UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Ersatzwiki Sigena

Sonstiges, Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Ersatzwiki Sigena

Beitragvon Bonbori » Sa 4. Feb 2012, 01:51

Ersatzwiki

Da es im Bugthread zu sehr offtopic ist, mach ich hier mal nen neuen auf. Ich will noch mal dazu aufrufen, am Ersatzwiki mitzuarbeiten. Jeder hat was davon und es wäre schön, wenn gerade die wichtigen Informationen möglichst schnell im Wiki vorzufinden sind.

Momentan arbeiten Amarutu, Snipe und ich an dem Wiki.

Insbesondere die Artikel für die Magierklassen inklusive erlernbarer Skills fehlen noch. Es wäre schön, wenn da jemand mit Ahnung zu diesen Klassen die Artikel erstellen könnte. Das Ganze sollte dann in etwa so aussehen.

Derzeit zählt das Wiki 78 Artikel, die schon so einiges an nützlichen Informationen beeinhalten.
Bonbori

Re: Ersatzwiki Sigena

Beitragvon Admin Lorgan » Sa 4. Feb 2012, 13:46

Über die Navigation der Hauptseite ist das Wiki nun erreichbar. Wenn der Link-Name geändert werden soll, gebt mir bescheid.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bonbori » Mo 6. Feb 2012, 22:25

Die Klassen sind nun alle im Wiki. Artikel gibt es momentan 111. Derzeit arbeiten 6 Leute aktiv mit. Je mehr mithelfen, desto besser!
Bonbori

Beitragvon Bonbori » So 12. Feb 2012, 01:47

Ich muss sagen ich bin überrascht. In weniger als einem Monat ist das Wiki schon an einem Punkt, wo die meisten der wichtigsten Artikel bereits vorhanden sind. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das doch so schnell geht und möchte mich ganz herzlich bei Amarutu, Snipe, Sastra und allen anderen mitwirkenden bedanken. Besonders die Bilder für die einzelnen Klassenprofile sind toll geworden!

Aber das Wiki ist nach wie vor eine große Baustelle. Insbesondere der Bereich Dungeons ist noch sehr karg und bedarf Überarbeitung und Erweiterung. Wie ein Artikel zu einem Dungeon ungefähr aussehen sollte, könnt ihr am bestem im Artikel zu Balor sehen.

Wir freuen uns über jede Hilfe! Macht euch keinen Kopf, dass das Format eures Artikels nicht so toll ist oder ihr viele Schreibfehler macht. Wenn die Information an sich da ist, bessern da gegebenenfalls andere nach. Dafür ist es ein Wiki!
Bonbori

Beitragvon Admin Lorgan » So 12. Feb 2012, 10:55

Gefällt mir bisher wirklich sehr gut. Dickes Lob.

Die alten Texte: klick
Eventuell kann man ja auch einiges übernehmen.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bonbori » Di 14. Feb 2012, 00:59

Danke fürs Lob. Wenn es dir so gut gefällt, kannst du ja ein paar der 428 (Tendenz steigend) derzeit noch fehlenden Artikel erstellen :lol:
Bonbori

Beitragvon Admin Lorgan » So 4. Mär 2012, 14:47

Also beim Wiki von Travis konnte auch jeder ohne Anmeldung Beiträge posten. Ergebnis war das ein Bot jede Seite >1000 mal überschrieben hat und alle Beiträge verloren gingen. Ich hab keine Ahnung obs Backups gibt oder ob man mehr Sicherheit durch Useranmeldungen erreicht, man Zeitsperren einbauen kann, damit niemand spammen kann, usw.

Ich will nur anregen und damit sagen: Überprüft die Sicherheitsmöglichkeiten. Wäre ja zu schade, wenn alle Beiträge verloren gingen.

PS: Ich fände ein umfangreicheres Inhaltsverzeichnis nicht schlecht, oder finde ich sowas einfach nicht?
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Amarutu » So 4. Mär 2012, 15:13

Admin Lorgan hat geschrieben:PS: Ich fände ein umfangreicheres Inhaltsverzeichnis nicht schlecht, oder finde ich sowas einfach nicht?

Hauptseite, ganz unten :)

Ansonsten: Ja, es gibt regelmäßige Backups - und bisher waren die Bots nicht so penetrant, dass sie Schaden anrichteten.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Admin Lorgan » So 4. Mär 2012, 16:11

Ah ok, Backups zur Not :)

Bzgl. Inhaltsverzeichnis: WIe findet man z.B. den Beitrag: http://yaru.eu/sigena/index.php?title=Waffen
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bonbori » So 4. Mär 2012, 21:22

Um Beiträge im Wiki zu finden gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen kann man, wie Amarutu schon sagte, sich einfach alle Seiten anzeigen lassen. Der Link ist auf der Hauptseite ganz unten. Direkt darüber sind die Kategorien verlinkt, die eine etwas feinere Auswahl an Informationen bietet. Ansonsten gibt es noch die Links in den Artikeln und das wichtigste: die Suche. Gibt man dort zum Beispiel "Katana" ein, erscheint in den Suchergebnissen der Artikel "Waffen".

Sobald das Katana seinen eigenen Artikel hat, landet man auch direkt auf dessen Seite, wo dann alle relevanten Informationen zum Katana bekommt.

Es sind nahezu alle Seiten Kategorisiert und nebenbei haben wir jetzt 289 Inhaltsseiten :)
Bonbori

Beitragvon Bonbori » Mi 7. Mär 2012, 05:22

Admin Lorgan hat geschrieben:Ich will nur anregen und damit sagen: Überprüft die Sicherheitsmöglichkeiten. Wäre ja zu schade, wenn alle Beiträge verloren gingen.

Da der AbuseFilter installiert wurde und Amarutu und ich befördert wurden, können jetzt Filter für sowas erstellt werden. Ich habe auch gleich mal ein paar von Wikipedia geklaut. Mal sehen, ob die Spambots darin hängen bleiben.
Bonbori

Zurück zu Sammelsurium