UO Sigena

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Scripte

Videoprojekte und Scripte für Sigena

Re: Scripte

Beitragvon Xexxa » Mi 23. Nov 2011, 12:21

Hier das Kleriker Menü

Spoiler: Zeigen
initevents
;{---------------------------------------------------}
;{ EUO.1.5Version130 }
;{ Client: }
;{ Shard: www.uosigena.de }
;{ Autor: Umbreon[ZOF]// Skype: flammie89 (Anpassung für Kleriker von Tygris el Tra}
;{---------------------------------------------------}
;{ Kleriker Menü für Schnellen Zugriff auf SKills}
;{ Für die Benutzung der Tränke/Bandagen }
;{ wird Sijection vorrausgesetzt }
;( Die Fähigkeits Level Müssen je nach Skill Angepast Werden
;{---------------------------------------------------}
set #menuButton N/A

menu clear
menu Window Color gray
menu Show 0 0
menu Window Title Kleriker
menu Window Size 360 220
menu Font Size 8
menu Font BGColor gray
menu Button A10 5 20 70 50 Heilung
menu Button A20 5 70 70 50 Handauf
menu Button A30 5 120 70 50 Blut
menu Button A40 5 170 70 50 Aura
menu Button B10 75 20 70 50 Hide
menu Button B20 75 70 70 50 Clone
menu Button B30 75 120 70 50 Schild
menu Button B40 75 170 70 50 Sanktion
menu Button C10 145 20 70 50 Blenden
menu Button C20 145 70 70 50 Segnung
menu Button C30 145 120 70 50 Resistenz
menu Button C40 145 170 70 50 Bandage
menu Button D10 215 20 70 50 Seide
menu Button D20 215 70 70 50 Kräuter
menu Button D30 215 120 70 50 Hallo
menu Button D40 215 170 70 50 tschau
menu Font BGColor yellow
menu Button E10 285 20 70 50 Heal
menu Font BGColor green
menu Button E20 285 70 70 50 Cure
menu Font BGColor red
menu Button E30 285 120 70 50 Looten
menu Font BGColor 2143
menu Button E40 285 170 70 50 Beef


menu Font Style "i"
menu Font Size 5

loop:
if N/A notin #menuButton
{
gosub buttons
}
goto loop


sub buttons
if A10 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Kleriker Heilung 2
set %name x
wait 1s
}
if A20 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Kleriker Handauflegen
set %name x
wait 1s
}
if A30 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Kleriker Haemodilution
set %name x
wait 1s
}
if A40 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Kleriker Aura
set %name x
wait 1s
}
if B10 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Kleriker Lichtmanipulation
set %name x
wait 1s
}
if B20 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Kleriker Reflexion
set %name x
wait 1s
}
if B30 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Kleriker Schild
set %name x
wait 1s
}
if B40 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Kleriker Sanktion
set %name x
wait 1s
}
if C10 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Kleriker Blenden
set %name x
wait 1s
}
if C20 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Kleriker Segnung
set %name x
wait 1s
}
if C30 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Kleriker Resistenz
set %name x
wait 1s
}
if C40 in #menubutton
{
event macro 1 0 .healother
set %name x
wait 1s
}
if D10 in #menubutton
{
event macro 1 0
set %name x
wait 1s
}
if D20 in #menubutton
{
event macro 1 0
set %name x
wait 1s
}
if D30 in #menubutton
{
event macro 1 0 As-salaamu 'Aleeikum
set %name x
wait 1s
}
if D40 in #menubutton
{
event macro 1 0 Ma'a as-salama
set %name x
wait 1s
}
if E10 in #menubutton
{
event macro 1 0 ,setarm 5
event macro 1 0 ,disarm
event macro 1 0 ,usetype UUF
event macro 1 0 ,arm 5

set %name Healtrank
}
if E20 in #menubutton
{
event macro 1 0 ,setarm 5
event macro 1 0 ,disarm
event macro 1 0 ,usetype NUF
event macro 1 0 ,arm 5
set %name Gegengifttrank
}
if E30 in #menubutton
{
event macro 1 0 .loot all cut
}
if E40 in #menubutton
{
event macro 1 0 ,usetype FND
set %name BEEEEEF
}

if %name <> x
{
event ExMsg #charid 3 133 %name eingesetzt!
}
set #MenuButton N/A
return


;crafted by Umbreon überarbeitet von Tygris el Tra
Zuletzt geändert von Xexxa am Fr 23. Dez 2011, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Scripte

Beitragvon Lateia » Fr 25. Nov 2011, 14:04

Hier ein 'neues' Hausmenü in easy uo für Grobmotoriker wie mich ;)

Spoiler: Zeigen
;{ Hausmenü - für Grobmotoriker *zwinkert* - by Tasha
; Die Menü-Farbe können nach belieben geändert werden
; dazu ändert ihr hinter dem 'menu Window Color'
; die Angaben z.B. 'menu Window Color Blue' für blau
; oder ihr verwendet einen HTML-Farbcode in umgekehrter
; Reihenfolge und mit dem $ anstelle der # - z.B. wird aus
; #B0C4DE ein $DEC4B0. Ich wünsche Euch viel Spaß! }

set #MenuButton N/A

menu clear
menu Window Color $998877
menu Show 0 0
menu Window Title HausMenü
menu Window Size 162 230
menu Font Size 7
menu Font BGColor $DEC4B0
menu Button Ta 5 10 76 30 Tür auf
menu Button Tb 5 40 76 30 rauswerfen
menu Button Tc 5 70 76 30 lösen
menu Button Td 5 100 76 30 sichern
menu Button Te 5 130 76 30 prüfe LockDown
menu Button Tf 5 160 38 30 Müll
menu Button Tg 5 190 76 30 Urkunde
menu Button Th 81 10 76 30 aufdecken
menu Button Ti 81 40 76 30 verbannen
menu Button Tj 81 70 76 30 befestigen
menu Button Tk 81 100 76 30 SpecialChest
menu Button Tl 81 130 76 30 alles befestigen
menu Button Tm 81 160 76 30 Briefkasten
menu Button Tn 81 190 76 30 LD History
menu Button To 43 160 38 30 eimer



loop:

if N/A notin #menuButton
{
gosub buttons
}
goto loop

sub buttons
if Ta in #menubutton
{
event macro 1 0 .opendoor
set %name x
wait 1s
}
if Tb in #menubutton
{
event macro 1 0 remove thyself
set %name x
wait 1s
set #menuButton N/A
}
if Tc in #menubutton
{
event macro 1 0 i wish to release this
set %name x
wait 1s
}
if Td in #menubutton
{
event macro 1 0 i wish to secure this
set %name x
wait 1s
}
if Te in #menubutton
{
event macro 1 0 i wish to check lockdowns
set %name x
wait 1s
}
if Tf in #menubutton
{
event macro 1 0 i wish to place a trash barrel
set %name x
wait 1s
}
if Tg in #menubutton
{
event macro 1 0 i wish to redeed this
set %name x
wait 1s
}
if Th in #menubutton
{
event macro 1 0 reveal thyself
set %name x
wait 1s
}

if Ti in #menubutton
{
event macro 1 0 i ban thee
set %name x
wait 1s
}
if Tj in #menubutton
{
event macro 1 0 i wish to lock this down
set %name x
wait 1s
}
if Tk in #menubutton
{
event macro 1 0 i wish to place a specialChest
set %name x
wait 1s
}
if Tl in #menubutton
{
event macro 1 0 i wish to lock everything down
set %name x
wait 1s
}
if Tm in #menubutton
{
event macro 1 0 i wish to place a postbox
set %name x
wait s
}
if Tn in #menubutton
{
event macro 1 0 check diary
set %name x
wait 6s
}
if To in #menubutton
{
event macro 1 0 i wish to remove a trash barrel
set %name x
wait 6s
}
if %name <> x
{
event ExMsg #charid 3 133 %name eingesetzt!
}
set #MenuButton N/A
return

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Re: Scripte

Beitragvon FlamingBiFi » So 4. Dez 2011, 00:26

Lumberjacking-Routen-Skript für Scripte die mit #ltargettile arbeiten, z.B. das Multihandwerkscript von Kradus.

Bitte lest euch die Anleitung durch, und meldet mir Fehler und Verbesserungsvorschläge!

Spoiler: Zeigen
Zuletzt geändert von FlamingBiFi am Fr 20. Jan 2012, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Scripte

Beitragvon DerAvenger » Sa 10. Dez 2011, 11:49

Admin Zerano hat geschrieben:Injection: Scrolls schreiben
Spoiler: Zeigen
Code: Alles auswählen
sub Scrolls_schreiben3()
 
  # 1 spellbook, 0 scrollbook
  VAR book = 1

  UO.DeleteJournal()

  UO.AddObject('scrollbook','0x43AC4232')
  UO.AddObject('spellbook','0x49D4OAA2')
 
  VAR Limit=118
  VAR AnzScrolls_spellbook = 7
  VAR AnzScrolls_scrollbook = 7
  VAR counter=0
 
  uo.useskill("Meditation")
  if book == 1 then
  UO.exec("useobject 'spellbook'")
  else
  UO.exec("useobject 'scrollbook'")
  end if 

  WAIT(1000)
  counter = counter + 5
 
WHILE NOT (UO.InJournal("can't use") OR UO.InJournal("leere"))
 
 IF UO.Mana<=Limit THEN

  IF counter>=43 THEN
  counter = 0
    IF UO.Mana<=Limit THEN
      uo.useskill("Meditation")
    END IF
  END IF
 
  WHILE UO.Mana<=Limit AND counter<43
    wait(250)
    counter = counter + 1
  WEND
 
  IF counter>=43 THEN
  counter = 0
    IF UO.Mana<=Limit THEN
      uo.useskill("Meditation")
    END IF
  END IF
 
 ELSE 

  #Makelast
  if book == 1 then
  UO.LClick(33,104)
  else
  UO.LClick(202,79)
  end if

  WAIT(1000)
  counter = counter + 4
 
  if book == 1 then
  UO.SAY(NumberToStr(int(AnzScrolls_spellbook)))
  else
  UO.SAY(NumberToStr(int(AnzScrolls_scrollbook)))
  end if
 
  WAIT(500)
  counter = counter + 2
 
  UO.LClick(235,215)
 
  IF counter>=43 THEN
  counter = 0
    IF UO.Mana<=Limit THEN
      uo.useskill("Meditation")
    END IF
  END IF
 
  if book == 0 then
  UO.exec("useobject 'scrollbook'")
  end if

  WAIT(1250)
  counter = counter + 5
 
  END IF 
 
 
WEND



hmm.. das funktioniert bei mir nicht.. hat jemand zufäälig nen lösungsvorschlag? oder ein anderes script wür inscription?
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Re: Scripte

Beitragvon Xexxa » Fr 23. Dez 2011, 06:10

Hexermenü
Orginal Menüstrucktur von Umbreon angepast von Hexer von mir danke auch an Bifi für das Medi und Poisen Makro

Spoiler: Zeigen
initevents
;{---------------------------------------------------}
;{ EUO.1.5Version130 }
;{ Client: }
;{ Shard: www.uosigena.de }
;{ Autor: Umbreon[ZOF]// Skype: flammie89 (Anpassung für Hexer von Tygris el Tra}
;{---------------------------------------------------}
;{ Hexermenü}
;{ Für die Benutzung der Tränke/Bandagen }
;{ wird Sijection vorrausgesetzt }
;( Die Fähigkeits Level Müssen je nach Skill Angepast Werden
;{---------------------------------------------------}
set #menuButton N/A

menu clear
menu Window Color gray
menu Show 0 0
menu Window Title Hexer
menu Window Size 360 220
menu Font Size 8
menu Font BGColor gray
menu Button A10 5 20 70 50 Feuer1
menu Button A20 5 70 70 50 Feuer3
menu Button A30 5 120 70 50 Stunn
menu Button A40 5 170 70 50 Blutopfer
menu Button B10 75 20 70 50 Schutz
menu Button B20 75 70 70 50 Cleave
menu Button B30 75 120 70 50 Stacheln
menu Button B40 75 170 70 50 Feuerwand
menu Button C10 145 20 70 50 Block
menu Button C20 145 70 70 50 Dex
menu Button C30 145 120 70 50 Str
menu Button C40 145 170 70 50 Resi
menu Button D10 215 20 70 50 Bandage
menu Button D20 215 70 70 50 Mount
menu Button D30 215 120 70 50 Medi
menu Button D40 215 170 70 50 Poisen
menu Font BGColor yellow
menu Button E10 285 20 70 50 Heal
menu Font BGColor green
menu Button E20 285 70 70 50 Cure
menu Font BGColor red
menu Button E30 285 120 70 50 Looten
menu Font BGColor 2143
menu Button E40 285 170 70 50 Beef


menu Font Style "i"
menu Font Size 5

loop:
if N/A notin #menuButton
{
gosub buttons
}
goto loop


sub buttons
if A10 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Hexer Feuerball 1
set %name x
wait 1s
}
if A20 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Hexer Feuerball 3
set %name x
wait 1s
}
if A30 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Hexer Stunning
set %name x
wait 1s
}
if A40 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Hexer Blutopfer
set %name x
wait 1s
}
if B10 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Hexer Schutz
set %name x
wait 1s
}
if B20 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Hexer Rundumschlag
set %name x
wait 1s
}
if B30 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Hexer Stacheln
set %name x
wait 1s
}
if B40 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Hexer Feuerwand
set %name x
wait 1s
}
if C10 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Hexer Block
set %name x
wait 1s
}
if C20 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Hexer Geschwindigkeit
set %name x
wait 1s
}
if C30 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Hexer Ausdauer
set %name x
wait 1s
}
if C40 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Hexer Resistenz
set %name x
wait 1s
}
if D10 in #menubutton
{
event macro 1 0 .healme
set %name x
wait 1s
}
if D20 in #menubutton
{
event macro 1 0 .Hexer Mount
set %name x
wait 1s
}
if D30 in #menubutton
{
gosub disarmMediArm
set %name x
wait 1s
}
if D40 in #menubutton
{
gosub vergiften
set %name x
wait 1s
}
if E10 in #menubutton
{
event macro 1 0 ,setarm 5
event macro 1 0 ,disarm
event macro 1 0 ,usetype UUF
event macro 1 0 ,arm 5

set %name Healtrank
}
if E20 in #menubutton
{
event macro 1 0 ,setarm 5
event macro 1 0 ,disarm
event macro 1 0 ,usetype NUF
event macro 1 0 ,arm 5
set %name Gegengifttrank
}
if E30 in #menubutton
{
event macro 1 0 .loot special
}
if E40 in #menubutton
{
event macro 1 0 ,usetype FND
set %name BEEEEEF
}

if %name <> x
{
event ExMsg #charid 3 133 %name eingesetzt!
}
set #MenuButton N/A
return

sub vergiften {
set %delay 10
set %colorGreen 72
set %colorRed 38
set %colorNorm 0


if %PoisonTimer + %delay > #TIME
{
event SysMessage Delay von %delay Sekunden beachten. Abbruch...
wait 10
return
}


set %waffen _TSF_ATF_KTF_POH_BPH_OMH_VRH_KPH_YCP_KDP_JDP_LTF_YRH



; Sucht Waffe und Gifttrank
gosub findWeapon
gosub findPoiPot
if %return
{
set %return #false
return
}

event macro 13 30 ;select poisoning skill
target 1s

; Waffe auswählen/anklicken
set #ltargetid %waffe
wait 5
event macro 22 0
target 1s

;Poison Pot auswählen/anklicken
set #ltargetid %poi_pot
wait 5
event macro 22 0

sleep 2

set %PoisonTimer #TIME

return
}


sub findWeapon {
finditem %waffen C_ , #CHARID
if #findcnt < 1
{
set #sysmsgcol %colorRed
event SysMessage Keine vergiftbare Waffe gefunden!
sleep 10
set %return #true
set #sysmsgcol %colorNorm
return
}
sleep 2
set %waffe #findid
sleep 2
return
}

sub findPoiPot {
finditem AVF C_ , #BackPackID
if #findcnt < 1
{
set #sysmsgcol %colorGreen
event SysMessage Keine Gifttraenke gefunden!
sleep 10
set %return #true
set #sysmsgcol %colorNorm
return
}
sleep 2
set %poi_pot #findid
sleep 2
return
}

sub disarmMediArm {
event macro 1 0 ,setarm 1
event macro 1 0 ,disarm
event macro 13 46
wait 10s
event macro 1 0 ,arm 1
return
}




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Re: Scripte

Beitragvon Midas » Do 12. Jan 2012, 10:45

Hier einmal was ganz anderes wenn die GM´s nun noch mit spielen und den Rahmen der Auflösung anpassen, wäre das ein ganz tolles neues Feature.
Ich habe mit einem Freund Versucht mit dem Mulpatcher den Rahmen zu löschen, so startet der Client aber nicht, dann wurde er durch 1*1 Pixel Grafik ersetzt so war er aber dann Weiß, und wenn man die 1*1 Pixel Grafik schwarz färbt was bei anderen Gumps dann unsichtbar wird bleibt er Schwarz schaut es euch doch einmal selber an.

Spoiler: Zeigen
;;;Gamplayfenster 0.0.1

;;;Beschreibung: stellt euer Gameplayfenster auf Verschiedene Auflösungen
;;;set #cliXRes 640 das X bezieht sich auf die länge, #cliYRes 480 das Y bezieht sich auf die Breite
;;;Somit könnt ihr eure Auflösung ganz eifach eurer Grafikkartenauflösung anpassen in dem ihr die werte
;;;Hinter #cliXRes und #cliYRes anpasst einfach die Zahlen eingeben die ihr als Auflösung braucht
;;;Also für 800*600 #cliXRes 800 #cliYRes 600 das die Schrift im Button stimmt einfach noch im Button eintragen
;;;Button CH1 100 0 100 100 800/600 um im ersten Button 800/600 stehen zu haben.
;;;Reichen euch die Fertigen Auflösungen von mir müsst ihr garnichts tun
;;;Benötigte Programme: Injection/YokoInjection/Sijection wegen dem Befehl den Client neu zu laden.
;;;Gescriptet von Midas
;;;Gescriptet am 12.01.2012



initevents


set #menuButton N/A
menu clear
menu Show 800 0
menu Window Title Gamplayfenster 0.0.1 By Midas
menu Window Size 1000 100
menu Font Size 12
menu Font color white
menu Window color Black
menu Font BGColor Black

; Auflösungen
menu text Moep 0 18 Auflösungen
menu Button CH1 100 0 100 100 640/480
menu Button CH2 200 0 100 100 800/600
menu Button CH3 300 0 100 100 1000/1000
menu Button CH4 700 0 100 100 1280/720
menu Button CH5 800 0 100 100 1500/1500
menu Button CH6 600 0 100 100 1600/900
menu Button CH7 500 0 100 100 1920/1080
menu Button CH8 400 0 100 100 2000/1000
menu Button CH9 900 0 100 100 2000/2000



Kreislauf:
if N/A notin #menuButton
{
gosub buttoncheck
}
goto Kreislauf



;--------------------------

sub buttoncheck

if CH1 in #menubutton
{
set #cliXRes 640
set #cliYRes 480
event Macro 1 0 ,resend
wait 10
}

if CH2 in #menubutton
{
set #cliXRes 800
set #cliYRes 600
event Macro 1 0 ,resend
wait 10
}

if CH3 in #menubutton
{
set #cliXRes 1000
set #cliYRes 1000
event Macro 1 0 ,resend
wait 10
}

if CH4 in #menubutton
{
set #cliXRes 2000
set #cliYRes 1000
event Macro 1 0 ,resend
wait 10
}

if CH5 in #menubutton
{
set #cliXRes 1920
set #cliYRes 1080
event Macro 1 0 ,resend
wait 10
}

if CH6 in #menubutton
{
set #cliXRes 1600
set #cliYRes 900
event Macro 1 0 ,resend
wait 10
}

if CH7 in #menubutton
{
set #cliXRes 1280
set #cliYRes 720
event Macro 1 0 ,resend
wait 10
}

if CH8 in #menubutton
{
set #cliXRes 1500
set #cliYRes 1500
event Macro 1 0 ,resend
wait 10
}

if CH9 in #menubutton
{
set #cliXRes 2000
set #cliYRes 2000
event Macro 1 0 ,resend
wait 10
}

set #MenuButton N/A
return

Midas
 

Re: Scripte

Beitragvon Midas » Di 17. Jan 2012, 21:09

Gegenstück von Bifis aua Heilscript

Spoiler: Zeigen
;;;aua Screamer 0.0.2

;;;Sagt aua wenn deine Lebensernergie unter 25%/50%/75% fällt
;;;Mit Grafischem Auswahlmenue
;;;Gegenstück von Healing Script 1.0 für Powergamen/Boxen von FlamingBiFi
;;;Gescriptet von Midas
;;;Gescriptet am 12.01.2012

initevents

set #menuButton N/A
menu clear
menu Show 800 0
menu Window Title aua Screamer 0.0.2 By Midas
menu Window Size 400 100
menu Font Size 12
menu Font color white
menu Window color Black
menu Font BGColor Black

; Auflösungen
menu text Moep 0 18 aua unter
menu Button CH1 100 0 100 100 25%
menu Button CH2 200 0 100 100 50%
menu Button CH3 300 0 100 100 75%

Kreislauf:
if N/A notin #menuButton
{
gosub buttoncheck
}
goto Kreislauf

;--------------------------

sub buttoncheck

kreis1:
if CH1 in #menubutton
{
schleife25:
if #hits < ( ( #maxhits / 4 ) - 1 )
event Macro 1 0 aua
wait 10s
if CH2 in #menubutton
goto kreis2
wait 10
if CH3 in #menubutton
goto kreis3
goto schleife25
}

kreis2:
if CH2 in #menubutton
{
schleife50:
if #hits < ( ( #maxhits / 2 ) - 1 )
event Macro 1 0 aua
wait 10s
if CH3 in #menubutton
goto kreis3
wait 10
if CH1 in #menubutton
goto kreis1
goto schleife50
}

kreis3:
if CH3 in #menubutton
schleife75:
{
if #hits < ( ( #maxhits / 4 * 3 ) - 1 )
event Macro 1 0 aua
wait 10s
if CH2 in #menubutton
goto kreis2
wait 10
if CH1 in #menubutton
goto kreis1
goto schleife75
}

set #MenuButton N/A
return

Midas
 

Re: Scripte

Beitragvon LordEisenhut » Mi 7. Mär 2012, 22:02

Verändertes Script zum Heilen des Auaschreienden(ehemals Zerano)und ein Auaschreiskript.. FÜR INJECTION



Spoiler: Zeigen



sub healother()
uo.addobject('other', '0x00777777')
uo.addobject('other')
uo.print("wen heilen?")
repeat
wait(500)
until (uo.getserial('other')<> '0x00777777')

While 1

repeat
wait(500)
until (uo.injournal("aua")<>0)

uo.setarm(1)
uo.disarm(1)
uo.deleteJournal()
uo.waittargetobject('other')
uo.usetype('0x0e21')
wait(10000)
uo.arm(1)
wait(500)

Wend

end sub




sub aua()

var Leben = 25

While 1

IF UO.Life < Leben THEN
UO.Say('aua')
Wait(10000)
END IF

Wend


end sub






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Re: Scripte

Beitragvon LordEisenhut » Fr 9. Mär 2012, 14:45

Skriptsammlung für Injection zu welcher ich im Laufe der Zeit weitere Skripte hinzufügen werde.
Als Basis auch hier teilweise von Zerano verwendete Methoden.

Bisherige enthaltene Skripte:
x:Teleport zum gainen für Lehrlinge
x:Eval für na ihr wisst schon
x:Vergiften zum skillen von Vergiften^^


Spoiler: Zeigen


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
sub teleport()

#UM ABWECHSELND DEN ZAUBER UND MEDITATION AUSZUFÜHREN, EINFACH DEN WERT DER VARIABLE gkraft MIT DEM BEFEHL
#UO.MANA FESTLEGEN
#ANSONSTEN DEN DEN VOREINGESTELLTEN WERT VON 40 AN EUREN CHAR ANPASSEN

var fail = "N"
var gkraft = 40
#var gkraft = UO.Mana

var x1 = Uo.GetX()
var y1 = Uo.GetY()
var z1 = Uo.GetZ()

While 1

UO.DeleteJournal()
UO.WaitTargetTile("400",x1,y1,z1)

repeat
UO.Set(fail,"N")
uo.usetype('0x1f42')
wait(1000)

IF UO.InJournal("Ihr konntet euch nicht genug konzentrieren.") THEN
UO.Set(fail,"Y")
UO.CancelTarget()
END IF
IF fail == "N" THEN
wait(3000)
END IF

until fail == "N"
UO.Set(fail,"N")

IF UO.Mana < gkraft THEN

repeat

UO.DeleteJournal()
UO.UseSkill("Meditation")
wait(10000)

until UO.InJournal("Ihr beginnt zu meditieren.")



#UO.DeleteJournal()

repeat
wait (500)
until UO.InJournal("Ihr koennt euch nicht laenger konzentrieren.")



END IF


WEND

end sub

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
sub eval()
uo.addobject('intopfer', '0x00777777')
uo.addobject('intopfer')
uo.print("Wen eingehend betrachten?")

repeat
wait(500)
until (uo.getserial('intopfer')<> '0x00777777')

While 1
repeat

wait(500)

uo.waittargetobject('intopfer')
uo.useskill("Evaluating Intelligence")
wait(10000)

Wend
end sub
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
sub vergiften()

#ES IST DARAUF ZU ACHTEN DAS MAN DAS PASSENDE GEGENGIFT UND BANDAGEN IM RUCKSACK HAT

var minLeben = 20
var Leben = 50

uo.addobject('waffe', '0x00777777')
uo.addobject('waffe')
Uo.Print("Waehlt die Waffe aus die ihr vergiften wollt")

repeat
wait(500)
until (uo.getserial('waffe')<> '0x00777777')

uo.addobject('gift','0x00777777')
uo.addobject('gift')
Uo.Print("Waehlt das Gift aus das ihr verwenden wollt")

repeat
wait(500)
until (uo.getserial('gift')<> '0x00777777')


While 1

uo.waittargetobject('waffe','gift')


Uo.DeleteJournal()
uo.useskill("Poisoning")
wait(10000)


IF Uo.Life < minLeben THEN

Uo.UseType('0x0f07')
wait(500)
repeat
Uo.WaitTargetSelf()
Uo.UseType('0x0e21')
wait(14000)
until UO.Life > Leben
END IF

Wend
#until Uo.InJournal("Ihr scheitert und vergiftet euch selbst!")

end sub
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

sub hide_stealth2()

While 1

repeat
Uo.DeleteJournal()
Uo.Useskill('Hiding')
wait(10000)
until Uo.InJournal("Ihr verbergt euch erfolgreich.")
wait(500)


repeat
Uo.DeleteJournal()
Uo.UseSkill('Stealth')
wait(100000)
until Uo.InJournal('Ihr habt euch enttarnt!|Ihr müsst verborgen sein, um schleichen zu können.')


Wend

end sub


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Re: Scripte

Beitragvon Dyvim » So 6. Mai 2012, 10:29

Wen stört das 800x600 Gamplay Fenster nicht ?
Mich störts ziehmlich, und da meine Monitore mit ner auflösung von 1920 x 1080 laufen ist das Gameplay fenster Wirklich mickrig .

Aber hier ist die Lösung für EasyUO (natürlich) :

Einfach Uo starten, und bevor ihr das Pw eingebt einmal das Script laufen lassen, danach wie gewohnt einloggen und geniessen :P

Spoiler: Zeigen
set %xres 1024
set %yres 758

start:
if ( #clixres <> 640 && #clixres <> %xres )
{
set #clixres %xres
set #cliyres %yres
}
if ( #clilogged = 1 && #clixres = %xres )
{
halt
}
goto start



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Zuletzt geändert von Dyvim am So 6. Mai 2012, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Scripte

Beitragvon Dyvim » So 6. Mai 2012, 10:34

Wrestling mitm mage
verdrischt den Gegner,heilt sich wenns nötig ist mir In Mani, und sonst gibts EvalInt auf den Gegner. (Achtung : AFK geh Gefahr ) dazu noch nen Nettes menu die deine Gains notiert.

Spoiler: Zeigen
chooseSkill Eval
wait 10
set %startEval #skill
set %nowEval #skill
set %maxEval #skillCap
wait 10
chooseSkill Wrestling
wait 10
set %startWrest #skill
set %nowWrest #skill
set %maxWrest #skillCap
wait 10
gosub MenuInit

initevents
goto Begin

sub MenuInit
menu clear
menu window title Dyvim's Eavl Int/Wrestling watcher.
menu window size 270 70
menu window color black
menu font name arial
menu font size 12
menu font color $2626FF
menu font bgcolor black
menu text title 5 5 EvalInt/Wrestling Watcher.
menu font size 8
menu font color lime
menu text Evalintskill 5 25 Evaluating Inteligence:
menu text Wrestlingskill 150 25 Wrestling:
menu text gains 5 40 Gains:
menu font color $BBC78D
str len %nowEval
str ins %nowEval #dot #STRRES
menu text currentEval 120 25 #STRRES
str len %nowWrest
str ins %nowWrest #dot #STRRES
menu text currentWrest 205 25 #STRRES
menu font color $FFCACA
menu font color $2626FF
menu show
return

Begin:
Display Ok Klicke einen Gegner an!
set #targcurs 1
wait 10
sleep:
if #targcurs = 1
goto sleep
finditem #ltargetid
set %gegner #ltargetid
Display Ok Klicke deinen Lebensbalken an!
set #targcurs 1
wait 10
sleep1:
if #targcurs = 1
goto sleep1
finditem #ltargetid
set %ich #ltargetid
wait 10
goto loop


loop:
gosub menuEval
gosub menuWrest
gosub heilen
gosub EvalInt
goto loop


sub heilen
gosub checkregs
finditem %ich
set #ltargetid #findid
if #hits < #maxhits - 20
event macro 1 0 .castspell Heilen
wait 1s
event macro 22
wait 10
return

sub checkregs
finditem JZF_KZF
if #findkind = 1
{
display OK Du hast keine Reagenzien um Heal zu casten.$
+Hohl dir ma neue und starte das Script nochmal.
halt
}
return

sub EvalInt
finditem %gegner
set #ltargetid #findid
event macro 13 16
wait 5
event macro 22
wait 1s
return

sub menuEval
chooseskill Eval
set %nowEval #skill
menu font color $BBC78D
str len %nowEval
str ins %nowEval #dot #STRRES
menu delete currentEval
menu text currentEval 120 25 #STRRES
menu font color $FFCACA
set %gainEval ( %nowEval - %startEval )
str len %gainEval
str ins %gainEval #dot #STRRES
menu delete gainEval
menu text gainEval 120 40 #STRRES
return

sub menuWrest
chooseskill Wrest
set %nowWrest #skill
menu font color $BBC78D
str len %nowWrest
str ins %nowWrest #dot #STRRES
menu delete currentWrest
menu text currentWrest 205 25 #STRRES
menu font color $FFCACA
set %gainWrest ( %nowWrest - %startWrest )
str len %gainWrest
str ins %gainWrest #dot #STRRES
menu delete gainWrest
menu text gainEval 205 40 #STRRES
return


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Re: Scripte

Beitragvon Dyvim » Di 5. Jun 2012, 04:34

Da ich beim Macroen viel Zeit habe, hab ich mal nen Script gebastelt, mit dem man bis zu 2 Packis automatisch Füttern lassen kann.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Tante Edith: für Easy Uo versteht sich :)

Spoiler: Zeigen
;Fütterscript zum füttern von bis zu 2 Tieren (erweiterbar)
;Mainbackpack muss offen sein
set #menuButton N/A
set %nahrung QQD_NWI_YWI_OWI_TWI_UWI_UQE_FWI_PEG_ZPE_CWE_
set %timer #scnt
set %timer1 ( #scnt + 60 )
set %zeit 0
gosub Fütterzeit

sub Fütterzeit
menu clear
menu Show 0 0
menu Window Title Fütterintervall
menu Window Size 200 220
menu Font Align center
menu font name arial
menu window color black
menu font color lime
menu Font Size 9
menu font bgcolor black
menu text Text1 45 25 Welchen Fütterintervall,
menu text Text1 58 39 willst du wählen ?
menu Font Color $BBC78D
menu Font Style
menu Font Size 8
menu Button FZ1 25 80 70 50 30 Minuten
menu Button FZ2 110 80 70 50 45 Minuten
menu Button FZ3 25 135 70 50 90 Minuten
menu Button FZ4 110 135 70 50 120 minuten
menu font color $FFCACA
menu Font Style "i"
menu Font Size 5
menu text Text2 85 200 by Dyvim
goto loop1

loop1:
if N/A notin #menuButton
{
gosub buttons1
}
goto loop1

sub buttons1
if FZ1 in #menubutton
{
set %zeit 1800
goto AnzTiere
}
if FZ2 in #menubutton
{
set %zeit 2700
goto AnzTiere
}
if FZ3 in #menubutton
{
set %zeit 5400
goto AnzTiere
}
if FZ4 in #menubutton
{
set %zeit 7200
goto AnzTiere
}
return


AnzTiere:
menu clear
menu Show 0 0
menu Window Title AnzTiere
menu Window Size 200 165
menu Font Align center
menu font name arial
menu window color black
menu font color lime
menu Font Size 9
menu font bgcolor black
menu text Text1 45 25 Wieviele Packtiere,
menu text Text2 50 47 habt Ihr dabei ?
menu Font Color $BBC78D
menu Font Style
menu Font Size 8
menu Button O1 25 80 70 50 1 Packy
menu Button O2 110 80 70 50 2 Packys
menu font color $FFCACA
menu Font Style "i"
menu Font Size 5
menu text Text3 85 135 by Dyvim
goto loop

loop:
if N/A notin #menuButton
{
gosub buttons
}
goto loop

sub buttons
if O1 in #menubutton
{
Display Ok Klicke bitte das erste Packy an!
set #targcurs 1
wait 10
sleep:
if #targcurs = 1
goto sleep
finditem #ltargetid
set %packy1 #findid
wait 10
set %tieranzahl 1
gosub FütterMenu
goto Vorfüttern
}
if O2 in #menubutton
{
Display Ok Klicke bitte das erste Packy an!
set #targcurs 1
wait 10
sleep:
if #targcurs = 1
goto sleep
finditem #ltargetid
set %packy1 #findid
Display Ok Klicke bitte das zweite Packy an!
set #targcurs 1
wait 10
sleep1:
if #targcurs = 1
goto sleep1
finditem #ltargetid
set %packy2 #findid
wait 10
set %tieranzahl 2
gosub FütterMenu
goto Vorfüttern
}
return

Vorfüttern:
set %zeit1 ( %zeit / 60 )
set %minuten %zeit1
if %tieranzahl = 1
{
finditem %nahrung
if #findcnt > 0
{
gosub packy1
}
if #findcnt < 1
{
display Ok Du hast nix mehr was du an dein Packy verfüttern kannst.
halt
}
}
if %tieranzahl = 2
{
finditem %nahrung
if #findcnt > 0
{
gosub packy1
gosub packy2
}
if #findcnt < 1
{
display Ok Du hast nix mehr was du an dein Packy verfüttern kannst.
halt
}
}
goto Mainloop


Mainloop:
gosub menuTime
if #scnt > ( %timer + %zeit )
{
if %tieranzahl = 1
{
finditem %nahrung
if #findcnt > 0
{
gosub packy1
}
if #findcnt < 1
{
display Ok Du hast nix mehr was du an dein Packy verfüttern kannst.
halt
}
}
if %tieranzahl = 2
{
finditem %nahrung
if #findcnt > 0
{
gosub packy1
gosub packy2
}
if #findcnt < 1
{
display Ok Du hast nix mehr was du an dein Packy verfüttern kannst.
halt
}
}
}
goto Mainloop

sub packy1
set %minuten %zeit1
finditem %nahrung
exevent Drag #findid 1
wait 10
exevent dropc %packy1
wait 20
set %timer #scnt
return

sub packy2
set %minuten %zeit1
finditem %nahrung
exevent Drag #findid 1
wait 10
exevent dropc %packy2
wait 20
set %timer #scnt
return

sub Timer
if #scnt > %timer1
{
set %timer1 ( #scnt + 60 )
set %minuten ( %minuten - 1 )
return
}
return

sub menuTime
menu font color red
menu font Size 8
set %zeit1 ( %zeit / 60 )
gosub Timer
menu text Time 150 26 in
menu text Time 150 41 von
menu text Time 175 26 %minuten Min.
menu text Time 175 41 %zeit1 Min.
return

sub FütterMenu
menu clear
menu window title Dyvim's Fütter Timer
menu window size 220 70
menu window color black
menu font name arial
menu font size 12
menu font color $2626FF
menu font bgcolor black
menu text title 5 5 Fütter Timer.
menu font color lime
menu Font Size 12
menu text Time 4 32 Nächste Fütterung:
menu show
return

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Re: Scripte

Beitragvon Peter Lustig » Di 12. Jun 2012, 13:27

Kleines Einzel Schmelzscript mit Säure :)

finditem DWJ G_0
set #lobjectid #findid
wait 5
event Macro 17 0
finditem JBG
wait 5
set #ltargetid #findid
event Macro 22 0
wait 5
finditem LPF C_ , #backpackid
set #ltargetid #findid
event Macro 22 0
wait 6s



erst droppen dann schmelzen hier das drop Script

msg ,drop 1 $
wait 10
click 1309 170 (anpassen)
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
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Re: Scripte

Beitragvon Sleipnir » Mi 6. Feb 2013, 16:03

Alles für jection.

Script zum Meditieren üben.

Code: Alles auswählen
sub HutAb()

While 1
UO.Unequip("Hat")
wait(500)
uo.equipt("Hat","0x1718")
wait(1000)
UO.Useskill("Meditation")
Wait(9000)
Wend
end sub


----------------------------------------------------------------------------------

Für alle Hide/Stealth GM's. Vom Mount absteigen und gehidet wieder aufsteigen.
Taste mit ",exec MountHide" ohne " belegen.

Code: Alles auswählen
sub MountHide()

var me
me = UO.GetSerial('self')
uo.disarm()
uo.Warmode (0)
uo.useobject(me)
uo.useskill("Hiding")
wait(200)
UO.UseObject('lasthorse')
UO.DeleteJournal()

end sub


----------------------------------------------------------------------------------

Für unsere Giftspritzen.
Taste mit ",exec wpoison" ohne " belegen. vergifet die waffe in der hand.

Code: Alles auswählen
sub wpoison()
var pp
var rwep=uo.GetSerial(uo.ObjAtLayer('Rhand'))
var lwep=uo.GetSerial(uo.ObjAtLayer('Lhand'))
UO.FindType('0x0F0A','0x0000')
 If UO.FindCount() > 0 then
    pp=UO.GetSerial('finditem')
  If UO.ObjAtLayer('Lhand') AND NOT UO.ObjAtLayer('Rhand') then
     UO.UseSkill('Poisoning')
     UO.WaitTargetObject(lwep,PP)
   else
     UO.UseSkill('Poisoning')
     UO.WaitTargetObject(rwep,PP)
   endif
 endif
endsub


----------------------------------------------------------------------------------

Mal wieder von gegnern eingekesselt?
Taste mit ",exec hider2" ohne " belegen.

Code: Alles auswählen
sub hider2()
   uo.ignorereset()
   UO.set('finddistance','3')
   uo.findtype("-1","-1","ground")
   while uo.findcount()
     uo.ignore("finditem")
        uo.hide("finditem")
     uo.findtype("-1","-1","ground")
   wend
 wait (4000)
uo.ignorereset()
uo.resend()
end sub


Kleines Script um Stealth zu üben.
Starten und wohlfühlen :)

Code: Alles auswählen
sub HideStealthWalk()

var i,j,startx,nowx
startx=UO.GetX()

while uo.life > 0
nowx=UO.GetX()

   if uo.hidden() then
      uo.useskill("Stealth")
         if nowx <= startx and uo.hidden() then
            for i=0 to 6
            UO.Press(39)
            wait(200)
            next
         else
            if uo.hidden() then         
               for j=0 to 6
               UO.Press(37)
               wait(200)
               next
            endif
         endif
   else
      uo.useskill("Hiding")
      wait(200)
   endif
   
wait(10000)
wend

end sub
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Re: Scripte

Beitragvon Domo » Sa 9. Feb 2013, 11:39

Hat jemand zufällig ein script mit welchem man automatisch nach Zeit X in die Richtung läuft in die man schaut?

Konkrete Situation :
Spoiler: Zeigen
Normalerweise bin nutzte ich immer das mineing-script von Flameing Bifi was echt gut läuft. Doch leider kann ich damit kein Sand abbauen.

Jetzt habe ich zwar ein script mit welchem ich sand abbauen kann, doch läuft er dabei nicht automatisch, und extra eine route schreiben will ich auch nicht.
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