UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Doppelhäuser

Schriften der Vergangenheit.

Doppelhäuser

Beitragvon Seltin » Do 21. Apr 2011, 08:59

Moin,

da es durch den Baurealm jetzt die Möglichkeit gibt Häuser zu bauen die grösser sind als der Architect es erlaubt, bin ich auf die Idee gekommen mehrere Doppelhäuser zu entwerfen.
Damit meine ich 2 Häuser die durch eine Brücke oder durch einen Garten (der in beiden Häusern intergriert ist) miteinander verbunden sind.
Es gibt etliche Möglichkeiten Häuser so miteinander zu verbinden.
Allerdings würde daraus resultieren das ein solches Haus schnell mal grösser ist als 19*19.
Es sind dabei Masse von z.B. 25*29 oder 35*35 möglich.

Da dies natürlich einiges an Aufwand bedeutet möchte ich erst die Erlaubis vom Staff haben damit ich später auch ein solches Haus setzen darf!
Natürlich sollten dabei verschiedene Regeln beachtet werden, hier mal mehrere Ideen von mir dazu :

1. Ein Doppelhaus muss 2 Besitzer haben die nicht dem gleichem Account angehören.
2. Das Haus darf nur im Einverständnis von bedein Spielern abgerissen werden.
3. Es gibt ein Schloss für beide Häuser.
4. Der Garten darf weiterhin nur 19*19 sein.
5. Es darf zu dem Haus nur eine Werke und ein Stall gesetzt werden.

Das war es erst einmal wieder von mir!

lieben Gruß

Seltin
Seltin

Re: Doppelhäuser

Beitragvon Mace » Do 21. Apr 2011, 12:11

finde das eine gute idee denn ich kenne manche spieler die solche häuser auch schon gebaut haben.
Mace

Beitragvon Witwe Maryse » Do 21. Apr 2011, 13:05

schön und gut...

was ist aber, wenn einer der mietparteien sich nicht mehr einlogt und irgendwann sein acc ins nimmerland geschossen wird??? was dann wir aus einem doppelhaus ein einfamilienhaus... oder wird das gesamte haus gelöscht??? was ist mit freunden des einen können die dann locker flockig zum anderen rüber latschen und mal paar münzen holen ?

gesamt ne coole idee, aber der teufel steckt im detail ;-)

Witwe Maryse

Beitragvon Amarutu » Do 21. Apr 2011, 13:10

mir gefällt, dass das ein ziel ist, dass man nicht alleine erreichen kann.

mir gefällt nicht, dass es einfach nur ein overkill ist. man kann auch große häuser zu 2t bewohnen. spieler, die allein ein handel2 haben bekommen es kaum alleine vollgestellt. außerdem ist der nutzen eines solchen hauses eigentlich fast nur auf die spielerinsel beschränkt, da sonst wenige ecken existieren, wo auf 19x38 tiles mal eine höhe ist.

Amarutu

Beitragvon Ekx » Do 21. Apr 2011, 15:39

Witwe Maryse hat geschrieben:schön und gut...

was ist aber, wenn einer der mietparteien sich nicht mehr einlogt und irgendwann sein acc ins nimmerland geschossen wird??? was dann wir aus einem doppelhaus ein einfamilienhaus... oder wird das gesamte haus gelöscht??? was ist mit freunden des einen können die dann locker flockig zum anderen rüber latschen und mal paar münzen holen ?

Genau darum steht sowas ja im Forum, damit man pro und contra abwägen kann. Jedoch finde ich dein zweites Argument außerst bedenklich. Weil wer sich solche Freunde zulegt, brauch wirklich keine Feinde. Vor allem, wenn niemand einen Schlüssel bekommt von einem der Häuser, kann auch niemand durch beide Häuser spazieren gehen.

Der andere Einwand jedoch halt ich wirklich für gerechtfertigt. Ich würde sagen, dass in dem Fall beide Häuser verschwinden, da es ja sozusagen ein Haus nur ist.

Amarutu hat geschrieben:mir gefällt, dass das ein ziel ist, dass man nicht alleine erreichen kann.

mir gefällt nicht, dass es einfach nur ein overkill ist. man kann auch große häuser zu 2t bewohnen. spieler, die allein ein handel2 haben bekommen es kaum alleine vollgestellt. außerdem ist der nutzen eines solchen hauses eigentlich fast nur auf die spielerinsel beschränkt, da sonst wenige ecken existieren, wo auf 19x38 tiles mal eine höhe ist.

Klar kann man auch zu zweit in einem großen Haus wohnen, jedoch bei dieser Idee könnte jeder in seinem Haus seiner Gestaltung freien Lauf lassen, und man wohnt trotzdem quasi zusammen. Und warum nicht solche Häuser wirklich ausschließlich für die Playerinsel. Die soll doch was besonderes darstellen, und solche Häuser wären ja sogesehen etwas besonderes. Obwohl es schon die ein oder andere Stelle gibt wo man sowas auch auf der normalen Karte verwirklichen könnte.

Und übrigens. Handel2 war nen schlechtes Beispiel in meinem Fall, weil das müsste man komplett voll dekorieren, damit es überhaupt nach was aussieht, aber das ist ja geschmacksache ^^

mfg
Ekx

Beitragvon Seltin » Do 21. Apr 2011, 17:05

Witwe Maryse hat geschrieben:schön und gut...

was ist aber, wenn einer der mietparteien sich nicht mehr einlogt und irgendwann sein acc ins nimmerland geschossen wird??? was dann wir aus einem doppelhaus ein einfamilienhaus...

Über diesen Punkt habe ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht und bin deswegen froh das du ihn angesprochen hast!
Ich würde es schade finden wenn deswegen das Haus abgerissen wird, weswegen ich in so einem Fall dazu tendieren würde, das es vorher eine Frist gibt in der sich der andere Eigentümer einen neuen Mitbesitzer suchen kann!

Witwe Maryse hat geschrieben:was ist mit freunden des einen können die dann locker flockig zum anderen rüber latschen und mal paar münzen holen ?

Da sollten beide Eigentümer vorher ein paar Grundsätze festsetzen oder aber es gibt doch 2 unterschiedliche Schlüssel!

Amarutu hat geschrieben:mir gefällt nicht, dass es einfach nur ein overkill ist. man kann auch große häuser zu 2t bewohnen. spieler, die allein ein handel2 haben bekommen es kaum alleine vollgestellt. außerdem ist der nutzen eines solchen hauses eigentlich fast nur auf die spielerinsel beschränkt, da sonst wenige ecken existieren, wo auf 19x38 tiles mal eine höhe ist.

Es gibt noch genügend andere Stellen als nur die Playerinsel!
Aber es geht ja in einem solchen Fall auch um die Begrenzung der Häuser auf z.B. 30*30.
Darüber kann und sollte man auch diskutieren da das - auch im Hinblick auf die Lock downs - in eimem gewissen Rahmen bleiben sollte.

Mir persönlich geht es nicht um die Anzahl an Lock downs (in unseren Häusern haben wir auch jeweils 340 und die bekommen wir nicht voll) sondern um die Gestaltungsmöglichkeiten die Doppelhäuser zu bieten haben!
Natürlich kannst du auch im jetzigen Rahmen schöne Häuser erstellen aber dir fehlt teilweise der Spielraum.
Zurm jetzigen Zeitpunkt ist es schwer bis unmöglich einen schönen und ausreichend grossen Garten als Deko im Haus zu integrieren da dir dadurch jede Menge Platz verloren geht, wenn Doppelhäuser eingeführt werden sollten ist das hinfällig!
Natürlich ist dies nur ein Beispiel.
Es ist von meiner Seite aus nur eine Idee über die diskutiert werden soll, mehr nicht!
Seltin

Beitragvon Matthias » Do 21. Apr 2011, 21:58

Man könnte auch die momentanen Regeln beibehalten und es einfach erlauben, zwei Häuser mit einem Garten zu verbinen. Dann entwirfst du dir dein Doppelhaus, eingeführt wird es aber als zwei Multis und verbinden musst du es extra. Ich finde es schwer, da eine Größe festzulegen.
Dann könnte man sich das auch Schritt für Schritt alleine bauen.

Edit: Weil so wie ich das verstehee, magst du einfach nur ein bisschen mehr Gestaltungsspielraum. Das wäre dann ohne Änderung der Bauregeln möglich.
Matthias

Beitragvon Armando Viola » Sa 23. Apr 2011, 22:59

Man könnte auch einfach größerre Häuser zulassen wie 19*19..... und gut ist :)

Armando Viola

Beitragvon Admin Lorgan » So 24. Apr 2011, 03:04

Ja, man kann auch einfach die aktuellen Regeln löschen....
Admin Lorgan
Staff

Zurück zu Ablage