UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Ski Heil !

Sonstiges, Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Ski Heil !

Beitragvon xXaRaDoSXx » Di 6. Dez 2011, 13:00

Moin moin,

letztes Jahr habe ich angefangen Ski zu fahren. Da ich nun vor habe regelmäßig in Skiurlaub zu fahren bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Skianzug. Wer von euch kennt sich denn da aus ?

Ich habe einen Spyder Skianzug im Auge (schwarz), ist noch relativ günstig. Da ich noch ein fast Skianfänger bin denke ich, dass es keiner von Spyder sein muss da man ja noch öfters stürzt...

Need Backup ! :-D

Mfg
xXaRaDoSXx

Re: Ski Heil !

Beitragvon Peter Lustig » Mi 7. Dez 2011, 01:24

hey,
ich habe die erfahrung gemacht wenn du im Schnee fährst ist es ziemlich Wumpe was du anhast.
Wichtig ist das er Wasserabweisend ist und warm hält sich aber auch schnell abkleiden lässt.
Also mein Skianzug ist glaube ich jetzt 6 Jahre alt und hat nur ein Loch unter dem Armen in der Achselhöhle da ich mir da einen Bügellift reingehauen hab.
Er ist von Cane und kostete damals 69.90€ ich habe auch viele Stürtze damit hingelegt weil ich Snowboard gelehrnt habe.
Wasserabweisend ist wohl das wichtigste wenn er als Schnee oder Ski anzug deglariert ist sollte er für die Aktivitäten ausgelastet sein.

Es gibt aber auch Schotter oder Sandfahrer da sollte man auf spiezelle kleidung zurück greifen.

Und ein Tip von mir auch wenn es nicht so cool ist aber kauf dir einen Helm! Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Der Stone
Peter Lustig

Re: Ski Heil !

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 7. Dez 2011, 19:06

Ja also ich hab mir heute mal ne Hose bei Seite legen lassen und morgen früh kauf ich mir die Jacke. Die haben ja heute mittlerweile fast alle 20.000 Wasserabweiswerte oder wie mans nennt ^^ Also is schon ordentlich.
Einen Helm besorge ich mir auch, hab da einen Alpina im Auge. Ich bin letztes Jahr ohne Helm gefahren und es is schon blöd wenn jeder mittlerweile einen Helm hat außer du selbst...

aber danke für den Tipp ! =)
xXaRaDoSXx

Zurück zu Sammelsurium