ist ab und zu macht der gm eine quest wenn ihr wollt das hier wieder mehr los ist muss sich halt auch bisje was ändern...
hoffe mir ist keiner böhse weil ich hier jetzt meine meinung sage u. eine strafe wegen meinungsfreiheit???gibt es nicht;)
ich danke sehr für das lesen
auf bald
Dorka

dorka
Offline
 
Alter: 36
Beiträge: 712
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 00:02
Wohnort: Saarland

Re: Sigena ist nicht mehr Sigena oder Zeit für etwas mehr Kritik

Beitragvon Nero » Mo 12. Okt 2009, 18:12

Produktive Kritk lese ich immer gerne.

Nennt konkrete Wünsche oder stellt eine Liste auf, was ihr euch von Sigena erwartet, was geändert werden sollte usw. Dabei dürft ihr ruhig konkret sein und ins Detail gehen, denn das macht es für uns einfacher, wirklich produktiv etwas zu verbessern.

Nero
Staff
Offline
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:07

Re: Sigena ist nicht mehr Sigena oder Zeit für etwas mehr Kritik

Beitragvon dorka » Mo 12. Okt 2009, 22:31

naja find die leeren fläschen könnte man zb mit ein kleines dorf mit see oder so in der art machen....
würde ja gerne was bauen aber mom habe ich nicht soo viel gold :cry:
naja ich meine so kleineren sachen wie zb auf dem bauerhof ;)

dorka
Offline
 
Alter: 36
Beiträge: 712
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 00:02
Wohnort: Saarland

Re: Sigena ist nicht mehr Sigena oder Zeit für etwas mehr Kritik

Beitragvon Kirschzan » Mo 12. Okt 2009, 22:33

die geschichte mit den leeren flächen halte ich für nicht allzu schlimm. allerdings muss ich hier direkt erst mal nachfragen was es mit den beschuldigungen an den staff auf sich hat - entsprechen die wirklich der wahrheit?

und im übrigen finde ich auch dass der counsi der nur dem vater über die schulter geschaut hat kein staffi sein sollte


thx

Kirschzan
Offline
 
Beiträge: 76
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:00

Re: Sigena ist nicht mehr Sigena oder Zeit für etwas mehr Kritik

Beitragvon GM Zerano » Mo 12. Okt 2009, 22:43

Kirschzan hat geschrieben:und im übrigen finde ich auch dass der counsi der nur dem vater über die schulter geschaut hat kein staffi sein sollte


2.13 Beschwerden über Entscheidungen oder Verhalten eines Staffmitglieds sind per E-mail, PM, ICQ etc. an einen admin zu richten.

Gilt sowohl an Bino als auch an dich Kirschzan.

Wenn ihr mit manchen Entscheidungen nicht zufrieden seid, befolgt bitte trotzdem die Regeln.

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Sigena ist nicht mehr Sigena oder Zeit für etwas mehr Kritik

Beitragvon Kirschzan » Mo 12. Okt 2009, 22:46

entschuldigung bitte die regel habe ich nicht bedacht

Kirschzan
Offline
 
Beiträge: 76
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:00

Re: Sigena ist nicht mehr Sigena oder Zeit für etwas mehr Kritik

Beitragvon dorka » Mo 12. Okt 2009, 22:47

hmm ist es nicht in denn regeln verboten einen gm von einen anderen zu übernehmen :?: :?: :?:

dorka
Offline
 
Alter: 36
Beiträge: 712
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 00:02
Wohnort: Saarland

Re: Sigena ist nicht mehr Sigena oder Zeit für etwas mehr Kritik

Beitragvon Admin Ares » Mo 12. Okt 2009, 22:57

Wat? :D

Admin Ares
Staff
Offline
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 20:32

Re: Sigena ist nicht mehr Sigena oder Zeit für etwas mehr Kritik

Beitragvon dorka » Mo 12. Okt 2009, 23:08

3. Staffregeln
3.1 Grundvoraussetzungen für Staffmitglieder:

Counselor:
- Vorraussetzungen: Mindestens 6 Monate Erfahrung als Spieler. Der Status muss im Staffforum mit einer Abstimmung bestätigt werden.

dorka
Offline
 
Alter: 36
Beiträge: 712
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 00:02
Wohnort: Saarland

Re: Sigena ist nicht mehr Sigena oder Zeit für etwas mehr Kritik

Beitragvon GM Zerano » Mo 12. Okt 2009, 23:19

dorka hat geschrieben:3. Staffregeln
3.1 Grundvoraussetzungen für Staffmitglieder:

Counselor:
- Vorraussetzungen: Mindestens 6 Monate Erfahrung als Spieler. Der Status muss im Staffforum mit einer Abstimmung bestätigt werden.


Wenn du irgendetwas bestimmtes damit sagen willst bitte als PN, über E-Mail, Icq ,Skype... so schwer ist das doch nicht?

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Sigena ist nicht mehr Sigena oder Zeit für etwas mehr Kritik

Beitragvon Kirschzan » Mo 12. Okt 2009, 23:29

bitte beachtet den grundgedanken von binos post. es geht um die zukunft sigenas.
ich war schon vor einigen jahren einmal hier zur zeit als auch spieler wie xenia oder lyca noch gar nicht so lang hier waren. wenn ich mich recht entsinne waren damals auch ein par mehr spieler hier ( zu zeiten von bytehawk und später anatar)
allerdings muss ich sagen dass sich seitdem eine menge geändert hat, es gab echt viele verbesserungen!
zum beispiel wurder der .architect eingeführt oder die resistenzen auf rüstungen neue monster neue gegenden (sandkonti = questinsel) und sogar eine ganz neue klasse den hexer!
welcher andre uo server hat schon solche vortschritte gemacht in drei oder vier jahren.
allerdings muss ich noch einmal offen kritisieren dass hier von seiten des staffs zu sehr an neuem gearbeitet wird anstatt altes zu verbessern bzw bugfrei zu machen. ich finde das alte bugfrei zu halten vorraussetzung um neues zu schaffen.
seht doch mal so es würden sicher sehr viele neue sigenaspieler kommen wenn wir sagen könnten wir haben einen weitestgehend bugfreien server. mit funktionierenden autoquests, schicken städten und ner total anderen map!

ich spiele gerne auf sigena und hoffe dass es diesen server noch sehr lang geben wird.

Kirschzan
Offline
 
Beiträge: 76
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:00

Re: Sigena ist nicht mehr Sigena oder Zeit für etwas mehr Kritik

Beitragvon dorka » Mo 12. Okt 2009, 23:44

Kirschzan hat geschrieben:seht doch mal so es würden sicher sehr viele neue sigenaspieler kommen wenn wir sagen könnten wir haben einen weitestgehend bugfreien server. mit funktionierenden autoquests, schicken städten und ner total anderen map!

ich spiele gerne auf sigena und hoffe dass es diesen server noch sehr lang geben wird.



genau deiner meingung

dorka
Offline
 
Alter: 36
Beiträge: 712
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 00:02
Wohnort: Saarland

Re: Sigena ist nicht mehr Sigena oder Zeit für etwas mehr Kritik

Beitragvon Bino » Di 13. Okt 2009, 08:12

Zerano hat geschrieben:2.13 Beschwerden über Entscheidungen oder Verhalten eines Staffmitglieds sind per E-mail, PM, ICQ etc. an einen admin zu richten.

Gilt sowohl an Bino als auch an dich Kirschzan.

Wenn ihr mit manchen Entscheidungen nicht zufrieden seid, befolgt bitte trotzdem die Regeln.


Zerano, mein Post war eine generelle Kritik, zu dem, was mir persönlich aufgefallen ist in der letzten Zeit. Es war keine Beschwerde.
Ich habe dir gestern auch gesagt, was ihr mit mir machen könnt, wenn ich in diesem Post, indem ich keinerlei Namen genannt habe, irgendwelche Regeln gebrochen habe. Gebt mir einen Maulkorb,löscht den Beitrag oder bannt mich, doch egal was ihr macht, im endeffekt, wisst ihr, dass ich recht habe.

Dieser Thread heisst Wünsche,Kritik und Anregungen, wenn man hier aber keine Kritik haben möchte, dann benennt bitte diesen Thread um, wenn nicht, dann lebt auch mit der Kritik gegenüber dem Staff. Ich habe 4 Themen angesprochen, die den Staff betreffen, mit eingeständnis, dass alles ja auch viel arbeit ist, der entsprechende Staff weg ist etc.

Ich habe es zur Sprache gebracht, da Sigena ein untergehendes Schiff ist und man braucht nicht versuchen, neue Spieler zu gewinnen, wenn man nicht in der Lage ist, alte Spieler zu halten. Man kann hier eine Menge reißen, gemeinsam. Momentan sieht es aber so aus, dass der Staff einen Alleingang macht und die Interessen und Verbesserungen der Spieler in den Hintergrund geraten.
Klar, man kann mal schnell Kritik äussern, es selbst aber nicht besser machen können. Doch genau dazu habe ich dir und auch Nero etwas geschrieben und ich glaube kaum, dass irgendwer sonst, bereit ist, genau solch ein Angebot zu machen.
Benutzeravatar
Bino
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 608
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 07:28

Re: Sigena ist nicht mehr Sigena oder Zeit für etwas mehr Kritik

Beitragvon GM Zerano » Di 13. Okt 2009, 09:41

Ich kann mit Kritik umgehen, doch in deiner Kritik war eine Zeile zu viel der guten Kritik. Diese Zeile habe ich auch oben zitiert.

Soetwas muss einfach nicht sein und gehört nicht hierher...( Meine persönliche Meinung).

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Nächste

Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron